Startseite » Haartransplantation » FAQs » Haarpuder bzw. Streuhaar nach Haartransplantation möglich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarpuder bzw. Streuhaar nach Haartransplantation möglich? [Beitrag #158176] :: Do, 02.09.21 09:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin neu hier. Mitte September geht meine Arbeit wieder an. Am 03.08 war meine HT. Jetzt meine Frage weil ich nicht unbedingt will das mich 100 Arbeitskollegen ansprechen. Kann oder darf ich da schon mit Haarpuder dem Empfängerbereich bedecken?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarpuder bzw. Streuhaar nach Haartransplantation möglich? [Beitrag #158184 ist eine Antwort auf Beitrag #158176] :: Fr, 03.09.21 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tob97 schrieb am Do, 02 September 2021 09:11
Hallo, ich bin neu hier. Mitte September geht meine Arbeit wieder an. Am 03.08 war meine HT. Jetzt meine Frage weil ich nicht unbedingt will das mich 100 Arbeitskollegen ansprechen. Kann oder darf ich da schon mit Haarpuder dem Empfängerbereich bedecken?
1. Anlaufstelle dein behandelnder Arzt - was sagt der dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarpuder bzw. Streuhaar nach Haartransplantation möglich? [Beitrag #158196 ist eine Antwort auf Beitrag #158184] :: Fr, 03.09.21 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der sagt ca 8 wochen

Es wären dann zu dem Zeitpunkt aber nur 6. jetzt die Frage: ist das so extrem schlimm?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarpuder bzw. Streuhaar nach Haartransplantation möglich? [Beitrag #158197 ist eine Antwort auf Beitrag #158176] :: Fr, 03.09.21 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eine Frage zu der es von diversen Ärzten viele verschiedene Zeitangaben gibt, genau wie z.B. Cap tragen, Stylingprodukte verwenden, Fönen, in gechlortem Wasser schwimmen, Sport treiben, Gewichte heben etc. Letztlich musst du es selbst entscheiden, es wird wohl keine wissenschaftlichen Studien dazu geben.

[Aktualisiert am: Fr, 03 September 2021 21:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarpuder bzw. Streuhaar nach Haartransplantation möglich? [Beitrag #158203 ist eine Antwort auf Beitrag #158176] :: Mo, 06.09.21 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
habe ca. 4 Wochen nach meiner HT Ansatzpuder genutzt und ich würde nicht behaupten, dass es mir geschadet hat. Die Krusten waren bis dahin jedoch alle schon runter.

Habe es auch in erster Linie wegen der Arbeit gemacht und am Wochenende darauf verzichtet. Grundsätzlich habe ich versucht, so wenig wie möglich zu verwenden.

Wenn du Puder benutzt sei dir nur im Klaren, dass du es jeden Abend mit ausreichend Zeit und Vorsicht auswaschen musst, aber das bekommst du hin Smile Die Wochen 8-14 werden die schlimmsten, dann siehst du selbst mit dem Puder etwas merkwürdig aus, stell dich darauf ein. Aber die Zeit ist auf deiner Seite. Mir ging es in erster Linie darum, die Rötungen zu verdecken, nicht um kahle Stellen zu vertuschen. Hat eigentlich ganz gut geklappt. Es hat mich nie jemand darauf angesprochen, jedoch gab es natürlich auch die Blicke.

Ein Arzt wird natürlich auf Nummer sicher gehen und eine möglichst konservative Aussage zur Nutzung treffen.

Kannst ja gerne mal ein paar Bilder einstellen, würde mich interessieren wie deine Ausgangslage ist.

LG

[Aktualisiert am: Mo, 06 September 2021 21:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarpuder bzw. Streuhaar nach Haartransplantation möglich? [Beitrag #164223 ist eine Antwort auf Beitrag #158203] :: So, 06.11.22 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Interessiert mich tatsächlich auch. Hätte gedacht, dass das nach 6-8 Wochen kein Problem sein sollte, werde aber zu Not einfach ohne auskommen und es ertragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche Vorteile Konsultation Andreas Krämer
Nächstes Thema: Schmerzen nach der HT im Donorbereich
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***