Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #158622] :: Di, 05.10.21 16:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo in die Runde,

Es ist vollbracht, ich hatte gestern (04.10) meine Haartransplantation bei der proaesthetic in Heidelberg.

Kurze Vorgeschichte:
Bin 40 Jahre alt und seit ca. 15 Jahren von immer leichteren Haar betroffen.
Habe mir viele Beiträge im Forum interessiert durchgelesen und mich bei Dr. Ayoub und bei proaesthetic vor Ort beraten lassen.
Die vielen guten Erfahrungsberichte und die eher dürftigen Infos zu proaesthetic haben mich nicht davor abgehalten den Eingriff in Heidelberg machen zu lassen.
Die Betreuung, das Vorgespräch und auch das Drumherum waren einwandfrei.

Der Termin lag knapp 3 Monate nach meinem Erstgespräch.
3000 Grafts + PrP Therapie zum etwa gleichen Preis wie bei Dr. Ayoub.

Morgens um 07 Uhr ging es dann los.
Nochmal mit dem Arzt Christopher Chrissostomou gesprochen, Haarlinien eingezeichnet, Glatze rasiert und dann ab zur OP, Zugang gelegt, lokale Betäubungen bekommen.
Die Entnahme im Spenderbereich führte zunächst Christopher Chrissostomou durch, nach ca. 1 Stunde übernahmen dies die Assistentinen. Es waren immer 3-4Assistentinen um mich herum beschäftigt. Sehr angenehme Atmosphäre. Die Spritzen waren teilweise recht schmerzhaft aber es waren letztlich 3 Sekunden Zähne zusammen beißen. Es gab zwischendurch ein kleines Frühstück zur Stärkung.
Dann ab in die Rückenlage - es folgte das Schlitzen, welches wieder komplett vom Arzt ausgeführt wurde.
Beim Einsetzen der Grafts könnte ich meine Handy benutzen und Podcasts hören.
Es ergab ca. 1100 3er Grafts, der Rest waren 2er und 1er.
Das Team zum Einsetzen der Haare wurde von zwei Teams durchgeführt, die sich nach der Hälfte der Zeit ablösen.
Die letzen 3 h waren für mich dann zunehmend schmerzhaft und unangenehm. Der Spenderbereich schmerzte Recht stark. Die Schmerzmittel wirkten nur bedingt. Zudem kämpfte ich mit Übelkeit.
Aber um 15:45 war es dann zum Glück geschafft.
Es gab noch ein Abschlussgespräch mit Christopher Chrissostomou. Er und auch ich waren mit dem Gespräch zufrieden. Ich habe ein Täschchen bekommen mit:
-medikamenten gegen schmerzen und Schwellungen
- Nackenkissen
- thermalwasserspray für den Empfängerbereich
- Shampoo und Bepanthen Lotion für den Spenderbereich

Nach genau 24 h schreibe ich nun den Erfahrungsbericht und kann sagen, dass ich kaum Schwellungen und keine Schmerzen habe, der Verband ist ab.
In drei Wochen Nachsorge und 2. PRP Behandlung.

Anbei einige Fotos zum bisherigen Verlauf.

Freu mich auf Eure Meinungen und auch Fragen






[Aktualisiert am: Di, 05 Oktober 2021 16:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #158623 ist eine Antwort auf Beitrag #158622] :: Di, 05.10.21 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos direkt nach der op


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #158624 ist eine Antwort auf Beitrag #158622] :: Di, 05.10.21 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und 24h nach der op


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #158626 ist eine Antwort auf Beitrag #158622] :: Di, 05.10.21 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halt uns auf dem Laufenden, aber nach meiner Sicht hast du die falsche Entscheidung getroffen. Von Ayoub gibt es schon einige sehr überzeugende Berichte und von der Proaesthetic Klinik keinen Einzigen im www. Fällt mir schwer deine Entscheidung nachzuvollziehen Confused .

aber viel glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #158627 ist eine Antwort auf Beitrag #158626] :: Di, 05.10.21 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnnyR schrieb am Di, 05 Oktober 2021 18:56
Halt uns auf dem Laufenden, aber nach meiner Sicht hast du die falsche Entscheidung getroffen. Von Ayoub gibt es schon einige sehr überzeugende Berichte und von der Proaesthetic Klinik keinen Einzigen im www. Fällt mir schwer deine Entscheidung nachzuvollziehen Confused .

aber viel glück!
Hallo JohnnyR,
Danke für deine Antwort.
Vielleicht mache ich den Beitrag ja auch genau aus dem Grund, anderen Leidgenossen eine alternative anzubieten.
Bei ayoub wäre ich im Juli dran gekommen. Ich respektiere jeden der ihn positiv darstellt und auf die guten Ergebnisse hinweist...es schließt aber nicht aus, dass andere Kliniken/Ärzte auch kompetent arbeiten und gute Ergebnisse liefern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #158634 ist eine Antwort auf Beitrag #158622] :: Mi, 06.10.21 07:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möglich, aber ohne unabhängige Patientenberichte kann man nur vermuten. Auf deinen Bildern sieht man auch, dass nicht besonders sauber gearbeitet wurde.
Aber gut dass du deinen fall dokumentierst, dann bist du der erste! Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Smile
Gutes Wachstum!

[Aktualisiert am: Mi, 06 Oktober 2021 07:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #158638 ist eine Antwort auf Beitrag #158634] :: Mi, 06.10.21 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde die Bilder zu unscharf um was zu beurteilen, und freue und hoffe, dass du den Bericht bis zum Ende durchziehst.

Happy Growing!




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #158639 ist eine Antwort auf Beitrag #158622] :: Mi, 06.10.21 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe heute, zwei Tage nach der OP nochmals Fotos eingestellt.
Keine Nachblutungen, eine leichte Schwellung am linken Auge,
Sonst keine Schmerzen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #158642 ist eine Antwort auf Beitrag #158622] :: Mi, 06.10.21 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die konservative Haarlinie finde ich für deinen Status gut gewählt. Das Entnahmemuster finde ich hinten zu breit, aber das betrifft nur einen kleineren Teil der Grafts. Jetzt heißt es Abwarten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #158652 ist eine Antwort auf Beitrag #158622] :: Fr, 08.10.21 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute ist Freitag, vier Tage nach der OP.
Anbei drei aktuelle Fotos.
Habe seit gestern Schwellungen an den Augen, ansonsten keine Probleme.
Was meint ihr zum aktuellen Zustand?

[Aktualisiert am: Fr, 08 Oktober 2021 09:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #158658 ist eine Antwort auf Beitrag #158652] :: Fr, 08.10.21 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haarlinie finde ich auch gut (konservativ) gewählt.

Leider kann man darüber hinaus Aufgrund der unscharfen Bilder und der Blutkrusten nicht viel erkennen, Aufällig ist eventuell bis wie weit vorne zu den Schläfendreiecken entnommen wurde.

Bekommst du noch Bilder von der Klinik?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #158720 ist eine Antwort auf Beitrag #158622] :: Mi, 13.10.21 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
9 Tage nach der Transplantation.
Die Krusten sind fast vollständig entfernt.
Leichte (Nerven)schmerzen, meist in der nach Nacht
Sonst aber keine Probleme.
Anbei frisch geknipste Fotos.....

[Aktualisiert am: Mi, 13 Oktober 2021 08:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #161167 ist eine Antwort auf Beitrag #158622] :: Do, 17.03.22 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,


wie ist das Ergebniss nach 6 Monaten geworden?
Zufrieden?
Habe bedenken, da die OP hauptsächlich nicht vom Arzt vorgenommen wird, sondern vom Team.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #161176 ist eine Antwort auf Beitrag #158622] :: Do, 17.03.22 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sind gut 5 Monate seit der Transplantation vergangenen.
Bin mit dem bisherigen Ergebnis definitiv zufrieden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #161177 ist eine Antwort auf Beitrag #158622] :: Do, 17.03.22 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein drittes Foto


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #161189 ist eine Antwort auf Beitrag #158622] :: Do, 17.03.22 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super! Freut mich, dass es geklappt hat!
Danke für die Fotos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #161191 ist eine Antwort auf Beitrag #158622] :: Do, 17.03.22 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du scheinst zufrieden zu sein. Das ist erst mal das wichtigste.
Es ist außerdem noch zu früh für ein Endergebnis, Zudem sind die Fotos auch erneut nicht wirklich aussagekräftig.

Für den neutralen User:
Wenn man in die aktuellen Fotos rein-zoomt, fällt aber trotz der Anmerkungen oben auf: Es gibt einen Grund, warum nur eine geringe Anzahl an Kliniken von den erfahreneren Usern empfohlen wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #166196 ist eine Antwort auf Beitrag #158626] :: Mi, 15.03.23 06:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann dir nur zustimmen...der ganze ablauf, schmerzen und übelkeit hört sich schon beschissen an.....das passier bei einem guten arzt nicht...wahrscheinlich setzt er die grafts zu tief.....ich war auch bei denen, vor 20 jahren dr. pees.....unheimliche schmerzen nach der op....kleine narben überall, da die einschnitte zu tief waren.....aber hat man keinen vergleich, dann bewertet man die arbeit als gut....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation bei proaesthetic Heidelberg [Beitrag #166197 ist eine Antwort auf Beitrag #161167] :: Mi, 15.03.23 06:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
weshalb hast du da bedenken ?...so wie ich den laden kenne wäre es vielleicht sogar besser das team würde die arbeit übernehmen......


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine 2 Haartransplantation geschafft! 2200 Grafts
Nächstes Thema: Meine Haartransplantation bei der Cosmedica in Istanbul
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***