Startseite » Erfahrungsberichte  » Prohairclinic » HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #158954] :: Di, 26.10.21 20:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

gestern war es endlich soweit, sprich am 25.10.2021 erhielt ich meine HT 😊

Die Ausgangssituation sah so aus, dass mein natives Haar in der Front, auch mit Ende 30 noch, an Dichte immer mehr verlor. Damit hatte ich zumindest nicht mehr gerechnet. Zwar nicht soviel, aber mich hat es gestört. Spätestens ab diesem Zeitpunkt, stieg der Wunsch in mir, wieder nach einer höheren Dichte.

Dazu fuhr ich zur Prohairclinic in Belgien. Da ich aus Nordrhein-Westfalen komme war die Anfahrt schön kurz und ich war dementsprechend nicht lange unterwegs. Nach der Behandlung konnte ich schön spät abends (versteckt in der Dunkelheit 😉) auch direkt wieder zurückfahren (ohne Stau). Hatte mir vorsorglich die Woche freigenommen, um zumindest so die erste Zeit einfacher überbrücken zu können. Nach einer Woche darf ich ja endlich die ganzen Krusten mit dem speziellen von der Klinik zur Verfügung gestellten Shampoo abwaschen. Dann bin ich, hoffe ich, bisschen salonfähiger, obwohl ich die erste Zeit generell mit Mütze und Cappy verbringen werde. Zu dieser Jahreszeit fällt das weniger auf. Da ich nach dieser freien Woche auch im Home-Office sitze, kann die Heilung allgemein entspannter fortgeführt werden.

Den Ablauf empfand ich als sehr professionell. Ich war 8 Uhr vor Ort. Wurde von Bart sehr herzlich empfangen. Mit einem extra Gerät wurde meine aktuelle Haarstruktur/wurden meine verschiedenen Haarzonen erfasst.

Vielleicht zu erwähnen ist, dass die Vorbesprechung über die Webcam also Remotly stattfand. Da wurde der Bedarf auf ca. 1.000 Grafts quantifiziert, wobei da schon gesagt wurde, dass Final das vor Ort erst akkurat bestimmt werden kann. Da hatte ich bereits meinen Wunsch nach einer HT ohne Rasur geäußert. Falls die Anzahl der Grafts das Limit für einen Tag überschreitet und somit 2 Tage fällig wären, hatten wir uns auf eine Teilrasur geeignet. Das war generell ein fairer und ehrlicher Austausch mit der Klinik muss ich sagen.

Vor Ort dann durch den richtigen Scan waren es doch 1.250 Grafts, daher wurde das Ganze mit der Teilrasur durchgeführt und ich konnte am selben Tag wieder nach Hause fahren. Wenn ich auch die Woche frei habe, wollte ich trotzdem nicht über mehrere Tage eine HT an mir durchgeführt bekommen und die Kosten wären auch dementsprechend gestiegen. Das war aber alles vorher besprochen worden, daher war ich nicht überrascht.

Off-Topic in Bezug auf die Teilrasur-Frisur: Während der Behandlung durfte ich Netflix schauen. Da hatte ich mich zufällig für Peaky Blinders entschieden. Ich musste so lachen auf einmal, als ich die ganzen Frisuren der Darsteller gesehen habe, weil meine Frisur nach der Teilrasur dem entsprach.

Nun gut, nachdem Scan wurden Bilder zur Dokumentation gemacht. Die habe ich jetzt nicht gesehen. Ich habe selbst welche nach der Behandlung gemacht, die ich euch hier bereitstelle. Da ich das unsichere Gefühl gut kenne und Ergebnisse, Erfahrungen sowie Bilder einem vielleicht irgendwie helfen. Daher wollte ich auch einen Beitrag leisten. Da ich generell viel aus diesem Forum mitgenommen habe.

Ich erhielt als HT-Vorbereitung dann „Medizin“. Dann wurden mir die Mitarbeiter vorgestellt u. a. Dr. Anthone und Isabella. Den Namen der dritten Person weiß ich gerade nicht mehr.

Danach vermutlich nahm alles seinen üblichen Lauf, also lief nach dem bekannten HT-Verfahren, wie das hier schon viele Male von vielen geschildert wurde. Hier waren nur noch die Erfahrung, das Handwerk und die Feinarbeit gefragt. Zwischendurch konnte ich eine Pause einlegen für den Toilettengang, Essen und Trinken. Für mein leibliches Wohl hatte die Klinik gesorgt.

Bart und einige Mitarbeiter sprechen neben Englisch auch richtig gut Deutsch, daher konnte man sich gut verständigen und auch mal so unterhalten. Für mich persönlich war es wichtig, dass es keine sprachliche Barriere gegeben hat.
Für die Post-OP-Behandlung erhielt ich auch einiges von der Klinik für zu Hause mit.

Lange Rede, kurzer Sinn, die meisten sind wahrscheinlich mehr an den Bildern der Post-Op interessiert. Ich habe übrigens die Bilder gestern selbst erstellt. Nächstes Mal lasse ich meine Partnerin das machen.
Vermutlich erkennt ihr auch so den vorherigen Status. Ich habe aber in Kürze vor, wenn Interesse besteht, Bilder von meinem Status vor der HT einzustellen. Gibt mir gerne Bescheid.

Teilt mir gerne eure Meinung, Kritik und Erfahrung mit. Wie findet ihr die Bilder von mir?
Würde mich freuen. Danke im Voraus.

Bin sehr gespannt, wie es final zu gegebener Zeit aussehen wird. Die Qual mit dem Geduldsspiel hat nun begonnen...

Viele haarige Grüße, Vik

[Aktualisiert am: Di, 26 Oktober 2021 20:06]




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #158956 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: Di, 26.10.21 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder findet ihr hier:



  • Anhang: Front 3.jpg
    (Größe: 875.47KB, 1381 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Front 2.jpg
    (Größe: 803.60KB, 818 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Front 1.jpg
    (Größe: 559.73KB, 725 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Linke Seite.jpg
    (Größe: 678.88KB, 682 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Rechte Seite.jpg
    (Größe: 1.23MB, 765 mal heruntergeladen)


FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #158957 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: Di, 26.10.21 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder Donor




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #158961 ist eine Antwort auf Beitrag #158957] :: Di, 26.10.21 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Bild von der Front heute, sprich 1 Tag Post-OP.
Bevor ich dieses Bild gemacht habe, habe ich mit einem Spray die Front befeuchtet. Davon nicht irritieren lassen.

[Aktualisiert am: Di, 26 Oktober 2021 21:13]




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #158983 ist eine Antwort auf Beitrag #158961] :: Mi, 27.10.21 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 Tage post OP.
Vom Donor kommen auch noch Bilder demnächst hinzu.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #158993 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: Mi, 27.10.21 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorher Bilder wären noch interessant.
Verstehe ich das richtig, du hattest schon eine OP an der Front und hast trotzdem gerade dort an Dichte verloren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #158995 ist eine Antwort auf Beitrag #158993] :: Mi, 27.10.21 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Christian,

genau, ich habe leider natives Haar weiter verloren, sprich weitere Schübe. Habe damit nicht mehr gerechnet.
Vorher-Bilder stelle ich auf jeden Fall noch ein.
Jeder hat ja individuelle Ansichten und Wünsche. Mich hat es gestört. Ich mache halt viel mit den Haaren und frisiere auch total lange, weil ich an Dichte verloren habe. Das war ich Leid.

Hast du schon eine HT gehabt?




Christian24 schrieb am Mi, 27 Oktober 2021 19:50
Vorher Bilder wären noch interessant.
Verstehe ich das richtig, du hattest schon eine OP an der Front und hast trotzdem gerade dort an Dichte verloren?




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #158999 ist eine Antwort auf Beitrag #158995] :: Mi, 27.10.21 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vik2017 schrieb am Mi, 27 Oktober 2021 20:17
Hi Christian,


Hast du schon eine HT gehabt?
Bis jetzt noch nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159002 ist eine Antwort auf Beitrag #158999] :: Mi, 27.10.21 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Qual der Wahl Smile
Kenne diese Vorphase nur zu gut.
Welchen Haarstatus hast du denn?




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159008 ist eine Antwort auf Beitrag #159002] :: Do, 28.10.21 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vik2017 schrieb am Mi, 27 Oktober 2021 21:27
Die Qual der Wahl Smile
Kenne diese Vorphase nur zu gut.
Welchen Haarstatus hast du denn?
GHE + diffuse Ausdünnung am Hinterkopf. Nehme Medis seit ich 23 bin. Familienhistorie leider sehr schlecht. Beide Großväter NW6. Daher muss jeder Schritt wohl überlegt sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159012 ist eine Antwort auf Beitrag #159008] :: Do, 28.10.21 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf Grund deiner Schilderung nachvollziehbar.
Keine einfach Entscheidung, da das richtige Vorgehen zu im Vorfeld bestimmen.

Christian24 schrieb am Do, 28 Oktober 2021 10:12
Vik2017 schrieb am Mi, 27 Oktober 2021 21:27
Die Qual der Wahl Smile
Kenne diese Vorphase nur zu gut.
Welchen Haarstatus hast du denn?
GHE + diffuse Ausdünnung am Hinterkopf. Nehme Medis seit ich 23 bin. Familienhistorie leider sehr schlecht. Beide Großväter NW6. Daher muss jeder Schritt wohl überlegt sein.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159013 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: Do, 28.10.21 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Post OP Tag 3 mit Bild vom Donor.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159028 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: Fr, 29.10.21 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Arbeit , in Türkei gibt einen Fachartz dafür


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159033 ist eine Antwort auf Beitrag #159028] :: Fr, 29.10.21 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nemomemo,

was meinst du damit genau, in Bezug auf was gibt es einen Facharzt?

Nemomemo schrieb am Fr, 29 Oktober 2021 08:25
Gute Arbeit , in Türkei gibt einen Fachartz dafür




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159037 ist eine Antwort auf Beitrag #159033] :: Fr, 29.10.21 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4. Tag Post-OP

Sprühe immer ein Mittelchen auf die entsprechenden Stellen, daher glänzt das so und ist angefeuchtet.
Kommenden Montag/Dienstag sollten die Grafts endlich richtig fest sein. Dann geht die Waschung mit dem speziellen Schampoo los, um die Krusten loszuwerden.
Ich habe übrigens bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen fotografiert.

Wie findet ihr den aktuellen Status? Verlauf? Kritik?

Danke im Voraus.

[Aktualisiert am: Fr, 29 Oktober 2021 17:22]




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159051 ist eine Antwort auf Beitrag #159033] :: So, 31.10.21 06:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vik2017 schrieb am Fr, 29 Oktober 2021 12:46
Hi Nemomemo,

was meinst du damit genau, in Bezug auf was gibt es einen Facharzt?

Nemomemo schrieb am Fr, 29 Oktober 2021 08:25
Gute Arbeit , in Türkei gibt einen Fachartz dafür
Dr. Samiloglu macht seine eigene Technik , Ohne Rasur Spezialist ,





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159065 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: So, 31.10.21 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst Du mal bitte Bilder insbesondere von vor der HT einstellen, auf denen man mal die Gesamtsituation sieht, und nicht immer nur diese Naheinstellung, das würde bei der Einschätzung enorm helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159090 ist eine Antwort auf Beitrag #159065] :: Mo, 01.11.21 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein entsprechender Post folgt gleich. Habe dir vorher Bilder schon angefragt. Ein Bild von meinem Vorher-Status werde ich aber dem jetzt folgenden Post beifügen.

Werwolf schrieb am So, 31 Oktober 2021 16:53
Kannst Du mal bitte Bilder insbesondere von vor der HT einstellen, auf denen man mal die Gesamtsituation sieht, und nicht immer nur diese Naheinstellung, das würde bei der Einschätzung enorm helfen.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159091 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: Mo, 01.11.21 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nachfolgend findet ihr meinen Status nach 7 vollen Tagen nach der HT.
Ich habe am 6. und 7. Tag jeweils eine sehr leichte Regendusche (lauwarme Temperatur) genommen. Nur halt bisschen Wasser drüber tropfen lassen. Danach jeweils einfach Lufttrocknen lassen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich den Empfängerbereich berührt, auch keinen Tag vorher.
Die Waschung mit dem speziellen Shampoo werde ich wahrscheinlich erst am Donnerstag durchführen (10. Tag Post-OP). Bis dahin Sprühe ich nur eine Lotion von der Klinik auf den Empfängerbereich, damit es besser abheilen kann.

Ich habe keine Schmerzen, keine Wärmeentwicklung, keine Entzündung, bislang zumindest.

Bin auf euren Feedback/eure Reaktion gespannt.

Viele Grüße, Vik

[Aktualisiert am: Mo, 01 November 2021 19:43]


  • Anhang: Hinten.jpg
    (Größe: 316.99KB, 459 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Hinten rechts.jpg
    (Größe: 192.28KB, 323 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Hinten links.jpeg
    (Größe: 295.26KB, 297 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Links.jpg
    (Größe: 241.58KB, 354 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Rechts.jpg
    (Größe: 254.43KB, 332 mal heruntergeladen)


FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159092 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: Mo, 01.11.21 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier folgt ein Vorher-Bild von meinem Status, wobei ich einige Bilder noch bekommen werde.
Je nach Lichtverhältnis sieht das "besser" oder Gegenteilig aus.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159093 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: Mo, 01.11.21 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiter Bilder von meinem Vorher-Status.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159096 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: Mo, 01.11.21 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und von vorne die Ansicht nach 7 Tagen Post-OP.






FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159120 ist eine Antwort auf Beitrag #159096] :: Mi, 03.11.21 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

9. Tag Post-OP. Ich habe ein Selfie mal gemacht.
Die Haare konnte ich nicht ganz zurückhalten heute, wollte nicht herumziehen, daher sieht das so komisch aus 😅
Die Tage ziehe ich die Haare weiter zurück, damit man komplett eine Ansicht der Empfängerstelle hat.
Morgen sollten alle Krusten nach dem zweitem Shampoo-Gang komplett wegsein.

Heute habe ich das erste Mal mit dem speziellen Schampoo meine Haare gewaschen. Sonst seit dem 6. Tag bis 8. Tag nur lauwarmes Wasser über meinen Kopf laufen lassen (lange, leichte Regendusche), ohne meinen Kopf bzw. die Empfängerstelle jemals zu berühren. Naja, heute am 9. Tag war Premiere.

[Aktualisiert am: Mi, 03 November 2021 17:15]




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159121 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: Mi, 03.11.21 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie du auch schreibst sieht echt komisch aus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159122 ist eine Antwort auf Beitrag #159121] :: Mi, 03.11.21 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Bestätigung Laughing

Die Tage folgt ein besseres Bild.


Nemomemo schrieb am Mi, 03 November 2021 17:47
Wie du auch schreibst sieht echt komisch aus




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159172 ist eine Antwort auf Beitrag #159122] :: Mo, 08.11.21 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frag mich, wieso man es dem Arzt/Operateur schwer macht und sich für die OP nicht komplett die Haare abrasieren tut? Vor allem das hilft auch besser den Prozess zu sehen.

Gesellschaftsfähig sieht man in den ersten ein/zwei Wochen so oder so nicht aus.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159192 ist eine Antwort auf Beitrag #159172] :: Di, 09.11.21 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haare hatte ich schon über 1,5 Jahre wachsen lassen.
Denke daran lag es. Die Seiten waren immer schon relativ kurz.
Klar wäre es für den Eingriff besser gewesen, da gebe ich dir recht.

Trevor Philips schrieb am Mo, 08 November 2021 13:11
Ich frag mich, wieso man es dem Arzt/Operateur schwer macht und sich für die OP nicht komplett die Haare abrasieren tut? Vor allem das hilft auch besser den Prozess zu sehen.

Gesellschaftsfähig sieht man in den ersten ein/zwei Wochen so oder so nicht aus.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159194 ist eine Antwort auf Beitrag #159172] :: Di, 09.11.21 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trevor Philips schrieb am Mo, 08 November 2021 13:11
Ich frag mich, wieso man es dem Arzt/Operateur schwer macht und sich für die OP nicht komplett die Haare abrasieren tut? Vor allem das hilft auch besser den Prozess zu sehen.

Gesellschaftsfähig sieht man in den ersten ein/zwei Wochen so oder so nicht aus.
Das hängt eher von den Präfärenzen des Operateurs ab. Einige sind gewöhnt so zu arbeiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159195 ist eine Antwort auf Beitrag #159194] :: Di, 09.11.21 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf jeden Fall. Wenn jemand damit umgehen kann, ist es keine schlechte Option.

Die Tage folgen neue Bilder. Bin heute 15. Tag Post-OP Smile

Tom10 schrieb am Di, 09 November 2021 15:45
Trevor Philips schrieb am Mo, 08 November 2021 13:11
Ich frag mich, wieso man es dem Arzt/Operateur schwer macht und sich für die OP nicht komplett die Haare abrasieren tut? Vor allem das hilft auch besser den Prozess zu sehen.

Gesellschaftsfähig sieht man in den ersten ein/zwei Wochen so oder so nicht aus.
Das hängt eher von den Präfärenzen des Operateurs ab. Einige sind gewöhnt so zu arbeiten.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159227 ist eine Antwort auf Beitrag #159195] :: Do, 11.11.21 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 17 Tagen Post-OP.

Bilder wurden jeweils mit und ohne Blitz aufgenommen.
Freue mich schon, wenn ich bald wieder meine Grauhaarkaschierung durchführen lassen kann 🙄😅




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159228 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: Do, 11.11.21 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder 17. Tag Post-OP




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159276 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: So, 14.11.21 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

heute ist der 20. Tag Post-OP.

Daher ein Update.

Viele Grüße, Vik




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159277 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: So, 14.11.21 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder 20. Tag Post-OP.





FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159837 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: Do, 16.12.21 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute sind es 52 Tage Post-OP, aber die Bilder sind vor 3 Tagen entstanden, sprich das ist der 49 Tage Post-OP Status.

Aktuell tut sich nicht viel, also die gewöhnliche ugly duckling Phase. Daher habe ich von engmaschigen Updates abgesehen.

Generell habe ich in den fast 8 Wochen keinerlei Schmerzen, kein Jucken, keine Wärmeentwicklung, keine Taubheit, auch keine Pickel gehabt. Also innerhalb der 8 Wochen vielleicht 2 Pickel im Donor und im Empfängerbereich ein einziger Pickel, der auch sofort weggegangen ist (ohne irgendeine Komplikation oder Blutung).

Wenige Tage bevor diese Bilder entstanden sind war ich beim Friseur das erste Mal. Habe aktuell halt kürzer als sonst meine Frisur, vor allem an den Seiten und hinten. Aktuell sieht es aber so halt noch besser aus. Ist halt ein Kompromiss.

Bin schon auf die Zwischenergebnisse nächstes Jahr gespannt Smile

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen.

[Aktualisiert am: Do, 16 Dezember 2021 18:36]




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159885 ist eine Antwort auf Beitrag #159837] :: Di, 21.12.21 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gratuliere dir, das wird sehr gut kommen. Es ist ja auch eine verhältnismässig kleine Haartransplantation.

Vor einer Woche habe ich eine ähnliche Transplantation gemacht, auch mit Teilrasur. Hast du mit den bestehenden Haaren jeweils den Empfängerbereich abgedeckt. Hat dies gut geklappt?

Danke für deine Antwort und weiterhin viel Erfolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159891 ist eine Antwort auf Beitrag #159885] :: Mi, 22.12.21 02:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine positive Einschätzung Smile Das motiviert ungemein.

Ich kann mit den bestehenden Haaren den Empfängerbereich gut abdecken. Die aktuelle Frisur ist zwar nicht mein Favorit, aber für den Augenblick unumgänglich für mich.
Du kannst die Haare halt locker über den Empfängerbereich fallen lassen, sodass man gar nichts mehr von der Rötung sieht.

Heute sind es 58 Tage Post-OP, sprich fast 2 Monate sind schon vergangen. Die ugly duckling Phase sollte so langsam sein Ende finden. Denke so ab Februar geht es bergauf so langsam.

Wo hast du deine HT machen lassen?

Geheimratsecken schrieb am Di, 21 Dezember 2021 11:14
Ich gratuliere dir, das wird sehr gut kommen. Es ist ja auch eine verhältnismässig kleine Haartransplantation.

Vor einer Woche habe ich eine ähnliche Transplantation gemacht, auch mit Teilrasur. Hast du mit den bestehenden Haaren jeweils den Empfängerbereich abgedeckt. Hat dies gut geklappt?

Danke für deine Antwort und weiterhin viel Erfolg.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #159933 ist eine Antwort auf Beitrag #159891] :: Sa, 25.12.21 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe meine HT bei Hair&Skin in der Schweiz gemacht. Sie arbeiten mit diversen Kliniken von der Türkei zusammen. Bin jetzt 11 Tage nach der OP und bin zufrieden mit dem ersten Zwischenergebnis. Im Donorbereich sieht man praktisch nichts mehr und im Empfängerbereich sieht man, dass die Haare gut gesetzt wurden. Jetzt kommt dann die schwierigere Zeit, welche aber aufgrund der nicht kompletten Rasur umgangen werden kann.

Kannst du bitte laufend Updates posten, damit ich in etwa erwarten kann, wann es bei mir langsam zu Ergebnissen kommen wird? Herzlichen Dank und weiterhin guten Wachstum Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #160102 ist eine Antwort auf Beitrag #158954] :: Mi, 05.01.22 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vik

Ich hoffe, dass es dir gut geht. Hier siehst du meine HT: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/160101/#msg_160101

Liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #160110 ist eine Antwort auf Beitrag #160102] :: Mi, 05.01.22 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Link. Habe mal kurz drübergeschaut. Wir haben tatsächlich einen relativ ähnlichen Status Smile
Denke erst ca. 7. oder 8. Monat ist alles abgeschlossen, wobei die Haare danach noch bisschen dicker werden können, was optisch zu einer Verbesserung führt.

Bei mir sind es heute 72 Tage Post-OP, sprich bald sind 2,5 Monate rum.
Mein Kopf hat seit paar Tagen angefangen zu kribbeln.
Habe eigentlich eher ab dem 3,5. bis 4. Monat damit gerechnet das es losgeht. Bin echt gespannt, wie es final wird.
Werde bald auch den aktuellen Status posten.

Bis zum 7./8. Monat ist ja noch ordentlich Zeit und Luft, aber man hat immer so bisschen Respekt davor etwas positives zu früh zu sagen, weil jeder Verlauf extrem individuell ist. Die Empfängerstelle ist noch gerötet, aber diese extreme ugly duckling Phase neigt sich langsam dem Ende zu.

Wie ist dein aktueller Stand?

Geheimratsecken schrieb am Mi, 05 Januar 2022 15:21
Hallo Vik

Ich hoffe, dass es dir gut geht. Hier siehst du meine HT: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/160101/#msg_160101

Liebe Grüsse

[Aktualisiert am: Mi, 05 Januar 2022 20:22]




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #160129 ist eine Antwort auf Beitrag #160110] :: Do, 06.01.22 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Vik2017 schrieb am Mi, 05 Januar 2022 20:18
Danke für den Link. Habe mal kurz drübergeschaut. Wir haben tatsächlich einen relativ ähnlichen Status Smile
Denke erst ca. 7. oder 8. Monat ist alles abgeschlossen, wobei die Haare danach noch bisschen dicker werden können, was optisch zu einer Verbesserung führt.

Bei mir sind es heute 72 Tage Post-OP, sprich bald sind 2,5 Monate rum.
Mein Kopf hat seit paar Tagen angefangen zu kribbeln.
Habe eigentlich eher ab dem 3,5. bis 4. Monat damit gerechnet das es losgeht. Bin echt gespannt, wie es final wird.
Werde bald auch den aktuellen Status posten.

Bis zum 7./8. Monat ist ja noch ordentlich Zeit und Luft, aber man hat immer so bisschen Respekt davor etwas positives zu früh zu sagen, weil jeder Verlauf extrem individuell ist. Die Empfängerstelle ist noch gerötet, aber diese extreme ugly duckling Phase neigt sich langsam dem Ende zu.

Wie ist dein aktueller Stand?
Dein Status ist schon besser als meiner Wink Mein Stand ist wie auf dem letzten Update. Bin jetzt 3 Wochen Post-OP. Gestern sind mir nun diverse Haare ausgefallen. Ich kann aber wie erwähnt mit meiner Frisur alles gut kaschieren.

Mein nächstes Update wird wohl Ende Februar kommen, weil sich jetzt sicher ein paar Wochen nichts tun wird.

Ich bin gespannt auf dein nächstes Update, jetzt geht's ja dann bald los Wink

[Aktualisiert am: Do, 06 Januar 2022 16:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Bisanga Beratungen: kommenden Samstag, 14-1-2023, am Standort in Heist op den Berg, Belgien,
Nächstes Thema: Dr. Bisanga Beratungen: kommenden Samstag, 2-9-2023, am Standort in Heist op den Berg, Belgien,
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***