Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #159135] :: Do, 04.11.21 18:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Am 13.10.2021 habe ich meine HT bei Dr. Gökhan Gür (via HealthTravels) in Istanbul durchführen lassen.
Ich werde hier in ca. 2 Monats-Abständen jeweils ein Update geben.

Allgemeine Informationen zu meiner Person:
Ich bin 34 Jahre und habe ungefähr seit ca. 10 Jahren schleichenden Haarausfall, der bei den Geheimratsecken begonnen hat und schön langsam wurde es hinten auch weniger. Die letzten Jahre hat sich der Haarausfall aber mMn stabilisiert und daher habe ich immer wieder mit dem Gedanken einer HT gespielt. Nach ca. 2 Wochen intensiver Recherche habe ich mich für eine HT bei Dr. Gökhan Gür via HealthTravels entschieden. Hauptgrund war für mich der, da ich viele natürliche Ergebnisse dieser Klinik gesehen habe und ich in keiner 'Massenabfertigung' behandelt werden wollte (war aber eher eine Bauchentscheidung).

Kontaktaufnahme & Organisation von HealthTravels
Via Onlineformular & Fotos habe ich den Kontakt mit HealthTravels aufgenommen und mir wurde relativ rasch der nächstmögliche Termin vorgeschlagen (3-4 Wochen später hatte ich bereits den Termin!). Die Organisation & der Transport zwischen Flughafen-Hotel-Klinik war perfekt & der deutsch-sprechende Betreuer war immer in der Nähe für etwaige Fragen. Auch der Kontakt danach mit Clemens Weber via Whatsapp ist sehr hilfreich & Herr Weber beantwortet rasch alle Fragen. Generell hatte ich die ganze Zeit über ein sehr gutes Gefühl und bin froh das ich mich für HealthTravels entschieden habe.

Tag der OP
In der Klinik wurde vom Arzt die Haarlinie eingezeichnet und es wurden die Anzahl der Grafts bestimmt. Vorne wurden mir 2500 Grafts eingesetzt & oben noch 700 Grafts (also insgesamt ca. 3200 Grafts). Das 'schlimmste' an der OP waren eigentlich nur die Betäubungsspritzen, die spürt man doch etwas mehr als erwartet (vor allem im Stirnbereich). Auch die Graftsentnahme im Donor ist nicht ganz schmerzfrei aber nicht weiter schlimm. Die Graftseinpflanzung im Empfängerbereich war nahezu schmerzfrei, erst am Ende hin als die Betäubung nachgelassen hat war es etwas unangenehm.

ersten 14 Tage nach OP
Mit Hilfe der Lotion & des Shampoos, welches man mitbekommt, habe ich meine Krusten am 10.Tag problemlos abwaschen können. Schmerzen hatte ich im Empfängerbereich die ersten 10 Tage überhaupt keine, nur leichten Juckreiz. Im Spenderbereich allerdings hatte ich die ersten 12-14 Tage doch ziemliche Schmerzen (vor allem in der Nacht beim Schlafen, da man mit dem Hinterkopf am Polster aufliegt). Daher habe ich fast jedesmal Schmerztabletten genommen damit ich wenigstens ein paar Stunden schlafen kann. Doch nach ca. 14 Tagen hat der Schmerz zum Glück stark nachgelassen und es blieb nur leichter Juckreiz der mich nicht weiter stört. Seitdem fällt mir auch das Schlafen wieder viel leichter.

Tag 14 bis Tag 21
Die neu verpflanzten Haare beginnen bei der täglichen Haarwäsche wie erwartet bereits auszufallen. Den Spenderbereich habe ich außerdem auch schon mit der Haarschneidemaschine problemlos ohne Schmerzen auf 3mm kürzen können (den Empfängebereich habe ich natürlich nicht geschnitten).


Fotos:
Haarstatus vor der HT:



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #159136 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Do, 04.11.21 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarstatus nach 7 Tagen:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #159137 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Do, 04.11.21 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarstatus nach 2 Wochen:

PS: Ab Woche 4 werde ich mit Minoxidil anfangen (aber nur 1mal pro Tag)...zusätzlich nehme ich seit 1 Woche jeden Tag 1 'Haar Aktiv Kapsel' von apo-discounter

[Aktualisiert am: Do, 04 November 2021 19:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #159138 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Do, 04.11.21 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist den Golden Hand , denn Namen vom Operator höreich zum ersten Mal


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #159139 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Do, 04.11.21 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Bericht, bin gespannt auf Updates. Habe ein ähnliches Ausfallmuster, nur ein bisschen besseren Status. Aber daher ist so ein Bericht für mich interessant und bis jetzt sieht es doch ganz gut aus, viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #159681 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Mi, 08.12.21 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 2 Monate nach der HT:

kurz gesagt: mittendrin in der 'ugly duck Phase' Wink


das klassische Shedding im Empfängerbereich fand im Zeitraum 2-6 Wochen nach der HT statt und ist mehr oder weniger abgeschlossen.....ungefähr 10-20 % der transplantierten Haare sind mir geblieben....aktuell bemerke ich schon, dass das eine oder andere neue Haar bereits nachwächst

im Spenderbereich hatte ich überhaupt keinen Shockloss, und generell bin ich sehr zufrieden wie sich mein Spender entwickelt hat. Ich trimme mir wöchentlich die Haare auf der Seite & hinten auf ca. 3mm und meiner Meinung nach sieht man eigentlich so gut wie gar nichts davon...nur wenn man genau hinschaut sieht man kleine Pünktchen die mich aber nicht weiter stören

Minoxidil verwende ich seit 4 Wochen 2mal täglich, aktuell hatte ich aber noch keinen Haarausfall ausgelöst durch Minoxidil, entweder ich bleibe davon verschont oder es kommt noch oder Minoxidil wirkt nicht so bei mir...aber ich werde damit weitermachen

Schmerzen oder Juckreiz habe ich aktuell eigentlich weder im Spenderbereich noch im Empfängerbereich


jetzt heisst´s weiter warten....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #159682 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Mi, 08.12.21 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch weitere Fotos vom Empfängerbereich


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #160845 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Sa, 19.02.22 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 4 Monate nach der HT:

seit 8 Wochen beginnen die Haare nun fleissig zu wachsen Smile
und mit dem Status nach 4 Monaten bin ich bislang sehr zufrieden.
Was mir aufgefallen ist und mit was ich eigentlich nicht gerechnet hab ist die Tatsache, dass die neu verpflanzten Haare größtenteils dunkelbraun sind obwohl ich im Spenderbereich bereits zahlreiche graue Haare hatte. Hatte daher auch kleine Bedenken das ich dann in den aufgefüllten Geheimratsecken verstärkt graue Haare haben werde, aber eigentlich schimmern nur jene grau durch, die in der Shedding-Phase nicht ausgefallen sind. Alle neu gewachsenen Haare (also jene die in der Shedding-Phase ausgefallen sind) sind soweit ich das beurteilen kann dunkelbraun....ich bin positiv überrascht Very Happy

Hat dazu noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #160846 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Sa, 19.02.22 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Fotos:



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #160858 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: So, 20.02.22 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 4 Monaten bereits ein solches Ergebnis, gratuliere!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #160872 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Mo, 21.02.22 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon komisch das hier bei bestimmten Haarkliniken es immer Wunder gibt.
Nach 4 Monaten können die Haare nie so lang sein, man hat hier das Gefühl das man hier versucht Schleichwerbung zu machen für bestimmte Kliniken.
Nach 3-6 Wochen fällt das Haar zu 95% aus. nach 3-4 Monaten beginnt das Wachstum langsam oder in Schübe. Wann kann dann so eine Frisur und Haarlänge entstehen?

Es gibt hier stille Mitleser, die denken das ihr Arzt was falsch gemacht hat, weil bei Ihnen nach 2 Monaten nichts passiert ist.

Das nervt hier wirklich!



[Aktualisiert am: Mo, 21 Februar 2022 20:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #160873 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Mo, 21.02.22 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fast Grower gibt es immer mal. Du spielst ja sicher auf Ayoub an. Auch bei mir war es so, dass nach 4,5 Monaten schon ein Großteil des Ergebnisses da war. Das ist ihm sicherlich kein Zufall, gibt ja etliche Fälle hier im Forum, bei denen das Shedding gering ausgefallen ist.

Zum Patienten hier: In der Mitte ist einfach das vorhandene Haar wieder gewachsen. In den Geheimratsecken wo fast nur Transplantate sind, ist noch deutlich lichter, sieht man auf dem Foto von oben. Sicherlich schnelles Wachstum, aber absolut nicht ungewöhnlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #160874 ist eine Antwort auf Beitrag #160873] :: Mo, 21.02.22 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In dem Fall hier, zum Beispiel hat er fast alles Haare verloren oder? siehe weiter oben die Bilder.
Das Haar ruht 1-3 Monate und dann Zack 6-8cm Haare, obwohl diese max 1-1.5 cm im Monat Wachsen ??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #160875 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Mo, 21.02.22 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber das sind keine 6-8 cm, sondern 3-4 cm was ein realistisches Wachstum ist! Sieht einfach nach einem sehr guten Ergebnis bis dato aus! Warte schon auf die üblichen Schlechtredner die jetzt sagen, dass die Haarlinie unnatürlich ist und das weitere Blabla! Aus meiner Sicht bis dato ein tolles Ergebnis und jeder Normalo, dessen Obsession es nicht gerade ist sich permanent mit Haaren auseinander zu setzen, wird es wohl genauso sehen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #160878 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Di, 22.02.22 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und mich nerven die Kommentare von Saschaberlin, der hier immer alle Erfolge anzweifelt bzw. immer sofort auf Schleichwerbung schließt.

HT selbst nicht so gut verlaufen oder wie?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #160880 ist eine Antwort auf Beitrag #160878] :: Di, 22.02.22 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bass08 schrieb am Di, 22 Februar 2022 00:14
Und mich nerven die Kommentare von Saschaberlin, der hier immer alle Erfolge anzweifelt bzw. immer sofort auf Schleichwerbung schließt.

HT selbst nicht so gut verlaufen oder wie?
Warum greifst Du mich an, wenn mir was aufgefallen ist? Man kann bestimmt Ärzte auch Googlen und sich andere Ergebnisse anschauen die nicht in Express Zeit gewachsen sind.
Das Ergebnis hier habe ich nicht schlecht gemacht, es sieht natürlich gut aus, keine Frage.
Es ist nur seltsam das in dem Forum hier bestimmt Ärzte Wunder vollbringen.
Meine HT ist genau auf den Tag heute 3 Monate her, die Haare wachsen gerade langsam und vereinzelt, eine stelle mehr andere weniger. Was daraus wird kann ich nicht sagen.
Für andere die solche Beiträge sehen, entsteht aber der Eindruck das Ihre HT was falsch gelaufen ist und warum Ihr Kopf noch nicht so aussieht wie bei diesem hier.
Es gibt da einfach eine Verunsicherung auf.
Dazu kommt das jeder der solche Beiträge liest und ob sie der Wahrheit entsprechen oder nicht natürlich zu dem Arzt rennen und damit andere gute Ärzte benachteiligt werden.
Das ist meine Meinung und wie gesagt seine Haare sehen sehr gut aus und ich freue mich für ihn.

Ob meine Haare was werden kann ich erst in 2 Monaten sagen, da wie es auch normal ist im 3-4 Monat der Wachstum losgeht.

[Aktualisiert am: Di, 22 Februar 2022 08:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #160883 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Di, 22.02.22 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich muss an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich ab der 4.Woche nach meiner HT mit Minoxidil (2mal täglich) begonnen hab und ich bis dato immer im Homeoffice gearbeitet hab...also Stress & Belastung eher gering und somit ideale Voraussetzungen für eine gute Heilung.

Was natürlich bei den Fotos etwas täuscht ist die Frisur. Bei den Fotos 2 Monate nach HT hatte ich gerade Minoxidil aufgetragen und die Haare waren dadurch ziemlich niedergedrückt. Bei den Fotos 4 Monate nach HT hatte ich sie gestylt und sie standen in die Höhe...ich denke das macht auch sehr viel aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #160894 ist eine Antwort auf Beitrag #160883] :: Di, 22.02.22 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Saikos schrieb am Di, 22 Februar 2022 11:04
ich muss an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich ab der 4.Woche nach meiner HT mit Minoxidil (2mal täglich) begonnen hab und ich bis dato immer im Homeoffice gearbeitet hab...also Stress & Belastung eher gering und somit ideale Voraussetzungen für eine gute Heilung.

Was natürlich bei den Fotos etwas täuscht ist die Frisur. Bei den Fotos 2 Monate nach HT hatte ich gerade Minoxidil aufgetragen und die Haare waren dadurch ziemlich niedergedrückt. Bei den Fotos 4 Monate nach HT hatte ich sie gestylt und sie standen in die Höhe...ich denke das macht auch sehr viel aus.
Weiß Du ob man das Minoxidil nehmen kann obwohl man eine PRP bekommen hat und kann man das Minoxidil einfach langsam absetzten ohne das die neuen Grafs ausfallen?

[Aktualisiert am: Di, 22 Februar 2022 20:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #160901 ist eine Antwort auf Beitrag #160894] :: Mi, 23.02.22 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Saschaberlin schrieb am Di, 22 Februar 2022 19:06
Saikos schrieb am Di, 22 Februar 2022 11:04
ich muss an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich ab der 4.Woche nach meiner HT mit Minoxidil (2mal täglich) begonnen hab und ich bis dato immer im Homeoffice gearbeitet hab...also Stress & Belastung eher gering und somit ideale Voraussetzungen für eine gute Heilung.

Was natürlich bei den Fotos etwas täuscht ist die Frisur. Bei den Fotos 2 Monate nach HT hatte ich gerade Minoxidil aufgetragen und die Haare waren dadurch ziemlich niedergedrückt. Bei den Fotos 4 Monate nach HT hatte ich sie gestylt und sie standen in die Höhe...ich denke das macht auch sehr viel aus.
Weiß Du ob man das Minoxidil nehmen kann obwohl man eine PRP bekommen hat und kann man das Minoxidil einfach langsam absetzten ohne das die neuen Grafs ausfallen?
sorry, das kann ich dir leider nicht beantworten....PRP-Behandlung habe ich keine machen lassen....bzgl. Minoxidil-Absetzung: da bin ich auch nicht viel schlauer als was man sonst hier im Forum nachlesen kann....der allg. Tenor ist ja, dass nach ABsetzung der Haarausfall wieder weitergeht...die Grafts sollten aber denke ich nicht davon betroffen sein

[Aktualisiert am: Mi, 23 Februar 2022 09:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #160903 ist eine Antwort auf Beitrag #160901] :: Mi, 23.02.22 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Saikos schrieb am Mi, 23 Februar 2022 09:45
Saschaberlin schrieb am Di, 22 Februar 2022 19:06
Saikos schrieb am Di, 22 Februar 2022 11:04
ich muss an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich ab der 4.Woche nach meiner HT mit Minoxidil (2mal täglich) begonnen hab und ich bis dato immer im Homeoffice gearbeitet hab...also Stress & Belastung eher gering und somit ideale Voraussetzungen für eine gute Heilung.

Was natürlich bei den Fotos etwas täuscht ist die Frisur. Bei den Fotos 2 Monate nach HT hatte ich gerade Minoxidil aufgetragen und die Haare waren dadurch ziemlich niedergedrückt. Bei den Fotos 4 Monate nach HT hatte ich sie gestylt und sie standen in die Höhe...ich denke das macht auch sehr viel aus.
Weiß Du ob man das Minoxidil nehmen kann obwohl man eine PRP bekommen hat und kann man das Minoxidil einfach langsam absetzten ohne das die neuen Grafs ausfallen?
sorry, das kann ich dir leider nicht beantworten....PRP-Behandlung habe ich keine machen lassen....bzgl. Minoxidil-Absetzung: da bin ich auch nicht viel schlauer als was man sonst hier im Forum nachlesen kann....der allg. Tenor ist ja, dass nach ABsetzung der Haarausfall wieder weitergeht...die Grafts sollten aber denke ich nicht davon betroffen sein
Ich denke auch das die Grafs nicht ausfallen, nur das Bestandshaar was durch das minoxidil gehalten wir.
Zur PrT kann ich nur eines sagen, es hilf...ich habe dadurch hinten wieder verdammt viele Haar bekommen, der Scheitel war auch sehr aus gedüngt und nun wieder voll mit Haare.
Will einfach 5-6 Monate minoxidil nehmen damit es schneller geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #161562 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Do, 14.04.22 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 6 Monate nach der HT

Im Vergleich zum letzten Update (4 Monate nach HT) wurde der Haarstatus noch etwas besser, die Haare wurden gefühlt etwas dicker und generell wurde die Haardichte noch etwas stärker



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #161563 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Do, 14.04.22 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Fotos vom Spenderbereich:



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #161569 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Do, 14.04.22 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für die geringe Anzahl an Grafts kann man schon von einem sehr guten Zwischenergebnis sprechen Smile




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Gökhan Gür (HealthTravels) [Beitrag #161579 ist eine Antwort auf Beitrag #159135] :: Do, 14.04.22 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Definitiv eine krasse Veränderung zu vorher und es kann ja noch weitergehen! Mach bitte weiter mit deiner Dokumentation, echt interessant! Frohe Ostern!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Turkey Hair Academy, 5000 Grafts FUE, October 2021
Nächstes Thema: Meine Haartransplantationserfahrung mit Dr. Özgür Koldas
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***