Startseite » Erfahrungsberichte  » Bicer » Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #162006] :: Do, 05.05.22 18:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich würde hier gerne meine Erfahrungen mit der Klinik von Frau Dr. Özlem Bicer teilen.

Bevor es los geht, erst mal ein Dankeschön an die Community hier!
Ich habe mich vor dem Eingriff am 30.04.2022 ca. 1 ½ Jahre in diesem und einigen internationalen Foren eingelesen und wertvolle Tipps erhalten. Erfahrungsberichte sind das wichtigste, daher möchte ich an dieser Stelle einfach mal etwas zurückgeben. Ich werde meinen Prozess auch kontinuierlich mindestens 1 Jahr hier weiterhin updaten und versuche, alle aufkommenden Fragen zu beantworten.

Erst mal ein paar Worte zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt und hatte mit leichten Geheimratsecken zu kämpfen (ca. Norwood 2 – 3). Vom Verlauf wie mein Opa mütterlicherseits. Bei ihm fing es auch recht früh an, blieb dann aber nur bei den GHEs. Bis zum 92. Lebensjahr hatte er noch einen sehr guten Haarstatus.
Ich konnte die GHEs immer ganz gut weg stylen, aber der Mehraufwand war es mir das nicht Wert und ich war davon genervt. Ich bin ein Freund von nachhaltigen Lösungen. 😊
Ich wollte aber etwas dagegen tun, daher nehme ich auch für die Zukunft Finasterid 1mg von Stada.
Damit bin ich jetzt im 3. Monat ohne Nebenwirkungen. Des Weiteren nehme ich noch Biotin ein und wasche meinen Kopf nur mit Sebamed Shampoo und 2x pro Woche Ketozolin Shampoo.
Meine Ernährung würde ich als recht ausgewogen bezeichnen.

So, jetzt aber zum eigentlichen Erfahrungsbericht:
Erstmalig habe ich, nachdem mich viele positive Ergebnisse und Berichte dazu ermutigt haben, Mitte 2021 mit der Klinik aufgenommen. Ich wurde auch noch am selben Tag von Aydin, dem deutschen Dolmetscher, kontaktiert und habe einen kleinen Fragebogen ausgefüllt. Das lief alles via Whatsapp, sehr angenehm.
Nach einiger Zeit hatte ich dann einen Videocall mit Frau Bicer selbst, sie hat alle meine Fragen zufriedenstellend und ohne Zeitdruck beantwortet. Ich hatte also im Vorfeld schon ein gutes Gefühl, was mich dann auch dazu bewogen hat, einen Termin für den 11.01.2022 auszumachen.
Den Termin konnte ich dann leider nicht wahrnehmen, was aber kein Problem war.
Da mir die höchst mögliche Dichte sehr wichtig war, schätzte Frau Bicer anhand meiner Bilder die nötigen Grafts auf ca. 2600 Stück. 2021 lag der Preis pro Graft bei 1,50€. Das wären dann insgesamt 3900€ geworden. Obwohl ich den Termin Anfang 2022 nicht wahrnehmen konnte, wurde der Preis trotz allem bei 1,50€ belassen, was ich ebenfalls sehr positiv gewertet habe. Seit 2022 liegt dieser bei 1,80€ pro Graft.
10% Rabatt gibt es noch mal, wenn man die Bilder (auch ohne Gesicht wie in meinem Fall) zu Werbezwecken zur Verfügung stellt. Ist für mich kein Problem, ich sollte also bei 3500€ laden.
Dazu kämen noch mal 300€ Transfer + Hotelkosten, wenn man dieses Pauschal über die Klinik bucht. Habe ich natürlich gemacht, da ich die Sprache nicht spreche und mir da kein Stress machen wollte.
Ich habe noch einen Tag länger genommen, statt der üblichen 2 Nächte also 3 Nächte. Das lag dann pauschal bei mir bei 400€. Ich würde auch jedem empfehlen nicht direkt am nächsten Tag zu fliegen, das war viel angenehmer, noch mal einen Tag dran zu hängen.
3900€ waren es demnach bei mir, welche ich in Bar mitgenommen habe. Bar sollte es auch sein, da sonst noch mal recht hohe Bankgebühren vor Ort anfallen. Die wollte ich mir dann lieber sparen.

Am 29.04.2022 bin ich dann also in Istanbul angekommen. Man trifft sich an einem Meetingpoint direkt vor dem Flughafen (ich bin am Airport Sabiha Gökcen gelandet, ist näher zur Klinik). Die Jungs dort waren super nett, hatten bereits meinen Namen und haben direkt ein großen Shuttle Bus gerufen. Der Bus war sehr bequem, man bekommt auch direkt noch was zum trinken vom Fahrer.
Ich wurde dann auf direktem Wege zum Deluxia Hotel gefahren, in diesem befindet sich die Klinik auch selbst im 17. Stock. Ich war in einem sehr geräumigen Apartment im 10. Stock untergebracht.
Es war sehr sauber, das ist mir persönlich immer sehr wichtig (vor allem hat man ja einen offenen Kopf nach der OP). Hier und da ging mal eine Lampe nicht, aber das war überhaupt kein Thema. Es ist groß, sauber und recht modern, mehr muss nicht sein für 3 Nächte. 😊

Ich war stets in Kontakt mit Aydin, ich hätte bei Problemen auf der Reise also einen direkten Draht gehabt. War aber nicht nötig, da alles wie beschrieben lief.
Ich habe mir das Essen stets auf das Zimmer bestellt, dazu habe ich Aydin einfach den Eintrag vom Zimmermenü via Whatsapp geschickt, er bestellte dann immer für mich. Das Essen war lecker und reichlich. Das Bett war bequem, da ich aber etwas nervös war habe ich nicht perfekt geschlafen in der ersten Nacht.
Am Tag der OP wurde mir das Frühstück von Frau Bicers Assistentin direkt auf mein Zimmer gebracht, das war um ca. 08:30 Uhr. Aydin hat mich dann etwa 15 Minuten später im Zimmer aufgesucht. Ich war noch am futtern, daher habe ich Aydin rein gebeten und wir haben schon mal ein wenig gequatscht. Aydin hat mir sofort die Nervosität genommen, zwischen uns hat es sehr gut gepasst. Aydin ist ein sehr netter, unglaublich zuvorkommender, offener und interessanter Mann. Die Gesprächsthemen sind uns zumindest nicht ausgegangen während der ganzen Zeit. Very Happy
Ab diesem Moment fühlte ich mich dann wieder extrem sicher. Wir sind dann gemeinsam hoch in die Klinik. Im Vorzimmer (gefühlt ein Palast) haben wir das ganze schriftliche geregelt. Hier gibt es keine böse Überraschung, wenn man sich mit dem Thema HT schon beschäftigt hat. Einzig das Abschreiben eines ganzen Absatzes kam etwas überraschend, aber wir hatten genug Zeit. Ist wohl ein rechtliches Ding in der Türkei.
Während wir dort saßen, kam der Patient vom Vortag um die Bandage abzunehmen. Er sah sehr fit aus, ich habe mich dann etwas mit ihm unterhalten und er meinte, ich soll mir keine Gedanken machen „you will be fine“. Der Patient kam aus New York, was mir noch mal zeigte, dass Frau Bicer wirklich ihre Reputation verdient hat.
Auch kamen immer mal wieder weitere Assistenten und Assistentinnen im Vorzimmer an. Auch wenn nicht alle Deutsch oder Englisch konnten, wurde man stets sehr freundlich begrüßt und mit den paar Worten, welche jeder kannte wurde etwas gequatscht. War sehr angenehm und fühlte sich familiär an.
Auch ist man bei Frau Bicer immer nur der einzige Patient, welcher an einem Tag operiert wird. Das war mit einem der wichtigsten Gründe, da ich nicht in so einer Massenabfertigung landen wollte. Man merkt an allen Ecken und Enden, woher der etwas höhere Preis im Vergleich zur Konkurrenz vor Ort kommt. Das sollte es eigentlich jedem Wert sein bei so einem wichtigen Eingriff.

Nachdem dann alles Schriftliche geregelt war und wir alle entspannt im Vorzimmer saßen, kam dann auch Frau Bicer dazu. Wir stellten uns vor und gingen dann mit Aydin in ihr Büro. Dort sind wir noch mal alles durch gegangen, ich habe all meine letzten Fragen gestellt und hatte zu dem Zeitpunkt wirklich alles geklärt. Frau Bicer zeichnete dann meine Haarlinie nach meinen Vorstellungen an. Ich habe einige ältere Bilder gezeigt, da ich einfach meine natürliche Linie wieder haben wollte. Frau Bicer hat diese meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Im nächsten Schritt geht es im Raum nebenan zum Haare schneiden. Selbst der Schritt war mit Spaß verwunden, wir haben dabei alle ein wenig rum gealbert um die Spannung zu lösen. Ich habe mich auch direkt mit der neuen „Frisur“ angefreundet. Alle waren der Meinung, ich brauche keine HT, ich soll die Haare einfach so tragen. 😊
Natürlich ging es dann weiter, Frau Bicer hat noch mal ein paar letzte Korrekturen mit rasierten Haaren an der Linie vorgenommen und alle weiteren nötigen Linien eingezeichnet. Ich habe dann eine super bequeme OP-Montur bekommen und wir haben alle noch ein Bild in unseren Monturen als Andenken gemacht.

Als nächstes waren wir dann allesamt im OP-Raum. Aydin wich mir nicht von der Seite. Die Assistenten und Assistentinnen waren alle super nett und konnten genügend Englisch, um mit mir direkt zu kommunizieren. Ich bekam dann aufgrund des hellen Lichtes in dem Raum etwas über die Augen gelegt. Zusammen mit der „Scheiß egal Pille“ (kleine Anekdote an Aydin 😊) war ich dann sehr entspannt, obwohl wir kurz vor den gefürchteten Spritzen waren.
Die Betäubung wurde per Luftdruck verabreicht. Die ersten Spritzen habe ich durchaus gespürt, aber nichts, was nicht aushaltbar wäre. Umso mehr Spritzen im Spenderbereich injiziert wurden, umso angenehmer wurde es. Sehr schön fand ich, dass mit einer normalen Spritze noch nach getestet wurde, ob ich irgendwo noch etwas spüre. Da wurde dann nachgespritzt. Somit musste während der ganzen Zeit nicht einmal nachbetäubt werden. Das lese ich bei vielen anderen immer wieder.

Frau Bicer hat mir dann alle nötigen Grafts aus dem Spenderbereich entnommen, tatsächlich wurden es am Ende sogar 2800 Grafts. Ich musste für die 200 extra Grafts nichts extra zahlen, sehr schön!
Es ging dann direkt weiter mit dem Öffnen der Empfangskanäle. Auch das wird von Frau Bicer selbst erledigt, da es der wichtigste Schritt ist. Gefühlt haben beide Schritte zusammen ca. 2 Stunden gedauert. Dann gab es erst mal eine Pause und ein leckeres Mittagessen (ich empfehle den Iskender Kebab mit Joghurt) gemeinsam im Nebenraum. Wir haben wieder über allerlei Themen gesprochen, Schmerzen hatte ich absolut keine, mir ging es echt gut und ich hatte großen Appetit.
Nach der Pause kam dann das Einsetzen der ganzen Grafts. Das war der wohl längste Schritt. Diese Aufgabe wurde von drei Assistenten und Assistentinnen übernommen. Ich konnte dabei aber gut dösen, so nach dem Essen, der kurzen Nacht und der abklingenden Aufregung war das Einsetzen an sich eher entspannt.
Und das war es dann auch schon. Wir haben noch mal Bilder gemacht als Vergleich zu vorher und sind dann zu dritt in Frau Bicers Büro und haben alles besprochen.

Folgende Graftaufteilung kam bei mir Zustande:
- 1015 Single
- 1440 Dual
- 350 Multi

Frau Bicer zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und meinte noch „you will have a crazy hair line“. Was am Ende rum kommt zeigt sich natürlich noch, aber ich bin sehr optimistisch.

Ich habe dann wieder meine normalen Klamotten angezogen mit Hilfe von Aydin. Es empfiehlt sich hier auf jeden Fall ein Shirt mit großem Ausschnitt.
Ich bekam dann noch meine ganzen nötigen Tabletten (Schmerz, Antibiotika, Schwellung) und meine Waschanleitung. Wie man richtig wäscht findet man aber auch in YouTube, Frau Bicer hat dazu ein gutes Video aufgenommen.
Ich bin dann also mit Aydin wieder auf mein Zimmer, wir haben noch etwas gequatscht und uns dann sehr herzlich verabschiedet. Ich konnte die Nacht über gut mit dem Nackenhörnchen schlafen, besser sogar als in der Nacht davor, da meine Aufregung weg war.
Durch das 80 Mbit/s WLAN konnte ich am Abend noch gut mit meiner Familie telefonieren.
Um das Essen hat sich Aydin netterweise immer für mich gekümmert.
Den kommenden Tag habe ich größtenteils damit verbracht, zu regenerieren. Empfehle ich wie gesagt jedem. Einfach einen Laptop mitnehmen und vorher Filme laden oder per VPN Netflix schauen.
Aydin hat sich stets nach meinem Wohlbefinden informiert, obwohl er sonntags gar nicht vor Ort ist.
An diesem Tag wurde morgens auch noch meine Bandage von Frau Bicer entfernt. Wir haben noch mal letzte Bilder gemacht, kurz gesprochen und ich wurde auch von Frau Bicer sehr herzlich verabschiedet.
Montags wurde ich dann pünktlich um 6 Uhr morgens vom Shuttle Bus abgeholt, welcher schon bereitstand.
Sehr nett war auch, dass meine eigene Kappe in der Klinik sterilisiert und eingepackt wurde. Somit musste ich dann nicht mit dem bekannten „Fischerhut“ zurück Reisen. Das ging auch sehr gut, da hat nichts gedrückt oder ähnliches.
Seit Montagmittag bin ich also wieder in Deutschland. Meine erste Haarwäsche sollte ich am Dienstag machen. Ich bin nach wie vor bei allen Fragen mit Aydin in Kontakt. Auch soll ich täglich ein Bild schicken nach der Wäsche. So weiß ich immer, ob ich alles richtig mache oder etwas ändern muss. Frau Bicer schaut sich im laufe des Tages alle Bilder an.
Ich bin mit meiner Entscheidung, meine HT in Frau Bicers Klinik durchführen zu lassen, sehr zufrieden. Das Ergebnis kommt natürlich erst noch, aber darüber werde ich immer wieder mal updaten.

Hier noch mal ein fettes Dankeschön, vor allem an Aydin für die lange und tolle Betreuung, aber natürlich auch an Frau Bicer und das gesamte Team!
Vielen Dank und weiter so! 😊


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #162007 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: Do, 05.05.22 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch die restlichen Bilder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #162008 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: Do, 05.05.22 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und das ist Stand 05.05.2022 nach der 3. Wäsche. Smile

[Aktualisiert am: Do, 05 Mai 2022 18:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #162010 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: Do, 05.05.22 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast den Ablauf perfekt beschrieben . Vielen Dank für Deinen Beitrag.

[Aktualisiert am: Do, 05 Mai 2022 20:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #162045 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: So, 08.05.22 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Haarlinie gefällt mir, ich bin gespannt auf den Entwicklungsprozess


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #162046 ist eine Antwort auf Beitrag #162045] :: So, 08.05.22 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus. Nur das mit deinem Grossvater ist für mich aber ein Amenmärchen. Sowas glaub ich nur wenn du das durch Bilder untermauern kannst




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #162053 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: Mo, 09.05.22 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@DieGlatze: vielen Dank! Frau Bicer hat auch meiner Meinung nach meine natürliche Haarlinie super getroffen.

Ich werde auf jeden Fall noch Bilder posten. Aktuell heilt alles, bin jetzt Tag 8 post OP, die meisten Krusten sind jetzt schon ab. Auch wachsen meine Haare ziemlich schnell nach. Bin auch schon ganz gespannt. Smile


@Tom10: Danke!
Das mit meinem Opa musst du mir auch gar nicht glauben. Habe das nur dazu geschrieben, da es viele interessiert im Forum. Wir reden hier natürlich nicht vom Status eines 18 jährigen, aber definitiv volles Haar bis auf die GHE. Eben für einen 92 jährigen sehr gut. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #162069 ist eine Antwort auf Beitrag #162053] :: Di, 10.05.22 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
capo_capelli schrieb am Mo, 09 Mai 2022 21:04
@DieGlatze: vielen Dank! Frau Bicer hat auch meiner Meinung nach meine natürliche Haarlinie super getroffen.

Ich werde auf jeden Fall noch Bilder posten. Aktuell heilt alles, bin jetzt Tag 8 post OP, die meisten Krusten sind jetzt schon ab. Auch wachsen meine Haare ziemlich schnell nach. Bin auch schon ganz gespannt. Smile


@Tom10: Danke!
Das mit meinem Opa musst du mir auch gar nicht glauben. Habe das nur dazu geschrieben, da es viele interessiert im Forum. Wir reden hier natürlich nicht vom Status eines 18 jährigen, aber definitiv volles Haar bis auf die GHE. Eben für einen 92 jährigen sehr gut. Smile
Na das glaub ich schon. Die Frage ist nur wie sah er mit 26 aus Smile Aber nicht notwendig weiter zu vertiefen. Dein Haar sieht auf jeden Fall bis auf die GHE stabil aus 👍




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #162071 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: Di, 10.05.22 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Erstmal , Glückwunsch zur überstandenen OP, hast du irgendwelche Schmerzen nach der Operation gehabt?
 


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #162086 ist eine Antwort auf Beitrag #162071] :: Mi, 11.05.22 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tom10

Das "jüngste" Foto von ihm habe ich gesehen, da war er ca. 30 Jahre alt. Im Endeffekt mit leichten GHE, aber natürlich insgesamt volleres Haar. Die Dichte fing bei ihm etwa ab dem 60. Lebensjahr abzunehmen, weiterhin die selbe Haarlinie mit GHE aber halt dann immer etwas weniger Dichte. Die Grundsätzliche Haarlinie und Konturen blieben aber bis zum 92. Lebensjahr mit einem durchaus guten Status für das Alter. Smile


@Schlüpfer

Vielen Dank!
Ich hatte keine wirklichen Schmerzen, dachte das ist viel schlimmer. Ich habe zwar wie vorgeschrieben alle Medikamente genommen, die Schmerztabletten waren aber nicht wirklich nötig.
Seit Tag 6 post OP nehme ich keine Tabletten mehr. Man spürt ab und zu mal ein pieksen/ drücken am Hinterkopf, aber das ist normal und echt nicht schlimm. Smile
Hab mir da viel mehr Sorgen gemacht als nötig.


Morgen sollten alle Krusten weg sein, dann gibts wieder Bilder. Bin sehr zufrieden mit dem, was ich jetzt sehe!

[Aktualisiert am: Mi, 11 Mai 2022 19:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #162097 ist eine Antwort auf Beitrag #162086] :: Do, 12.05.22 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@capo_capelli
Danke für die Information Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #162107 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: Do, 12.05.22 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, hier mal ein paar Bilder 12 Tage Post OP. Die Krusten sind jetzt alle ab und gut verheilt. Der Spenderbereich ist auch kaum noch gerötet.

Die ersten Haare fallen aber schon langsam aus beim Waschen. Wenn das aber alles so anwächst, ist die Dichte sehr nah an meiner natürlichen dran.
Hervorheben muss ich immer wieder die Haarlinie, die ist wirklich gensu so, wie sie mal war. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #162108 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: Fr, 13.05.22 06:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spender sieht sehr gut aus ,
war es manuell Entnahme ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #162110 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: Fr, 13.05.22 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@DieGlatze

Nein, es wurde mit Mikromotor gemacht. Ist deutlich günstiger, und man kann mehr als 2000 Grafts pro Session entnehmen.
Es kommt da wirklich mehr drauf an, wer an der Maschine sitzt. Schlecht ausgebildetes Klinikpersonal tendiert oft dazu, gewisse Stellen zu "überernten".

Ich habe nach Aussage von Frau Bicer auch noch mindestens 4000 - 4500 Grafts zur Verfügung, sollte doch noch mal was gemacht werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #163016 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: So, 10.07.22 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort mit einem Update.
Ich wollte mich ursprünglich 1x pro Monat melden, leider spielt manchmal aber das Leben dazwischen. Rolling Eyes


Ich bin nun 2,5 Monate Post-OP und mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden.
Anbei ist noch ein Bild von Tag 15, da waren alle Krusten auf dem Empfänger weg und ein guter Teil der transplantierten Haare noch vorhanden. Da sieht man ganz gut die gesetzte Linie. Wenn das Endergebnis in die Richtung geht was Dichte und Linie angeht, bin ich sehr zufrieden.

Mittlerweile sind, wie auf den restichen Bildern zu sehen, die meisten Haare aber erwartungsgemäß ausgefallen. Ich rechne frühestens ab kommenden Monat mit dem Wachstum der ersten Haare, tendenziell wohl eher ab September.

Wie auf meinen Eingangsbildern zu sehen, trage ich meine Haare an den Seiten sehr kurz (unter dem Übergang quasi rasiert nach dem Friseurbesuch).

Beim ersten Friseurbesuch nach 3 Wochen habe ich natürlich auch nur die Seite schneiden lassen. Da sah man noch deutlich die "Löcher" im Spenderbereich, was aber zu erwarten ist. Deutlich auch nur, wenn man weiß, dass etwas gemacht wurde. Nicht eingeweihte sahen auf die normale Entfernung nicht mal das.

Mittlerweile hat sich der Spender aber vollkommen erholt, ich kann meine Seiten so kurz tragen wie ich möchte, man sieht da selbst in der Nähe nichts mehr. Also jeder, der sich hier Gedanken macht: man kann nach einer FUE die Seiten locker weiterhin sehr kurz tragen.

Bie Bedarf habe ich auch noch die Bilder nach dem ersten Friseurbesuch.

Generell sagte mein Friseur, dass er bisher nach so kurzer Zeit noch keinen so guten Spender gesehen hat. Und er hat diverse Kunden, die nach einer HT zu ihm kamen und kommen. Natürlich kommt das auch auf die jeweilige Wundheilung an, aber das liegt auch stark am behandelden Arzt bzw. Ärztin in dem Fall. Frau Bicer und ihr Team haben hier also sehr sehr sauber gearbeitet.

Der Kontakt zu Frau Bicer und Aydin ist weiterhin sehr regelmäßig, auf jede Frage wird schnell und kompetent eingegangen. Ich hatte z.B. in Monat 1,5 mit größeren, gelblichen Schuppen am Rand des Empfängers zu kämpfen. Frau Bicer hat mir erklärt, woher das kommt (Reaktion des Körpers, ich habe durchaus empfindliche Haut) und mir direkt vermittelt, was zu tun ist. Ein paar mal Arganöl drauf, seither kam das nicht mehr zurück.

Etwaigige "Schmerzen" (wenn überhaupt hier und da ein leichtes Druckgefühl) waren nach einem Monat alle nicht mehr existent.

Insgesamt bin ich also bisher super zufrieden und freue mich schon auf den esten Haarwuchs. Bis dahin, trage ich aber wie gewohnt kurze Seiten mit Übergang und oben etwas länger (Boxerschnitt so zusagen).


Beim Thema Finasterid bin ich nun im 5. Monat, weiterhin keinerlei Nebenwirkungen festzustellen. Frau Bicer hat empfohlen, nach 1- 2 Jahren immer mal wieder ein Bluttest zu machen, dem werde ich so auch nachkommen.


Das war es von meiner Seite, ich melde mich dann wieder mal im August/ September, Fragen beantworte ich aber gerne jederzeit. Smile


Für alle, die in der selben Situation sind: Happy growing!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #163017 ist eine Antwort auf Beitrag #163016] :: So, 10.07.22 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleiner Nachtrag, ein Bild vom Spender hatte ich noch aufgenommen.

Übrigens, alle Bilder habe ich unter einer sehr hellen LED Lampe (weiß-blaues Licht) aufgenommen. Der Spender sieht während dem normalen Tagesverlauf/ Licht noch mals deutlich besser aus, man sieht da echt nichts mehr. Der Kontrast unter diesem Licht ist ein gutes Stück deutlicher zwischen Haut und Haar.

[Aktualisiert am: So, 10 Juli 2022 17:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #163476 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: Sa, 27.08.22 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Ich überlege auch wegen GHE zu Fr Dr Bicer zu gehen.

Was mich wundert, dass scheinbar einige Schritte vollständig durch Assistenten ausgeführt werden.
Ist das normal? Auch bei renommierten Operateuren, die sich gut bezahlen lassen?

Ich dachte bei Dr Bicer bin ich an einer top Adresse, wo ich wenig falsch machen kann. Oder schadet das dem Ergebnis nicht, wenn die Assistenten die Grafts einsetzen?
In einem anderen Bericht von 2021 wurde auch beschrieben, dass die Entnahme zur Hälfte von Assistenten durchgeführt wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #163699 ist eine Antwort auf Beitrag #163476] :: Do, 15.09.22 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Celli94,

sehr gerne, Erfahrungen und Feedback sind hier sehr wichtig! Smile

Tatsächlich macht Frau Bicer, verglichen mit vielen anderen Ärzten, an der Stelle noch sehr viel selbst. Meist machen Assistenten alle Schritte.

Frau Bicer übernimmt hier die wichtigsten Steps. Das ist die Entnahme der Grafts am Hinterkopf und das Stechen der Empfangskanäle (kritischer Schritt wegen Dichte + Winkel).
Das Einsetzen wird dann von den Assistenten übernommen, da man hier das Endergebnis nicht mehr in großem Maße gefährden kann. Dazu kommt, dass die Assistenten bei Frau Bicer lange dabei sind (hohe Fluktuation in anderen Kliniken). Sie sind also alle top ausgebildet, habe mich da auch beim Einsetzen bestens aufgehoben gefühlt.

Ich bin jetzt in Monat 4,5 und es tut sich auch schon gut was bzgl. Wachstum. Die Linie ist super natürlich, der Winkel ebenfalls top. Ich freue mich schon auf die kommenden 4 Monate. 😀


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #165443 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: Di, 17.01.23 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Up Date Bitte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #165595 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: Mo, 30.01.23 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mich auch auf Aktualisierung freuen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #165960 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: Mo, 27.02.23 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich hatte vor kurzem wieder ein Gespräch mit Frau Bicer. Anscheinend haben viele Leute einen ähnlichen Ausgangszustand wie ich und sind somit sehr an einem Update interessiert.

Anbei tagesaktuelle Bilder, ich bin jetzt knapp in Monat 9 Post OP.

Ergänzend zu den Bildern:

18. frisch aus der Dusche, komplett nass. Nur etwas nach hinten gelegt

19. - 22. sehr starkes LED Gegenlicht, damit man den "Worst Case" sieht

23. - 25. Aufnahmen bei normalem Tageslicht, wie man auch 99% der Zeit von anderen gesehen wird

26. Aufnahme mit LED Blitz beim feiern, hier war ca. 7,5 Monate Post OP


Das Ergebnis war für mich schon ab dem 7. Monat absolut perfekt, alles was jetzt noch kam und kommt ist Bonus. Very Happy

Jeder der es weiß sagt sogar, dass man nichts davon sieht, weder beim Empfänger noch beim Spender.

Die Dichte und Haarlinie entspricht ziemlich exakt dem, wie es eben mal war. Also ich bin extremst zufrieden, würde ich immer wieder machen.

An der Stelle noch einen Gruß an Frau Dr. Bicer, Aydin und das restliche Team, vielen Dank für alles! Smile


P.S: Da sich wahrscheinlich nicht mehr viel sichtbares ändert, bin ich an der Stelle mit Bildern erst mal raus. Fragen kann ich natürlich jederzeit noch beantworten.


Viel Erfolg für jeden, der den Schtitt auch gehen will!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #165961 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: Mo, 27.02.23 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachtrag mit den restlichen Bildern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen 2800 FUE am 30.04.2022 bei Frau Dr. Bicer [Beitrag #165981 ist eine Antwort auf Beitrag #162006] :: Do, 02.03.23 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für das Up date , erfolgreich Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Unser Erfahrungsbericht Dr.Bicer 2100 Graft , 3800 Graft
Nächstes Thema: Dr.Bicer/Augenbrauen/October22
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***