Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair
(Erfahungsbericht) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #162022] :: Fr, 06.05.22 23:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
mit diesem Erfahrungsbericht möchte ich meine Erfahrungen mit meinen Haartransplantationen teilen und damit Menschen vor Fehler bewahren, die ich leider gemacht habe. Ich plane meine gesamten Reparaturen in diesem Bericht zu dokumentieren.

Kurz zu meiner Geschichte:
Ich hatte im November 2017 mit 20 Jahren eine misslungene Haartransplantation mit 2500 Grafts in der Türkei. Mir wurden 1500 Grafts in die Tonsur und 1000 Grafts in die Haarlinie + Geheimratsecken eingesetzt. Ich habe mit der HT sehr überstürzt gehandelt, habe mich überhaupt nicht mit der Thematik AGA und Haartransplantation auseinandergesetzt. Ohne Sinn und Verstand bin ich an die Sache herangegangen. Nach dem Motto „Ich will in jungem Alter noch Haare auf dem Oberkopf haben, wie mein Spender aussieht, ist mir egal“. Diese Haartransplantation war wohl der größte Fehler meines Lebens gewesen. Mit der HT habe sehr viel Lehrgeld bezahlt.
Ich kann nur an die jungen Leute appellieren, die überlegen eine HT zu machen, setzt euch sehr gut mit der AGA und Haartransplantationen auseinander. Man hat nur einen Spender, wenn der mal zerstört ist, kann man ihn mit keinem Geld der Welt wiederherstellen.

Persönliche Infos über meinen Haarausfall-Verlauf:
Ich bin ein Norwood 7 wie aus dem Bilderbuch. Mein kompletter Familienstammbaum besteht aus Glatzen-Trägern (Ur-Großvater + Großvater väterlicherherseits alle Norwood 7, mein Vater jedoch komischerweise ein Vertex Muster). Schade, dass ich ein 7er geworden bin. Ich nutze seit 2 Jahren Finasterid und Minoxidil + Microneedling.

Zum Empfängerbereich:
Meine Haarlinie wurde mit der 1. HT viel zu tief für meine Verhältnisse gesetzt, da ich leider Gottes ein lupenreiner Norwood 7 bin bzw. sein werde. In die Geheimratsecken wurden teilweise Grafts transplantiert, wohin eigentlich keine hingehörten. Ich hatte noch Glück im Unglück, die Transplantation der Grafts war so weit solide vom Winkel her usw. Ich habe kein „Pitting“ oder „cobblestoning“ oder Ähnliches. Es wurde mit DHI verpflanzt und nicht mit pre-made slits. In der Haarlinie waren auch einige Multis, was bei meinem Fall nicht so tragisch war, weil ich blonde und dünne Haarstruktur habe, weshalb es nicht so gravierend auffiel.

Zum Spenderbereich:
Mein Spenderbereich schaut leider nicht gut aus, die Bereiche über den Ohren sind vollkommen übererntet. Dort habe ich zwei große Löcher. Die Entnahme der Grafts erfolgte mit einem Mikromotor von irgendwelchen unqualifizierten/unerfahrenen/nicht-ärztlichen Assistenten. Ich plane diese zwei Löcher mit meinen Barthaaren aufzufüllen bzw. versuchen zu homogenisieren. Dazu kommt im späteren Verlauf mehr.

Repair bei Dr. Server Muresanu:
Ich wusste früher oder später muss ich meine zwei Löcher im Spenderbereich und die Haarlinie korrigieren lassen. Diesbezüglich habe ich Kontakt zu Dr. Server und Laura Muresanu aufgenommen. Wir haben beschlossen, meine Haarlinie höher zu machen, indem wir die zu tief gesetzten Grafts herausnehmen. Dr. Muresanu meinte, dass ich wahrscheinlich mehrere Sitzungen brauchen, um alle Grafts rauszubekommen sowie für die Donor-Korrektur. Dr. Server Muresanu hat zunächst eine kleine Test-OP vorgeschlagen, um zu schauen, wie sich es sich mit Narben usw. im Entnahmebereich an der Haarlinie verhält.
Meine 1. Haarlinien-Reparatur hatte ich am 12.01.2022. Dr. Laura Muresanu hat 134 Grafts aus meiner Haarlinie entnommen. Dabei hat sie sich vor allem auf die größeren „Jungs“, die double und tripple Grafts, konzentriert. Die Heilung verlief sehr gut, nach 3 Wochen war ich faktisch narbenfrei. Hinweis: Ich habe auf meiner rechten Stirn einen roten Punkt, das habe ich schon seit langer Zeit, das hat mit der Repair nichts zu tun. Fortsetzung folgt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #162023 ist eine Antwort auf Beitrag #162022] :: Fr, 06.05.22 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder direkt nach der OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #162024 ist eine Antwort auf Beitrag #162023] :: Fr, 06.05.22 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder nach 3. Wochen Post-OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #162028 ist eine Antwort auf Beitrag #162022] :: Sa, 07.05.22 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na dann viel Erfolg, bin gespannt, ob die Stellen an der Stirn gut verheilen, wo entnommen wurde.

@daniel91 warum muss die 2te HT immer gleich ne Repair sein ? Finde ich irgendwie albern.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #162029 ist eine Antwort auf Beitrag #162022] :: Sa, 07.05.22 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine 2. ? war keine Repair, aber du kennst den Shockloss an meiner Narbe, das muss irgendwann adressiert werden.

[Aktualisiert am: Sa, 07 Mai 2022 16:58]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #162092 ist eine Antwort auf Beitrag #162029] :: Do, 12.05.22 06:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit den kurzen Haaren, das sieht fei gut aus Smile




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #162136 ist eine Antwort auf Beitrag #162022] :: So, 15.05.22 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine 2. Repair war am 09.05.2022. Die Heilung an der Haarlinie verlief sehr gut. Ich habe keine sichtbaren Narben durch die Entnahme an der Haarlinie bekommen (siehe 1. Repair). Dr. Laura Muresanu hat weitere 138 Grafts aus der Haarlinie entnommen. Sie hat wie bei der ersten OP einen Punch von 0,8 mm genommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #162138 ist eine Antwort auf Beitrag #162022] :: Mo, 16.05.22 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was passiert denn mit den entnommenen Grafts?

[Aktualisiert am: Di, 17 Mai 2022 07:42]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #162278 ist eine Antwort auf Beitrag #162022] :: Mo, 30.05.22 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder nach 3 Wochen Post-OP sowie Bild vom Empfängerbereich. In meinen Donor wurden 273 Grafts (138 Grafts davon waren die entnommenen Haare aus meiner Haarlinie, der Rest kam aus dem "standard" Donor, wo noch nichts entnommen wurde aus meiner 1. HT in der Türkei) implantiert, um meinen "löchrigen" Spenderbereich über dem Ohr homogener erscheinen zu lassen.

Ich habe keine sichtbaren Narben an den entnommenen Stellen in der Haarlinie. Es hat wirklich sehr gut verheilt. Leider sind noch vereinzelnd Haare übrig geblieben, diese werde ich ggf. bei einer 3. Sitzung entnehmen lassen.

[Aktualisiert am: Mo, 30 Mai 2022 22:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #163807 ist eine Antwort auf Beitrag #162278] :: Di, 27.09.22 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du ein Update wie es bei dir Aussieht ?
Ich hab am Freitag mein erstes gespräch bei Hattingen, allerdings ist meine Ausgangslage, dass ich eine erhebung unter den Grafts habe, mal schauen ob sie da was machen können..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #163810 ist eine Antwort auf Beitrag #163807] :: Di, 27.09.22 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe keine Narben an der Haarlinie, alles ist gut verheilt. Ob mein überernteter Bereich auf der rechten Donorseite wieder in Ordnung ist, sehe ich frühestens in 6 bis 7 Monate Post-OP, also brauche noch 2 bis 3 Monate. Wenn es so weit ist, werde ich es hier dokumentieren. Ich hatte Glück gehabt, dass die transplantierten Haare solide waren, nur das die Haarlinie zu tief gesetzt wurde. Bei Dr. Laura und Server Muresanu bist sehr gut aufgehoben. Sie sind sehr ethische Ärzte, nicht so wie die mutmaßlichen Ärzte in den Pfuscher-Billigkliniken in der Türkei. Ich meine hier natürlich nur die Billigkliniken, es gibt in der Türkei selbstverständlich Top Kliniken bzw. Ärzte, auch wenn man sie nur an einer Hand abzählen kann.

[Aktualisiert am: Di, 27 September 2022 23:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #163811 ist eine Antwort auf Beitrag #163810] :: Di, 27.09.22 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen zuspruch.
Ich habe auch noch einen termin bei Feriduni kommendes Jahr.
Ich will auf keinen fall was überstürzen diesmal.
Hast du bei deinem spender mal über SMP oder Trichopigmentierung nachgedacht?
Feriduni hat auf seiner website auch sehr gute ergebisse bei hellem Hasr und Tricho wäre einen versuch wert da es ja nach einem jahr wieder weg ist?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #163812 ist eine Antwort auf Beitrag #163811] :: Di, 27.09.22 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, eine Pigmentierung im Spender würde meine Situation nicht signifikant verbessern. Das Problem ist, ab einer gewissen Haarlänge ist der Effekt einer Pigmentierung futsch. Mit einer Pigmentierung kann man auch sehr viel Mist bauen. Ich halte eine Pigmentierung in meinem Fall nicht zielführend aber die Pigmentierung per se verteufeln würde ich auch nicht. Es gibt sicherlich Fälle, wo eine Pigmentierung Sinn macht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #163813 ist eine Antwort auf Beitrag #163812] :: Di, 27.09.22 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie war die heilung bei dir im donor bereich ? Ab wann kann man wieder auf einem polster schlafen ? Ist ja doch was anderes als wenn die hasre nur entnommen werden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #165762 ist eine Antwort auf Beitrag #162022] :: Di, 14.02.23 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich hatte am 13.02.23 meine 3. Repair bei Dr. Laura Muresanu und Dr. Server Muresanu. Wir haben wieder Haare aus der Haarlinie entfernt und insgesamt wurden 532 Grafts entnommen, inklusive den Grafts aus der Haarlinie. Ich denke die Haarlinie ist jetzt soweit in Ordnung und da werde ich nichts mehr entnehmen lassen. Mit den 532 Grafts haben wir die beiden Löcher in meinem Donor gefüllt. Die rechte Donorseite hatten wir bereits bei der 2. Repair gefüllt, jedoch ging sie nicht so zu, wie wir es wollten. Deshalb haben wir es weiter befüllt. Ergebnisse vom Donor werde ich voraussichtlich in 6-8 Monaten veröffentlichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #165780 ist eine Antwort auf Beitrag #162022] :: Di, 14.02.23 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
„Ging nicht so gut zu wie wir es wollten“ heist die Grafts survival rate war nicht hoch genug ?




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #165781 ist eine Antwort auf Beitrag #165780] :: Di, 14.02.23 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein die Fläche war zu groß für die transplantierten Grafts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair [Beitrag #165797 ist eine Antwort auf Beitrag #162022] :: Mi, 15.02.23 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alles Gute! Was eine Journey, aber Du bist in guten Händen und hast einen Plan. Wie ist das generell mit dem Anwuchs bei Donor Restocking? Immerhin transplantiert man ja quasi auch in vernarbte Bereiche.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 11 Jahre nach meiner FUT Hattingen 5300 Grafts
Nächstes Thema: Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()