Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haartransplantation ohne Medikamente
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164889 ist eine Antwort auf Beitrag #164887] :: Di, 13.12.22 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach anschreiben über email und Termin ausmachen




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164891 ist eine Antwort auf Beitrag #164887] :: Di, 13.12.22 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Di, 13 Dezember 2022 16:23
Da ist nix schwierig. Buch mal bei Bisanga or Devroye vor Ort. Ggbfr auch Feriduni oder Mwamba, Ich war gleich bei allen 4. Aber bereite deine Fragen vorher vor.
Bei allen vieren und entscheidest dich gegen eine Behandlung?? Du hast so eine Obsession was deinen HA betrifft, machst aber nichts. Da müsste ja eine unendliche Last von deinen Schultern fallen, wenn die Sache endlich vorbei ist. Ist mir unverständlich. Ich bin nicht zum Spaß hier und wär sofort wieder weg, wenn sich das Thema erledigen würde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164893 ist eine Antwort auf Beitrag #164050] :: Di, 13.12.22 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall ist für viele psychisch belastend - ich zähle mich auch dazu, obwohl auch bei mir nicht so aggressiv wie bei vielen anderen hier. Der Austausch mit Leidgenossen kann therapeutisch wirken.

Bei den falschen Rahmenbedingungen etwas vom Zaun zu brechen schafft keine Ruhe und Zufriedenheit, sondern nur noch mehr Probleme...

[Aktualisiert am: Di, 13 Dezember 2022 21:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164894 ist eine Antwort auf Beitrag #164876] :: Di, 13.12.22 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Di, 13 Dezember 2022 00:53
Dermmatch hab ich auch oft genommen, geht schnell und funktioniert gut. Aber der Aufwand aus den Videos wäre mir zuviel.

Zumal die beiden auch keine HT Kandidaten sind/waren.
Ansichtssache. Ich würde lieber die 5-10 min am morgen investieren der zwei Typen (wobei ich auf die Fön-Frisur aus dem zweiten Video verzichten würde, die Haare kann man auch flacher stylen) als mit Vollplatte herumzurennen Wink
Jede Frau die sich schminkt braucht länger.

Ich habe auch mal einen Afroamerikaner auf YT gesehen, der war auch ein extrembeispiel. Der war auch kein Kandidat und ist bewusst ins over-harvesting per FUE gegangen (hat locker 70-80% der Haare nach oben verpflanzt) und hat anschließend SMP in den Donor geknallt.
Sah mit seinem Fade-Cut tatsächlich gut aus - auch wenn er jetzt lebenslang an diese Frisur gebunden ist, sieht aber dafür aus wie ein Norwood 0.

Will nur sagen, dass man bei entsprechender Hartnäckigkeit auch außerhalb der "allgemeingültigen" Normen relativ erfolgreich sein kann (je nach Definition).

[Aktualisiert am: Di, 13 Dezember 2022 22:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164895 ist eine Antwort auf Beitrag #164050] :: Di, 13.12.22 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und dann ständig mit der Lüge leben und hoffen dass es nicht regnet oder windig ist. Zu viel Sonne sollte man auch meiden, sonst verfärbt sich das relativ schnell grün. Und für die Kopfhaut gibts nichts schlimmeres im Hinblick auf Juckreiz, Schuppen usw.
Mittelfristig keine Lösung, auch wenns lustig zum Anschauen ist!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164896 ist eine Antwort auf Beitrag #164894] :: Mi, 14.12.22 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yumi schrieb
Will nur sagen, dass man bei entsprechender Hartnäckigkeit auch außerhalb der "allgemeingültigen" Normen relativ erfolgreich sein kann (je nach Definition).
Die Idee hatte ich ja auch schon mal.
Man könnte sich im Prinzip den kompletten Haarkranz oben hinknallen und die Seiten dann SMP.
Wäre wie Seiten auf 0 irgendwie, müsste ja gehen.

Frage wäre halt, wie es später mit 50+ aussieht Laughing




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164897 ist eine Antwort auf Beitrag #164893] :: Mi, 14.12.22 05:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Di, 13 Dezember 2022 21:18
Haarausfall ist für viele psychisch belastend - ich zähle mich auch dazu, obwohl auch bei mir nicht so aggressiv wie bei vielen anderen hier. Der Austausch mit Leidgenossen kann therapeutisch wirken.

Bei den falschen Rahmenbedingungen etwas vom Zaun zu brechen schafft keine Ruhe und Zufriedenheit, sondern nur noch mehr Probleme...
Da stimme ich dir zu. Aber Tom hat die besten Rahmenbedingungen die es gibt. Keine Medis, nur GHE und Ü40. Er hat also noch alle Optionen offen, sollte etwas sein.

Ich therapiere mit Medis seit 17 Jahren. Geht es bei mir weiter, heißt es aus die Maus. Ich werd jetzt trotzdem erstmalig meinen Donor vermessen lassen und wenn ich dann ein Go bekomme, gehe ich es an. Das alles ist ja psychisch belastend. Entweder man lebt damit oder man versucht etwas dagegen zu unternehmen (sofern möglich). Sonst bleibt man ewig in diesem Teufelskreis drinnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164898 ist eine Antwort auf Beitrag #164897] :: Mi, 14.12.22 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Christian: Dass ich nix tue stimmt so nicht. Ich mach ja schon die PRP und bin seit 5 Jahren stabil. Auch haben die Konsultationen in dem Sinne etwas gebracht dass ich erstmal von eine HT Abstand genommen habe.

Selbst mit einer HT hat sich das Thema HA nicht einfach erledigt für immer. Dass ich ein guter HT Kandidat weis ich, aber das mit den allen Optionen stimmt so nicht. Medis kommen für mich aus persönlichen Gründen unter keinen Umständen in Frage.






PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164899 ist eine Antwort auf Beitrag #164050] :: Mi, 14.12.22 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man muss aufpassen, dass Haarausfall nicht zu einer Art "Hobby" entwickelt. Wir sind jeden Tag hier im Forum unterwegs und vergessen irgendwie warum wir hier angemeldet sind. Um was gegen AGA zu tun. Wenn wir es dann nicht tun und zögern dann lesen wir nur den ganzen Tag rum, was dem Körper schon soviel Dopamin gibt nach dem Motto "Ich hab heute was produktives getan". Obwohl man sich selber komplett verarscht. Man muss sich einfach trauen und machen und weniger lesen...

@Tom10: Falls du noch mit dem Gedanken HT spielst: Du bist der beste HT Kandidat der man nur sein kann. Ich glaube schon, dass du nach einer HT erstmal lange lange Ruhe haben wirst.

Gänzlich wird das Thema vermutlich nie aus unserem Leben verschwinden, da wir eine gewisse Eitelkeit haben sonst wären wir nicht hier. Aber man kann es reduzieren... Statt jeden Tag mehrmals ins Forum schauen irgendwann nur noch 1x die Woche, dann 1x den Monat und wenn man sich die Dinge getraut hat, die man sich nicht traut und Erfolge erzielt vllt 1x im Jahr..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164905 ist eine Antwort auf Beitrag #164050] :: Mi, 14.12.22 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also man kann auch eine HT haben ohne vorher Medis genommen zu haben oder danach welche nehmen müssen. Wie sich bei jemanden wirklich der Haarausfall verändert in den nächsten 10, 20 oder 30 Jahren, kann nie wirklich jemand zu 100% sagen.

Ich denke, Medis können sicherlich helfen einen gewissen Status zu halten, allerdings ist das auch immer eine Abwegungssache.

Ich hatte eine HT mit 36 und hab nie Medis genommen und werde demächst 41, also 5 Jahre jetzt und immer noch ohne Medis. Ich konnte bis Stand heute meine Struktur auch halten und die HT selbst hat zu einer optischen Verbesserung beigteragen. Wie man sieht, es geht also auch ohne.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164907 ist eine Antwort auf Beitrag #164905] :: Mi, 14.12.22 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trevor Philips schrieb am Mi, 14 Dezember 2022 16:40
Also man kann auch eine HT haben ohne vorher Medis genommen zu haben oder danach welche nehmen müssen. Wie sich bei jemanden wirklich der Haarausfall verändert in den nächsten 10, 20 oder 30 Jahren, kann nie wirklich jemand zu 100% sagen.

Ich denke, Medis können sicherlich helfen einen gewissen Status zu halten, allerdings ist das auch immer eine Abwegungssache.

Ich hatte eine HT mit 36 und hab nie Medis genommen und werde demächst 41, also 5 Jahre jetzt und immer noch ohne Medis. Ich konnte bis Stand heute meine Struktur auch halten und die HT selbst hat zu einer optischen Verbesserung beigteragen. Wie man sieht, es geht also auch ohne.
Hallo, hat es dir viel gebracht? Und bist du mit der Dichte zufrieden?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164908 ist eine Antwort auf Beitrag #164907] :: Mi, 14.12.22 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mi, 14 Dezember 2022 18:04
Trevor Philips schrieb am Mi, 14 Dezember 2022 16:40
Also man kann auch eine HT haben ohne vorher Medis genommen zu haben oder danach welche nehmen müssen. Wie sich bei jemanden wirklich der Haarausfall verändert in den nächsten 10, 20 oder 30 Jahren, kann nie wirklich jemand zu 100% sagen.

Ich denke, Medis können sicherlich helfen einen gewissen Status zu halten, allerdings ist das auch immer eine Abwegungssache.

Ich hatte eine HT mit 36 und hab nie Medis genommen und werde demächst 41, also 5 Jahre jetzt und immer noch ohne Medis. Ich konnte bis Stand heute meine Struktur auch halten und die HT selbst hat zu einer optischen Verbesserung beigteragen. Wie man sieht, es geht also auch ohne.
Hallo, hat es dir viel gebracht? Und bist du mit der Dichte zufrieden?
Ich hab immer noch die Dichte, die mir Azar 2018 verpflanzt hat. Das letzte Foto ist noch nicht solange her, schau in meinen HT-Thread. Ich kann damit gut leben.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164910 ist eine Antwort auf Beitrag #164050] :: Mi, 14.12.22 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA verläuft in Schüben und noch bist du in deinen 30ern, da hatte ein Olaf Scholz noch ne stabile Haarlinie.
Deine wurde sehr weise und hoch angesetzt - du hast auch noch Reserven. Vielleicht kommst du iwie durch.
Es ist aber doch allgemein keine gute Strategie wie einige hier zu sagen "einfach mal durchziehen und irgendwas machen".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164912 ist eine Antwort auf Beitrag #164895] :: Mi, 14.12.22 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Di, 13 Dezember 2022 23:32
Und dann ständig mit der Lüge leben und hoffen dass es nicht regnet oder windig ist. Zu viel Sonne sollte man auch meiden, sonst verfärbt sich das relativ schnell grün. Und für die Kopfhaut gibts nichts schlimmeres im Hinblick auf Juckreiz, Schuppen usw.
Mittelfristig keine Lösung, auch wenns lustig zum Anschauen ist!

Sprichst Du hier aus Erfahrung oder triffst Du Annahmen?

Man lebt genauso mit der "Lüge" wie eine geschminkte Frau. Ich habe damals auch häufiger Leuten, auch Frauen davon erzählt, dass ich Concealer verwende für meine Haare, die Reaktionen waren eher "wow soetwas gibt es? Sieht gut aus". - wenn man da selbst kein großes Ding daraus macht, tun es andere auch nicht.

Die Fiber fixierst du mit Haarspray, das ist sowohl Regen-, Wetter als auch Sportfest und hält bis zur nächsten Haarwäsche. Jucken tut da auch nichts und mit Schuppen hat das auch nichts zu tun... Falls Du diese Erfahrungen selbst gemacht hast und nicht nur Annahmen triffst, hast Du vielleicht die falschen Produkte verwendet.

Glatzfratz schrieb am Mi, 14 Dezember 2022 21:07
AGA verläuft in Schüben und noch bist du in deinen 30ern, da hatte ein Olaf Scholz noch ne stabile Haarlinie.
Deine wurde sehr weise und hoch angesetzt - du hast auch noch Reserven. Vielleicht kommst du iwie durch.
Es ist aber doch allgemein keine gute Strategie wie einige hier zu sagen "einfach mal durchziehen und irgendwas machen".

Naja der Haarausfall von Olaf Scholz kam nicht von Heute auf Morgen, nur weil er seit der Vollplatte einer breiteren Öffentlichkeit bekannt ist. In seinen 40ern sah Olaf Scholz lange so aus:



***Edit Das Bild wurde entfernt. Bitte das Urheberrecht einhalten und hier bei alopezie.de keine "fremden Dateien" einstellen***



Mag sein, dass er jetzt mit 64 nicht mehr der beste HT Kandidat ist, ich bin aber der Meinung dass man sein Leben nicht auf seine 60er und auch nicht auf seine 50er Jahre ausrichten sollte.

Ich bin zwar auch für Zukunftsplanung, aber teilweise erlebe ich in Deutschland wie meine 30 Jährigen Arbeitskollegen bereits ihre Rente planen. Das ist z.B. für meine amerikanischen Kollegen überhaupt nicht nachvollziehbar, sondern doch sehr typisch Deutsch. Ich finds auch etwas übertrieben und man sollte nicht vergessen, das Leben auch zu leben während man Jung ist.

Ich sage auch, dass man einem 20 jährigen nicht seine vollen Reserven in die Haarlinie ballern sollte, aber wenn 40 oder sogar 50 jährigen (habe ich im Forum auch schon gelesen) von einer HT abgeraten wird, weil AGA so unkalkulierbar ist, geht das doch etwas zu weit meiner Meinung nach.

Gerade bei FUE - dann rasiert man halt alles runter mit 50 und lebt mit den weißen Noppen - Ist auch keine Schwerbehinderung wenn's in die Hose geht.


[Aktualisiert am: Mo, 19 Dezember 2022 09:34] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164914 ist eine Antwort auf Beitrag #164912] :: Do, 15.12.22 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- Scholz ist ein schlechtes Beispiel weil man bei ihm in der Tat schon mit 40 absehen konnte wo die Reise hingeht. Ein besseres Beispiel ist Günther Jauch: Mit 40 volles Haar, bis 60 noch gute Haaren, mit über 60 eingebrochen. Jauch ist kein Einzelfall.

- Concealer und Co sind für mich ebenso wie Medikamente ein No Go. Dann eher alles abrasieren, Kopfform passt.

- Bei einer HT sollte man schon nach Arzten wie Devroye und Bisanga sehr langfristig planen. Das mit dem ab 50 oder 60 Argument wiesen diese Arzten ab.

[Aktualisiert am: Do, 15 Dezember 2022 10:26]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164915 ist eine Antwort auf Beitrag #164908] :: Do, 15.12.22 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trevor Philips schrieb am Mi, 14 Dezember 2022 18:51
Tom10 schrieb am Mi, 14 Dezember 2022 18:04
Trevor Philips schrieb am Mi, 14 Dezember 2022 16:40
Also man kann auch eine HT haben ohne vorher Medis genommen zu haben oder danach welche nehmen müssen. Wie sich bei jemanden wirklich der Haarausfall verändert in den nächsten 10, 20 oder 30 Jahren, kann nie wirklich jemand zu 100% sagen.

Ich denke, Medis können sicherlich helfen einen gewissen Status zu halten, allerdings ist das auch immer eine Abwegungssache.

Ich hatte eine HT mit 36 und hab nie Medis genommen und werde demächst 41, also 5 Jahre jetzt und immer noch ohne Medis. Ich konnte bis Stand heute meine Struktur auch halten und die HT selbst hat zu einer optischen Verbesserung beigteragen. Wie man sieht, es geht also auch ohne.
Hallo, hat es dir viel gebracht? Und bist du mit der Dichte zufrieden?
Ich hab immer noch die Dichte, die mir Azar 2018 verpflanzt hat. Das letzte Foto ist noch nicht solange her, schau in meinen HT-Thread. Ich kann damit gut leben.
Ich hab mir dein Thread angeschaut und bin der Auffassung dass du nie HA hattest. Einfach nur angeboren Ecken.

Wegen deinem Alter Status, Status, Abwesenheit von HA und Familienhistorie gehe ich davon dass du so in 20-25 Jahren noch mal eine 2.HT brauchst udn dann ist das Thema bei dir auch durch.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle Hair Vitamins da bei dir nicht so DHT das Problem ist, aber stressige Phasen und so können sich auch negativ auswirken.,





PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164917 ist eine Antwort auf Beitrag #164914] :: Do, 15.12.22 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Do, 15 Dezember 2022 10:26
- Scholz ist ein schlechtes Beispiel weil man bei ihm in der Tat schon mit 40 absehen konnte wo die Reise hingeht. Ein besseres Beispiel ist Günther Jauch: Mit 40 volles Haar, bis 60 noch gute Haaren, mit über 60 eingebrochen. Jauch ist kein Einzelfall.

- Concealer und Co sind für mich ebenso wie Medikamente ein No Go. Dann eher alles abrasieren, Kopfform passt.

- Bei einer HT sollte man schon nach Arzten wie Devroye und Bisanga sehr langfristig planen. Das mit dem ab 50 oder 60 Argument wiesen diese Arzten ab.
Unter "Eingebrochen" verstehe ich aber echt was anderes...

Ich habe manchmal das Gefühl ich bin hier im Team-Andro Forum, wo man mit 110 kg auf 1,80cm und 10% KFA noch als Lauch bezeichnet wird, nur eben bezogen auf Haare Rolling Eyes


***Edit, das Foto wurde entfernt. Bitte keine Fremddateien veröffentlichen. Bitte das Urheberrecht einhalten!***




[Aktualisiert am: Do, 15 Dezember 2022 11:16] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164919 ist eine Antwort auf Beitrag #164917] :: Do, 15.12.22 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Yumi: Falsche Perspektive. Von oben würdest du sehen der hat nicht mehr viel auf dem Kopf.

[Aktualisiert am: Do, 15 Dezember 2022 15:28]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164943 ist eine Antwort auf Beitrag #164050] :: Sa, 17.12.22 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber sehen Dich die Leute in der Regel von vorne oder von oben?
Ich finds völlig Okay und Altersgerecht.

Ich sehe manchmal auf den Fotos bei Leuten hier im Forum trotz voller Haare ziemlich unattraktive Männer, wo das letzte Quäntchen an Haardichte die Attraktivität überhaupt nicht beeinflusst.

Statt die letzten Geld- und Nervenreserven in die X-te OP zu investieren um die Tonsur noch etwas blickdichter zu bekommen damit evtl. auch mit dem Flugzeug Reisende die zufällig gerade nach unten gucken nicht durch den Anblick einer AGA traumatisiert werden -

Würde der Fokus (wenn es denn unbedingt die Optik sein muss) auf andere Baustellen (Figur, Zähne oder aber auch mal ne ordentliche Frisur/Klamotten) dem ein oder anderen im Forum gut tun Wink

Sorry falls der Text etwas provokativ geraten ist, es ist auch niemand persönlich gemeint, aber es ist nach einiger Zeit hier im Forum doch mein Gesamteindruck.

[Aktualisiert am: Sa, 17 Dezember 2022 11:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164950 ist eine Antwort auf Beitrag #164943] :: Sa, 17.12.22 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yumi schrieb am Sa, 17 Dezember 2022 11:29
Aber sehen Dich die Leute in der Regel von vorne oder von oben?
Ich finds völlig Okay und Altersgerecht.

Ich sehe manchmal auf den Fotos bei Leuten hier im Forum trotz voller Haare ziemlich unattraktive Männer, wo das letzte Quäntchen an Haardichte die Attraktivität überhaupt nicht beeinflusst.

Statt die letzten Geld- und Nervenreserven in die X-te OP zu investieren um die Tonsur noch etwas blickdichter zu bekommen damit evtl. auch mit dem Flugzeug Reisende die zufällig gerade nach unten gucken nicht durch den Anblick einer AGA traumatisiert werden -

Würde der Fokus (wenn es denn unbedingt die Optik sein muss) auf andere Baustellen (Figur, Zähne oder aber auch mal ne ordentliche Frisur/Klamotten) dem ein oder anderen im Forum gut tun Wink

Sorry falls der Text etwas provokativ geraten ist, es ist auch niemand persönlich gemeint, aber es ist nach einiger Zeit hier im Forum doch mein Gesamteindruck.
schau mal rein min 3:50 https://www.youtube.com/watch?v=Y83oRcfv1F8




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164952 ist eine Antwort auf Beitrag #164943] :: Sa, 17.12.22 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yumi schrieb am Sa, 17 Dezember 2022 13:29
Aber sehen Dich die Leute in der Regel von vorne oder von oben?
Ich finds völlig Okay und Altersgerecht.

Ich sehe manchmal auf den Fotos bei Leuten hier im Forum trotz voller Haare ziemlich unattraktive Männer, wo das letzte Quäntchen an Haardichte die Attraktivität überhaupt nicht beeinflusst.

Statt die letzten Geld- und Nervenreserven in die X-te OP zu investieren um die Tonsur noch etwas blickdichter zu bekommen damit evtl. auch mit dem Flugzeug Reisende die zufällig gerade nach unten gucken nicht durch den Anblick einer AGA traumatisiert werden -

Würde der Fokus (wenn es denn unbedingt die Optik sein muss) auf andere Baustellen (Figur, Zähne oder aber auch mal ne ordentliche Frisur/Klamotten) dem ein oder anderen im Forum gut tun Wink

Sorry falls der Text etwas provokativ geraten ist, es ist auch niemand persönlich gemeint, aber es ist nach einiger Zeit hier im Forum doch mein Gesamteindruck.
Wunderbar geschrieben. Ich stimme vollkommen zu.
Haare gut und schön, aber es gibt wichtigeres im Leben.

Günther Jauch: Seine jetzige Frisur (ähnliche Dichte wie bei vielen HTs) ist 1000 Mal besser, als eine Glatze.
Auch wenn die Tonsur hinten offen ist.

Das gleiche gilt für Wayne Rooney:
https://www.thesun.co.uk/tvandshowbiz/11786593/wayne-rooney-hair-falling-out-transplants/
Beim Training, wenn er schwitzt und die Haare dementsprechend licht aussehen, sieht es natürlich nicht optimal aus. Aber genau das ist Haartransplantation. Es wird in den meisten Fällen nur die Illusion von vollem Haar erreicht.

Wayne Rooney mit gemachten Haaren:
https://www.youtube.com/shorts/XNE-aISmJ6g

Mit sehr kurzen Haaren:
https://www.youtube.com/watch?v=X7PWadgWIYU
(ab 0:21)

1000Mal besser, als eine Glatze!




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164953 ist eine Antwort auf Beitrag #164952] :: Sa, 17.12.22 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Clemens (Der HT Experte) schrieb am Sa, 17 Dezember 2022 22:44
Yumi schrieb am Sa, 17 Dezember 2022 13:29
Aber sehen Dich die Leute in der Regel von vorne oder von oben?
Ich finds völlig Okay und Altersgerecht.

Ich sehe manchmal auf den Fotos bei Leuten hier im Forum trotz voller Haare ziemlich unattraktive Männer, wo das letzte Quäntchen an Haardichte die Attraktivität überhaupt nicht beeinflusst.

Statt die letzten Geld- und Nervenreserven in die X-te OP zu investieren um die Tonsur noch etwas blickdichter zu bekommen damit evtl. auch mit dem Flugzeug Reisende die zufällig gerade nach unten gucken nicht durch den Anblick einer AGA traumatisiert werden -

Würde der Fokus (wenn es denn unbedingt die Optik sein muss) auf andere Baustellen (Figur, Zähne oder aber auch mal ne ordentliche Frisur/Klamotten) dem ein oder anderen im Forum gut tun Wink

Sorry falls der Text etwas provokativ geraten ist, es ist auch niemand persönlich gemeint, aber es ist nach einiger Zeit hier im Forum doch mein Gesamteindruck.
Wunderbar geschrieben. Ich stimme vollkommen zu.
Haare gut und schön, aber es gibt wichtigeres im Leben.

Günther Jauch: Seine jetzige Frisur (ähnliche Dichte wie bei vielen HTs) ist 1000 Mal besser, als eine Glatze.
Auch wenn die Tonsur hinten offen ist.

Das gleiche gilt für Wayne Rooney:
https://www.thesun.co.uk/tvandshowbiz/11786593/wayne-rooney-hair-falling-out-transplants/
Beim Training, wenn er schwitzt und die Haare dementsprechend licht aussehen, sieht es natürlich nicht optimal aus. Aber genau das ist Haartransplantation. Es wird in den meisten Fällen nur die Illusion von vollem Haar erreicht.

Wayne Rooney mit gemachten Haaren:
https://www.youtube.com/shorts/XNE-aISmJ6g

Mit sehr kurzen Haaren:
https://www.youtube.com/watch?v=X7PWadgWIYU
(ab 0:21)

1000Mal besser, als eine Glatze!
Findest du? Wenn ich mir auf Baldcafe die Jungs anschaue sehen die meisten mit Glatze besser aus als mit diesem undichten Gewächs auf dem Kopf. Ein rasierter Kopf hat auch was:

https://youtube.com/shorts/srXweW9aSg8?feature=share


Und eine Illustion von vollem Haar ist es auch meist nicht, sondern einfach das was es ist, Lichtes Haar.


Clemens, du hast volles Haar, du rennst nicht durch die Gegend und musst ständig aufpassen dass die Haare 1a gestylt sind und du nicht gerade das falsche Licht abbekommst, dass deine Medis noch wirken und alles im Soll ist.


[Aktualisiert am: Sa, 17 Dezember 2022 23:21]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164954 ist eine Antwort auf Beitrag #164950] :: Sa, 17.12.22 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also beim Rooney würde Glatze besser aussehen IMO.

Bei Jauch, seht des besser aus wie Glatze ok. Mir ging es ledlich drum zu zeigen dass der HA gerne im hohen Alter noch mal aggressiver wird. Das ist etwas was gerne von den Kliniken verschwiegen wird.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164956 ist eine Antwort auf Beitrag #164954] :: Sa, 17.12.22 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sa, 17 Dezember 2022 23:32
Also beim Rooney würde Glatze besser aussehen IMO.

Bei Jauch, seht des besser aus wie Glatze ok. Mir ging es ledlich drum zu zeigen dass der HA gerne im hohen Alter noch mal aggressiver wird. Das ist etwas was gerne von den Kliniken verschwiegen wird.

Es wird vieles verschwiegen und nicht gezeigt. Schau dir doch mal die demo cases von namhaften Kliniken/Ärzten uva. an. Entweder schlechtes Licht, in geschlossenen Räumen oder auf den Balkon wo das Licht von der Seite kommt: prima Ergebnisse.
Der Rest wird nicht gezeigt, unter Umständen wirkt das ganze in anderen Alltagssituationen wie beim Einkaufen eben extrem undicht. Gezeigt wird sowas aber nie, niemand kann sich “illusion von vollem Haar” wirklich vorstellen.


[Aktualisiert am: Mo, 19 Dezember 2022 11:35] vom Moderator




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164958 ist eine Antwort auf Beitrag #164915] :: So, 18.12.22 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Do, 15 Dezember 2022 10:30

Ich hab mir dein Thread angeschaut und bin der Auffassung dass du nie HA hattest. Einfach nur angeboren Ecken.

Wegen deinem Alter Status, Status, Abwesenheit von HA und Familienhistorie gehe ich davon dass du so in 20-25 Jahren noch mal eine 2.HT brauchst udn dann ist das Thema bei dir auch durch.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle Hair Vitamins da bei dir nicht so DHT das Problem ist, aber stressige Phasen und so können sich auch negativ auswirken.,

Ob es klassisch der Haarausfall ist oder einfach nur ne hohe Stirn und Geheimratsecken ist immer so ne Frage. Ich hab ja nie gesagt, dass ich schleichend feststelle, dass mir die Haare ausgehen, wobei natürlich altersbedingt dennoch die Struktur anders ist als mit 20. Und für mich die HT ja eher ne kosmetische Korrektur war. Wenn es so ist, dass ich mit dem Status jetzt die nächsten Dekaden verbringe, um so besser und ja, vllt. will oder muss ich in 20 Jahren mit 60 nochmal was machen. Man wird sehen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164959 ist eine Antwort auf Beitrag #164050] :: So, 18.12.22 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Thema Illusion von vollem Haar. Ich stimme dem zu, dass Haartransplantationen sowie jegliche andere Sache um Haare voller wirken zu lassen wie Streuhaar, gute gestylt oder einfach mit na Cap verdeckt, irgendwo ein wenig jedem vorspielen lassen, was aber auch okay ist und die unterschiedlichsten Gründe hat.

Es hat ja auch was mit einer gewissen Form von Eitelkeit und Schönheit zu tun. Keiner von uns braucht ne HT, um zu überleben. Wenn es doch so ist, bitte melden. Wir alle machen das um unser Ego am Ende zu pimpen und Teil davon ist es auch, der Sache bis zum gewissen Maß eine Illusion damit zu generieren, dass volle Haare einen im Leben besser stehen lassen, als wenn man keine oder lichte Haare hätte. Sei es durch eigener Überzeugung oder weil wir alle damit einen Druck in der Gesellschaft spüren, was diese These untermauert.

[Aktualisiert am: So, 18 Dezember 2022 11:16]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164961 ist eine Antwort auf Beitrag #164956] :: So, 18.12.22 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sa, 17 Dezember 2022 23:46
Tom10 schrieb am Sa, 17 Dezember 2022 23:32
Also beim Rooney würde Glatze besser aussehen IMO.

Bei Jauch, seht des besser aus wie Glatze ok. Mir ging es ledlich drum zu zeigen dass der HA gerne im hohen Alter noch mal aggressiver wird. Das ist etwas was gerne von den Kliniken verschwiegen wird.

Es wird vieles verschwiegen und nicht gezeigt. Schau dir doch mal die demo cases von namhaften Kliniken/Ärzten uva. an. Entweder schlechtes Licht, in geschlossenen Räumen oder auf den Balkon wo das Licht von der Seite kommt: prima Ergebnisse.
Der Rest wird nicht gezeigt, unter Umständen wirkt das ganze in anderen Alltagssituationen wie beim Einkaufen eben extrem undicht. Gezeigt wird sowas aber nie, niemand kann sich “illusion von vollem Haar” wirklich vorstellen.

Da gebe ich Dir recht. Viele Youtuber und viele Fotos bilden nicht die Realität nach einer HT ab. Das merke ich jetzt auch nach meiner HT.

Für mich war lange David DiMuzio von Hair Loss Hope nach seinen 3 FUT's oder auch Melvin Lopez (Norwood5/6 und kein FIN) von Hair Transplant Network ein Vorbild.

Jedoch habe ich neulich ein YT Video von David unter realistischen Lichtbedingungen und ohne Concealer gesehen, und da sah er trotz optimaler Eigenschaften (Dicke, Lockige Haare) und seinen 9k Grafts recht licht aus. Auch Melvin nutzt regelmäßig dermmatch (https://www.youtube.com/watch?v=FIFcbzziWIE)

Man bekommt eben kein jugendliches Haar sondern eher Haare von Männern im mittleren Alter. Dazu gehört auch die konservative Frisur eines Mannes im Mittleren Alter, also entweder etwas länger und zur Seite oder nach Hinten. Es hat einen Grund warum ausgefallene Frisuren eher bei jungen Leuten zur sehen sind - bei lichterem Haar hat man nicht sehr viele Möglichkeiten sein Haar zu frisieren Wink

Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn man Fein ist mit der Nutzung von Concealern - hat man wesentlich mehr von einer HT, weil es die Illusion von dichten Haaren sehr stark erhöht bzw. eher vervielfacht.

Ich kann nur jedem raten es zumindest mal eine Zeit lang auszuprobieren, und nicht nur aufgrund von Vorurteilen das Ganze gar nicht erst zu versuchen. Ich bin damals ohne Vorurteile an das Thema rangegangen und war überrascht wie einfach, schnell und effektiv es ist und selbst sportliche Aktivitäten und leichten Regen überlebt. Daher haben mich die Aussagen in diesem Thread überrascht.



[Aktualisiert am: Mo, 19 Dezember 2022 11:36] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164962 ist eine Antwort auf Beitrag #164961] :: So, 18.12.22 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yumi schrieb am So, 18 Dezember 2022 11:23
daniel91 schrieb am Sa, 17 Dezember 2022 23:46
Tom10 schrieb am Sa, 17 Dezember 2022 23:32
Also beim Rooney würde Glatze besser aussehen IMO.

Bei Jauch, seht des besser aus wie Glatze ok. Mir ging es ledlich drum zu zeigen dass der HA gerne im hohen Alter noch mal aggressiver wird. Das ist etwas was gerne von den Kliniken verschwiegen wird.

Es wird vieles verschwiegen und nicht gezeigt. Schau dir doch mal die demo cases von namhaften Kliniken/Ärzten uva. an. Entweder schlechtes Licht, in geschlossenen Räumen oder auf den Balkon wo das Licht von der Seite kommt: prima Ergebnisse.
Der Rest wird nicht gezeigt, unter Umständen wirkt das ganze in anderen Alltagssituationen wie beim Einkaufen eben extrem undicht. Gezeigt wird sowas aber nie, niemand kann sich “illusion von vollem Haar” wirklich vorstellen.

Da gebe ich Dir recht. Viele Youtuber und viele Fotos bilden nicht die Realität nach einer HT ab. Das merke ich jetzt auch nach meiner HT.

Für mich war lange David DiMuzio von Hair Loss Hope nach seinen 3 FUT's oder auch Melvin Lopez (Norwood5/6 und kein FIN) von Hair Transplant Network ein Vorbild.

Jedoch habe ich neulich ein YT Video von David unter realistischen Lichtbedingungen und ohne Concealer gesehen, und da sah er trotz optimaler Eigenschaften (Dicke, Lockige Haare) und seinen 9k Grafts recht licht aus. Auch Melvin nutzt regelmäßig dermmatch (https://www.youtube.com/watch?v=FIFcbzziWIE)

Man bekommt eben kein jugendliches Haar sondern eher Haare von Männern im mittleren Alter. Dazu gehört auch die konservative Frisur eines Mannes im Mittleren Alter, also entweder etwas länger und zur Seite oder nach Hinten. Es hat einen Grund warum ausgefallene Frisuren eher bei jungen Leuten zur sehen sind - bei lichterem Haar hat man nicht sehr viele Möglichkeiten sein Haar zu frisieren Wink

Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn man Fein ist mit der Nutzung von Concealern - hat man wesentlich mehr von einer HT, weil es die Illusion von dichten Haaren sehr stark erhöht bzw. eher vervielfacht.

Ich kann nur jedem raten es zumindest mal eine Zeit lang auszuprobieren, und nicht nur aufgrund von Vorurteilen das Ganze gar nicht erst zu versuchen. Ich bin damals ohne Vorurteile an das Thema rangegangen und war überrascht wie einfach, schnell und effektiv es ist und selbst sportliche Aktivitäten und leichten Regen überlebt. Daher haben mich die Aussagen in diesem Thread überrascht.

Ich kann ja nur für mich sprechen:
Als mir damals die Haare aus meiner 2.HT gewachsen sind, war ich trotz zerrupften Donor relativ glücklich. So bei Tageslicht im Zimmer sah das ganze gut aus, sicher nicht voll aber eben das was ich unter einer Illusion von vollem Haar verstehe.
Als ich dann aber mal im Badlicht das ganze gesehen habe oder ein Foto in der Ubahn, war ich schockiert:
Man sieht die Kopfhaut extrem durch, da ist keine Illusion mehr von vollem Haar, das ist extrem lichtes haar.
Seit dem trage ich wieder die Cap und fühle mich unwohl ohne.

Der Gedanke dass ich dafür dann über 20k bezahlt habe, ärgert mich dann doch.
Ich komme mir dann auch lächerlich vor mit Anfang 30 so rumzulaufen.

Bin dann etwas neidisch auf jeden in meinem Alter der mit geschorenen Haaren rumläuft und es der Person auch noch steht.

Wer mit concealern glücklich wird, für den freu ich mich.

Aber ich finde es am Ziel vorbei, ich wollte eine HT um eben nicht mit concealern rumlaufen zu müssen.

Das sind aber wie gesagt eben die Dinge, die dir die Kliniken nicht sagen oder zeigen.

Ich dachte zu meiner ersten HT, ich wäre gut informiert, aber dass denke ich heute nicht mehr, sonst wäre ich auch nicht so enttäuscht.


[Aktualisiert am: Mo, 19 Dezember 2022 11:37] vom Moderator




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164963 ist eine Antwort auf Beitrag #164961] :: So, 18.12.22 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der übertreibt das mit dem Dermmatch aber auch im Video und zudem ist seine Dichte nicht gut.
Bei mir dauert das vllt 1 min und meine Dermmatch Dose ist 10 Jahre alt, nehme aber auch trocken.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164965 ist eine Antwort auf Beitrag #164050] :: So, 18.12.22 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr stellt eigentlich die gesamte HT Chirurgie in Frage bzw. entsteht hier der Eindruck, dass eine HT bei Personen die kaum Bestandshaar haben mit keinem guten Ergebnis rechnen sollten oder nur weiteren Hilfsmitteln, so empfinde ich zumindest eure Aussagen zur Illusion. So gesehen ist nur mit einem guten Ergebnis zu rechnen, wenn wirklich nur minimale Kosmetik betrieben wird also z.B. bei älteren Patienten die noch volles Haar haben und nur Ihre kleinen GRE auffüllen oder schliessen lassen. Teilweise ist es hier schon recht negativ.

[Aktualisiert am: So, 18 Dezember 2022 21:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164966 ist eine Antwort auf Beitrag #164965] :: So, 18.12.22 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber es ist doch letztendlich einfache Mathematik. Ab NW5 wird eine HT nicht mehr dicht. Die Fläche die abgedeckt werden muss ist einfach zu gross und das Spenderhaar soll ja auch nicht zerrupft aussehen.

Bester HT Kandidat bleibt für mich ein Mann ohne Medis mit Mitte 40 mit nur GHE und ansonsten gutem Haar.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164967 ist eine Antwort auf Beitrag #164961] :: So, 18.12.22 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist schön, dass Du mit Hilfsmitteln glücklich bist. Für die meisten mich eingeschlossen ist das absolut keine Alternative insbesondere, wenn eine HT durchgeführt worden ist, genau diese Tricks sind ja zu vermeiden. Wie gesagt ich finde die wenigen hier schreiben sehr pessimistisch und negativ.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164968 ist eine Antwort auf Beitrag #164965] :: So, 18.12.22 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am So, 18 Dezember 2022 20:59
Ihr stellt eigentlich die gesamte HT Chirurgie in Frage bzw. entsteht hier der Eindruck, dass eine HT bei Personen die kaum Bestandshaar haben mit keinem guten Ergebnis rechnen sollten oder nur weiteren Hilfsmitteln, so empfinde ich zumindest eure Aussagen zur Illusion. So gesehen ist nur mit einem guten Ergebnis zu rechnen, wenn wirklich nur minimale Kosmetik betrieben wird also z.B. bei älteren Patienten die noch volles Haar haben und nur Ihre kleinen GRE auffüllen oder schliessen lassen. Teilweise ist es hier schon recht negativ.
Korrekt, ich denke aber auch, dass alles ab nw4 ein bisschen besser aufgeklärt werden müsste.
Es gibt für “illusion von vollem Haar” kaum eine eindeutige Erklärung mit allen Limitierungen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164969 ist eine Antwort auf Beitrag #164968] :: So, 18.12.22 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dicht bekommste auch nen NW5 irgendwann, am Ende bleibts halt einfache Mathematik.
Ich hab jetzt 7000 Grafts, wo vorher vllt 15 bis 20K waren.
Kann man sich die Dichte ja denken.
Wenn man nur den Haaransatz macht, ist es tatsächlich am einfachsten.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164970 ist eine Antwort auf Beitrag #164969] :: So, 18.12.22 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am So, 18 Dezember 2022 22:09
Dicht bekommste auch nen NW5 irgendwann, am Ende bleibts halt einfache Mathematik.
Ich hab jetzt 7000 Grafts, wo vorher vllt 15 bis 20K waren.
Kann man sich die Dichte ja denken.
Wenn man nur den Haaransatz macht, ist es tatsächlich am einfachsten.
Kannst du dir das ausmalen? Vor deiner ersten HT?
Wie gesagt wenn da mal das Licht richtig rein scheint…. Komplett kahl.
Fast 8000 Grafts




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164971 ist eine Antwort auf Beitrag #164970] :: So, 18.12.22 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Werwolf: Ich würde mir da an deiner Stelle mal weniger Gedanken machen. Du bist NW3 und in deinen 40ern. Bist du NW5 erreichts bist du vielleicht 60. Und dann ist es eh bei den meisten Männer lichter. Du hattest einen ziemlich grossen Leidensdruck und hast gehandelt nachdem du dich lange informierst hast und deine Entscheidung find ich nicht falsch.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164972 ist eine Antwort auf Beitrag #164050] :: So, 18.12.22 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Tom.
Es sollte einfach etwas mehr differenziert werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164975 ist eine Antwort auf Beitrag #164050] :: Mo, 19.12.22 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde auch, dass man im Forum immer eher negatives hört. Das gilt aber nicht nur hier. Auch in sehr vielen anderen Foren. Vor allem wenn man zu sehr ins Detail geht, dann findet man immer negative Dinge. Das ist gut um eine gewisse Skepsis zu bekommen, aber man sollte aufpassen, dass man sich nicht komplett beeinflussen und verängstigen lässt.

Ich denke im Allgemeinen wird die Mehrheit nach einer HT deutlich zufriedener sein als vorher. Das ist das was man eher hört und sieht.

Fassen wir zusammen:
- Zu wenig Geld ausgeben (1000€ Klinik in der Türkei) birgt ein großes Risiko
- Zu viel Geld ausgeben birgt ein Risiko (teuer ungleich gut)
- HT ohne Medikamente birgt Risiko (weiterer Haarausfall)
- Medikamente haben ein Risiko (NWs, Geld, Aufwand)
- Nichts tun birgt Risiko (früh anfangen = größere Erfolgsaussicht, Risikominimierung)

Das heißt also egal was man tut man hat immer ein Risiko. Man muss bei sich persönlich einfach abschätzen, wo die geringsten Risiken liegen und die höchsten Erfolgsaussichten. Beispielfälle:

Wenn mit 18 die Haare bereits ausfallen, dann wär eine HT ein riesiges Risiko und Medikamente eher ein geringeres.

Wenn man 40 ist und leichte GHE Ecken hat, dann wär eine HT ein geringes Risiko und vielversprechend und der Nutzen von Medis so gering, dass das Risiko von NWs eher überwiegt.

Dann gibt es noch den Durchschnittsfall, der, finde ich, etwas kompliziert ist. Den habe ich z.B.: NW 2.5 und 27 Jahre alt. Hier ist es 50/50. Alles kann gut gehen, aber auch schief laufen. Hier ist es denke ich am besten erstmal mit (topischem) Fin zu stabilisieren. Und ggf. in einem Jahr eine HT zu machen. Denke kaum, dass man dann unzufrieden sein kann. Umgekehrt würde auch folgendes funktionieren: Erst HT und dann wenn die Haare weiter ausfallen Medis nehmen... Wenn man die Medis dann aber nicht verträgt, hat man es schwer. Aber ich denke, dass man auch hier mit einem positiven Mindset glücklich sein kann: Zweite HT, dritte HT, Körperhaare, im schlimmsten Fall ein Haarsystem (die übrigens mit einer transplantierten Haarlinie natürlicher aussehen).

In jedem Fall ist es besser etwas zu tun, als zu warten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164976 ist eine Antwort auf Beitrag #164975] :: Mo, 19.12.22 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um Dich noch weiterzu verwirren: Je Älter du wirst, desto besser verträgst Du Fin, also in gewisser Weise minimierst du mit dem Alter auch ein Risiko.

Post-Finasteride Syndrom sind bei Proscar Patienten nicht bekannt und auch Nebenwirkungen treten seltener auf (vielleicht haben sich Männer ab 50 auch ein fehlende Libido bereits gewohnt Very Happy )

Der Worst Case wäre für mich brigens kein Haar System sondern alles runterrasieren und SMP und Ruhe.

HT und SMP kombiniert hat den Vorteil eines 3D effektes und man die Haare auch etwas wachsen lassen kann (paar MM)

[Aktualisiert am: Mo, 19 Dezember 2022 09:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation ohne Medikamente [Beitrag #164977 ist eine Antwort auf Beitrag #164976] :: Mo, 19.12.22 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ist runterasieren noch eine Option? Schaut mal hier min 5:22
https://www.youtube.com/watch?v=E-CAXRGO9Ok




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sommerurlaub nach FUE
Nächstes Thema: Habe ich Erfolgschancen auf ein gutes Ergebnis ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***