Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Stress und Trauer - Auswirkung auf frisch eingepflanzte Grafts? (Stress nach HT - Problem? )
Stress und Trauer - Auswirkung auf frisch eingepflanzte Grafts? [Beitrag #116674] :: Mi, 03.08.16 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, ich wollte eigentlich kein Thread deswegen eröffnen, um mich nicht selbst zu verunsichern, aber man hofft ja dann doch auf eine beruhigende Antwort Razz ...

kurz und knapp:
bin am fünften Post-OP-Taag meiner FUT-HT (Bericht folgt mal noch) und hatte am nächsten Tag nach der OP wirklich enormen psychischen Stress, da ich meinen Flieger fast verpasst hätte -
ich wär wirklich fast durchgedreht.
Zudem musste ich mich durch das Gerenne und Gepäck (und.. Geklettere über Schranken Shocked ) am Flughafen usw kurzzeitig körperlich anstrengen.
Jetzt nicht lange und enorm, aber es war schon anstrengend.

Ich hatte auch ein paar Stunden eine Kappe auf, die aber vom Arzt zuvor abgesegnet wurde, und auch nicht direkt auf den Grafts anlag.

Das eben alles am verflixten zweiten Tag nach der OP... worst case.

Diese Woche hatte ich durch ein privates, tragisches Unglück in der Familie auch Trauer, bzw bin auch in einer Trauerphase nun.

Ich wollte fragen, ob mich diese Faktoren jetzt wirklich, zu allem Überfluss meine hart überstandene HT beeinträchtigen kann??
Körperliche Anstrengung hatte ich seit dem nicht mehr, hab mich komplett geschont.
Aber eben Stress im Kopf. Hin und wieder mal Aufreger. Trauer.
Was eben dazugehört, wenn für einem die K.... am Dampfen ist im Leben.

Klingt vllt komisch, aber vielleicht weiss jemand ob sowas direkten Einfluss haben kann zur Anwachsrate...

(das durch die körperliche Anstrengungen evtl die Narbe schlechter verheilt, das wär das geringste Problem gerade für mich.)

Ich frage wegen der allgemeinen Annahme, Stress verursacht Haarausfall usw.

Danke für sachliche Meinungen im Vorraus (das es Blöd gelaufen ist... das weiss ich Smile )


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Zweifel vor einer HT - Eure Erfahrungen
Nächstes Thema: Haartransplantation Neue Methode Tipp
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Mär 29 08:10:40 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02509 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()