Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Aygin » Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung
Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #151970] :: Do, 15.10.20 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,

Lange Zeit haben mich meine Geheimratsecken sehr belastet, deshalb habe ich mich mit der Option einer Haartransplantation auseinandergesetzt. Ich habe einen Haarspezialisten in Österreich aufgesucht, dieser hat mir zwei türkische Kliniken empfohlen, eine davon ist die Dr. Serkan Aygin Clinic in Istanbul. Der Arzt meinte, dass einige seiner Patienten eine HT bei diesen Kliniken haben machen lassen, und laut seiner Aussage sind die Ergebnisse durchgehend sehr gut. Ich hatte nicht den Eindruck, als ob der Arzt für die Empfehlung dieser zwei Kliniken bezahlt wird oder so, aber das kann man natürlich nicht ausschließen.
Ich habe von beiden Kliniken ein Angebot eingeholt. Beide Kliniken haben einen sehr guten Eindruck gemacht, vor allem aufgrund des günstigeren Preises habe ich mich dann für die Klinik von Dr. Serkan Aygin entschieden.

Letzte Woche war es dann soweit! Am Donnerstag (08.10.) bin ich nach Istanbul geflogen, am nächten Tag hatte ich die HT, und am Sonntag bin ich wieder heimgeflogen.

Kurzfassung: Ich bin bisher rundum glücklich und von der Klinik begeistert!

Langfassung:
1) Dolmetscherinnen: die vier oder fünf Dolmetscherinnen, welche ich getroffen habe, waren alle sehr freundlich, immer in der Nähe und permanent per WhatsApp erreichbar. Sogar wenn ich um 9 Uhr abends schrieb habe ich innerhalb von Minuten eine Antwort bekommen. Sie haben sich sichtlich Mühe gemacht, dass es einem gut geht. Einmal musste ich ca. 30 Minuten auf eine Behandlung warten, die Dolmetscherinnen hat das geärgert dass ich warten muss, dabei hat es mir eh nichts ausgemacht! Kurzgefasst waren die Dolmeterschinnen sensationell!
2) Organisation: Alles ist sehr zügig gegangen, ich hatte kaum Wartezeiten, nur einmal die schon angesprochenen 30 Minuten. Taxifahrten zwischen Flughafen, Klinik und Hotel wurden einwandfrei organisiert, kein einziges Mal Wartezeit oder Verspätung. Am Tag vor der OP habe ich einer Dolmetscherin gesagt, dass ich vor Spritzen etwas Angst habe. Am nächsten Tag als ich zur Klinik kam wusste das gesamte Team und die Dolmetscherin, welche mich durch die OP begleitet hat, schon Bescheid.
3) Vor der OP: Dr. Serkan Aygin hat die Haarlinie gezeichnet. Als er sie schon gezeichnet hatte ist mir eingefallen, dass ich ein Foto von früher, als ich noch viele Haare hatte, dabei habe. Als ich ihm das zeigte hat er eine neue Linie gezeichnet und gemeint, dass ist wie am Foto. Natürlich kann ich das jetzt noch nicht ganz beurteilen ob die Haare wirklich wieder so sein werden, finde aber trotzdem toll dass er darauf eingegangen ist. Wie ich schon zuvor gelesen hatte geht das sehr schnell, also man soll sich nicht erwarten dass man mit dem Doktor ein ausführliches Gespräch führt. Für mich war das OK. Ich konnte entscheiden zwischen der FUE- und der DHI-Methode, ich habe mich für die etwas teurere DHI-Methode entschieden. 3400 Grafts wurden verpflanzt.
4) Operation: Der Dr. Serkan Aygin hat zuerst die genauen Spender-/Empfängerbereiche eingezeichnet, dann hat ein Team, bestehend aus einem Arzt (Teamleiter) und einigen Assistentinnen, die OP durchgeführt. Das Team hat sehr kompetent gewirkt, habe auch laufend gefragt ob man Schmerzen hat oder so. Meine Dolmetscherin war nicht permanent anwesend, ist aber alle paar Minuten vorbeigekommen und hat gefragt wie es einem geht. Der Azrt konnte gut Englisch, was sonst in der Türkei nicht üblich ist, dort können viele kaum oder nur sehr schlechtes Englisch.
5) Nach der OP: Ich war extrem erschöpft und hatte echt heftige Kopfschmerzen, wohl von der OP selbst und da der Verband sehr eng angelegt worden ist, das hat mich geärgert. Im Hotel war eine Krankenschwester der Klinik, diese ist auf das Zimmer gekommen und hat gefragt wie es einem geht, Blutdruck gemessen, erklärt wie man sich hinlegen soll. Da habe ich ihr gesagt dass ich so Kopfschmerzen habe, sie hat daraufhin meinen Verband gelockert, das hat sehr geholfen.
6) Unterkunft&Transport: Tolles Hotel (schönes, großes Zimmer; Frühstück mit viel Auswahl und hat gut geschmeckt; Restaurant mit langen Öffnungszeiten und guten Preisen; Fahrzeiten zu der Klinik <20 Minuten)
7) Corona: Die Einreise nach Istanbul war einfach, einziger Unterschied zu "normalen Zeiten" war dass beim Einsteigen in den Flieger Fieber gemessen wurde. Menschen in Istanbul tragen sehr diszipliniert die Maske, im Hotel gab es überall Desinfektionsmittelspender. Für alle, die für die Heimreise einen negativen PCR-Test benötigten, wurde eine Fahrt zum Flughafen für einen PCR-Test organisiert. Die Fahrt war im Preis inbegriffen, nur der PCR-Test selbst musste übernommen werden (kostet ca. 27€). Aus meiner Sicht stellt Corona somit kein Problem dar das zu machen. Natürlich muss man praktisch durchgehend die Maske tragen, denke ich hatte die nur abgelegt wenn ich im Hotelzimmer oder im Restaurant Essen war.

Ich habe mit insgesamt 6 anderen Patienten gesprochen die auch allesamt hochzufrieden waren und nichts auszusetzen hatten.

Anbei Bilder vom Einzeichnen der Haarlinie, ein Bild direkt nach der HT, und Bilder nun nach 5 Tagen.

Noch ein Hinweis: Die ingesamt vier Tage waren echt äußerst anstrengend, ich dachte nicht dass es so heftig werden würde. Das Problem waren nicht Schmerzen; bei der OP wurde man ja eh betäubt und hatte somit keine oder nur kaum Schmerzen, und direkt danach hatte ich auch nur für wenige Stunden Kopfschmerzen. Das eigentliche Problem war dass ich echt sehr erschöpft war, also die HT selber und der Tag danach haben sehr an mir gezehrt. Bevor ich mich zur HT entschlossen habe hatte ich auf Youtube Videos gesehen, wo Leute angeblich direkt nachher in die Stadt gehen zum Einkaufen oder Sightseeing, meiner Meinung nach ist das kompletter Blödsinn. Man sieht ja auf dem einen Bild wie mein Kopf dann ausgesehen hat, und ich war so müde ich hätte gar nichts mehr machen können.
Also es sollte einem schon bewusst sein, dass es zwar nicht schmerzhaft, aber äußerst anstrengend ist.

[Aktualisiert am: Do, 15 Oktober 2020 13:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 2 Monate danach
Nächstes Thema: Meine Haartransplantation bei Dr. Aygin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do Apr 25 19:19:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06086 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***