Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Wie viele Grafts brauche ich für meine erste HT? Bitte um Rat! (Sehr verwirrt: Mir wurde 3 verschiedene Graft-Anzahl empfohlen...)
Wie viele Grafts brauche ich für meine erste HT? Bitte um Rat! [Beitrag #152754] :: So, 29.11.20 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo! Ich informiere mich zur Zeit über eine Haartransplantation und mir wurde in drei deutschen Kliniken ganz verschiedene Graft-Anzahl für die erste HT (vorne) empfohlen: 2500, 3000 und 3500 Grafts..

* Alter:
36
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
Hamilton-Norwood: 5-6
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Alle haben Nordwood 6-7
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
sehr langsam
* HA gestoppt?:
In letzten Jahren stark gebremst, fast keine Änderungen
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Viele Jahre: Regaine. (Vor 3 Jahren unterbrochen)
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
'Proestetic', 'Transhair', 'Firsthair' oder in Belgien
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
FUE ("Stanz-Methode" bei der Kanalöffnung oder "Diamanten-Methode")

Haarausfall-Fläche Vorne: zi. 42cm^2
Haarausfall-Fläche Mittellinie : zi. 30cm^2
Haarausfall-Fläche Tonsur: zi. 79 cm^2

Ich war zur Beratung bei 'Transhair' und mir wurde eine FUE (vorne) mit 2500 Grafts empfohlen, danach Tonsur mit weiteren 2500 Grafts (ist es nicht zu wenig?)
In Heildelberg wurde mir 3000 Grafts vorne und danach 2500 Grafts im Tonsu-Bereich empfohlen.
Und in 'Firsthair Frankfurt' wurde mir sogar 3500 Grafts vorne empfohlen (mit der 'Diamanten'-Technik).

Nun hat mich dies sehr verwirrt da ich nicht beurteilen kann welche Menge von Grafts in meinem Fall passt.

Meine Situation: Nordwood 5-6 und ich habe noch ein einige Haare vorne und ich habe Angst, dass der Chirurg mit neuen Implantaten meine bestehende Haar-Follikeln (Stirnlocke) vorne beschädigt.
Soll ich im Bereich der Stirnlocke um weniger Grafts-Dichte bitten? Oder werden die alte Wurzeln nicht verletzt?(Ich habe gehört, dass die Schlitz-Methode bei der Kanalöffnung mehr Wurzeln beschädigt, als die "Stanz-Methode")
Meine Frage an euch wäre auch noch, mit welcher Haardichte pro cm2 ich eine bessere Ergebnis erreichen kann?

Ich wollte nach Erfahrungen mit deutschen und belgischen Kliniken fragen.
Und welche Technik (Schlitz, Stanz) bei der Kanalöffnung weniger bestehende Haare verletzt?

Bin dankbar für alle Informationen und viele Grüße!

[Aktualisiert am: So, 29 November 2020 19:53]


  • Anhang: rvorne.jpg
    (Größe: 1.57MB, 752 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rvorne2.jpg
    (Größe: 1.32MB, 623 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rhinten2.jpg
    (Größe: 1.94MB, 589 mal heruntergeladen)


OP: 2500 FUE am 03/2021

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: HT - Ja oder Nein? 34j, NW 3/4
Nächstes Thema: Planung einer HT (M, 26 Jahre) - Meinungen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Apr 19 13:01:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.08933 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()