Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Aygin » Erfahrungsbericht (Meine Erfahrung zur Haartransplantation bei der Dr. Serkan Aygin Clinic in Istanbul)
Erfahrungsbericht [Beitrag #155888] :: Di, 06.04.21 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,
am 30.03.2021 habe ich meine Haare bei der Dr. Serkan Aygin Clinic transplantieren lassen. Nun werde ich jahrlang werde ich zweimal im Monat einen Beitrag zu meiner Haarentwicklung inkl. ein Foto posten.

Fangen wir mit dem Beginn an:
Nach langem Recherchieren habe ich mich letzendlich dazu entschieden meine Haare bei Dr. Serkan Aygin in Istanbul transplantieren zu lassen.
Kurz vorab: Bis dato eine super Entscheidung.
Ich wurde weder dazu „verleitet“ positive Rückmeldungen zu schreiben, noch habe ich dafür was bekommen. Dies ist meine persönliche Erfahrung und meine ehrliche Meinung.
Ich schreibe dies direkt am Anfang, weil andere Transplantationszentren, da ich es aus erster Quelle mitbekommen habe, für positive Rückmeldungen mit Pflegeprodukten werben.
Bei Dr. Serkan Aygin ist dies nicht der Fall.

Alles war, wie es auf der Internetseite beschrieben wurde, strukturiert und organisatorisch Top.
Es gab von Anfang an eine Begleitperson, die man per WhatsApp stets anschreiben durfte und die Befürchtugen, Fragen usw. teilen konnte. Und dies schon vor Wochen vor der OP.

Am ersten Tag wurde man wie versprochen von einem Fahrer abgeholt und ins Hotel gebracht. Die Unterkunft selber war super sauber, die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich. Es wurde seitens der Begleitperson mitgeteilt, wie spät am nächsten Tag die OP stattfinden wird und wie spät man vom Fahrer abgeholt wird.
Am OP Tag wurde man, trotz des Verkehrs in Istanbul, pünktlich vom Fahrer abgeholt und in die Klinik gefahren.
In der Klinik selber hat dann die Begleitperson einen im Empfang genommen und während der Prozeduren, sprich letzte Klärung der Fragen, Entscheidung der Graftanzahl und Zeichnen der Haarlinie seitens Dr. Serkan Aygin stets begleitet.
Die Klinik ist voll mit Patienten. Aus allen Ländern und das hat was zu bedeuten.
Wie Online schon vorher angekündigt wurde, hat man mir 4200 Grafts entnommen. Auch hier ist man sehr professionell und sehr vorsichtig, um nicht mehr als möglich zu entnehmen, damit an den Entnahmestellen keine Lücken entstehen.
Die Vorbereitung auf die OP war auch super, da man auch hier von einer Begleitperson stets begleitet wurde.
Die OP an sich war zwar lang (8 Stunden), aber halt ganz normal da es ein langwieriger Prozess ist, 4200 Wurzeln zu entnehmen und sie wieder einzupflanzen. Das OP-Team war wirklich einfach super. Sehr freundlich, sehr humorvoll und super fleißig. 8 Stunden haben sie super professionell und konzentriert gearbeitet.
Nach der Entnahme der Wurzeln kam wieder Dr. Serkan Aygin um die Haarlinie detaillierter zu zeichnen und den Plan der Einpflanzungsstellen dem OP-Team nochmals zu erläutern.
Während des OPs spürte ich keine Schmerzen, da die Lokalanästhesie penibel durchgeführt wurde. Man hat immer gefragt bekommen, ob man Schmerzen spürt und wenn ja wo. Dann wurden dementsprechend die Stellen betäubt.
Nach der OP hat man dann alles bis ins Detail erklärt bekommen, wie man sich verhalten soll, was man machen und nicht machen darf. Auch wurde einem Medikamente für die Nachbehandlung mitgegeben. Zu Abend wurde man wieder von der Begleitperson angeschrieben, ob es einem gut geht und der Termin zur Wundbehandlung wurde einem mitgeteilt.
Die Nacht war wie erwartet anstrengend, weil das Gefühl anders war und man vorsichtig sein musste. Man konnte natürlich nicht wie gewohnt schlafen, aber war aber alles normal und zu erwarten. Schmerzen gab es keine, weil die mitgegeben Schmerzmitteln sehr gut gewirkt haben.
Am Tag der Wunbehandlung war wie gehabt organisatorisch sehr gut. Man bekam wieder alles erklärt, wie man sich die nächsten Monaten verhalten soll usw. Mündlich sowie schriftlich.
Anschließend wurde man wieder ins Hotel gefahren, sowie am Tag der Abreise zum Flughafen.

Im Großen und Ganzen kann geschrieben werden, dass es eine super Entscheidung war die Haartransplantation dort machen zu lassen.
Da ich vielleicht noch eine zweite Session brauche (wird nach 6 Monaten bis nach einem Jahr entschieden, da ich keine Haare auf dem Kopf hatte und bei dieser OP erstmal größtenteils der vordere Bereich transplantiert wurde und etwas der hintere Bereich) werde ich natürlich ohne zu überlegen und ohne Bedenken mich weiterhin für Dr. Serkan Aygin entscheiden.

Es ist nun eine Woche her, dass ich meine Haare transplantieren lassen habe. Wie es vorher eine Begleitperson gab, gibt es auch eine Begleitperson für die post-OP, die man bei Fragen jederzeit anschreiben darf, was wirklich super ist. Es gibt (Gott sei Dank) bis jetzt keine Komplikationen. Außer dass ich seit der OP nicht so gut schlafen kann. Aber das ist halt normal. Es ist alles ungewohnt und ich bin nicht jemand, der auf dem Rücken schlafen kann, was man aber nach der OP aufjeden Fall eine Woche lang tun muss. Deswegen eine Empfehlung für die Zeit vor OP: Trainiert euch an auf dem Rücken zu schlafen Very Happy
Eine weitere Empfehlung: Es ist sehr wichtig, dass man sich genau daran hält, was man bei der Wundbehandlung gesagt und mitbekommen hat. Empfehlenswert ist es auch, nicht so viel im Internet zu recherchieren, beispielsweise bezüglich der Pflege. Denn überall steht was anderes, weshalb ich empfehle, stets an die Vorgaben der Dr. Serkan Aygin Clinic zu halten, denn dort wurde man operiert.

So das wars fürs Erste. Bis zum Nächstenmal. Im Anhang findet ihr ein Foto von der Haartransplantationsstelle.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Meine Erfahrung Dr. Serkan Aygin Clinic Istanbul
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht während Corona
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Apr 19 14:29:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06482 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()