Startseite » Erfahrungsberichte  » Prohairclinic » HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts
icon7.gif   HT am 25.10.2021 in Belgien - Teilrasur - 1.250 Grafts [Beitrag #158954] :: Di, 26.10.21 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

gestern war es endlich soweit, sprich am 25.10.2021 erhielt ich meine HT 😊

Die Ausgangssituation sah so aus, dass mein natives Haar in der Front, auch mit Ende 30 noch, an Dichte immer mehr verlor. Damit hatte ich zumindest nicht mehr gerechnet. Zwar nicht soviel, aber mich hat es gestört. Spätestens ab diesem Zeitpunkt, stieg der Wunsch in mir, wieder nach einer höheren Dichte.

Dazu fuhr ich zur Prohairclinic in Belgien. Da ich aus Nordrhein-Westfalen komme war die Anfahrt schön kurz und ich war dementsprechend nicht lange unterwegs. Nach der Behandlung konnte ich schön spät abends (versteckt in der Dunkelheit 😉) auch direkt wieder zurückfahren (ohne Stau). Hatte mir vorsorglich die Woche freigenommen, um zumindest so die erste Zeit einfacher überbrücken zu können. Nach einer Woche darf ich ja endlich die ganzen Krusten mit dem speziellen von der Klinik zur Verfügung gestellten Shampoo abwaschen. Dann bin ich, hoffe ich, bisschen salonfähiger, obwohl ich die erste Zeit generell mit Mütze und Cappy verbringen werde. Zu dieser Jahreszeit fällt das weniger auf. Da ich nach dieser freien Woche auch im Home-Office sitze, kann die Heilung allgemein entspannter fortgeführt werden.

Den Ablauf empfand ich als sehr professionell. Ich war 8 Uhr vor Ort. Wurde von Bart sehr herzlich empfangen. Mit einem extra Gerät wurde meine aktuelle Haarstruktur/wurden meine verschiedenen Haarzonen erfasst.

Vielleicht zu erwähnen ist, dass die Vorbesprechung über die Webcam also Remotly stattfand. Da wurde der Bedarf auf ca. 1.000 Grafts quantifiziert, wobei da schon gesagt wurde, dass Final das vor Ort erst akkurat bestimmt werden kann. Da hatte ich bereits meinen Wunsch nach einer HT ohne Rasur geäußert. Falls die Anzahl der Grafts das Limit für einen Tag überschreitet und somit 2 Tage fällig wären, hatten wir uns auf eine Teilrasur geeignet. Das war generell ein fairer und ehrlicher Austausch mit der Klinik muss ich sagen.

Vor Ort dann durch den richtigen Scan waren es doch 1.250 Grafts, daher wurde das Ganze mit der Teilrasur durchgeführt und ich konnte am selben Tag wieder nach Hause fahren. Wenn ich auch die Woche frei habe, wollte ich trotzdem nicht über mehrere Tage eine HT an mir durchgeführt bekommen und die Kosten wären auch dementsprechend gestiegen. Das war aber alles vorher besprochen worden, daher war ich nicht überrascht.

Off-Topic in Bezug auf die Teilrasur-Frisur: Während der Behandlung durfte ich Netflix schauen. Da hatte ich mich zufällig für Peaky Blinders entschieden. Ich musste so lachen auf einmal, als ich die ganzen Frisuren der Darsteller gesehen habe, weil meine Frisur nach der Teilrasur dem entsprach.

Nun gut, nachdem Scan wurden Bilder zur Dokumentation gemacht. Die habe ich jetzt nicht gesehen. Ich habe selbst welche nach der Behandlung gemacht, die ich euch hier bereitstelle. Da ich das unsichere Gefühl gut kenne und Ergebnisse, Erfahrungen sowie Bilder einem vielleicht irgendwie helfen. Daher wollte ich auch einen Beitrag leisten. Da ich generell viel aus diesem Forum mitgenommen habe.

Ich erhielt als HT-Vorbereitung dann „Medizin“. Dann wurden mir die Mitarbeiter vorgestellt u. a. Dr. Anthone und Isabella. Den Namen der dritten Person weiß ich gerade nicht mehr.

Danach vermutlich nahm alles seinen üblichen Lauf, also lief nach dem bekannten HT-Verfahren, wie das hier schon viele Male von vielen geschildert wurde. Hier waren nur noch die Erfahrung, das Handwerk und die Feinarbeit gefragt. Zwischendurch konnte ich eine Pause einlegen für den Toilettengang, Essen und Trinken. Für mein leibliches Wohl hatte die Klinik gesorgt.

Bart und einige Mitarbeiter sprechen neben Englisch auch richtig gut Deutsch, daher konnte man sich gut verständigen und auch mal so unterhalten. Für mich persönlich war es wichtig, dass es keine sprachliche Barriere gegeben hat.
Für die Post-OP-Behandlung erhielt ich auch einiges von der Klinik für zu Hause mit.

Lange Rede, kurzer Sinn, die meisten sind wahrscheinlich mehr an den Bildern der Post-Op interessiert. Ich habe übrigens die Bilder gestern selbst erstellt. Nächstes Mal lasse ich meine Partnerin das machen.
Vermutlich erkennt ihr auch so den vorherigen Status. Ich habe aber in Kürze vor, wenn Interesse besteht, Bilder von meinem Status vor der HT einzustellen. Gibt mir gerne Bescheid.

Teilt mir gerne eure Meinung, Kritik und Erfahrung mit. Wie findet ihr die Bilder von mir?
Würde mich freuen. Danke im Voraus.

Bin sehr gespannt, wie es final zu gegebener Zeit aussehen wird. Die Qual mit dem Geduldsspiel hat nun begonnen...

Viele haarige Grüße, Vik

[Aktualisiert am: Di, 26 Oktober 2021 20:06]




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon14.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Dr. Bisanga Beratungen: kommenden Samstag, 14-1-2023, am Standort in Heist op den Berg, Belgien,
Nächstes Thema: Dr. Bisanga Beratungen: kommenden Samstag, 2-9-2023, am Standort in Heist op den Berg, Belgien,
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Mär 29 10:47:48 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02886 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***