Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » 5500 Grafts bei Hairmedic (Haartransplantation bei Hairmedic)
5500 Grafts bei Hairmedic [Beitrag #164644] :: So, 27.11.22 14:31
Hallo zusammen,

gerne möchte ich Euch an meiner Haartransplantation (vor zwei Tagen) bei Hairmedic in Dortmund teilhaben lassen.

Alles begann mit der Entscheidung den Schritt der Haartransplantation gehen zu wollen. Doch dann wird es erst mal schwierig - wer bekommt meinen Zuschlag für diese schwerwiegende Entscheidung?!
Das Angebot ist enorm. Türkei, Berlgien, Deutschland,... überall gibt es meines erachtens gute und auch weniger gute Kliniken.
Natürlich ist auch der Preis ein Faktor. Hier ist die Türkei natürlich im Vorteil.
Schlussendlich ist es eine Abwegung aller Gesichtspunkte.
Für mich gab den letztendlichen Ausstoß, die Beratung bei Hairmedic in der Stuttgarter Außenstelle bei Herrn Kowalski. Es gab mir ein gutes Gefühl mit einem Fachmann über meine Ziele zu reden und das Herr Kowalski sich auch ein Bild meiner Haarstruktur machen konnte und somit individuell auf mich eingehen konnte. Zudem hatte ich spontanes Terminglück, weshalb ich mir sagte - Do it!

Wochen später war es dann soweit und ich reiste bei Hairmedic in Dortmund an.
Der Empfang in der Klinik war wirklich sehr angenehm. Die Klinik gleicht eher einer modernen Villa. Das freundliche Empfangspersonal zeigte mir direkt mein Zimmer und wies mich in die Gepflogenheiten vor Ort ein. Zudem wurde mir noch Essen bestellt - also wirklich ein sehr angenehmer und positiver Start.
Am nächsten Morgen ging es dann früh los. Nach dem Vorgespräch und detaillierter Information durch den Arzt, ging es dann zur Sache. Im Nachhinein (10h und 5500 Grafts später) kann ich die OP wie folgt zusammenfassen:
unangenehm waren nur die Spritzen und das lange liegen, vom Rest spürt man nichts. Daher alles halb so wild.
Das deutschsprachige Personal macht einen sehr kompetenten und erfahrenen Eindruck. Es waren ständig 2-3 Personen mit mir beschäftigt und erkundigten sich permanent über meinen Zustand und ob es mir gut gehe...
Ich hatte Glück als Fußball Fan während der WM dort gewesen zu sein - es kam von morgens bis Abends Fußball im TV (man entscheidet selbst was man sehen möchte) Smile

Eine Sache möchte ich noch sehr positiv erwähnen. Nach dem im Vorfeld die Entscheidung auf 5000 Grafts gefallen war - dementsprechend auch der Preis veranschlagt wurde, entschied das Klinik Personal während der OP aufgrund des guten Spenderbereichs auf 5500 aufzustocken um eine maximale Dichte an den bisher kahlen Stellen zu erreichen.
Ob es nun wirklich 5500 Grafts waren... ich habe bisher nicht nachgezählt Smile

Nach der OP wurde der Verband angelegt und noch wichtige Tips für die Nacht gegeben. Die Schmerzen waren recht gering. Natürlich spürt man schon das da oben etwas gemacht wurde...
Die Nacht war kurz. Ich hatte permanent Angst mich im Schlaf auf die Seite zu drehen und das Ergebnis negativ zu beeinträchtigen, was eigentlich mit dem Nackenkissen, welches zur Verfügung gestellt wurde, nahezu unmöglich ist.
Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück noch schnell zur Nachbesprechung mit vielen Informationen bezüglich dem Umgang mit meinem Kopf in den nächsten Tagen / Wochen (diese Infos bekommt man natürlich auch schriftlich zusammen mit Shampoo, Spray, Öl und Medikamenten gegen die Schwellung mit auf den Weg).

Dann war mein Aufenthalt in Dormund vorbei und ich konnte wieder nach Hause fahren.
Heute, 2 Tage später, blicke ich bisher sehr zufrieden und glücklich zurück diese Entscheidung für die Haartransplantation bei Hairmedic getroffen zu haben.
Stand heute kann ich aufgrund meiner Erfahrung die Klinik auf jeden Fall sehr empfehlen!

Über das Ergebnis lässt sich bislang natürlich noch nicht viel berichten. Dennoch habe ich im Anhang ein paar Fotos von direkt nach der OP und wie ich davor aussah.

Nun heißt es abwarten und hoffen auf ein bestmögliches Ergebnis!

LG


  • Anhang: HT_1.jpg
    (Größe: 100.51KB, 480 mal heruntergeladen)
  • Anhang: HT_2.jpg
    (Größe: 89.25KB, 405 mal heruntergeladen)
  • Anhang: HT_7.png
    (Größe: 177.45KB, 431 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Status 4 Monate Post OP
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht 5700 Grafts/NW6 (3 Monate und 21 Tage post OP)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do Mär 28 18:04:50 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03548 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()