Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » nebenwirkungen von finasterid
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #42050] :: Sa, 12.09.09 23:27 Zum nächsten Beitrag gehen

libidobeeinträchtigung durch finasterid[ 60 Stimmen ]
1. ja 27 / 45%
2. nein 33 / 55%

es wurde ja schon viel über nebenwirkungen von finasterid geschrieben, insbesondere mit der eingeschränkten libido. doch wie sieht es tatsächlich in der praxis aus?

gefragt ist die erfahrung von allen, die finasterid nehmen/genommen haben.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #42072 ist eine Antwort auf Beitrag #42050] :: So, 13.09.09 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaub mir mein Freund,im Moment bemühe ich mich, damit ich mir selbst und anderen diese Frage beantworten kann.
Gib mir ein bißchen Zeit,ich kriege die nächsten Tage erst Fin zugesandt und dann gehts los.
Die Sache ist die,ich muß Anschluß an den Frauen wiederfinden und dann kann es auch richtig zur Sache gehen Very Happy .
Also,Geduld ist die mutter aller Tugenden!
Zumindest vorerst!

Gruß Tailor22


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #42202 ist eine Antwort auf Beitrag #42050] :: Do, 17.09.09 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Abstimmung kannst du im allg. Forum im dazugehörigen Unterforum posten. Generell ist das Thema Medics usw dort besser aufgehoben.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #42216 ist eine Antwort auf Beitrag #42202] :: Do, 17.09.09 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würd ich auch meinen,nicht bös gemeint...Aber dafür gibt es ja das allgemeine Forum(Mit den Unterforen Finasterid/Minox/und,und,und...

Macht mal nicht das HT-Forum zum Fin-Forum... Wink




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44169 ist eine Antwort auf Beitrag #42050] :: Mo, 02.11.09 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, die ersten trendergebnisse scheinen ja darauf hinzuweisen,dass fin ja doch nicht ganz so ohne ist im vergleich/gegensatz zu offiziell 1% nebenwirkungen...





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44191 ist eine Antwort auf Beitrag #44169] :: Di, 03.11.09 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bisher haben auch in deiner Umfrage nur 16 Leute dran teilgenommen....Das ist nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein....Aber kurz gesagt: Probiere es selber aus und wenn es dir schaden sollte, dann kannst du das Zeug immer noch absetzen....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Eine weitere Nebenwirkung??? [Beitrag #44254 ist eine Antwort auf Beitrag #42050] :: Do, 05.11.09 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo Leute,

ich würde gerne auch mal eine andere Abstimmung sehen.

Und zwar ob Benutzer von Finasterid auch einen Anwuchs der Brüste feststellen konnten?....So nach ca. 1-2 Jahren Einnahme.

Ich persönlich glaube ja, dass bei Einnahme die Körbchengröße Wink deutlich zunimmt.

Kann jemand so eine Umfrage mal eröffnen? Ich weiss net wie das hier geht.

Gruß

Vito





1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine weitere Nebenwirkung??? [Beitrag #44271 ist eine Antwort auf Beitrag #44254] :: Fr, 06.11.09 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde die Finger von Finasterid lassen!
Ich habe das Medikament genommen, weil mein damaliger Arzt es mir empfohlen hat.
Er sagte, dass die Nebenwirkungen nur bei 1% auftreten und das diese Nebenwirkungen nur Einbildungen seien.
Man beraube sich angeblich der besten Möglichkeit, den Haarausfall zu bekämpfen.
Meine Meinung:
Das ist völliger Schwachsinn!
Solche Aussagen sind total fahrlässig und brigen den Patienten nur dazu wichtige Vorboten von Nebenwirkungen zu ignorieren.
Ich selbst habe monatelang ne "fette" Depression gehabt. Hab an allem gezweifelt, besonders am Sinn des Lebens.
Sowas hatte ich vorher noch nie. Ich bin eigentlich immer ein lebensfroher Mensch gewesen.
Nach einem Monat der einnahme von Finasterid fing die Depression an und anstatt das Zeug abzusetzen glaubte ich an die Worte des Herstellers und des Arzte.
Nach 3 Monaten der Einnahme setzte ich das Mittel wieder ab und siehe da...einen bis zwei Monate nach dem Absetzen später ging es mir wieder besser.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Minoxidil ( eingeschränkt ) und natürlich HT'S sind die einzigen Methoden zur Bekämpfung des Haarausfalls.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine weitere Nebenwirkung??? [Beitrag #44286 ist eine Antwort auf Beitrag #44271] :: Sa, 07.11.09 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

baalsaal schrieb am Fri, 06 November 2009 17:14

HT'S sind die einzigen Methoden zur Bekämpfung des Haarausfalls.


Hy Baalsaal,

genauso sehe ich das auch.

Medikamente (fallst sie überhaupt funktionieren) wirken nicht ewig.

Man verschiebt den Haarausfall ja nur nach hinten, aber kommen wird er irgendwann trotzdem GANZ sicher.

Ich persönlich plane auch nur ausschliesslich in HT`s.

Weil NUR ohne Medikamente habe ich IMMER einen 100%igen aktuellen Status meiner Haarsituation.

Bin lieber "up to date"...als..."bad surprised"

Gruß

Vito





1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44295 ist eine Antwort auf Beitrag #42050] :: Sa, 07.11.09 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das zeug hat defenitiv auf lange sicht für die meisten erhebliche nebenwirkungen. wenn jem. es 30 jahre nimmt, dann sieht er entweder aus wie eim zombi oder ist abhängig von pde-5 hemmer. oder beides.

es ist natülich eine verlockende option. ich komme ja selber nicht von runter...




2560 grafts by Dr. Rahal
1x täglich Spectral DNC

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44298 ist eine Antwort auf Beitrag #44295] :: Sa, 07.11.09 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst du das jetzt ironisch?





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine weitere Nebenwirkung??? [Beitrag #44326 ist eine Antwort auf Beitrag #44271] :: Mo, 09.11.09 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
baalsaal schrieb am Fri, 06 November 2009 17:14

Ich würde die Finger von Finasterid lassen!
Ich habe das Medikament genommen, weil mein damaliger Arzt es mir empfohlen hat.
Er sagte, dass die Nebenwirkungen nur bei 1% auftreten und das diese Nebenwirkungen nur Einbildungen seien.
Man beraube sich angeblich der besten Möglichkeit, den Haarausfall zu bekämpfen.
Meine Meinung:
Das ist völliger Schwachsinn!
Solche Aussagen sind total fahrlässig und brigen den Patienten nur dazu wichtige Vorboten von Nebenwirkungen zu ignorieren.
Ich selbst habe monatelang ne "fette" Depression gehabt. Hab an allem gezweifelt, besonders am Sinn des Lebens.
Sowas hatte ich vorher noch nie. Ich bin eigentlich immer ein lebensfroher Mensch gewesen.
Nach einem Monat der einnahme von Finasterid fing die Depression an und anstatt das Zeug abzusetzen glaubte ich an die Worte des Herstellers und des Arzte.
Nach 3 Monaten der Einnahme setzte ich das Mittel wieder ab und siehe da...einen bis zwei Monate nach dem Absetzen später ging es mir wieder besser.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Minoxidil ( eingeschränkt ) und natürlich HT'S sind die einzigen Methoden zur Bekämpfung des Haarausfalls.



Zitat:

das zeug hat defenitiv auf lange sicht für die meisten erhebliche nebenwirkungen. wenn jem. es 30 jahre nimmt, dann sieht er entweder aus wie eim zombi oder ist abhängig von pde-5 hemmer. oder beides.

es ist natülich eine verlockende option. ich komme ja selber nicht von runter...


Unglaublich: Genau solche unqualifizierte, unfundierte Halbwahrheiten und wilde Spekulationen halten mich davon ab, meine Fragen außerhalb der mir vertrauten Foren Bereiche zu stellen. Erfahrungsberichte schön und gut. Das hier sind jedoch ,zum Teil, nicht mehr als verallgemeinernde Vermutungen.

Es gibt keine Langzeit- Studien bezüglich etwaiger Nebenwirkungen von Finasterid.

Zum thema Libido:
Ja, diese Nebenwirkung tritt, zumindest in meinem Fall, auf. Die Sache scheint sich aber mit fortschreitender Dauer der Einnahme wieder zu normalisieren. Andere Nebenwirkungen konnte ich bislang nicht festtellen. Nehme Fin allerdings auch noch nicht länger als ca. 4-5 Monate.

[Aktualisiert am: Mo, 09 November 2009 18:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine weitere Nebenwirkung??? [Beitrag #44338 ist eine Antwort auf Beitrag #44326] :: Mo, 09.11.09 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Du gehst aber auch nicht gerade qualifiziert mit Deinem Körper um.
Du hast diese schrecklichen Nebenwirkungen bereits nach so kurzer Einnahmedauer und trotzdem nimmst Du dieses Zeug noch weiter.





1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine weitere Nebenwirkung??? [Beitrag #44340 ist eine Antwort auf Beitrag #44338] :: Mo, 09.11.09 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Michael G. schrieb am Mon, 09 November 2009 19:15


Du gehst aber auch nicht gerade qualifiziert mit Deinem Körper um.
Du hast diese schrecklichen Nebenwirkungen bereits nach so kurzer Einnahmedauer und trotzdem nimmst Du dieses Zeug noch weiter.





Zunächst sehe ich eine leicht verminderte Libido nicht als schreckliche Nebenwirkung. Wenn ich Sex haben will, klappt das ohne Probleme. Genau wie vorher. Ich kann jedoch nicht abstreiten, dass in den ersten Monaten der Einnahme das explizite Verlangen danach vermindert auftrat.

Diesbezüglich gibt es etliche andere etablierte Medikamente außerhalb der Haarausfalltherapie, die ähnliche, bzw. gravierendere Nebenwirkungen in diese Richtung gehend verursachen, z.B Errektions bzw. Ejakulationsstörungen.

Des Weiteren sagte ich bereits, dass sich die Sache mit fortlaufender Einnahmedauer, zumindest in meinem Fall, zu normalisieren scheint.

Prinzipiell muss natürlich jeder selbst wissen, ob er Finasterid probiert, oder nicht.

Hier aktiv Panik zu verbreiten und ohne jedliches fundiertes und hinterlegtes Wissen eventuell mitlesende Newbies zu verunsichern, ist m.E. schlicht und ergreifend nicht vertretbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine weitere Nebenwirkung??? [Beitrag #44355 ist eine Antwort auf Beitrag #44340] :: Di, 10.11.09 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo Separ,

wir reden hier ausschlisslich über Finasterid Nebenwirkungen und nicht über andere Medikamente.

Wieso Panikmache?? Schau Dir doch die ersten Umfrage-Ergebnisse von Einstein an! Denkst Du etwa die Abstimmer erzählen Märchen?

Da haben bereits 10 von 23 Benutzern Probleme mit der Libido, das sind sage und schreibe 43% der aktiven Fin-User.

Und glaub mir, gerade Newbies sind bestimmt extrem dankbar so etwas zu erfahren, bevor sie eine Fin-Therapie beginnen.

Aber gut, dass Du Deinen Körperreaktionen positiv entgegen stehst. Smile
Das musst Du schliesslich auch, denn Du sagst ja selber...

"Es gibt keine Langzeit- Studien bezüglich etwaiger Nebenwirkungen von Finasterid."

Ich persönlich halte Finasterid für eine große Gefahr für Leib und Seele.


Gruss

Vito








1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44356 ist eine Antwort auf Beitrag #42050] :: Di, 10.11.09 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Michael, da gibts viele Umfragen. Auch weitaus repräsentativere Umfragen. Die sprechen eine andere Sprache.
Hier nehmen erstmal viel zu wenig Leute teil. Ne Kontrollgruppe gibts auch nicht. Heißt das so? Statistik ist schon so lang her Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine weitere Nebenwirkung??? [Beitrag #44365 ist eine Antwort auf Beitrag #44340] :: Di, 10.11.09 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unglaublich ist nur eins, Separ:

Dass Du meine reingestellte Erfahrung, die ich massiv, effektiv und defenetiv mit diesem Mittel gemacht habe als unfundiert kommentierst.

Die Zeit, die ich letztes Jahr nach einem Monat der Einnahme hatte, war alles andere als witzig und gönne ich nicht mal meinem ärgsten Feind!

Echt komischer Zufall:
Kaum nehme ich einen Monat Finasterid, bin ich so schlecht drauf, dass ich kaum arbeiten kann!

Und dann soll ich mir, dank i r g e n d w e l c h e r Ärzte, Foren-Beiträge oder Studien sagen:
Das ist doch nicht schlimm, das ist alles normal!
Alles nur Einbildung, weil ich genau davor Angst hatte...nämlich depressiv zu werden und eventuell auch noch impotent.

Ich bleibe dabei:
Jeder, der der Meinung ist, lichtes Haar ist wesentlich schlimmer als derartige Risiken in Kauf zu nehmen kann ja dieses Medikament ausprobieren.

Aber den Leuten, die begründete Ängste haben, zu sagen "alles nur Einbildung, wenn was passiert" oder "nimm mal weiter, bis die Nebenwirkungen weggehen" finde ich extrem fahrlässig!



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine weitere Nebenwirkung??? [Beitrag #44369 ist eine Antwort auf Beitrag #44365] :: Di, 10.11.09 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Echt komischer Zufall:
Kaum nehme ich einen Monat Finasterid, bin ich so schlecht drauf, dass ich kaum arbeiten kann!




Warum setzt du dann nicht das Zeug ab???




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine weitere Nebenwirkung??? [Beitrag #44373 ist eine Antwort auf Beitrag #44355] :: Di, 10.11.09 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Michael G. schrieb am Tue, 10 November 2009 09:37


Hallo Separ,

wir reden hier ausschlisslich über Finasterid Nebenwirkungen und nicht über andere Medikamente.

Wieso Panikmache?? Schau Dir doch die ersten Umfrage-Ergebnisse von Einstein an! Denkst Du etwa die Abstimmer erzählen Märchen?

Da haben bereits 10 von 23 Benutzern Probleme mit der Libido, das sind sage und schreibe 43% der aktiven Fin-User.

Und glaub mir, gerade Newbies sind bestimmt extrem dankbar so etwas zu erfahren, bevor sie eine Fin-Therapie beginnen.

Aber gut, dass Du Deinen Körperreaktionen positiv entgegen stehst. Smile
Das musst Du schliesslich auch, denn Du sagst ja selber...

"Es gibt keine Langzeit- Studien bezüglich etwaiger Nebenwirkungen von Finasterid."

Ich persönlich halte Finasterid für eine große Gefahr für Leib und Seele.


Gruss

Vito







Meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf die Art, wie in den von mir zitierten Posts Erfahrungen verallgemeinert und als definitiv eintreffende Nebenwirkungen dargestellt werden. Das ist faktisch falsch und entzieht sich jeglichen wisenschaftlichen Belegen.
Bei jedem Anwender wirkt Finasterid anders, und genauso verhält es sich mit der Wahrscheinlichkeit des Eintretens etwaiger Nebenwirkungen.


[Aktualisiert am: Di, 10 November 2009 17:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine weitere Nebenwirkung??? [Beitrag #44382 ist eine Antwort auf Beitrag #44369] :: Di, 10.11.09 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Häh? Hab ich doch schon lange.

Ich sagte ja bereits, ich kann den Krempel nicht empfehlen.
Und das hat nix mit Panik-Mache zu tun, sondern mit miesen Erfahrungen.

Mir fällt nur auf, dass sehr viele die Nebenwirkungen runterspielen
(nur 1Prozent usw.) und/oder andere dazu verleiten Nebenwirkungen "auszusitzen".

Hallo!?!? Wir reden hier von Depression und Impotenz...Bitch-Tits usw.!!!

Meine Depression war garantiert kein Zufall, Einbildung und lag auch nicht am Hamburger Schmuddelwetter etc. !

Ich glaube, dass sich einige nur an das Mittel klammern, weil es schlicht und einfach ihr letzter Strohalm ist.

Die wollen einfach nichts negatives hören.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine weitere Nebenwirkung??? [Beitrag #44386 ist eine Antwort auf Beitrag #44373] :: Di, 10.11.09 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Und genau deswegen machen wir ja diese Umfragen, wir wollen versuchen einen Trend bezüglich der Nebenwirkungen zu erkennen.






1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44387 ist eine Antwort auf Beitrag #44356] :: Di, 10.11.09 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Glaub mir Duda... eine Umfrage hier im Forum ist 1000 mal representativer als wie alle offiziellen Statistiken der Pharma.

Hier stimmen Leute ab, die nichts davon hätten eine Statistik gut oder schlecht aussehen zu lassen.
Diese Stimmen kommen hier alle aus erster Hand..direkt am Puls des Geschehens.

Pharma Motto ist nähmlich meist:
"Wir vertrauen keiner Statistik, die wir nicht selbst gefälscht haben"

Ich jedenfalls habe mehr vertrauen zu den Usern hier im Forum!

Deswegen nochmals der Aufruf an alle die Finasterid einnehmen.

Bitte gebt Eure Stimme ab!

HIER:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2847/
und Hier
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2674/

Dies gilt auch für all die zahlreichen "stillen" Mitleser von Euch da draussen!

Bitte kurz registrieren und a b s t i m m e n.

Mind.100 Klicks pro Umfrage ist das Ziel.

Gemeinsam werden wir das schaffen...und Geschichte schreiben Very Happy

Vielen Dank an Euch alle





1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44398 ist eine Antwort auf Beitrag #42050] :: Mi, 11.11.09 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Glaub mir Duda... eine Umfrage hier im Forum ist 1000 mal representativer als wie alle offiziellen Statistiken der Pharma.

Falsch. Meinungs- und Panikmache.
Das liegt hauptsächlich daran, dass sich in solchen Foren tendenziell eher die Leute melden, bei denen Nebenwirkungen auftreten. Beispiel: Von 1000 Leuten haben 20 Nebenwirkungen. 15 davon melden sich hier zu Wort. Ergo - nicht repräsentativ.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44425 ist eine Antwort auf Beitrag #44398] :: Mi, 11.11.09 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
duda schrieb am Wed, 11 November 2009 08:41

Zitat:

Glaub mir Duda... eine Umfrage hier im Forum ist 1000 mal representativer als wie alle offiziellen Statistiken der Pharma.

Das liegt hauptsächlich daran, dass sich in solchen Foren tendenziell eher die Leute melden, bei denen Nebenwirkungen auftreten. Beispiel: Von 1000 Leuten haben 20 Nebenwirkungen. 15 davon melden sich hier zu Wort. Ergo - nicht repräsentativ.


Also das ist doch blödsinn..(sorry meine Wortwahl Embarassed )...Tendenziell bist Du wohl eher Hellseher was...(bitte nicht bös nehmen) Wink

Genau das Gegenteil ist doch der Fall, denn alle Abstimmer hatten ja keine Ahnung, dass eine Umfrage gestartet wird.
Die Abstimmer sind ja hier wegen Haartransplantationen unterwegs, und nicht um sich hier zu versammeln und über die Nebenwirkungen von Finasterid abzukotzen.
Es gibt hier sogar jede Menge User, die total pro-Finasterid eingestellt sind.

Und gerade weil die Abstimmer auch noch Finasterid einnehmen, erst das macht diese Umfrage doch so besonders representativ.
Denn jeder der Abstimmte konnten im Grunde genommen nur unvoreingenommen an diese Abstimmungen teilnehmen....denn sie waren ja alle wegen was ganz anderem hier unterwegs.

Gruß

Vito








1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44435 ist eine Antwort auf Beitrag #44425] :: Mi, 11.11.09 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz genau!

Leute, ich sag das jetzt mal ganz klar:

Wer Depression (die ich nach der Einnahme ja hatte...und was für eine!), Impotenz usw. in Kauf nimmt, damit seine Haare wieder wachsen hat ein echtes Problem mit seinen Prioritäten.

Wer hormonell in seine Körperfunktionen eingreift, muss mit Konsequenzen rechnen.
1 plus 1 ist 2 und nicht 27!

Und einfach irgendwelche Sachen zu glauben von irgendwelchen Statistiken, irgendwelchen Ärzten und irgendwelchen Pharma-Konzernen, wenn derartige Nebenwirkungen im Raum stehen ist u n v e r a n t w o r t l i c h!

Haarausfall ist scheiße und man freut sich über alles, was da Abhilfe verschafft, aber man sollte sich nicht völlig blauäugig an diesen Strohalm klammern.

Was ne fette Depression anrichten kann muss ich ja wohl nicht mehr erklären und wenn dann einige Leute hier auch noch empfehlen, man soll das Medikament trotzdem weiternehmen bis diese Nebenwirkungen nachlassen sträuben sich mir die Haare zu berge!!! ...Meine Meinung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44515 ist eine Antwort auf Beitrag #44435] :: Fr, 13.11.09 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann balsaal nur zustimmen!

Leute die vielleicht auch durch den Haarausfall sehr labil sind
oder etwa schon mal durch einen längeren Zeitraum verstimmungen
/depressionen hatten sollten die Finger davon lassen.

Ich habe auch eine ziemliche verschlechterung meines seelischen zustands bekommen nach nur
etwa 1er woche finasterid! mir gehts zwar immer noch nicht super aber besser wie mit finasterid




-Spectral DNC-N seit 12/12 alle 2 Tage Abends
-Foligain Hair Loss Kapseln Biovea 2x Täglich
-seit 1/14 Progresteron Creme 65ml Biovea täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44521 ist eine Antwort auf Beitrag #44515] :: Fr, 13.11.09 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann die ganze "Heulerei" Very Happy bei Finasterid nicht nachvollziehen!
Ich benutze das Zeug schon seit Jahren und habe keine Probleme damit.
Weder "sunken eyes" noch hinsichtlich meiner Sexualität.

Das einzige, was mir ein wenig zu schaffen macht, sind meine "Titten", aber die sollte ich ab Januar durch gezieltes Brusttraining in den Griff bekommen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44522 ist eine Antwort auf Beitrag #44521] :: Fr, 13.11.09 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Fri, 13 November 2009 18:56


Das einzige, was mir ein wenig zu schaffen macht, sind meine "Titten", aber die sollte ich ab Januar durch gezieltes Brusttraining in den Griff bekommen Wink


Na dann mal los...zur Abstimmung. Very Happy

A b s t i m m u n g
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2847/






1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44543 ist eine Antwort auf Beitrag #44515] :: Sa, 14.11.09 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute die wegen Haarausfall depressionen bekommen,sollten eher VERSUCHEN Fin zu nutzen! Falls NW auftreten-absetzen! Vielleicht hilft Fin und hält über Jahre das Resthaar.Solche Leute könnten mit jedem haar das fällt noch depressiver werden.

Aber meine Meinung ist da ja, egal ob Fin oder nicht...man sollte mal den richtigen Depressionsgrund erforschen,falls es so ist.

[Aktualisiert am: Sa, 14 November 2009 09:51]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44550 ist eine Antwort auf Beitrag #44543] :: Sa, 14.11.09 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon mal überlegt, ob der Eingriff in den Testoster onhaushaltnicht zur Depression führt???

...schon witzig, wie einige User das Naheliegenste auf keinen Fall wahrhaben wollen.

Natürlich führt auch der Verlust des Haares zu einer miesen Grundstimmung.
Aber das hat mit der "inneren Leere" einer Depression nichts zu tun.

Und da dieses Gefühl sich förmlich unterschwellig ins Leben schleicht, weiß man oft gar nicht, dass man Depressiv wird.

Und derjenige, der das Medikament nimmt, weiss vermutlich gar nicht, dass sich seine Grundstimmung dadurch nach und nach negativ verändert.
Der denkt, er hat nur ne schlechte Phase (weils dunkel ist, wegen Weihnachten oder weil seine Fussballmannschaft verloren hat oder weil sein Job scheiße ist oder weil er Haare verliert oderoderoder...).

Und wenn jemand ohnehin schon zu einer schlechten Stimmung neigt, sollte er erst recht nicht mit seinen Hormonen rumspielen.

Guck dir doch mal die Frauen an, die die falsche Pille erwischen...da kann man auch nicht leugnen, dass sich die Grundstimmung nicht verändert und dass das alles Einbildung ist...oder dass sie sich gar irgendwann dran gewöhnen wird.
Da wird auch keiner sagen: Nehme ich in Kauf, Hauptsache vögeln! Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44552 ist eine Antwort auf Beitrag #44550] :: Sa, 14.11.09 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du ich streite das gar nicht ab! Oh doch,jetzt wertest du eine Depression wegen Haarausfall aber ab Exclamation Leider bekommen Leute durch Haarausfall Depressionen und das ist ganz bestimmt eine die mindestens gleichwertig ist.

Depressionen gehen so tief,dass sie nur vom Psychologen behandelbar sind,dass rührt tiefer als du denkst.

Du redest sehr allgemein,das kritiesier ich daran. Ich streite wie immer keine NW bei Fin ab,und über Stimmungsschwankungen haben schon viele berichtet. Bloß bei wieviel % ist das? Ein Versuch ist Fin immer wert,durch solche Threads bekommen Leute die es probieren wollen, Angst es ein zu nehmen! das ist auch nicht gut,weil man wie gesagt immer absetzen kann. und falls wirklich depressive Gefühlsschwankungen von Fin kamen,gehen die auch wieder weg. Wenn se dann monate immer noch da sind,kann es nur andere Gründe haben! Meine Meinung...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44553 ist eine Antwort auf Beitrag #44552] :: Sa, 14.11.09 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du, Sorry, ich respektiere Deine Ansicht ja...

...aber nach meinem persönlichen Erlebnis letztes Jahr kann ich nur sagen:

Weißt Du, wie egal Dir dieses Statistiken-Gerede von dieser 1%-Prozent-Sache ist, wenn Dich die Nebenwirkungen treffen?

Man kann vieles ausprobieren.
Man kann es aber auch lassen.

Wir reden hier im Übrigen von einem Medikament, was in den Hormonhaushalt eingreift, welches man theoretisch für immer nehmen muss!!!
Wofür?
Damit man Haare hat!?! Hallo!?!

Würdest Du eigentlich bei Anabolika auch sagen, dass man das ruhig mal testen sollte, wenn jemand psychisch unter seinen Untergewicht oder seinen dünnen Armen leidet?
Und wenn dann Nebenwirkungen auftreten, z.B. Stimmungsschwankungen oder Akne oder erhöhte Leberwerte, dann sollte man trotzdem weiter die Pillen schlucken bis sich der Körper daran gewöhnt?

(Mir ist klar, dass man das nicht 1 zu 1 vergleichen kann. Das soll auch nur ironisch gemeint sein, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.)

Nein, Du würdest sagen:
Trainier lieber clean, esse ordentlich, z.B. erhöhe Deine Kalorien und die Gewichte beim Training.

Und genau das sag ich auch auf das Thema Haarausfall bezogen:
Kollege, wähle lieber eine andere sichere Methode.
Stopp den Haarverlust mit Minoxidil ( denn da gibt es so gut wie keine potentiellen DRASTISCHEN Nebenwirkungen). Es wirkt statistisch kaum sclechter als Fin-
Und mache gegebenenfalls noch 1 bis 3 HT's ( je nach Haarstatus).

Das ist aber meine persönliche Meinung.






Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44554 ist eine Antwort auf Beitrag #44553] :: Sa, 14.11.09 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich respektier deine Meinung genau so,du stehst da auch nicht allein da.

Jeder sollte sich vorher klar machen,dass Fin ein zufällig entdecktes Medikament ist. Und natürlich in den Hormonhaushalt eingreift! Bloß hier wieder die Frage: Kennst du neben Minox irgendwas anderes? Und das Minox der erlöser ist,ist auch sehr weit her geholt. Lies mal ein bisschen im Minox-Forum,du wirst verstehen was ich meine.Kannst auch andere Foren in anderen ländern nehmen. Mit Fin haben definitiv VIEL mehr Erfolge.Und Erfolg heist schon die Haare zu halten. Minox ist genau so zufällig entdeckt wurden,es ist ursprünglich ein Blutdrucksenker,woher willst du wissen das Minox in der Langzeitanwendung nicht auch schäden hervor rufen kann,ist genau das selbe! Bei minox ist meiner Meinung nach gleich,da wird auch von Herzrhythmusstörungen berichtet,von Wassereinlagerungen,von Shedding-wo danach keine Haare mehr zurück kommen. Deswegen jemanden zu raten es nicht zu testen,wäre genau so Quatsch.


ja den vergleich kann man nur ironisch sehen,weil du nun Fin nicht mit Anabolika gleich setzen kannst!

HT ist nur leider nicht für jeden geeignet!Leider!




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44555 ist eine Antwort auf Beitrag #44554] :: Sa, 14.11.09 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Die Nebenwirkungen von Minox könnte man mit normalen Menschenverstand vielleicht wohl noch in Kauf nehmen.
Das liegt schon daran, dass es aüsserlich aufgetragen wird.
Und es greift nicht in den Hormonhaushalt ein.

Bei Fin wird aber zusätzlich auch noch empfohlen, die Nebenwirkungen (falls sie auftreten) "auszusitzen"!

Und da sich -meiner Beobachtung in diesem Forum nach- natürlich viele (genau wie Du übrigens gerade, sorry nicht böse gemeint) krampfhaft an diesen Strohalm klammern, wird "fröhlich" weitergeschluckt.
Weißt Du, was dadurch passieren kann?

Dass man sich nur einredet, dass die Nebenwirkungen (falls sie auftreten) nachlassen im Laufe der Monate.
In Wirklichkeit gewöhnt man sich vielleicht aber auch nur an seinen verschlechterten Zustand.

Im Übrigen:

Sooo weit hergeholt war mein Vergleich nun auch wieder nicht.
Bei Anabolika (ich weiß, es ist Medikamentenmissbrauch, nicht wie bei Fin) erzählen mir nämlich auch immer alle, dass Sie keine Nebenwirkungen haben und dass sie beim Arzt waren und alles in Ordnung ist.
Ich kenne Leute, die machen das schon 10 jahre so, weil ihre Arme wieder schrumpfen würden und ihre Psyche darunter leiden würde wenn sie es absetzen.
In der nächsten Sekunden kriegen diese Leute aber einen Wutanfall wegen irgendeinen Scheiß.
Kein Flachs, ich habs erlebt.
(So ist das mit den Hormonen. die sollte man besser in Ruhe lassen, wenn es sich vermeiden lässt und man sonst eigentlich gesund ist)

Weißt Du wie man sowas übrigens nennen könnte?
Einen Teufelskreis.
Man ist sozusagen abhängig von einem Medikament, weil man vor den Konsequenzen Angst hat, wenn man es absetzt.
Und das wird schlimmer, je länger man es nimmt.

Also leben diese Personen mit dem Zeug.
Immer in der Angst davor, dass die eigentlich mittlerweile unbestrittenen Nebenwirkungen auftreten könnten.

Und deswegen nimmst Du wahrscheinlich wohl auch alles Mögliche in Kauf.
Du denkst, Du hast keine Wahl, weil der Haarausfall für Dich schlimmer wäre.

(Das ist kein Angriff auf Dich, nicht sauer sein, bloß meine einschätzung nach dem, was und wie Du schreibst).

Allerdings muss ich zugeben, dass die Dosierung wohl so empfohlen wird, dass die Auswirkung und Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen gering ist.
Menschen sind aber sehr unterschiedlich.
Bei mir hat die Dosierung bereits für eine Depression gereicht.
Und DHT erfüllt bestimmt auch noch andere Funktionen ausser Menschen mit Haarausfall zu nerven. Confused
Also, was passiert, wenn es jahre oder gar jahrzehntelang gehemmt wird???

Und kann man dann überhaupt noch zurück???





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44556 ist eine Antwort auf Beitrag #44555] :: Sa, 14.11.09 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich find den Anabolika-Vergleich wie Äpfel und Birnen verglichen...

Nein,da hast du recht man darf sich an den kleinen Strohalm Fin und Minox auf keinen Fall klammern. Das stimmt. Bloß müssen wir bei Haarausfall kopromisse eingehen! Auch bei einer HT mußt du Kompromisse eingehen. Es muß jeder für sich Wissen wie weit er geht,was einem die Haare wert sind. mir geht es nach wie vor um das TESTEN. Die Mehrzahl der Fin-einehmer haben nun mal keine NW. Wie will man das rausfinden ohne zu testen?

Wenn man ohne Medikamente klar kommt,super! Dann soll man die Finger von lassen. Ein Beispiel ein 25 jähriger,sagen wir NW3,der ein NW5-6 zu erwarten hat und unbedingt eine HT machen will,sollte seinen Haarausfall gestoppt haben. Was würdest du ihm empfehlen? Er soll es mit Minox versuchen seinen Haarausfall zu stoppen(was eher ein Wachstumsbooster ist)? Wenn ich mit Minox erfolgsberichte gelesen hab,war das eher in Kobination mit Fin(zum größten Teil)

Weist du 100% das deine Depression von Fin kam?




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44557 ist eine Antwort auf Beitrag #44555] :: Sa, 14.11.09 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unterm Strich kann man doch feststellen, dass Fin für jeden eine Option ist, der psychisch sehr unter seinem Haarausfall leidet.
Diese Personen sollten dann während der Einnahme sich bewußt beobachten, d.h. verändert sich meine Psyche und/oder meine Libido usw..
Wenn diese Nebenwirkungen tatsächlich auftreten sollten, muß man sich fragen:
Sind diese noch hinnehmbar und lassen sie allmählich tatsächlich nach.
Wem das von vornerein zu unsicher ist oder bei wem die potentiellen Nebenwirkungen gar zu stark sind, dauerhaft bleiben oder schlimmer werden, sollte die Minox-Alternative in Betracht ziehen.
Dieses Mittel hat aber wie fast jedes Medikment auch mögliche Nebenwirkungen.
Wer die Grundlagen und das Geld hat, sollte sich mit HT's beschäftigen.
Hier kann man zwar auch "nur" die Illusion von vollem Haar erschaffen, aber das Haar kann derart dicht werden, dass es zumindest zu einer Zufriedenheit führen kann.
Auch hier sind die Nachteile zu beachten, z.B. die Narbenbildung, hohe Kosten, der Zeitraum bis zum endgültigen Ergebnis und eventuell erneute OP's.
Das Beste Ergenis erzielt man wohl, wenn man zumindest 2 Möglichkeiten kombiniert.
Wem das alles nicht zusagt, kann noch Toupets, Haarverflechtungen usw. ausprobieren. Nachteile: Teilweise Kostenintensiv, kein eigenes Haar, Optik usw.. Kopfmassagen, Haarwasser und Vitamin/Mineraltabletten dauerhaft eingesetzt verbessern bestenfalls die Struktur des Haares, können den Ausfall aber nicht stoppen.
...so sehe ich die Gesamtsituation zur Haarausfallbekämpfung im Moment und den aktuellen Stellenwert von Fin.
Ich hoffe, die Fin-Fans kommen mit meiner Einschätzung klar. Razz !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44558 ist eine Antwort auf Beitrag #44556] :: Sa, 14.11.09 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu der Depression.

Ich bin eigentlich immer gut drauf. Ca. 1Monat nach der Einnahme schlug meine Stimmung extrem ins negative um.

Es war leider ziemlich heftig. Ich setzte das Medikament ab.
Nach 3 Monaten ging es mir wieder ganz gut.

Ich will nicht ausschließen, dass es auch andere Möglichkeiten für diesen Zustand gab. Wetter, Beziehung, Job.
Und 3 Monate war wieder alles besser.

Aber zunächst ist für mich 1 plus 1 immer noch 2.

Aber wie gesagt, Du hast grundsätzlich Recht:

Versuch macht kluch! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44559 ist eine Antwort auf Beitrag #44556] :: Sa, 14.11.09 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eins noch:

Bei Fin sieht es doch auch eher so aus, als wenn die Haare davon "nur" kräftiger werden und der Haarausfall wird "nur" verlangsamt bis aufgehalten.
Neue Haare wachsen nicht.
Also auch ein "Wachstumsbooster".

Dasselbe liest und hört man über Minox.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, denn ich habe beides getestet.

Mit 27 habe ich Fin nämlich über ein Jahr genommen.
Der Haarausflall wurde gestoppt, die Haare wurden dicker.

Mit Minox habe ich dasselbe Ergebnis nach ca. 6 Monaten an mir beobachtet.

Von der Stärke der Wirkung lag Fin -zugegebener Weise- etwas weiter vorne.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #44560 ist eine Antwort auf Beitrag #44557] :: Sa, 14.11.09 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na genau das ist alles vollkommen richtig! Testen und beobachten,und wenn man wirklich eine von den bekannten NW merkt,muß man sich überlegen ob man es absetzt oder erstmal in niedriger Dosis versucht,oder,oder...Muß jeder selbst abwägen.

Der Satz ist da auschlaggeben..Wer die Grundlagen und das Geld hat,sollte sich mit HT beschäftigen!

Es gibt vereinzelt Leute,die haben eines oder beide Sachen nicht. Und wollen auf biegen und brechen ihre restlichen Haare behalten. Was ist wenn bei denen Minox nicht wirkt? Viel Alternativen haben die nicht...

Es gehen manche Leute noch weiter,was sich alles auf den Kopf gehauen wird,dagegegen ist Fin nichts. Das sind aber zum Glück extreme. Nach Fin ist bei mir auch schluß...

Hier lies die mal den aktuellen Thread aus dem allgemeinen Forum durch,da komm ich persönlich nicht mit!

http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=170104

[Aktualisiert am: Sa, 14 November 2009 19:10]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nebenwirkungen von finasterid [Beitrag #116505 ist eine Antwort auf Beitrag #42050] :: Mo, 01.08.16 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
der Thread ist zwar Asbach Uhralt aber ich will auch mal meine Erfahrungen mit Fina preisgeben


habe Fina e Jahr genommen
zunächst nicht viel bemerkt,nach 4 Monaten sind die Haare etwas dichter und vor allem dicker geworden.
ab dem 7. Monat verspürte ich NW
diese waren

Brain Fog
Müdigkeit
vermehrte Fettansammlung am Bauch
Ejakulat hatte ich nur noch einige Tropfen
subjektiv hatte ich das Gefühl das mein Penis nicht mehr so hart wurde und dadurch war er kürzer

hab dann abgesetzt und nach 3 Monaten hat sich alles gebessert. bin froh dass ich keine bleibenden Schäden habe.

ich will dieses Medikament nicht verfluchen oder keinem ausreden.
Für mich war es definitiv nichts weil ich mich zwischen meiner Männlichkeit und meinen Haaren entscheiden musste, kommt für mich Fina und Duta nicht in Frage
weder als Pille noch topischn


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Allgemeine Fragen
Nächstes Thema: Hilfe und Einschätzung wieviele grafts und welcher Arzt dafür Geeignet ist
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***