Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Meinungen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Meinungen [Beitrag #170141] :: Sa, 23.03.24 18:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Alter: 30
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Keine Ahnung - 4?
* Geplantes Budget: max. 10k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater nichts, Opa NW4-5, und NW6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Langsam?
* HA gestoppt?: Aktuell schon - Hatte eine Phase von 26-29 Jahren mit Haarausfall
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? HLC, Asmed, Dr. Bruno Ferreira
* Bevorzugte Behandlungsmethode: FUE

Hallo Forumsmitglieder,

Nach mehreren Jahren der Internetrecherche bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich mich im Kreis drehe und bitte deshalb hier um Rat.

Hintergrund: Leider war ich nie wirklich mit einer geraden Haarlinie gesegnet, war auch immer ok für mich. Leider fing es vor ca. 3-4 Jahren an, vorne dünner zu werden. Ich konnte das bis zu einem gewissen Grad immer gut kaschieren. Mittlerweile geht mir das Ganze psychisch doch ziemlich auf die Nerven und der Wunsch nach noch etwas dichterem Haar wird immer größer. Ich denke familiär komme ich sehr nach meinem Onkel und dessen Vater (Opa) NW 5. Wobei bei meinem Onkel die Brücke vor der Tonsur noch intakt ist. Deshalb möchte ich sehr vorsichtig sein.

Ich habe mal Bilder angehängt - mit langen Haaren (auch nass und nach hinten - absoluter worst case), dann mit Buzzcut (gefällt mir aber nicht) und auch vom Spender.

Hier habe ich auch meine gewünschte Haarlinie eingezeichnet. Ich habe schon versucht diese Fläche zu "messen" --> ca. 55qm^2 die ich mit einer Dichte von 50/45 haben möchte - also ca. 2600 Grafts.

Damit habe ich hoffentlich in meinen 30ern etwas Ruhe und kann dann evtl. noch 2000 für die Mitte irgendwann und den Rest in die Tonsur klatschen. Ich möchte keine Medikamente nehmen.

Glaubt ihr, dass das mein "Plan" funktionieren kann? Bzw. sehen Haartransplantationen bei konservativen Haarlinien auch "gut" aus? Habe einen Fußballspieler aus der Nachbarstadt angehängt - hier sieht es ganz gut aus?

Sonst noch Anmerkungen?

Welcher NW denkt ihr habe ich? Kann man sagen, dass das keine Vollglatze mehr wird? Das sagen zumindest Freunde

Kann ich die HT machen und bei weiterem Haarausfall alles abrasieren, ohne dass man die Narben sieht (z.B. nach 2600 Grafts)?

Leider bin ich ein sehr unsicherer Mensch, was sich auch auf die Entscheidung einer Haartransplantation auswirkt.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Meinungen [Beitrag #170142 ist eine Antwort auf Beitrag #170141] :: Sa, 23.03.24 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder........


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Meinungen [Beitrag #170143 ist eine Antwort auf Beitrag #170141] :: Sa, 23.03.24 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder........


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Meinungen [Beitrag #170144 ist eine Antwort auf Beitrag #170141] :: Sa, 23.03.24 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder........


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Meinungen [Beitrag #170145 ist eine Antwort auf Beitrag #170144] :: Sa, 23.03.24 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder....Fussballer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Meinungen [Beitrag #170148 ist eine Antwort auf Beitrag #170141] :: Sa, 23.03.24 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
falcon10 schrieb am Sa, 23 März 2024 18:15
Alter: 30
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Keine Ahnung - 4?
* Geplantes Budget: max. 10k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater nichts, Opa NW4-5, und NW6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Langsam?
* HA gestoppt?: Aktuell schon - Hatte eine Phase von 26-29 Jahren mit Haarausfall
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? HLC, Asmed, Dr. Bruno Ferreira
* Bevorzugte Behandlungsmethode: FUE

Hallo Forumsmitglieder,

Nach mehreren Jahren der Internetrecherche bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich mich im Kreis drehe und bitte deshalb hier um Rat.

Hintergrund: Leider war ich nie wirklich mit einer geraden Haarlinie gesegnet, war auch immer ok für mich. Leider fing es vor ca. 3-4 Jahren an, vorne dünner zu werden. Ich konnte das bis zu einem gewissen Grad immer gut kaschieren. Mittlerweile geht mir das Ganze psychisch doch ziemlich auf die Nerven und der Wunsch nach noch etwas dichterem Haar wird immer größer. Ich denke familiär komme ich sehr nach meinem Onkel und dessen Vater (Opa) NW 5. Wobei bei meinem Onkel die Brücke vor der Tonsur noch intakt ist. Deshalb möchte ich sehr vorsichtig sein.

Ich habe mal Bilder angehängt - mit langen Haaren (auch nass und nach hinten - absoluter worst case), dann mit Buzzcut (gefällt mir aber nicht) und auch vom Spender.

Hier habe ich auch meine gewünschte Haarlinie eingezeichnet. Ich habe schon versucht diese Fläche zu "messen" --> ca. 55qm^2 die ich mit einer Dichte von 50/45 haben möchte - also ca. 2600 Grafts.

Damit habe ich hoffentlich in meinen 30ern etwas Ruhe und kann dann evtl. noch 2000 für die Mitte irgendwann und den Rest in die Tonsur klatschen. Ich möchte keine Medikamente nehmen.

Glaubt ihr, dass das mein "Plan" funktionieren kann? Bzw. sehen Haartransplantationen bei konservativen Haarlinien auch "gut" aus? Habe einen Fußballspieler aus der Nachbarstadt angehängt - hier sieht es ganz gut aus?

Sonst noch Anmerkungen?

Welcher NW denkt ihr habe ich? Kann man sagen, dass das keine Vollglatze mehr wird? Das sagen zumindest Freunde

Kann ich die HT machen und bei weiterem Haarausfall alles abrasieren, ohne dass man die Narben sieht (z.B. nach 2600 Grafts)?

Leider bin ich ein sehr unsicherer Mensch, was sich auch auf die Entscheidung einer Haartransplantation auswirkt.


Die Haarlinie finde ich zu konservativ, bisl mehr solltest du
Wagen. Du gehst Richtung NW5 im worst case nw6.

Dein Donor sieht auf den ersten Blick normal aus was ca. 6.000 bis 7.000 grafts bedeutet. HT wäre bei dir eine Möglichkeit wenn du eine realistische Erwartungshaltung hast. Auf dem buzzcut Bild sieht es natürlich schlimmer aus. Geh mit der haarlinie lieber etwas nach oben als zu starke GHE.






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Meinungen [Beitrag #170152 ist eine Antwort auf Beitrag #170148] :: So, 24.03.24 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Einschätzung.

Also du meinst den Haaransatz weiter Richtung Oberkopf, aber dafür mehr gerade?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Meinungen [Beitrag #170154 ist eine Antwort auf Beitrag #170152] :: So, 24.03.24 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
falcon10 schrieb am So, 24 März 2024 14:47
Danke für deine Einschätzung.

Also du meinst den Haaransatz weiter Richtung Oberkopf, aber dafür mehr gerade?
Yes




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Meinungen [Beitrag #170156 ist eine Antwort auf Beitrag #170154] :: Mo, 25.03.24 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hinten gehts schon weiter runter. Du bist aber erst 30 möchtest keine Medis nehmen.

Hinzu kommt, dass die von dir ausgewählten für mich nicht konservativ vorgehen. Also Asmed bestimmt nicht, Ferreira glaub ich auch nicht, HLC bin ich nicht so auf dem Stand.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: M25 / dringend Beratung
Nächstes Thema: M31 / Einschätzung / planung / NW?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***