Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Zweite HT - nun wo?
(Haartransplantation, Erfahrungen, Ausland) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170034] :: Mi, 06.03.24 22:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin durch Empfehlung auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich bin 25 Jahre alt und hatte mit 22 meine erste HT. Die HT war in der Türkei und ich war in einem Krankenhaus auf
Empfehlung eines Familienangehörigen, der sich dort generell behandeln lässt.

Leider war Rückwirkend der Aufenthalt alles andere als professionell, der Arzt lediglich die Haarlinie gezeichnet und anschließend wurde ich von "seinem" Personal behandelt.

Es wurde ausschließlich türkisch um mich herum gesprochen und die zwei Angestellten wurden gelegentlich von einem anderen Mitarbeiter besucht, mit welchem sie dann "Small-Talk" hielten.

Nach geraumer Zeit nach der OP fiel mir auf, dass ich Rötungen auf der Kopfhaut habe und vereinzelt Pickelchen.

Ein Kontaktversuch wurde ignoriert.

Ich war dann vor kurzem in einer Klinik in Deutschland zur Beratung, diese schlug mir vor erstmal meine Kopfhaut untersuchen zu lassen, sie könne nicht sagen, ob meine Kopfhaut nachträglich geschädigt worden sei oder nicht. "Es könnte sein, dass die Grafts zu tief eingesetzt wurden (...)"

Seit dem her war ich bei einem Dermatologen, welcher mir eine Cortison-Kur verschrieb, in ein paar Wochen habe ich einen Termin zur Haarprobenentnahme.


Ich würde gerne eine zweite HT machen unter professionellen Umständen.

Wer sind die TOP-Anlaufstellen in Deutschland? Ich möchte ungern wieder ins Ausland.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170035 ist eine Antwort auf Beitrag #170034] :: Do, 07.03.24 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lade mal Fotos hoch, sonst kann dir keiner helfen.

Ansonsten musst du für deine repair eine top anlaufstelle suchen und von diesen gibt es KEINE in DE.. lediglich ayoub wäre ne option.
Les dich hier in ruhe ein und dann wirst du schon herausfinden welcher anbieter der richtige für dich ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170036 ist eine Antwort auf Beitrag #170035] :: Do, 07.03.24 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier einmal vor der HT und nach der HT


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170037 ist eine Antwort auf Beitrag #170034] :: Do, 07.03.24 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktueller Stand


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170038 ist eine Antwort auf Beitrag #170034] :: Do, 07.03.24 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktueller Stand - Seitenprofil


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170039 ist eine Antwort auf Beitrag #170038] :: Fr, 08.03.24 01:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Ahnung. Kein professioneller Arzt hätte dich mit 22 operiert. Der größte Ausfalls-Schub steht dir noch bevor und wird im besten Fall mit ca. 40 dann nur noch mild verlaufen.
Das heißt, du hast noch ca. 15 Jahre vor dir mit bereits einer schlecht gemachten HT. Wie dein Donor aussieht, weiß ich auch nicht.
Und nein...es wird dir nicht egal sein, wie dein Haarstatus mit 40 oder 50 aussehen wird. Das kann ich dir mit Sicherheit sagen.
Man hat dich ganz schlecht beraten.
Jetzt heißt es, den Schaden zu minimieren.
Was man da jetzt noch tun kann, weiß ich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170040 ist eine Antwort auf Beitrag #170034] :: Fr, 08.03.24 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh! Das war leider ein Riesen Fehler. Die Frage ist, ob Du langfristig überhaupt ein Kandidat gewesen wärst. Du brauchst eine Langfristplanung. Ggf baut man das ganze auch zurück und lässt es sein. Ansonsten brauchst Du einen Profi, der Dir das korrigiert.

Du könntest Dich zur Beratung mal an Andreas Krämer von hairforlife wenden.

Ansonsten zur Korrektur ggf:

Dr Feriduni
Dr Mwamba
Dr Muresanu

Alle nicht in D, aber die haben sehr viel Erfahrung mit Korrekturen. Das wird aber eine Journey mit deutlich 5-stelligen Kosten.

Alles Gute!

[Aktualisiert am: Fr, 08 März 2024 09:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170041 ist eine Antwort auf Beitrag #170034] :: Fr, 08.03.24 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schliesse mich den vorrednern an: da muss ein profi ran.
Du hast winen diffusen ausfall auf sem gesamten oberkopf.
Wie sieht es in deiner familie mit ha aus?
Wärst du bereit medikamente zu nehmen?

Das beste wäre mehrere beratungsgespräche bei den oben genannten ärzten und andreas krämer—-> langfristigen plan erstellen.

Grundsätzlich warst du leider zu früh dran mit der HT…

Halt uns auf dem laufenden✌️


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170042 ist eine Antwort auf Beitrag #170041] :: Fr, 08.03.24 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke Grafty hat dich gut beraten. Geh so vor. Und vor allem keine Schnellschüsse. Jetzt unbedingt den 2.Fehler vermeiden.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170046 ist eine Antwort auf Beitrag #170039] :: Fr, 08.03.24 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimme ich dir zu, war ein voreiliger Schluss und ich dachte das "Haarausfall"-Problem wäre damit gelöst, bzw. so wurde es mir suggeriert.

Mein Vater hatte in meinem alter, zum Zeitpunkt der Transplantation, schon gar keine mehr auf dem Oberkopfbereich, seitlich ist immer noch alles Dicht bei ihm.

Etwas wie Finasterid kommt für mich gar nicht in Frage.

Danke für die ehrlichen Worte!

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170047 ist eine Antwort auf Beitrag #170039] :: Fr, 08.03.24 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Donor sieht aktuell so aus:



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170048 ist eine Antwort auf Beitrag #170040] :: Fr, 08.03.24 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Infos Grafty!

Bilder von meinem Spender habe ich hochgeladen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170049 ist eine Antwort auf Beitrag #170041] :: Fr, 08.03.24 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Nachricht Johnny, siehe meine vorherigen Nachrichten Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170050 ist eine Antwort auf Beitrag #170034] :: Sa, 09.03.24 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Spende sieht aktuell zwar ganz okay aus, aber bei deinem sehr jungen Alter und dem Grad an Ausfall sehe ich keine Möglichkeit, dass du ohne Medis dauerhaft ein akzeptables Ergebnis erhalten kannst.

Eine Option wäre, einen Millimeterschnitt auszuprobieren, evtl. sieht es mit deinen hellen Haaren akzeptabel aus. Ansonsten müsstest du eine Repair vornehmen lassen, damit es zumindest mit raisiertem Kopf vernünftig aussieht. Ich würde zu Bisanga oder Mwamba gehen, weil die auch mit Bartgrafts arbeiten, von denen du anscheinend mehr als genug hast. Wie bereits hier erwähnt, wird das allerdings sehr teuer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170052 ist eine Antwort auf Beitrag #170050] :: Sa, 09.03.24 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Degen,

danke für deine Meinung.

Ich als Laie empfinde meinen Spender noch als "dicht".

Wie gesagt Medikamente kommen für mich nicht infrage, zumindest nichts wie Finasterid.

Ich wüsste auch nicht, warum zum aktuellen Zeitpunkt ein Milimeterschnitt eine Wahl sein sollte, so "schlimm" ist das aktuelle Stadium ja nicht.

Mit den Bartgrafts ist eine gute Idee, danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170053 ist eine Antwort auf Beitrag #170034] :: Sa, 09.03.24 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel wurde schon gesagt, ich schreib jetzt einfach mal ein paar Eckpunkte auf....

Op mit 22 hätte natürlich kein erfahrener Arzt gemacht... sei es wie es sei... nun solltest du meiner Meinung nach dich an erfahrene Ärzte wenden, auch hier wurden schon 3 genannt, ich kenn persönlich nur Dr. Muresanu und kann den super weiter empfehlen...

Ohne Fin (du kannst es auch topisch nehmen) oder Minoxidil wirst du den Status nicht halten können... Dafür ist dein Status ganz klar in NW 6 hinführend...

Positiv ist deine Haarfarbe... da ist der Kontrast nicht so heftig...

Die Tonsur wird wohl offen bleiben...

Hast mal an Haarpigmentierung gedacht...

Wende dich jetzt an erfahrene Ärzte, keine Experimente mehr, dein Donor ist nicht unerschöpflich...

Alles Gute für dich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170055 ist eine Antwort auf Beitrag #170034] :: So, 10.03.24 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ohne Fin (du kannst es auch topisch nehmen) oder Minoxidil wirst du den Status nicht halten können... Dafür ist dein Status ganz klar in NW 6 hinführend...
Ich kann auch nur immer wieder die topisch Variante empfehlen.
Von Fin oral hatte ich quasi direkt Nebenwirkungen, aber topisch vertrage ich das seit nunmehr über einem Jahr echt gut.
Ist mMn zumindest einen Versuch wert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170057 ist eine Antwort auf Beitrag #170053] :: So, 10.03.24 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Infos Klaus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170058 ist eine Antwort auf Beitrag #170055] :: So, 10.03.24 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Beitrag Hade!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170059 ist eine Antwort auf Beitrag #170034] :: Mo, 11.03.24 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin kann nur verzögern, aber die Annahme, daß er jetzt die nächsten 40 Jahre oder mehr Fin schluckt (mit allen Nebenwirkungen), nur um seinen Restbestand halbwegs zu stabilisieren, ist nicht gerade eine solide Basis für eine Langzeitplanung. Da sollte man eher realistisch bzw auch mit worst case planen. Sobald er Fin absetzt, ist er ganz schnell da, wo er ohne Fin gewesen wäre.

Also Ruhe bewahren, mit den Profis sprechen und ganz realistisch überlegen, wie man das bestmögliche daraus macht.

@c6161: Melde Dich jederzeit gerne bei Fragen.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT - nun wo? [Beitrag #170149 ist eine Antwort auf Beitrag #170059] :: So, 24.03.24 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Grafty schrieb am Mo, 11 März 2024 09:06
Fin kann nur verzögern, aber die Annahme, daß er jetzt die nächsten 40 Jahre oder mehr Fin schluckt (mit allen Nebenwirkungen), nur um seinen Restbestand halbwegs zu stabilisieren, ist nicht gerade eine solide Basis für eine Langzeitplanung. Da sollte man eher realistisch bzw auch mit worst case planen. Sobald er Fin absetzt, ist er ganz schnell da, wo er ohne Fin gewesen wäre.

Also Ruhe bewahren, mit den Profis sprechen und ganz realistisch überlegen, wie man das bestmögliche daraus macht.

@c6161: Melde Dich jederzeit gerne bei Fragen.

Alles Gute!
Vielen Dank Grafty!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplation
Nächstes Thema: Prohaarklinik Ungarn
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()