Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » HT mit 29 - Angebote mehrerer Anbieter vorhanden
(Wie viele Grafts wirklich nötig?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gast
HT mit 29 - Angebote mehrerer Anbieter vorhanden [Beitrag #116991] :: Mi, 10.08.16 11:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin an einer Haartransplantation interessiert. Ich bin 29 Jahre alt und rasiere mir seit 10 Jahren die Haare kurz. Seitdem ist mir eine kahle Stelle an der rechten Seite meines Kopfes aufgefallen, wo eigentlich die Kotelette sein sollte (siehe „Rechts.jpg"). Vorher ist mir das nie aufgefallen, weil die übrigen Haare meiner vorherigen Frisur diese Stelle überdeckt haben. Seit über 10 Jahren male ich mir die fehlende Stelle nun mit einem Kajal, damit sie nicht auffällt. Ich würde mir an diese Stelle nun gerne Haare transplantieren lassen.

Außerdem ist mein Haaransatz (Haarlinie) in den letzten Jahren etwas licht geworden und zurückgegangen (siehe „Vorne.jpg" und „Vorne2.jpg"). Ich rasiere mir die Konturen regelmäßig mit einem Rasiermesser und mag einen eher künstlichen / aggressiven Haaransatz.

In meiner Familie sind mir keine Personen mit Halbglatze oder Hubschrauberlandeplatz bekannt, es gibt lediglich starke Geheimratsecken.

Nun habe ich bei verschiedenen Anbietern jeweils zwei Angebote eingeholt:

1. Angebot: Haartransplantation nur an der rechten Kotelette
2. Angebot: Haartransplantation an der rechten Kotelette und am Haaransatz

Ich möchte mich von einem renommierten Arzt operieren lassen, muss dabei aber trotzdem etwas auf die Kosten achten (Ärzte mit über 5 Euro pro Graft scheiden somit aus). Inzwischen habe ich mich gegen eine motorisierte Entnahme der Grafts entschieden, um die Anwuchsrate der Haare nicht zu gefährden.

Die folgenden Angebote wurden mir gemacht:


De Reys
- nur rechts: 500 Grafts
- rechts und Haaransatz: 1300-1500 Grafts

Keser
- nur rechts: 500 Grafts
- rechts und Haaransatz: 2500 Grafts

Özgür
- nur rechts: 100-200 Grafts
- rechts und Haaransatz: 2100-2400 Grafts

Koray
- rechts und Haaransatz: 4000 Grafts (halte ich persönlich für viel zu viel)

Bicer (u.a. motorisierte Entnahme)
- rechts und Haaransatz: 2500-3000 Grafts

Demirsoy (u.a. motorisierte Entnahme)
- kann keine Einschätzung machen, weil meine Haare zu kurz sind


Aktuell tendiere ich zu De Reys - ich werde demnächst zu ihm nach Belgien fahren, damit er sich meine Haare live anschauen kann. Mir gefällt seine konservative Einstellung bzgl. der Menge an Grafts, um den Donor zu schonen. Außerdem gefällt mir, dass er fast alles selbst macht und natürlich sein guter Ruf. Dennoch bin ich nicht sicher, ob 800-1000 Grafts für den Haaransatz reichen werden (Haardichte). Wichtig ist mir vor allem die Rekonstruktion meiner rechten Kotelette, meinen Haaransatz würde ich dann in einem Zug mit auffüllen lassen.

Was meint ihr? Wie viele Grafts haltet ihr für notwendig? Vielen Dank für die Einschätzung!



***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***



[Aktualisiert am: Mo, 15 August 2016 20:12] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: HT mit 29 - Angebote mehrerer Anbieter vorhanden [Beitrag #117030 ist eine Antwort auf Beitrag #116991] :: Mi, 10.08.16 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt denke ich darüber nach, zuerst einmal nur die kahle Stelle (an der rechten Seite des Kopfes) machen zu lassen - das sind dann wahrscheinlich höchstens 500 Grafts. Ich weiß nicht, ob es sich dafür lohnt, in die Türkei zu fliegen (Dr. Keser).

Außerdem könnte ich mir nun eventuell sogar einen teureren Arzt leisten (Bisanga/Mwamba/Feriduni), vorausgesetzt die Wartezeit ist nicht all zu lang. Belgien ist relativ nah an meinem Wohnort und bietet sich daher (im Gegensatz zur Schweiz) an. Welchen Arzt würdet ihr in meinem Fall empfehlen, wenn es nur um die kahle Stelle geht?

[Aktualisiert am: Mi, 10 August 2016 21:37] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 29 - Angebote mehrerer Anbieter vorhanden [Beitrag #117050 ist eine Antwort auf Beitrag #116991] :: Do, 11.08.16 04:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo JK123,

Es verwundert mich nicht, dass Dir die Ärzte etwas abweichende Angebote in Aussicht stellen. Es ist generell sehr schwer einen "buzz cut" Kopf zu bewerten. Deine fehlende Schläfe kann ein qualifizierter Arzt sicher mit relativ niedrigem Graftaufwand rekonstruieren. Allerdings - und ich möchte betonen, dass ich dabei auch nur vom "Hörensagen" sprechen kann - gibt es hier Indizien dafür, dass nicht jeder Arzt in selbem Maße die Bereitshaft oder Fähigkeit hat, diese zu behandeln. Keser gilt hier im Forum z.B. eher als etwas zögerlich bei der Behandlung von Schläfen. Koray hat mE exzellente Ergebnisse bei jedoch sehr hohem Graftverbrauch. Solltest du tatsächlich dazu tendieren nur die Seite machen zu lassen, wären meiner Meinung nach - noch einmal: nur gestützt auf Patientenberichte - Bisanga, Özgür, Feriduni oder Heitmann sicher sehr gute Anlaufstellen. Für ein natürliches Ergebnis sollten mE sehr feine Donor oder Nackenhaare verwendet werden, bei denen allerdings grundsätzlich die Gefahr besteht, dass sie mit einer weiteren Minituarisierung auch ausfallen könnten. Dr De Reys habe ich über Berichte als einen fähigen aber sehr "sparsamen" Doc kennengelernt, was bei Deinem persönlichen Minimalziel aber kein schlehtes Zeichen sein muss.

Liebe Grüße,
oledawg




---------------------------------------------------
Topisch:
Ket 3/7

Oral:
~0,6 mg Fin daily

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 29 - Angebote mehrerer Anbieter vorhanden [Beitrag #117152 ist eine Antwort auf Beitrag #116991] :: Mo, 15.08.16 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Falls sie die haren immer so kurz tragen dann wurde ich mit sicherheit Micro haarpigmentation uberlegen.

index.php/fa/29746/0/




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: wesentliche qualit. Unterschiede bei diesen Anbietern?
Nächstes Thema: Acibadem Hospital
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()