Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Demirsoy » FUE am 05.10.2016
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118561] :: So, 09.10.16 17:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo werte Gemeinde Very Happy

ich habe am letzten Mittwoch, 05.10., bei Dr. Demirsoy meine HT durchführen lassen & würde gerne Eure Meinung über das Ergebnis erfahren. Es wurden 3673 Grafts verpflanzt.

Ich sprühe momentan stündlich eine isotonische Lösung auf den Empfängerbereich & wasche 1x täglich meinen Kopf mit Sebamed, wobei ich im transplantierten Bereich den Shampoo-Schaum nur leicht tupfend auftrage, kurz einwirken lasse & danach lauwarm abspüle. Abtrocknen desselbigen tue ich mit einen Zewa-Blatt, ebenfalls tupfenderweise.
Eine Lotion, z. B. Bepanthol Körperlotion, nach der HT aufzutragen, wurde nicht empfohlen, weil dadurch eine Gefahr bestünde, das sich Pickel im Empfängerbereich bilden könnten.

Am ko. Donnerstag, sprich dem 8. Tag nach HT, werde ich meinen Kopf gründlich in der Dusche ca. 15 Minuten lang einweichen lassen & danach mit einer weichen Zahnbürste versuchen, die Krusten sanft zu entfernen.

Vorab besten Dank für Eure Meinungen & Unterstützung!

Servus aus München,
Ralf

[Aktualisiert am: So, 09 Oktober 2016 17:08]




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118562 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: So, 09.10.16 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin 2. Tag Post OP.
Mir hat man gesagt, ich solle am dritten Tag mit der Haarwäsche vorsichtig anfangen und ganz sanft danach eine Lotion einwirken lassen.
Keine Ahnung, was nun richtig o falsch ist.
(bin bei Bicer gewesen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118566 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: So, 09.10.16 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch FeuerEngel.
Sieht wie immer sehr gut aus...


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118569 ist eine Antwort auf Beitrag #118566] :: So, 09.10.16 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keks schrieb am Sun, 09 October 2016 19:48
Glückwunsch FeuerEngel.
Sieht wie immer sehr gut aus...


Danke Keks,
und was sagst DU zu den erwähnten Post-HT-Aktivitäten?
Würdest Du z. B. trotzdem ein Auftragen von Bepanthol Lotion auf beiden Flächen empfehlen?
Sollte ich mit der weichen Zahnbürste noch etwas warten, um die Krusten zu entfernen, z. B. erst am 10. Tag nach der HT beginnen?
Ab wann wären die Grafts endgültig fest "verankert"?
Dane & Servus,
Ralf




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118570 ist eine Antwort auf Beitrag #118569] :: So, 09.10.16 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FeuerEngel schrieb am Sun, 09 October 2016 22:40
Keks schrieb am Sun, 09 October 2016 19:48
Glückwunsch FeuerEngel.
Sieht wie immer sehr gut aus...


Danke Keks,
und was sagst DU zu den erwähnten Post-HT-Aktivitäten?
Würdest Du z. B. trotzdem ein Auftragen von Bepanthol Lotion auf beiden Flächen empfehlen?
Sollte ich mit der weichen Zahnbürste noch etwas warten, um die Krusten zu entfernen, z. B. erst am 10. Tag nach der HT beginnen?
Ab wann wären die Grafts endgültig fest "verankert"?
Dane & Servus,
Ralf


Du hast eine PostOP Anweisung von Herrn Weber respektive Muzafer bekommen. Daran hältst du dich einfach und gut ist. Verstehe nicht, warum immer wieder PostOP Verhalten ständig kurz nach der OP hier erfragt werden, wenn man bei Unsicherheit ganz einfach mal Herrn Weber eine WhatsApp Nachricht zukommen lassen kann, der für gewöhnlich auch zeitnah antwortet.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118571 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: So, 09.10.16 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch alles nach Anweisung von Herr Muzaffer gemacht und wenn ich unsicher war direkt Herr Weber angeschrieben.
Ich habe kein bepanthol benutz.
Bei mir sind leider viele Pickel im spenderbereich entstanden war beim Hautarzt mir wurde eine Creme verschrieben .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118572 ist eine Antwort auf Beitrag #118571] :: So, 09.10.16 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keks schrieb am Sun, 09 October 2016 23:01
Ich habe auch alles nach Anweisung von Herr Muzaffer gemacht und wenn ich unsicher war direkt Herr Weber angeschrieben.
Ich habe kein bepanthol benutz.
Bei mir sind leider viele Pickel im spenderbereich entstanden war beim Hautarzt mir wurde eine Creme verschrieben .


Im SPENDERbereich sollte es doch eigentlich kein großes Problem sein!? Ansonsten hast du im Empfängerbereich am 7. Tag nach der HT mit dem Entfernen der Krusten mittels weicher Zahnbürste begonnen!?




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118573 ist eine Antwort auf Beitrag #118570] :: So, 09.10.16 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Sun, 09 October 2016 22:46
FeuerEngel schrieb am Sun, 09 October 2016 22:40
Keks schrieb am Sun, 09 October 2016 19:48
Glückwunsch FeuerEngel.
Sieht wie immer sehr gut aus...


Danke Keks,
und was sagst DU zu den erwähnten Post-HT-Aktivitäten?
Würdest Du z. B. trotzdem ein Auftragen von Bepanthol Lotion auf beiden Flächen empfehlen?
Sollte ich mit der weichen Zahnbürste noch etwas warten, um die Krusten zu entfernen, z. B. erst am 10. Tag nach der HT beginnen?
Ab wann wären die Grafts endgültig fest "verankert"?
Dane & Servus,
Ralf


Du hast eine PostOP Anweisung von Herrn Weber respektive Muzafer bekommen. Daran hältst du dich einfach und gut ist. Verstehe nicht, warum immer wieder PostOP Verhalten ständig kurz nach der OP hier erfragt werden, wenn man bei Unsicherheit ganz einfach mal Herrn Weber eine WhatsApp Nachricht zukommen lassen kann, der für gewöhnlich auch zeitnah antwortet.


Gruß


Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass man(n) unsicher ist & vermeintlich alles zu 100% richtig machen will.
Insofern würden mich weitere praktische Erfahrungen & Empfehlungen interessieren. Ich möchte nur nicht unnötigerweise Grafts verlieren, weil ich 1 oder 2 Tage zu früh mit dem Entfernen der Krusten mittels Zahnbürste begonnen habe. Letztendlich sehe ich die Anweisungen als generellen praktischen Leitfaden, aber mit individueller Umsetzung.

Ich hoffe, Du hast da jetzt kein Problem damit!?





1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118581 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Mo, 10.10.16 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi FeuerEngel, danke für deinen Bericht.
Darf man erfahren warum dir "lediglich" 3673 Grafts verpflanzt wurden?

Und natürlich happy growing! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118582 ist eine Antwort auf Beitrag #118581] :: Mo, 10.10.16 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oli80 schrieb am Mon, 10 October 2016 12:25
Hi FeuerEngel, danke für deinen Bericht.
Darf man erfahren warum dir "lediglich" 3673 Grafts verpflanzt wurden?

Und natürlich happy growing! Wink


Hi Oli,

lt. Demirsoy waren eigentlich ca. 4000 Grafts geplant, aber einige Grafts sind angeblich beim Extrahieren abgebrochen bzw. waren nicht mehr zu gebrauchen, speziell diejenigen im unteren Kopfbereich in Richtung Hals.
Letztendlich vertrau(t)e ich natürlich auf die Expertise des Experten. Grundsätzlich war & ist mein Ziel, eine gute Dichte bzw. ein gutes & stimmiges Aussehen im vorderen & oberen (sichtbaren) Bereich zu erreichen, was hoffentlich der Fall sein sollte!?
Den Tonsurbereich würde ich dann in einer 2. HT im nä. Jahr in Angriff nehmen, sofern mich das "Loch" wirklich stören sollte bzw. schwer zu verdecken wäre.

Mich würde DEINE Meinung interessieren?
Denkst Du, das mit den 3673 Grafts & meinen angehängten Bildern am Ende ein gutes Gesamtbild erreicht werden könnte?
Ab wann sollten die verpflanzten Grafts so festsitzen, das ich mit der Entfernung der Krusten mittels weicher Zahnbürste beginnen könnte? Ich würde am 9. oder 10. Tag nach der OP damit beginnen.

Servus, Ralf

PS: Danke für die "Happy Growings" Very Happy

[Aktualisiert am: Mo, 10 Oktober 2016 12:41]




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118583 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Mo, 10.10.16 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ralf, danke für die schnelle Antwort.
Zwar ist das Thema HAT für mich seit Jahren aktuell, nichtsdestotrotz möchte ich mich nicht zu „was sein könnte" äußern, da bin ich nicht der Typ für Wink
Die Bilder bzw. die Arbeit von Dr. Demirsoy sieht eigentlich sehr gut aus, dass können die anderen bestimm bestätigen! Ob das Endergebnis deiner Vorstellung entsprechen wird, ist eine ganz andere Geschichte und hängt ganz von deinen Vorstellungen ab! Bspw. habe ich meine ganz runtergeschraubt, ich wäre schon zufrieden, wenn ich den Status von mir mit Toppik erreichen würde.

Die Dichte kannst du ja selbst errechnen, wenn du diese noch nicht hast! Wie groß ist die Fläche bei dir? Was hast du für eine Haarstruktur?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118607 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Di, 11.10.16 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen HT. Sieht, wie ich finde, wie immer gut aus bisher. Dem Doc kann man vertrauen Smile
Wünsche gutes Wachstum und halte uns auf dem Laufenden. Ich bin im November dran und werde danach wahrscheinlich auch die ein oder andere Frage stellen, trotz Anweisung in der Türkei. Wie Du schon richtig sagst geht man dann lieber nochmal auf Nummer sicher mit allem und ist bestimmt auch etwas nervös Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118608 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Di, 11.10.16 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Feuerengel,

normalerweise spricht man davon das die Grafts nach 5 Tagen nur noch chirurgisch zu entfernen sein sollten. Hier wurde aber auch schon auf eine Studie verwiesen wo man 14 Tage angibt, was ich aber doch gerne bezweifeln darf.

Wenn Du aber schon mit einer Zahnbürste ran sollst, würde ich zumindest bis zum 10 Tag abwarten, was zwar Zweifel an meiner eigenen Aussage aufwirft, aber sicher ist sicher.

Nach meinem Chirurgen sollte ich die Haare ab dem 5. Tag mit kreisenden und leichten Druck mit dem mitgelieferten Shampoo waschen. Aber jeder empfiehlt halt anders und daran sollte man sich richten bzw. selbst für sich entscheiden.

Die Arbeit an sich, sieht gut aus. Bin auf Deinen weiteren Verlauf gespannt.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118610 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Di, 11.10.16 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo geschätzte Gemeinde,

vorab erstmal vielen lieben Dank an alle, die mir mit ihren Beiträgen in diesem Thread sehr geholfen haben Thumbs Up

Nachfolgend mein Zwischenbericht am 6. Tag Post-OP:

Nachdem speziell im Spenderbereich die Kopfhaut sehr trocken & juckend wurde, habe ich gestern damit begonnen, in diesem Bereich die Wund- & Heilsalbe Bepanthen aufzutragen. Das Jucken ist damit relativ schnell verflogen. Außerdem hoffe ich, das durch die Heilsalbe der Heilungsprozeß in diesem Bereich intensiviert wird.
Kleinere Schwellungen habe ich noch am Hinterkopf & im Augenbereich Shocked Das sollte sich aber hoffentlich auch in den nä. 2 Tagen in Wohlgefallen auflösen!?
Ansonsten scheint das immer noch vorhandene partielle Taubheitsgefühl am Kopf schön langsam abzunehmen.
Nachdem das von Dr. Demirsoy verabreichte isotonische Spray aufgebraucht ist, werde ich heute damit beginnen, die Bepanthol Körperlotion mittels Wattepad sanft tupfend alle 3 Stunden auf den Empfängerbereich aufzutragen.
Mein Plan ist weiterhin, die Krusten am 10. Tag Post-OP sanft mit einer weichen Zahnbürste zu entfernen.
Schlafen auf dem Nackenkissen ist immer noch ein Albtraum. Mein Schlafdefizit erreicht schön langsam den Status "The Walking Dead" Bored

Frage: Würde die Einnahme von Aspirin die Heilungsphase begünstigen?

Vorab vielen Dank für Eure weitere(n) Unterstützung, Gedanken & Anregungen!

Servus, Ralf

PS: Nä. Zwischenbericht werde ich am 11. Tag Post-OP verfassen.




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118611 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Di, 11.10.16 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich werde definitiv keine anderen Mittel nehmen nach der OP, auch kein Aspirin. Ich finde das dein Hinterkopf schon wieder ganz gut aussieht, dafür das es erst 6 Tage sind. Du bist auf einem sehr guten Weg würde ich mal behaupten. Der Rest braucht einfach Zeit und einschlafen wirst Du dann bald wieder von alleine Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118612 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Di, 11.10.16 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Feuerengel,

gerade lese ich deinen Beitrag.

Sieht nach sauberer Arbeit aus wie man sie auch von Demirsoy gewohnt ist.

Sauber großflächig entnommen und sauber eingesetzt

Was mich allerdings wundert ist die Größe deiner Fläche zur Anzahl Grafts.

Was habt ihr für eine Dichte vereinbart ?

Ich hätte mit der Menge maximal den vorderen Bereich bearbeitet diesen dann aber recht dicht mit konservativer Linie halt.

Dafür die Tonsur etwas größer für den zweiten Schritt

Hast du mal ausgerechnet ? kariertes Papier (Kästchen zählen und so)

Auf was für eine Dichte kommst du da ?


Sorry aber ich finde das deutlich zu wenig


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118613 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Di, 11.10.16 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Deisenhofer,

da ich voll & ganz Dr. Demirsoy vertraue, gehe ich mal davon aus, das am Ende ein optisch ansehliches & stimmiges Bild herauskommt!
Dichte haben wir keine vereinbart. Ich habe ihm nur meine Erwartungen mitgeteilt, sprich vor allem den von vorne sichtbaren Bereich auffüllen.
Nach all den positiven Berichten über Demirsoy & seiner Kompetenz, verlasse mich einfach mal auf seine Arbeit!

Servus

[Aktualisiert am: Di, 11 Oktober 2016 14:50]




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118718 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Do, 13.10.16 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo werte Gemeinde Very Happy

Morgen ist mein 9. Tag Post-OP. Ich creme bereits seit Montag alle 3 Std. mit Bepanthol Lotion ein.
Sieht momentan schon gut aufgequellt aus. Ich warte trotzdem noch bis Samstag, bevor ich mit der weichen Zahnbürste loslege.

Ich habe immer noch leichte Schmerzen im Spenderbereich.
Und meine Empfängerfläche fühlt sich immer noch so an, als hätte mir Demirsoy eine Holzplatte anstatt Haare implantiert.

Wann haben sich bei euch das Taubheitsgefühl am Kopf & die letzten Schwellungen (im Augenbereich) verabschiedet?

Vorab besten Dank Thumbs Up




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118744 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Fr, 14.10.16 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwischenbericht am 9. Tag Post-OP:

Ich habe heute die Krusten mit einer weichen Zahnbürste entfernt.
Die letzten Tage habe ich die Bepanthol Lotion alle 3 Std. aufgetragen.
Heute habe ich die Lotion dann ab 09:00 morgens stündlich aufgetragen & um 13:00 die Haare gewaschen.
Danach habe ich begonnen, mit der Zahnbürste die Krusten zu entfernen.
Am Anfang war es ziemlich schwierig, die Krusten zu lösen. Mit der Zeit & leichten kreisenden Bewegungen, wurden die Krusten lockerer.

Ich hoffe, das die Haarwurzeln am 9. Tag nach der HT so fest sitzen, das ich sie nicht mehr mit der Zahnbürste beschädigen bzw. rausreißen kann!?

Ich trage auch weiterhin noch die Bepanthol Körperlotion auf, bis die Flasche leer ist.

Momentan habe ich auf dem Kopf immer noch ein Taubheitsgefühl. Ist das normal?

Sollte ich sonst noch etwas beachten?

Danke & Servus Smile

[Aktualisiert am: Fr, 14 Oktober 2016 15:17]




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118745 ist eine Antwort auf Beitrag #118744] :: Fr, 14.10.16 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast doch bestimmt Anweisungen vom Arzt erhalten, oder nicht?
Das Taubheitsgefühl kann ich bestätigen. Bin momentam im 6. Tag Post OP.
Ziemlich fies, soll sich aber lt. Arzt in den nächsten Wochen wieder geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118746 ist eine Antwort auf Beitrag #118745] :: Fr, 14.10.16 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Osmon schrieb am Fri, 14 October 2016 15:21
Du hast doch bestimmt Anweisungen vom Arzt erhalten, oder nicht?
Das Taubheitsgefühl kann ich bestätigen. Bin momentam im 6. Tag Post OP.
Ziemlich fies, soll sich aber lt. Arzt in den nächsten Wochen wieder geben.


Ja, die Anweisungen habe ich erhalten.
Da steht u. a. auch, das die Krusten ab dem 7. Tag Post-OP bereits zu entfernen wären.
Ich bin zwar ein kompletter Laie, aber nach lesen von gefühlten 100.000 unterschiedlichen Berichten, habe ich diesbezüglich die Anweisungen ignoriert & eben erst am 9. Tag Post-OP begonnen, die Krusten zu entfernen. Und selbst heute haben die Krusten nicht wirklich darauf gewartet, sanft entfernt werden zu wollen Sad Hat echt gedauert, bis der Kopf größtenteils davon befreit war.
Aber lt. dem Großteil aller Berichte & Antworten und vor allem der Aussage von Demirsoy, sind die Grafts am 9. Tag Post-OP bombenfest verankert, was mich wirklich sehr beruhigt!





1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118747 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Fr, 14.10.16 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manche Ärzte sagen sogar, dass ab dem 5. Tag nichts mehr passieren kann.
Ich werde aber auch erst ab dem 10. Tag mit der Zahnbürse arbeiten.-)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118748 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Fr, 14.10.16 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laut Studie resultiert ab dem 12. Tag keine Graftverlust mehr nach mechanische Einwirkung...

Ich würde einfach warten bis sie von alleine abfallen bzw wirklich erst nach 10-14 Tagen mit einer Bürste ran.

Meine vielen vom 10.-14. sowieso von alleine ab... Seh keinen Grund nur um 2 Tage zu "gewinnen" und die gereizte KH noch mehr zu reizen...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #118867 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Di, 18.10.16 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwischenbericht am 13. Tag Post-OP:

Die Krusten sind weg.
Ich benutze 2x täglich die Bepanthol Lotion (morgens/abends).
Die Bepanthol Körperlotion werde ich aufbrauchen.

Momentan habe ich auf dem Kopf immer noch ein Taubheitsgefühl.
Wird aber schön langsam (gefühlt) besser.

Die nächsten Schritte:

  • Am ko. Donnerstag, sprich dem 15. Tag Post-OP, werde ich wieder mit dem Joggen beginnen
  • Am ko. Montag, dem 21. Tag Post-OP, werde mit Minoxidil Regaine beginnen

Servus




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #122279 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Do, 26.01.17 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Feuerengel, gibt es ein Update? Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #128689 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Mi, 27.09.17 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo werte Gemeinde,

nach nun fast 12 Monaten nachfolgend mein finales Fazit zu meiner 1. HT am 05.10.2016 bei Dr. Demirsoy:

Ich bin mit der derzeitigen Situation sehr zufrieden, mit den verpflanzten 3.673 Grafts wurde hauptsächlich der vordere & obere (sichtbare) Bereich aufgefüllt.
Letztendlich würde ich das komplette HT-"Projekt" als sehr gelungen bezeichnen.
Ein sehr professioneller & angenehmer Arzt in Person von Dr. Demirsoy, 3 tolle & liebe Krankenschwestern, ein sehr freundlicher & hilfreicher Organisator Muzaffer Kükey & ein stets hilfsbereiter & umgehend antwortender Clemens Weber haben meine, im Vorfeld vorhandenen, Zweifel in Luft aufgelöst!

Ich habe mich aufgrund der o g. Erfahrungen nun entschlossen im Zeitraum Jan-Mar 2018 meinen hinteren oberen Tonsurbereich mit dem gleichem Team auffüllen zu lassen, idealerweise mit der gleichen Graftsanzahl!

Dieser Nachricht hänge ich aktuelle Fotos meiner Haarsituation an & würde mich über EUREN schriftlichen Eindruck freuen.
Bilder meiner Ausgangssituation sind bereits in meiner 1. Nachricht in diesem Thread vom 09.10.2016 gepostet

Servus, Ralf

[Aktualisiert am: Mi, 27 September 2017 22:33]




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #128690 ist eine Antwort auf Beitrag #128689] :: Mi, 27.09.17 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, herzlichen Glückwunsch!

Du scheinst sehr dickes Haar zu haben, oder? Wurden die erst im Laufe des Jahres so oder kamen die gleich nach dem Neuwuchs so raus?

Hast du evtl. Fotos ab dem 4., 5., 6. Monat? Die Entwicklung würde mich interessieren!

Willst du >3.500 Grafts komplett in die Tonsur?

Wie alt bist du, wenn man fragen darf?




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #128691 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Mi, 27.09.17 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schön, HA besiegt Smile




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #128874 ist eine Antwort auf Beitrag #128690] :: Mi, 04.10.17 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_Mario schrieb am Wed, 27 September 2017 22:38
Super, herzlichen Glückwunsch!

Du scheinst sehr dickes Haar zu haben, oder? Wurden die erst im Laufe des Jahres so oder kamen die gleich nach dem Neuwuchs so raus?

Hast du evtl. Fotos ab dem 4., 5., 6. Monat? Die Entwicklung würde mich interessieren!

Willst du >3.500 Grafts komplett in die Tonsur?

Wie alt bist du, wenn man fragen darf?


Meine Haare sind eigentlich eher als dünner denn dicker zu bezeichnen. Vielleicht liegt es auch daran, das ich nach ca. 4 Wochen Post-OP mit Regaine begonnen habe, für ca. 10 Monate, & seitdem auch hochdosiertes Biotin einnehme.
Zwischenzeitliche Fotos habe ich keine gemacht. Meine diversen Stadien sollten sich nicht großartig von allen "Standard"-Verläufen unterscheiden.
Ich habe meine 2. HT Mitte Januar. Lt. Dr. Demirsoy sollten für die Tonsur & evtl. etwas verdichten im vorderen Bereich ca 2.500 Grafts ausreichen.
Aber wie bei meiner 1. HT wird der komplette Umfang der HT vor Ort final abgeklärt. Diesbezüglich vertraue Dr. Demirsoy zu 100%!
Ich bin 52 Jahre alt & hoffe somit, das mein genetisch veranlagter HA abgeschlossen sein sollte Very Happy
Servus, Ralf




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #131326 ist eine Antwort auf Beitrag #118561] :: Sa, 20.01.18 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht wirklich gut aus.

Kann man die Dichte bzw. wie viele Grafts auf dem cm2 eingepflanzt werden selbst bestimen?
Oder wie läuft das?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 05.10.2016 [Beitrag #131327 ist eine Antwort auf Beitrag #131326] :: Sa, 20.01.18 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sportstar schrieb am Sat, 20 January 2018 13:09
Sieht wirklich gut aus.

Kann man die Dichte bzw. wie viele Grafts auf dem cm2 eingepflanzt werden selbst bestimen?
Oder wie läuft das?

Gruß


Danke Thumbs Up
Läuft so, dass mir die Dichte bzw. Grafts/cm2 komplett egal waren bzw. sind Cool
Ich vertrau(t)e dem Können des durchführenden Arztes & seiner typgerechten Beurteilung.
Hat bis dato ziemlich gut funktioniert ... für mich.
Servus




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Erkan Demirsoy 3993 Grafts via FUE
Nächstes Thema: 3657 Grafts am 25.8.14 Dr. Demirsoy
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***