Startseite » Erfahrungsberichte  » Heitmann » Heitmann (3k crafts) vs Nyberg (1.5k crafts) (FUE)
(Doppelter Erfahrungsbericht) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Heitmann (3k crafts) vs Nyberg (1.5k crafts) (FUE) [Beitrag #119565] :: Mi, 16.11.16 12:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hier kurz meine persönlichen Erfahrungen mit Nyberg und Heitmann:


Nyberg (Zürich), vor 2 Jahren, 1.5k+ crafts im Stirnbereich
Dr. Nyberg fiel vor Allem mit professioneller Vorberatung und Nachbetreuung auf. Er ist ein ruhiger, sehr sympathischer Mann und man vertraut ihm schnell, ganz im Gegensatz zu zahlreichen anderen Beratern die ich im Vorfeld konsultierte.

Die Wartezeit für den Termin betrug lediglich ein Monat. Am OP-Tag waren 3 Personen anwesend: Er, seine Frau (Anästhesistin) und eine thailändische Hilfskraft zur Präparation der Follikel. Der Eingriff dauerte einen Tag (ca. 09:00-18:00). Da man von Dr. Nybergs Frau in permanenten Dösezustand oder sogar Schlaf versetzt wurde, empfand ich den OP Tag als sehr angenehm. Am Hinterkopf entnahm Dr. Nyberg die Haare mit einem elektrischen Gerät (ähnlich einer Bohrmaschine) und setzte Sie im Transplantationsbereich mit einer Art Kugelschreiber per mechanischen Mechanismus ein. Dr. Nyberg ist (auch nach eigener Aussage) nicht in der Lage in einer OP eine natürlich aussehende Haardichte zu erreichen. Die Haarlinie war ebenfalls eher grob, teilweise Standen 3-fach Crafts in der ersten Reihe, was der Natürlichkeit nicht zuträglich ist. Dennoch war dieser Eingriff für mich ein 'Game-Changer', meine Lebensqualität erhöhte sich signifikant. Wurde auch nie betreffend unnatürlichem Haarwuchs angesprochen (auch nicht vom Friseur).

Fazit: Nyberg ist sehr professionell und vertrauenswürdig, vom Ergebnis und der Technik her ist ein klein wenig Luft, dennoch absolut empfehlenswert. Man muss dazu sagen, dass Herr Nyberg wohl altersbedingt im letzten Abschnitt seiner beruflichen Laufbahn ist.

Heitmann, vor 3 Wochen, 3k+ crafts
Ich denke es hat sich herumgesprochen: Bei Dr. Heitmann wartet man ewig auf einen Termin. Als ich vor einiger Zeit zum ersten Mal in seiner Praxis war, muss ich ehrlich gestehen dass ich von dem Räumlichkeiten keineswegs Beeindruckt war. Alles ist sehr schlicht und macht einen etwas verlassenen Eindruck. Wenn man Lars dann kennen lernt ändert sich der Eindruck schnell. Er ist eine sehr emphatische Persönlichkeit und macht einen tatkräftigen Eindruck. Das Entspricht auch genau seinem OP-Stil. Die OP dauerte 2.5 Tage und Lars leistete dabei unglaubliches (ca. 13 Stunden Arbeit pro Tag). Es wurden pro Tag 2x600+ crafts entnommen. Lars machte alles selbst, seine Frau half nur gelegentlich um mich zu versorgen. Elektrische oder mechanische Systeme wurden nicht genutzt. Durch die feine Handarbeit erreicht Lars eine höher Dichte und erzeugt deutlich kleinere Wunden. Nach nur 6 Tagen fielen die Wundkrusten im Transplantationsbereich ab, ich bin ehrlich begeistert! Während der OP konnte ich in der Klinik übernachten. Vor- und Nachbesprechung war sehr spartanisch, man braucht ein wenig Vertrauen.

Fazit: Für den der warten kann und das Geld hat ist Dr. Heitmann uneingeschränkt empfehlenswert. Bei der ersten Beratung sollte man sich nicht von der spartanischen Praxiseinrichtung abschrecken lassen.


Weitere Unterschiede:
-Nyberg empfiehlt ein Stirnband zum Abwehren der Schwellung, Heitmann sagt man soll es lieber schnell abfließen lassen. Ich weis nicht was besser ist, nach Heitmanns OP war die Schwellung schon echt krass. Andererseits ist der Transplantationsbereich ohnehin die Stelle die am längsten zur Heilung braucht. Warum sollte man sie dann auch noch mit der Schwellung belasten...

-Nyberg empfiehlt Fin und Minox immer zusätzlich zur OP. Nehme beides seit 2 Jahren. Heitmann vertrat die Position, dass man alles per OP richten kann. Ich wäre in dieser Sache eher auf Nybergs Seite.

Hoffe mein Erfahrungsbericht hilft. Ich kann auch nochmal was übers Endresultat schreiben sobald die Haare von der 2. OP richtig wachsen. Beantworte gerne Fragen.


[Aktualisiert am: Mi, 16 November 2016 12:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heitmann (3k crafts) vs Nyberg (1.5k crafts) (FUE) [Beitrag #119566 ist eine Antwort auf Beitrag #119565] :: Mi, 16.11.16 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

vielen Dank fuer den Bericht. Mit Heitmann bestimmt nichts falsch gemacht. was ich mich immer frage ist. woher nehmen die leute den ausdruck "craft" immer her ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heitmann (3k crafts) vs Nyberg (1.5k crafts) (FUE) [Beitrag #123398 ist eine Antwort auf Beitrag #119565] :: Mo, 06.03.17 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein paar kurze Anmerkungen von jemanden, der bereits zweimal bei Heitmann war:

1. Die Räumlichkeiten empfinde ich nicht als spartanisch! Es handelt sich um eine Privatklinik, kein Krankenhaus. Verglichen mit anderen Kliniken, insbesondere Haarkliniken (z.B. Keser) ist das der gewöhnliche Arbeitsplatz. Es gibt Eingangshalle, Aufenthaltsraum, großes Besprechungszimmer, sonstige Abstellräume und das Behandlungszimmer. Du warst aber an einem jener Tage anwesend, an der seine niederländische Assistentin nicht gearbeitet hat. Sie reist jede Woche an, arbeitet aber nicht Vollzeit! Daher gibt es Termine, bei denen Heitmann alles selbst macht. Diese Methode ist übrigens einzigartig und wird auf diversen Kongressen vorgestellt. Zugegeben, im Eingangsbereich könnte eine Empfangsdame sitzen 😀
Geh aber einmal zu Keser, da wirst eine spartanische Klinik sehen!

Außerdem: in der Türkei gibts namenlose Kliniken mit gewaltigen Räumlichkeiten, die keinerlei Aussage über die Qualität der Leistungen treffen.

2. Das Stirnband ist m.E. in der Tat unsinnig. Ich war in einer Uni-Klinik im HNO-Bereich zur Behandlung. Dort werden beinahe alle OPs mit ähnlichen Schwellfolgen durchgeführt. Alle 15 Ärzte einschl. Chefarzt empfehlen den baldigen Abfluss der Lymphe. Das ist moderner Standard. Daher ist auch Gehen und nicht Liegen angesagt. Bei Keser in Ankara bin ich jeden Abend durch die Stadt marschiert, sonst hätte ich schon am 2. Behandlungstag einen Schädel gehabt.
Übrigens war auch Heitmann früher im klinischen Bereich tätig.

3. Eine HT sollte in der Tat die medikamentöse Behandlung ersetzen. Das wäre dann Endziel! Typenabhängig werden aber unterschiedliche Ansätze einschl. supplementärer Medikation angeraten. Heitmann ist da gar nicht dogmatisch. Im Gegenteil: mir hat er Fin weiter empfohlen, obwohl ich dachte, ich sollte jetzt langsam damit aufhören.

Hoffe, Dein Ergebnis kann sich sehen lassen und du meldest Dich Ende des Jahres wieder!
Viel Erfolg!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heitmann (3k crafts) vs Nyberg (1.5k crafts) (FUE) [Beitrag #124521 ist eine Antwort auf Beitrag #119565] :: Di, 11.04.17 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurze Info 4.5 Monate danach: Die Haarpracht kommt, ich bin nach wie vor begeistert Razz

Im direkten Vergleich muss ich sagen dass Heitmanns Haarlinie natürlicher und schöner als die von Nyberg geworden ist.

Noch zwei Tipps die ich zuvor vergass zu erwähnen:

- Ich hab meine Kopfhaut ab 3 Tage nach der OP mit Neutrogena 'Norwegische Formel' Feuchtigkeitscreme eingecremt. Dadurch bleiben die Wundkrusten feucht und können schneller abheilen. Für mich hat das glaube den Heilungsprozess deutlich beschleunigt.

- Entgegen dem was man ab und zu hört: nach 14 Tagen sind nicht alle OP Anzeichen verschwunden. Auch nicht nach 2 Monaten. Gerade wenn man die Haarlinie verschiebt bleibt die Haut an den entsprechenden stellen rot und ein wenig aufgequollen. Wenn dann nach 2-3 Monaten die Haare kommen bekommt man oft Pickel. Der Grund ist dass Haare nachwachsen und nicht durch die obere Hautschicht brechen können. Was mir dabei sehr geholfen hat, war eine gut kosmetische Grundierung. Einfach in eines dieser Kaufhäuser gehen in dem es von Schminkständen wimmelt und sich beraten lassen. Bei mir wurde die Hautfarbe elektronisch gemessen, dann bekam ich eine Grundierung = (hautfarbene Flüssigschminke) die sich mit einem Schwamm auftragen liess. Kosten etwa 30EUR. Damit konnte ich die falschen Ansätze bis 4-5 Monate nach der OP überdecken, bis die neuen Haare in ausreichender stärke gewachsen sind um den Job zu übernehmen. (Gleichzeitig verbessert sich natürlich auch das Hautbild.)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heitmann (3k crafts) vs Nyberg (1.5k crafts) (FUE) [Beitrag #124530 ist eine Antwort auf Beitrag #124521] :: Di, 11.04.17 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guter und interessanter Erfahrungsbericht!

Bei Dr. Heitmann interessiert mich ebenfalls sehr mit welchem Werkzeug er die Slits macht. Nimmt er Klingen oder nimmt er Nadeln? Da Dr. Heitmann in der Lage ist sehr dicht zu setzen, würde mich schon sehr interessieren was er verwendet. Dr. Feriduni z.B. meint, dass Klingen Nadeln überlegen sind und man damit u.a. dichter setzen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn entweder der OP oder jemand anderes das beantworten könnte.

Ansonsten hast du es sehr gut zusammengefasst, denke ich: Wer warten kann und genügend Geld hat, ist bei Heitmann in allerbesten Händen.

[Aktualisiert am: Di, 11 April 2017 15:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heitmann (3k crafts) vs Nyberg (1.5k crafts) (FUE) [Beitrag #124531 ist eine Antwort auf Beitrag #119565] :: Di, 11.04.17 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob Nadel oder Klinge kann ich leider nicht abschliessend beantworten. Jedenfalls war es ein Skalpell-ähnliches passives Instrument, nicht etwa eine halb-automatische Kugelschreiber-artige Vorrichtung wie bei Herrn Nyberg.

Ich denke nicht dass die genaue Form der Spitze des Instrumentes einen definierten Einfluss auf die resultierende Dichte hat. Vermutlich ist es mehr die Handhabung und Technik des Arztes.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heitmann (3k crafts) vs Nyberg (1.5k crafts) (FUE) [Beitrag #124558 ist eine Antwort auf Beitrag #124531] :: Do, 13.04.17 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
hast Du Bilder von Deinem Ergebnis ?

Ich kenne einen persönlich (nur vom sehen) und er war glaube ich
bei Dr. Heitmann und sein Ergebnis wirklich sehr sehr gut.

Viele Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heitmann (3k crafts) vs Nyberg (1.5k crafts) (FUE) [Beitrag #124559 ist eine Antwort auf Beitrag #124558] :: Do, 13.04.17 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich möchte es gerne vermeiden Bilder online zu stellen bzw. digital zu verbreiten. Bin aber - wie gesagt - sehr zufrieden Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 1600 Grafts bei Dr. L. Heitmann
Nächstes Thema: 2000 Grafts bei Dr. Heitmann Dezember 2016
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()