Startseite » Ergänzungen / Alternativen » Sonstiges (Laser...) » Tricopigmentation
(Risiken) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tricopigmentation [Beitrag #121587] :: Fr, 06.01.17 20:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute !

Ich hatte mir vor einigen Monat schon einmal überlegt eine Tricopigmentation durchführen zu lassen und es gibt in dem Forum auch langsam einige Ergebnisse zu dem Verfahren. Das was die meisten nicht wissen und nicht bedenken (auch ich bin nur aus Zufall darauf gestoßen) -> die Farbe wird vom Körper in die Lymphknoten absorbiert.

Es wird immer suggeriert, dass die benutzen Farben "safe" und nicht gesundheitsschädigend sind - aber dazu gibt es bislang keine einzige ordentliche Studie, richtige Erkenntnisse oder Aussagen. Ich persönlich finde das Thema ziemlich riskant, denn wenn man es sich einmal mit den Lymphknoten versaut, kann es sehr starke gesundheitliche Probleme nach sich ziehen.

In einigen Foren wird bereits von Schwellungen im Lymphknotengebiet nach einer Pigmentierung berichtet.

Ich wollte das gerne als Denkanstoß in das Forum werfen, da eine Tricopigmentation an sich eine tolle Sache ist - nur leider nicht wenn man damit seine Gesundheit schädigt.

Gruß,
Artyy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tricopigmentation [Beitrag #122917 ist eine Antwort auf Beitrag #121587] :: So, 19.02.17 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Artyy,

danke für die interessante Info! Hast Du hierzu vllt. auch ein paar Quellen zu den besagten Berichten? (falls Forenlinks hier gepostet werden dürfen)

Auch ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für eine Tricopigmentation und zweifele aber auch noch, auf Grund der fehlenden Aussagen, Studien, etc. zur gesundheitlichen (Un-)Bedenklichkeit der Methode.

Grüße
Gunthi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tricopigmentation [Beitrag #130999 ist eine Antwort auf Beitrag #121587] :: Di, 09.01.18 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich würden auch die Quellen interessieren!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tricopigmentation [Beitrag #131046 ist eine Antwort auf Beitrag #121587] :: Di, 09.01.18 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe selber eine SMP (Scalp Micropigmentation) und verfolge das ganze Geschehen rund um diese Behandlungsmethode jetzt schon seit gut zwei Jahren sehr intensiv und in verschiedenen internationalen Foren. Nach meinen Informationen ist die verwendete Farbe absolut sicher. Sie ist von Dermatologen getestet und mitentwickelt und von den zuständigen Behörden abgesegnet und als unbedenklich klassifiziert worden, sonst dürfte sie gar nicht verkauft werden. Ein Hersteller für SMP-Farbe, der auch die ganz großen internationalen Anbieter beliefert, kommt übrigens aus Deutschland und stellt auch schon seit vielen Jahren Farbe für Permanent-Make-up her.

Mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt, dass jemand gesundheitliche Beeinträchtigungen nach einer SMP-Behandlung hatte. Da diese Behandlung mittlerweile seit fast 20 Jahren durchgeführt wird (die Farben wurden in dieser Zeit immer weiterentwickelt) und weltweit wahrscheinlich hunderttausende mit einer SMP herumlaufen, ist das Risiko einer möglichen Gesundheitsbeeinträchtigung wohl äußert gering, wenn nicht sogar auszuschließen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tricopigmentation [Beitrag #131772 ist eine Antwort auf Beitrag #131046] :: Fr, 09.02.18 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Stanley7,

danke für deinen Input!

Ich konnte bisher auch keine einzige Studie o.ä.finden, die die Aussagen des Threaderstellers belegen.

Kannst du evtl.einen Anbieter empfehlen? (Gerne auch per PN). Wäre für weiteren Input sehr dankbar!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tricopigmentation [Beitrag #131780 ist eine Antwort auf Beitrag #131772] :: Sa, 10.02.18 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt weltweit unzählige SMP-Anbieter, allerdings kaum welche in Deutschland. Momentan wird dieser Markt gerade überschwemmt, aber es gibt sehr viele schwarze Schafe. Viele Permanent-Make up-Salons und sogar einige Tätowierer bieten diese Behandlung schon an. Von denen sollte man aber auf jeden Fall die Finger lassen. Weiterhin würde ich auch niemals zu einem Anbieter gehen, von dem man noch nie etwas gehört hat oder der keine aussagekräftigen Fotos vorweisen kann.

Ich habe meine SMP in Italien bei Mens-Ink machen lassen. Meiner Meinung nach das mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis: http://www.mens-ink.com/

Als reputabler Anbieter in Deutschland ist mir nur die Vinci-Klinik bekannt https://www.microhaarpigmentierung.com/kliniken-weltweit/deutschland/berlin/

In den Niederlanden gibt es Beauty Care Nederland mit einem guten Ruf: https://www.beautycarenederland.nl/

Einer der bekanntesten und besten Anbieter ist SKALP aus England, die jetzt auch einen Sitz in Italien haben: https://skalp.com/

HIS Hair, ebenfalls aus England, war der erste SMP-Anbieter. Sie sind die Pioniere auf diesem Gebiet: https://www.hishairclinic.com/

Und noch einer aus England, mit einer hervorragenden Reputation: https://www.brandwoodclinic.com/

Ansonsten gibt es noch hervorragende Anbieter in den USA. Sollte das für dich infrage kommen, kann man hier Scalp Micro USA https://scalpmicrousa.com/ und Gerow Hair-Ink http://jonathangerow.com/ , beide in New York, empfehlen. Matt Iulo und Jonathan Gerow gehören weltweit zu den besten SMP Pigmenteuren.



[Aktualisiert am: Sa, 10 Februar 2018 08:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tricopigmentation [Beitrag #131781 ist eine Antwort auf Beitrag #121587] :: Sa, 10.02.18 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin gerade bei www.haarpigmentierung.de in Behandlung und kann die nur empfehlen.
Die haben über 6 Jahre Erfahrung und dir wird vorher angeboten, dass du behandelte Kunden in deiner Nähe live treffen kannst, damit du dir die Ergebnisse ansehen kannst. Zusätzlich gibt es immer wieder Live Videos auf Facebook wo man genau sieht was er macht und wie es danach aussieht.
Falls du Fragen hast oder Bilder brauchst gerne schreiben - ich habe damals selbst ewig gesucht, bis ich jemanden mit Erfahrung und ordentlicher Ausbildung gefunden habe xD



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tricopigmentation [Beitrag #131812 ist eine Antwort auf Beitrag #121587] :: So, 11.02.18 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow danke Waldwuffel und vor allem Stanley7 für die detaillierte Aufstellung.
@Stanley7 Hast du dich für eine permanente Lösung oder die Temporäre entschieden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tricopigmentation [Beitrag #131814 ist eine Antwort auf Beitrag #131812] :: Mo, 12.02.18 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guntherf86 schrieb am Sun, 11 February 2018 23:28
Wow danke Waldwuffel und vor allem Stanley7 für die detaillierte Aufstellung.
@Stanley7 Hast du dich für eine permanente Lösung oder die Temporäre entschieden?


Ich habe eine permanente SMP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tricopigmentation [Beitrag #132093 ist eine Antwort auf Beitrag #121587] :: Do, 22.02.18 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant.

Mit Blick auf die Ergebnisse würde ich sagen, dass prohairclinic in Belgien eine der führenden europäischen Haarpigmentkliniken ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tricopigmentation [Beitrag #149818 ist eine Antwort auf Beitrag #131780] :: Do, 21.05.20 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
INKredible Scalp is the 1st and only Scalp Micropigmentation NYC clinic in the tristate area to offer both permanent and semi-permanent work for its clients. Our philosophy is such that we believe in people and results. With the latest equipment, top pigments, and practitioners who not only love what they do, but also now first-hand how people are feeling before walking through the doors, INKredible Scalp aims to change the way people feel about hair loss. As an organization, we strive for authenticity. If we do not whole-heartedly believe SMP is the best option for someone, we tell them and explain the reasoning behind it. We don’t strive for sales; we strive to change people’s lives

https://www.inkrediblescalp.com

56 W 45th St 8th Floor, New York, NY 10036

Monday through Friday: 9AM - 7PM
Saturday & Sunday: 9AM - 3PM

info@inkrediblescalp.com
(212)-933-9465


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Streuhaar Topik etc.
Nächstes Thema: Haarpigmentierung Sabine Dillen/Prohairclinic
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()