Startseite » Erfahrungsberichte  » Heitmann » 2000 Grafts bei Dr. Heitmann Dezember 2016
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
2000 Grafts bei Dr. Heitmann Dezember 2016 [Beitrag #121682] :: Mo, 09.01.17 14:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Ich melde mich nach 8 Jahren zurück und berichte von meiner 2. OP bei Dr. Heitmann.
Über die perfekte Organisation durch Herrn Krämer kam ich zu meinem Wunschtermin am 21.&22. Dezember 2016 in Zürich.
2008:https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/47281/?srch=excubitor#msg_47281
Geplant war wieder meinen Haarverlust so weit abzufangen, dass ich wieder einige Jahre unbeschwert leben kann. Damals hat es echt gut funktioniert.
Nach dem Beratungsgespräch und der Rasur der Haare am 21. Ging es so ca. um 11.00 Uhr los mit der HAT.
Geplant waren ca. 2000 Grafts-1000 vorne und 1000 auf die leider immer lichter werdende Tonsur.
Wir haben lange beraten, ob es nicht besser wäre, alles vorne zu verpflanzen, aber es bringt auch nichts in 2 Jahren hinten eine Lichtung am Kopf zu haben und vorne mega-dicht.
Wie bereits öfter berichtet, hat Dr. Heitmann seine Behandlungsmethode seit damals umgestellt und macht jetzt alles alleine. Eine Assistentin war am 1. Tag da; die OP bestreitet er allerdings komplett alleine.
Ich habe eine von diesen Schlaf/Beruhigungstabletten bekommen, was ich jedem empfehlen kann. Dadurch vergehen die ersten 4 Stunden wie im Flug. Bei Dr. Heitmann fühlt man sich vom 1. Moment an gut aufgehoben und vertraut ihm voll und ganz. Dadurch, dass er alles selbst macht, kann er die Anwachsrate nach eigener Aussage stark erhöhen. Ist eh klar, weil keine Assistentin ist so gut wie ein Arzt. Der Nachteil ist die lange Dauer der Op. Am 1. Tag dauerte es bis 2.15 Uhr und am 2. Tag von 10.00 Uhr bis 3.00 Uhr. Es gibt dort einen kleinen Fernseher, mit massig DVDs. Durch die Nähe zu Weihnachten, war aber das TV-Programm mit skifahren und Herr der Ringe gut gefüllt;-)
Nach dem 1. OP-Tag habe ich 4 Cortison/Antischwellungstabletten bekommen, am nächsten Tag 3, dann 2 usw. Dadurch habe ich, im Gegensatz zum letzten Mal, wo ich wie ein verprügelter Ork ausgesehen habe, keinerlei Schwellungen im Gesicht gehabt. Gut, auf der Stirn hatte ich eine leichte Beule, aber die Augen blieben komplett verschont. Zusätzlich gab es Schmerzmittel und Antibiotikum. Am 2. OP Tag ist mir so um Mitternacht das Stillliegen sehr schwer gefallen und ich wollte schon aufspringen und es gut sein lassen, habe aber durchgehalten.
Dr. Heitmann kann wirklich stundenlang mit ruhiger Hand arbeiten. Bis auf zwei 5 Minutenpausen und eine lange am Abend(ca. 1 h) zum Abendessen(2x leckere Pizza) hat er durchgearbeitet-Wow.
Die Tage nach der OP benötigte ich keinerlei Schmerzmittel mehr, aber geschlafen habe ich nicht so gut. Ich hatte Angst, mich im Schlaf am Kopf zu kratzen und bin immer nur dahingedämmert. Erst nach einer Woche hat es sich normalisiert.
Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und so habe ich 13 Tage bis zur ersten Berührung an den verpflanzten Stellen gewartet. So kann ich Euch schon ein 17 Tages post OP Foto mitschicken.

Frage an die Runde: Wie lange habt ihr bis zum 1. Training im Fitnesscenter gewartet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2000 Grafts bei Dr. Heitmann Dezember 2016 [Beitrag #121683 ist eine Antwort auf Beitrag #121682] :: Mo, 09.01.17 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
16 Tage post OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2000 Grafts bei Dr. Heitmann Dezember 2016 [Beitrag #121728 ist eine Antwort auf Beitrag #121682] :: Di, 10.01.17 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Excubitor,

also da muss man bisschen unterscheiden Wink
So richtig Kraftsport würd ich 4 Wochen lassen.
bisschen "locker" ab 2 Wochen.
Bist ja auch schon ein alter Hase im Gewerbe Razz

sieh dir mal mein Anhang an, vielleicht hilft er dir weiter Wink


  • Anhang: PostOP 1-2.JPG
    (Größe: 109.82KB, 2024 mal heruntergeladen)


12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2000 Grafts bei Dr. Heitmann Dezember 2016 [Beitrag #121742 ist eine Antwort auf Beitrag #121728] :: Di, 10.01.17 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alex und Danke für deine Übersicht.
Ja ok also kein Vollgas im Fotnesscenter; damit kann ich leben;-)

6 Monate keine Sonne und im Gegensatz dazu 3 Monate kein Solarium finde ich allerdings schon lange.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2000 Grafts bei Dr. Heitmann Dezember 2016 [Beitrag #121817 ist eine Antwort auf Beitrag #121742] :: Do, 12.01.17 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus.
Und mit Sonne dauerts ja eh noch 3-4 Monate Razz

Wie hoch war denn die Anwuchsrate der ersten HT ungefähr ?




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2000 Grafts bei Dr. Heitmann Dezember 2016 [Beitrag #121830 ist eine Antwort auf Beitrag #121682] :: Fr, 13.01.17 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja stimmt;-)

Ich kann dir das nicht genau beantworten; es wurden damals 2200 Grafts auf 50 60 qcm Fläche verpflanzt. Die Anwuchsrate war gut, allerdings sind glaube ich viele "alte" Haare ausgefallen und ich hätte vorne überhaupt keine Haare mehr gehabt, wenn ich keine HT gehabt hätte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2000 Grafts bei Dr. Heitmann Dezember 2016 [Beitrag #123340 ist eine Antwort auf Beitrag #121728] :: Sa, 04.03.17 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lese ich das richtig und laut deiner Liste soll man nur 7 Tage kein Sport machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

3&4 Monate post OP [Beitrag #124632 ist eine Antwort auf Beitrag #121682] :: Mo, 17.04.17 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo@all!

Die letzten Monate waren hart, aber es wurde täglich besser. Jetzt bin ich auf einem Niveau, wo meine alten Haare nachgewachsen sind und ich glaube, dass schon in der Front einige neue Haare anwachsen. Zum Glück verdecken meine Resthaare auch ordentlich die Tonsur.

Ich sag Euch aber ehrlich: Es kommt nur auf den Lichteinfall und darauf an, ob die Haare frisch gewaschen sind oder nicht;-)



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3&4 Monate post OP [Beitrag #129462 ist eine Antwort auf Beitrag #124632] :: So, 05.11.17 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hättest du hier vielleicht ein kleines Update für uns? Vielen Dank vorab!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2000 Grafts bei Dr. Heitmann Dezember 2016 [Beitrag #129498 ist eine Antwort auf Beitrag #121682] :: Mo, 06.11.17 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, schwaches Haarlinien-Design von Heitmann und dass er überhaupt so wenige Graft auf so großer Fläche macht (machen wollte).. Sorry, für mich sieht das nach nix aus. Und dann teuer..

[Aktualisiert am: Mo, 06 November 2017 18:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2000 Grafts bei Dr. Heitmann Dezember 2016 [Beitrag #129502 ist eine Antwort auf Beitrag #129498] :: Mo, 06.11.17 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heitmann scheint wirklich ein "Extrem" zu sein im Sinne von: Macht alles selbst.
Grundsätzlich finde ich gut wenn der Arzt viel mach, aber alles? Da bin ich auch nicht sicher, ob das nicht ermüdet.

Trotzdem sehe ich noch nicht, dass das Haarlinien Design schlecht sein soll? Was ist schlecht daran?
Über die Dichte (also wie dicht gesetzt wurde) kann man mit Sicherheit diskutieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2000 Grafts bei Dr. Heitmann Dezember 2016 [Beitrag #129504 ist eine Antwort auf Beitrag #121682] :: Di, 07.11.17 06:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum sind generell fast keine Ergebnisse mehr von Heitmann zu sehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2000 Grafts bei Dr. Heitmann Dezember 2016 [Beitrag #129505 ist eine Antwort auf Beitrag #129504] :: Di, 07.11.17 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja Heitmann macht alles selber...daher behandelt er max. 2 Personen pro Woche. Andere machen 20 Personen pro Woche. Dadurch ist die Anzahl Berichte natürlich sehr viel geringer. Der Bericht zeigt ja die 4 Monats Bilder....nach dieser Zeit (wie schon 1000x diskutiert) ist noch kein wirkliches Resultat zu sehen. Nach 12 Monaten kann man über die Ergebnisse von den meisten Anbietern urteilen ausser es wurde extrem gepfuscht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2000 Grafts bei Dr. Heitmann Dezember 2016 [Beitrag #129506 ist eine Antwort auf Beitrag #129505] :: Di, 07.11.17 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natülich gibt es noch kein Resultat. Aber Design der Haalinie und gesetzte Dichte kann man direkt beurteilen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2000 Grafts bei Dr. Heitmann Dezember 2016 [Beitrag #129508 ist eine Antwort auf Beitrag #121682] :: Di, 07.11.17 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir gefällt der Zwischenstand 4 Monate nach der 2. HT nicht. Die 1. OP war ja im Dezember 2008 und in der Zwischenzeit sind anscheinend alle nicht transplantierten Haare ausgefallen? Jetzt sieht man ein sehr undichtes Ergebnis der 1. HT. Für das viele Geld (2 HTs bei Heitmann) wäre ich extrem enttäuscht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3&4 Monate post OP [Beitrag #134933 ist eine Antwort auf Beitrag #124632] :: So, 24.06.18 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Threadersteller...

Könntest du bitte hier ein kurzes Update liefern?

Mit oder ohne Bilder - hauptsache Update. Danke Razz




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3&4 Monate post OP [Beitrag #146106 ist eine Antwort auf Beitrag #134933] :: Di, 19.11.19 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Würde mich auch interessieren.




Propecia seit 2002

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Heitmann (3k crafts) vs Nyberg (1.5k crafts) (FUE)
Nächstes Thema: Haartransplantation meines Bruders bei Dr. Lars Heitmann - Youtube Dokumentation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***