Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Für HT geeignet? Blond, feines Haar, 29J, NW 3
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Für HT geeignet? Blond, feines Haar, 29J, NW 3 [Beitrag #122112] :: Sa, 21.01.17 11:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

auch ich lese hier viel und wollte nun, da es in Richtung ernsthafter Planung einer HT geht um Meinungen und Ratschläge bitten. Konkret natürlich auch gerne Abschätzungen wie viele Grafts ich brauchen werde.

Vorgeschichte: Ich hatte schon immer dünne Haare, welche allerdings mit dem richtigen Styling mir immer sehr gut gefallen haben. Zumindest bis ich so 21/22 Jahre alt wurde. Irgendwie scheine ich dann bis 24 recht viel verloren zu haben. Seit dem ich 25 bin ist es glaube ich langsamer geworden (vllt. habe ich aber auch nur eine vorteilhaftere Frisur). Ihr könnt die Historie der PDF entnehmen.

Mein Plan: Seit ca. 2 Jahren denke ich nun über eine HT nach. Ich bin bei Wahl des Transplanteurs finanziell unabhängig und würde zur PHC oder Feriduni tendieren. Hier hat mir vor allen das Ergebnis von Jaydee sehr zugesagt, da gleiches Alter und ähnliche Ausgangssituation. Generell möchte ich aber sagen, dass ich bei 50%-80% der Erfahrungsberichte eher abgeschreckt werde, da z.B. Haarline viel zu aggresiv gesetzt wurde, zu geringe Dichte o.Ä. Ich tendiere auf jeden Fall zu einer sehr konservativen Linie.

Medikation: Eingriffe in den Hormonhaushalt lehne ich ab. Fin wäre nur dann eine Alternative, wenn ich transplantieren würde und anschließend eine rasche Verschlechterung des Resthaars bemerken würde.

Wichtige Milestones bei der Entscheidungsfindung:

* Dieses Forum

* Viele Stars (einfach weil es gut dokumentiert ist) hier auch Joe Biden, der mir die Angst vor dem worst case einer HT vor Augen führt (finde ich bei ihm nämlich nicht so schlimm). U.a. auch Elon Musk, Matthew McConaughey oder Christian Lindner.

* Dieser Thread (lesenswert aber eventuell nicht ganz objektiv, da Autor selbst Arzt ist): http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/165495-hair-transplant-concerned-about-long-term-effects.html

Hier noch der Steckbrief:

* Alter:
29

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
3

* Geplantes Budget:
<15k

* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Vater NW3; 4 Jahre jüngerer (!) Bruder NW 4-5

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
Eher langsam

* HA gestoppt?:
Schien auf jeden Fall schonmal schneller gewesen zu sein.

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Seit einem Jahr Minox/KET/Biotin

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
PHC/Feriduni

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
Keine

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
Ausschließlich FUE

[Aktualisiert am: Sa, 21 Januar 2017 11:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Für HT geeignet? Blond, feines Haar, 29J, NW 3 [Beitrag #122115 ist eine Antwort auf Beitrag #122112] :: Sa, 21.01.17 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Master,

zuerst einmal super, du gehst an die Sache richtig heran wie ich meine.
Du beschäftigst dich mit der Materie und dokumentierst deinen Verlauf gründlich und denkst auch an die Langfristigkeit einer Haartransplantation, bis dato hast du alles richtig gemacht! Smile

Du scheinst in der Tat sehr, sehr feine Haare zu haben, ähnlich wie ich.
Siehe dir meine Haargeschichte an und du kannst viel von meinem Fall "mitnehmen".
Man kann mich mittlerweile wohl schon unter "Langfristigkeit einer Haartransplantation" einordnen was du in diesem Forum nicht oft finden wirst.
Ich würde dir wirklich auch empfehlen an die Option FUT zu denken, da FUE bei so feinen Haaren nicht die beste Option ist. Das werden die FUE only Ärzte wohl verneinen aber was sollen sie auch anderes tun Very Happy

Du bist relativ jung, benötigst sicher eine Menge Grafts und hast sehr feine Haare, da spricht eigentlich nicht viel gegen eine FUT!!
Am wichtigsten ist, dass du deinen Donor professionell vermessen lässt, denn danach wird es sich richten was und wieviel bei dir möglich ist.

Ich finde auch die Einnahme nur von Minoxidil alleine nicht gut, wenn du mich fragst.
Ich würde Minoxidil nur in Kombination mit Finasterid verwenden, da es sonst eher kontraproduktiv wirkt.
Ich kenne leider zuviele Fälle die mit Minoxidil alleine sehr viel verschlimmert haben, deshalb Vorsicht davor.
Und ja, ich würde an deiner Stelle Finasterid zumindest probieren ob du es verträgst. Es könnte in deinem Fall sehr viel bewirken.

Jedenfalls siehe dir meinen Fall an, ich hatte eine verpfuschte FUE bei einer FUE only Klinik und danach eine FUT repair bei Dr. Bisanga. Nach 9Jahren kam dann letztes Jahr eine FUT Verdichtung.
FUT u.a. auch deshalb da ich eben auch sehr feine Haar habe.

Also lies dich noch ein wenig ein und lasse deinen Donor vermessen, dann wirst du bei deiner Entscheidungsfindung wieder mehr wissen.
Schöne Grüsse
Stefan





https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Für HT geeignet? Blond, feines Haar, 29J, NW 3 [Beitrag #122192 ist eine Antwort auf Beitrag #122112] :: Di, 24.01.17 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

vielen Dank für deine Antwort! Warum denkst du, dass gerade bei mir Finasterid gut wirken könnte? Leider finde ich deinen "Fall" nirgends. Könntest du mir da auf die Sprünge helfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Für HT geeignet? Blond, feines Haar, 29J, NW 3 [Beitrag #122193 ist eine Antwort auf Beitrag #122192] :: Di, 24.01.17 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Deinen Fall geht es darum dass Dein GHT gehemmt wird. Finasterid ist ja nichts, was man mal für 3 Monate nehmen könnte. Du musst einen DHT Hemmer schon dauerhaft nehmen. Dein Status lässt es nicht zu nach einer HT nichts zu nehmen. Freunde Dich damit an, dass der Erfolg der HT an Medikamente gür danach gebunden ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Für HT geeignet? Blond, feines Haar, 29J, NW 3 [Beitrag #122194 ist eine Antwort auf Beitrag #122112] :: Di, 24.01.17 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Über die dauerhafte Einnahme bin ich mir bewusst. Das es in meinem Fall wichtig wäre auch. Was ich aber hinterfragen wollte, warum Stefan glaubt das es in meinem Fall "viel bewirken könnte".

[Aktualisiert am: Di, 24 Januar 2017 10:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Für HT geeignet? Blond, feines Haar, 29J, NW 3 [Beitrag #122200 ist eine Antwort auf Beitrag #122112] :: Di, 24.01.17 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob es bei Dir wirkt kannst Du im Vorfeld nicht sagen. Leider gibt es auch non Responder. Dennoch gibt es genug bei den es tolle Ergebnisse hat. Bei den einen Geht es nach einem Jahr Los, Bei anderen nach 2 Jahren.

Im Endeffekt kannst Du es nur probieren und dokumentieren. Ein versuch ist es immer Wert. Und wenn du wirklich eine FUT oder FUE machst, kommst Du nicht drumherum danach was zu nehmen. Es gibt neben Fin noch andere DHT Hemmer, aber die meisten greifen auf Fin als 1. zurück.

Von der Dosis würde ich mit 1mg starten, wenn es Dir nicht bekommt, kannst Du immer noch aug 0,5 runtergehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Für HT geeignet? Blond, feines Haar, 29J, NW 3 [Beitrag #122243 ist eine Antwort auf Beitrag #122192] :: Mi, 25.01.17 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Master,

hier mein Fall:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/24600/#msg_24600

und wenn du meinen Blog durchgehst, wirst du meine Verdichtung vom letzten Jahr finden:
http://haartransplantationbhrklinik.blogspot.co.at/

Finasterid kann bei dir gut wirken, da du noch genug Haare hast, die man halten könnte. Finasterid wirkt vorwiegend im hinteren Bereich, aber dass ist bei dir wichtig, da du ja sehr feine, dünne Haare hast und so kann man versuchen diese Haare hinten zu halten und zu stärken.

Wenn du dich einer Haartransplantation unterziehst, würde ich dir deshalb unbedingt zu Finasterid raten.
So sind die Chancen doch deutlich höher, dass das Ergebnis länger gut aussieht.

Aber bitte lasse deinen Donor erstmals richtig professionell vermessen, damit man weiss wieviel Grafts man bei dir "sicher" entnehmen kann.
Schöne Grüsse
Stefan







https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT nicht sinnvoll?
Nächstes Thema: Hilfe bei der auswahl einer Klinik.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***