Startseite » Erfahrungsberichte  » Prohairclinic » Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122201] :: Di, 24.01.17 13:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Gestern war meine Haartransplantation in Belgien bei der Prohairclinic. Ich habe mich davor keiner Haartransplantation unterzogen, daher meine erste HT.

Kurz zu mir:

Alter: 36

Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
1,5

Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Keine (und noch nie genommen).

Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Vater NW2; 2 Jahre jüngerer Bruder NW 0,5.

Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
FUE

Anzahl Grafts: 2000

Dichte: geplant im Schnitt 50 Grafts/cm²

Ziel meiner HT: eine natürliche Haarlinie sowie Geheimratsecken auffüllen.

Zum Ablauf:

Anfahrt: von Köln haben wir (meine Freundin und ich) nicht mal 2 Stunden zu der Klinik gebraucht. Die Fahrt war auch entspannt.

7:45 Uhr wurden wir von Bart empfangen.
Zunächst gingen wir mit Bart paar Formalitäten durch, die nicht mal 30 Minuten in Anspruch genommen haben.

Danach lernte ich das Team kennen: Sabine, Kirsten und Daria.
Sabine kannte ich bereits durch den vorangegangenen Beratungstermin.
Dr. De Reys und seine Frau lernten wir auch kennen. Er war nur am Anfang dabei und verschwand dann auch wieder, da er auch eine HT hatte.

Im nächsten Schritt wurden Fotos von mir durch Bart gemacht. Die Haarlinie wurde von Sabine eingezeichnet und sie hat sich auch mehrmals erkundigt, ob das alles meinen Vorstellungen entsprechen würde.
Mir wurden die Haare auf 1mm runterrasiert!

Dann ging es los! Die Betäubung hat mir persönlich nicht wehgetan. Ich war überrascht, gleichwohl habe ich mich darüber natürlich gefreut Smile
Zunächst wurden die Grafts von der rechten und dann von der linken Donor-Hälfte entnommen (jeweils 1000 Grafts von je einer Seite). Ungefähr 3 Stunden hat das gedauert.

Pause: Hier wurde für das leibliche Wohl gesorgt und wir aßen (ca. halbe Stunde).

Nach dem Essen ging es weiter mit der Front, sprich mit der Empfängerseite. Bevor ich mich hingelegt habe, zeigte mir die Daria und die Sabine meine Grafts. Beide meinten, dass ich ganz viele 2er und 3er Grafts habe. Die Grafts seien sehr gut.

Danach wurde wieder die Betäubung gesetzt und wieder war ich glücklich, dass es mir nicht wehgetan hat.
Die Schlitze wurden gemacht und anschließend die Haare da hinein gesetzt. Alle Einzelheiten weiß ich nicht. Ich sah sowieso nichts, gleichwohl war es mir lieber so. Ungefähr 3,5 bis 4 Stunden ging diese Prozedur.

Ungefähr 16:15 Uhr war es geschafft!

Sabine machte paar Fotos noch und erklärte mir was ich alles zu beachten habe. Gab uns entsprechende Pflegemittel (Shampoo, Serum), aufblasbaren Nackenkissen und Schmerzmittel etc. mit.

Sabine meinte als Endresümee, dass alles schön aufgefüllt worden ist. Schön auch verteilt wurde. Sie erklärte, dass die Grafts sehr schön herausgekommen und wieder schnell reingekommen sind. Lief alles reibungslos meinte sie.
Sie meinte auch, dass für die ersten zwei-, drei-Reihen ungefähr 1er-Grafts gesetzt wurden. Danach die 2er und 3er Grafts.

Dichte laut Prohairclinic ist ca. 50 Grafts/cm² geworden. Insbesondere entlang der Haarlinie.

Beim Verabschieden trafen wir auch kurz wieder auf Dr. De Reys, der sich mein Ergebnis aus Interesse anschaute. Er meinte, dass es eine sehr schöne Haarlinie geworden ist, sehr symmetrisch. Die Dichte sich auch sehen lassen kann meinte er.

Zusammenfassend: Sehr sympathisches Team, wir haben viel gelacht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Um meine Freundin, die auf mich wartete, wurde auch sehr herzlich gekümmert. Ich empfand es sehr professionell, aber habe natürlich keinen Vergleich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das Team fragte mich sehr oft, ob mir was weh tut, ob ich noch was trinken möchte etc.

Ich bin nun glücklich und neugierig/gespannt auf die bevorstehende Zeit. Hoffentlich gibt es reichhaltiges Wachstum und ein schönes Ergebnis.

Die Prohairclinic hat mir per Dropbox die Bilder von gestern geschickt. Beiliegend habe ich paar Bilder hochgeladen.

Was ist eure Meinung/Einschätzung?

Danke euch im Voraus für eure Meinung und Einschätzung.

Schöne Grüße und reichliches Wachstum wünsche ich allen.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122202 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Di, 24.01.17 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder zur Ansicht und Einschätzung!

Diese Bilder sind wenige Minuten nach der HT entstanden.





FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122203 ist eine Antwort auf Beitrag #122202] :: Di, 24.01.17 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder GHE.





FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122204 ist eine Antwort auf Beitrag #122203] :: Di, 24.01.17 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor-Bereich nach der HT




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122227 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Di, 24.01.17 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deinen Bericht.

Die Voraussetzungen für eine Haartransplantation bei deinem Status und deinem Alter ist ja nahezu optimal, meiner Meinung nach.

Die Bilder sehen sehr gut aus und einem guten Ergebnis kann eigentlich nichts im Wege stehen.

Wünsche Dir eine behaarte Zeit, halte uns auf den laufenden Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122230 ist eine Antwort auf Beitrag #122227] :: Di, 24.01.17 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mr.Graft schrieb am Tue, 24 January 2017 21:33
Vielen Dank für deinen Bericht.

Die Voraussetzungen für eine Haartransplantation bei deinem Status und deinem Alter ist ja nahezu optimal, meiner Meinung nach.

Die Bilder sehen sehr gut aus und einem guten Ergebnis kann eigentlich nichts im Wege stehen.

Wünsche Dir eine behaarte Zeit, halte uns auf den laufenden Wink


Herzlichen Dank Smile Ich hoffe auf reichlichen Wachstum.
Das werde ich tun.
Dir wünsche ich auch einen tollen weiteren Verlauf.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122238 ist eine Antwort auf Beitrag #122230] :: Mi, 25.01.17 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild: 2 Tage Post-OP

Würde mich über Kritik, Einschätzung, Meinung freuen.

Viele Grüße





FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122240 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Mi, 25.01.17 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht schon mal gut aus, denke auch dass du super Vorraussetzungen für ne HT hattest. Jetzt heißt es abwarten, die ersten 3 Monate sind die schlimmsten. Happy growing.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122241 ist eine Antwort auf Beitrag #122240] :: Mi, 25.01.17 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schön vielmals. Bin sehr gespannt.

Mit den Voraussetzungen könnte möglich sein, gleichwohl interessiert es mich, wie die User hier die HT beurteilen?


[Aktualisiert am: Mi, 25 Januar 2017 15:47]




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122289 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Fr, 27.01.17 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schöner Erfahrungsbericht, Glückwunsch zur HT!

Erstmal moechte ich sagen das du von der Haarstruktur, Reserven, Alter wirklich der perfekte Kandidat fuer eine HT bist/warst. Die gesetzte Dichte schaut aehnlich wie meine aus. Ich denke die von Dir gewuenschte 50er Dichte wurde gesetzt, da kannst du dich schonmal auf ein schoenes Ergebnis freuen! Mir gefaellt die Haarlinie auch, sehr stimmig.

Jetzt ist es erstmal wichtig die Post-OP-Anweisungen zu befolgen und dann heist es abwarten. Jetzt muss es alles schoen anwachsen. Ich hoffe du bereicherst uns mit weiteren Bildern zu deinem Verlauf.

Alles Gute !



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122292 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Fr, 27.01.17 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mich da nur anschließen. Sieht nach sauberer Arbeit aus und die Voraussetzungen sind auch gut für ein stimmiges Ergebnis ☺️ Jetzt ist durchhalten angesagt 😁 Viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122295 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Fr, 27.01.17 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Vik,

freut mich zu sehen was "du" für eine Entwicklung durchgemacht hast und nun schlussendlich (voraussichtlich) bei der für dich passenden Klinik gelandet bist.
du bist ein positives Beispiel für das Forum, vom unwissenden Neuling hin zum Patienten mit ausreichend Hintergrundwissen.

auch die Art und Weise, wie du deinen Bericht gestaltet finde ich sehr gut.
viele Details und Informationen, mach bitte weiter so.

die geleistete Arbeit sieht zum jetzigen Zeitpunkt auf alle Fälle zufriedenstellend aus.
bleib brav und halte dich an die Post-OP-Anwendungen, dann wird es sicher ein gutes Ergebnis Wink

halt uns bitte regelmäßig auf dem laufenden Smile




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122303 ist eine Antwort auf Beitrag #122289] :: Fr, 27.01.17 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fredmaster schrieb am Fri, 27 January 2017 10:12
Sehr schöner Erfahrungsbericht, Glückwunsch zur HT!

Erstmal moechte ich sagen das du von der Haarstruktur, Reserven, Alter wirklich der perfekte Kandidat fuer eine HT bist/warst. Die gesetzte Dichte schaut aehnlich wie meine aus. Ich denke die von Dir gewuenschte 50er Dichte wurde gesetzt, da kannst du dich schonmal auf ein schoenes Ergebnis freuen! Mir gefaellt die Haarlinie auch, sehr stimmig.

Jetzt ist es erstmal wichtig die Post-OP-Anweisungen zu befolgen und dann heist es abwarten. Jetzt muss es alles schoen anwachsen. Ich hoffe du bereicherst uns mit weiteren Bildern zu deinem Verlauf.

Alles Gute !



Dankeschön vielmals Smile Dasselbe wünsche ich dir auch.
Freue mich sehr über dieses positive Feedback.

Die nächsten Monate werden in der Tat spannend. Schauen wir mal, wie stark der entsprechende Shockloss sein wird etc.

[Aktualisiert am: Fr, 27 Januar 2017 13:40]




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122304 ist eine Antwort auf Beitrag #122292] :: Fr, 27.01.17 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ralfSchaller11 schrieb am Fri, 27 January 2017 11:30
Kann mich da nur anschließen. Sieht nach sauberer Arbeit aus und die Voraussetzungen sind auch gut für ein stimmiges Ergebnis ☺️ Jetzt ist durchhalten angesagt 😁 Viel Erfolg!


Ja, gute Dinge brauchen Zeit Smile
Danke sehr vielmals.
Das gute ist, dass es noch schön kalt ist und wenn es wärmer wird, dass schlimmste hoffentlich vorüber ist Smile





FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122305 ist eine Antwort auf Beitrag #122295] :: Fr, 27.01.17 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex2013 schrieb am Fri, 27 January 2017 12:06
Hi Vik,

freut mich zu sehen was "du" für eine Entwicklung durchgemacht hast und nun schlussendlich (voraussichtlich) bei der für dich passenden Klinik gelandet bist.
du bist ein positives Beispiel für das Forum, vom unwissenden Neuling hin zum Patienten mit ausreichend Hintergrundwissen.

auch die Art und Weise, wie du deinen Bericht gestaltet finde ich sehr gut.
viele Details und Informationen, mach bitte weiter so.

die geleistete Arbeit sieht zum jetzigen Zeitpunkt auf alle Fälle zufriedenstellend aus.
bleib brav und halte dich an die Post-OP-Anwendungen, dann wird es sicher ein gutes Ergebnis Wink

halt uns bitte regelmäßig auf dem laufenden Smile


Ich werde auf jeden Fall den Verlauf genauso fortführen. Freue mich, danke sehr vielmals Smile
Ja, ich gehe strikt nach den Empfehlungen von Prohairclinic vor.
Werde ein Bild von einer Woche Post-OP Anfang nächster Woche hier reinstellen.

Bin über Kritik, Meinungen weiterhin gespannt.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122374 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Mo, 30.01.17 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier eine Momentaufnahme von meinem Status 7 Tage Post-OP. Einmal von der Front und einmal vom Donor.

Heute lies ich das erste Mal Wasser und meine Finger auf meinen Kopf, sprich 7 Tage lang bin ich nicht dran gegangen, weil ich mich strikt an die Post-OP-Anweisungen der Klinik gehalten habe. In den 7 Tagen sprühte ich nur das Keratene Serum auf meinen Kopf und mehr nicht.

Vor dem ein-shampoonieren lies ich meinen Kopf ca. eine halbe Stunde im Bad quasi einweichen.
Mit dem Keratene Shampoo wiederum habe ich heute 2-Mal hintereinander morgens ein-shampooniert, ordentlich einmassiert, wirken lassen und mit Wasser abgespült.
Die Krusten sind fast alle nun weg.

Habe das entsprechende Foto hier angehängt. Ich weiß nicht, ob das Licht gut war, aber hoffe ihr erkennt soweit alles.

Bitte euch um Eure Meinung, Kommentare, Kritik.

Danke im Voraus.

VG

[Aktualisiert am: Di, 31 Januar 2017 08:31]




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122402 ist eine Antwort auf Beitrag #122374] :: Di, 31.01.17 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Tageslicht 8 Tage Post-OP.

Nächstes Update folgt nach 14 und/oder 30 Tagen Post-Op.





FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122403 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Di, 31.01.17 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarlinie sieht gut und stimmig aus.
wie es mit der Dichte/Anwuchsrate nachher wirkt, bleibt abzuwarten.
ist (leider) nicht der "beste" Haar-Haut-Kontrast




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122411 ist eine Antwort auf Beitrag #122403] :: Di, 31.01.17 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex2013 schrieb am Tue, 31 January 2017 13:23
Haarlinie sieht gut und stimmig aus.
wie es mit der Dichte/Anwuchsrate nachher wirkt, bleibt abzuwarten.
ist (leider) nicht der "beste" Haar-Haut-Kontrast


Ja, habe dunkle Haare (zwischen dunkelbraun und schwarz Ton).
Normalerweise sollte die Anwuchsrate hoch sein, da auch nicht zu dicht gesetzt und sauber gearbeitet wurde, gleichwohl wird es die Zeit zeigen, aber bin guter Dinge Smile
Bin gespannt!




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122417 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Di, 31.01.17 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Vik,

ich finde es sieht bis jetzt alles sehr sehr gut aus. Wie du schon sagst, dicht, aber nicht zu dicht. Dazu einiges an Multis wie du geschrieben hast. Scheint auch alles schon schoen verheilt zu sein. Ich denke das Ergebnis wird gut werden. Jetzt heisst es aber erstmal durchhalten und warten. Versorg uns weiter mit Updates Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122428 ist eine Antwort auf Beitrag #122417] :: Mi, 01.02.17 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Fredmaster,

der Heilungsprozess ist überraschend schnell verlaufen, bin froh drum.
Bin gespannt, wann die Haare ausfallen und wie viel dann temporär ausfällt, sowie wie das dann aussieht Smile
Dankeschön nochmals, freue mich über deine positive Einschätzung.

Das waren alles Themen die einen vorher stark beschäftigt haben, wie: Haarliniendesign, Anwuchsrate, Dichte, wie sauber und gut wird handwerklich gearbeitet, Heilungsprozess, Komplikationen etc. Da geht man die schlimmsten Vorstellungen durch, ob alles klappt und harmonisch sowie angemessen aussieht....

Es gibt am 14. Post-Op-Tag wieder ein Update. Heute sind es schon 9-Tage-Post-OP.

Fredmaster schrieb am Tue, 31 January 2017 16:22
Hi Vik,

ich finde es sieht bis jetzt alles sehr sehr gut aus. Wie du schon sagst, dicht, aber nicht zu dicht. Dazu einiges an Multis wie du geschrieben hast. Scheint auch alles schon schoen verheilt zu sein. Ich denke das Ergebnis wird gut werden. Jetzt heisst es aber erstmal durchhalten und warten. Versorg uns weiter mit Updates Smile


[Aktualisiert am: Mi, 01 Februar 2017 07:56]




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122584 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Mo, 06.02.17 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

wie angekündigt gibt es heute ein Update von mir.

14 Tage-Post-OP.

Ich habe bislang keine Creme oder ähnliches benutzt, daher ist der Empfängerbereich sehr trocken. Gleichwohl werde ich ab heute Nachmittag mit einer Salbe das erste Mal dem entgegenwirken.

Würde mich über Kommentare, Kritik, Meinungen über meinen Status sehr freuen.

Viele Grüße





FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122631 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Di, 07.02.17 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
läuft alles nach Plan Wink
jetzt kommt aber die schwierigste Zeit... die Haare werden sich jetzt alle verabschieden




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122647 ist eine Antwort auf Beitrag #122631] :: Di, 07.02.17 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex2013 schrieb am Tue, 07 February 2017 12:11
läuft alles nach Plan Wink
jetzt kommt aber die schwierigste Zeit... die Haare werden sich jetzt alle verabschieden


Ja, stimmt... Very Happy
Wie lange geht diese Phase "in der Regel" eigentlich, wo die Haare ausfallen und der erste Wachstum losgeht? Sicherlich individuell, aber eine Hausnummer zur Orientierung würde ausreichen.

[Aktualisiert am: Di, 07 Februar 2017 20:11]




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122649 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Di, 07.02.17 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich lese schon länger mit.
Hab einen ähnlichen Status (37 Jahre, NW3, total stabil seit 10 Jahren ohne Meds!, auch Teilrasur bei OP) und mir auch nur die GHRE auffüllen lassen (2500 grafts).
Bei mir fiel nach 3 Wochen 80 bis 90 % aus.
Aktuell bin ich genau 8 Wochen post OP und speziell in einer Ecke ist schon einiges nachgewachsen. Direkt nach dem Ausfall. Strange.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122652 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Mi, 08.02.17 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Vik,
ich bin heute genau in Woche 14 / Tag 98 und bei mir wächst inzw. schon an allen Stellen was, aber der Kontrast ist wgn. der fehlenden Dichte natürlich noch deutlich zu sehen. Aber wenn ich das richtig im Kopf hab' soll es ab dem 3. Monat normalerweise auch erst richtig losgehen, also quasi jetzt bei mir. Juckt auch gut rum Smile




02.11.2016 FUE 2500 Grafts prohairclinic

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122653 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Mi, 08.02.17 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn man pauschalisiert:

Ausfall nach ca. 2 Wochen
Wachstum ab ca. 3. Monat

wie schone erwähnt, schwankt natürlich individuell




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122661 ist eine Antwort auf Beitrag #122649] :: Mi, 08.02.17 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hs41279 schrieb am Tue, 07 February 2017 20:21
Hallo,
ich lese schon länger mit.
Hab einen ähnlichen Status (37 Jahre, NW3, total stabil seit 10 Jahren ohne Meds!, auch Teilrasur bei OP) und mir auch nur die GHRE auffüllen lassen (2500 grafts).
Bei mir fiel nach 3 Wochen 80 bis 90 % aus.
Aktuell bin ich genau 8 Wochen post OP und speziell in einer Ecke ist schon einiges nachgewachsen. Direkt nach dem Ausfall. Strange.


Hallo,

danke, dass du deine Erfahrung auch hier teilst.
Ich hatte eine Komplett-Rasur Smile
Heute ist mein 16. Post-OP-Tag. Die Implantate sollten sich dann in den nächsten Tagen größtenteils verabschieden.
Dann heißt es wieder einmal warten Smile




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122662 ist eine Antwort auf Beitrag #122652] :: Mi, 08.02.17 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rookie schrieb am Wed, 08 February 2017 01:06
Moin Vik,
ich bin heute genau in Woche 14 / Tag 98 und bei mir wächst inzw. schon an allen Stellen was, aber der Kontrast ist wgn. der fehlenden Dichte natürlich noch deutlich zu sehen. Aber wenn ich das richtig im Kopf hab' soll es ab dem 3. Monat normalerweise auch erst richtig losgehen, also quasi jetzt bei mir. Juckt auch gut rum Smile


Hallo Rookie,

das sind doch gute Neuigkeiten! Du bist ja mir einige Wochen voraus und bin gespannt, wie sich dein Status immer mehr verändern wird Smile
Nennen wir es ein Wachstums-Jucken und den nehmen sicherlich viele in Kauf Wink




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122663 ist eine Antwort auf Beitrag #122653] :: Mi, 08.02.17 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex2013 schrieb am Wed, 08 February 2017 08:38
wenn man pauschalisiert:

Ausfall nach ca. 2 Wochen
Wachstum ab ca. 3. Monat

wie schone erwähnt, schwankt natürlich individuell


Hallo Alex,

somit liegen dann ca. 10 Wochen dazwischen.
Das ist schon eine kleine Herausforderung, die Wartezeit. Wie sagt man so schön: "Gutes braucht seine Zeit" Smile
Bin sehr gespannt, gleichwohl bin froh, dass bislang alles nach Plan und ohne Komplikationen verläuft. Jedoch werden wir erst in einigen Monaten sehen, ob es weiterhin nach Plan läuft.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122831 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Mi, 15.02.17 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch! Sieht bis jetzt alles sehr gut aus.
Mich würde zusätzlich noch interessieren wie es mit der Rötung und Taubheit etc. ist?
Gutes Wachstum!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122836 ist eine Antwort auf Beitrag #122831] :: Do, 16.02.17 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Wed, 15 February 2017 21:31
Glückwunsch! Sieht bis jetzt alles sehr gut aus.
Mich würde zusätzlich noch interessieren wie es mit der Rötung und Taubheit etc. ist?
Gutes Wachstum!!!!


Dankeschön vielmals Werwolf Smile
Bin gerade in New York, daher werde ich nach meiner Rückkehr erst wieder ein Update bereitstellen, dass alles visualisieren wird. Das wäre dann 4 Wochen Post-OP.
In Bezug auf die Taubheit habe ich keine gehabt. Ich hatte auch keine Schmerzen während der HT und auch nicht danach. Einzig das Schlafen in den ersten Tagen war umständlicher, gleichwohl konnte ich gut schlafen.
Rötung herrscht nach wie vor, aber ist gar nicht mehr so stark.
Einige Transplantate sind zwischenzeitlich ausgefallen, aber höchstens bislang 50 Prozent und mittlerweile bin ich 23 Tage Post-OP. Der Rest kann aber noch kommen. Schauen wir mal.
Bei weiteren Fragen, kannst du respektive ihr gerne fragen und ich gebe euch Einblick über die bisher gesammelten Erfahrungen.

[Aktualisiert am: Do, 16 Februar 2017 00:21]




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122959 ist eine Antwort auf Beitrag #122836] :: Mo, 20.02.17 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie angekündigt, stelle ich heute ein neues Update bereit.

4 Wochen Post-OP!

Wie man gut erkennen kann, habe ich einen Shock-Loss an Stellen bekommen, wo keine Empfänger-Zone ist.

Viele der transplantierten Haare sind nun auch ausgefallen.

Würde mich über Kommentare, Kritik, Meinungen sehr freuen.


Danke im Voraus und VG, Vik.







FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #122960 ist eine Antwort auf Beitrag #122959] :: Mo, 20.02.17 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu dem neuen Update von gerade, habe ich noch weitere Bilder hier von der GHE und von der oberen Ansicht hochgeladen.

Je nach Lichtverhältnis und Bild-Blickwinkel wirkt der Status anders.

Hier sieht man den Shock-Loss!
Muss ich mir Sorgen machen? Rolling Eyes


[Aktualisiert am: Mo, 20 Februar 2017 13:09]




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #123001 ist eine Antwort auf Beitrag #122960] :: Di, 21.02.17 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich gefragt wurde, wie mein Donor nach 4 Wochen Post-OP aussieht habe ich mal Bilder dazu hochgeladen.

Ich habe zudem meine Tonsur auch noch mal mit variierenden Lichtverhältnissen abgelichtet.

Würde mich über Kommentare oder Kritik sehr freuen.

Viele Grüße




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #123183 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Mi, 01.03.17 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vik, sieht bisher top aus. Freu mich für Deinen Verlauf. Und danke für Deinen ausführlichen Bericht und das follow up. Für das Forum und eine geplante HT sehr hilfreich. Halt uns auf dem Laufenden!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #123217 ist eine Antwort auf Beitrag #123183] :: Do, 02.03.17 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
greg2017 schrieb am Wed, 01 March 2017 08:59
Hallo Vik, sieht bisher top aus. Freu mich für Deinen Verlauf. Und danke für Deinen ausführlichen Bericht und das follow up. Für das Forum und eine geplante HT sehr hilfreich. Halt uns auf dem Laufenden!


Danke sehr Smile Freue mich, dass Interesse an meinem Bericht gibt und mein HT-Verlauf bislang als positiv angesehen wird.
Bin heute 39-Tage Post-OP.
Das nächste Update folgt, wenn zwei Monate Post-OP erreicht sind.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #123522 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Fr, 10.03.17 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir freuen uns auf weitere Bilder.


Mach die Bilder kleiner. Dein Kopf sieht größer aus als mein Bildschirm.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #123532 ist eine Antwort auf Beitrag #123522] :: Fr, 10.03.17 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yellowbull schrieb am Fri, 10 March 2017 13:39
Wir freuen uns auf weitere Bilder.


Mach die Bilder kleiner. Dein Kopf sieht größer aus als mein Bildschirm.


Werde in Kürze gern ein 8 Wochen Post-OP - Update einstellen, gleichwohl wird es weiterhin in dieser Phase nicht berauschend aussehen Smile




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 23.01.2017 (2000 Grafts) bei der Prohairclinic [Beitrag #123964 ist eine Antwort auf Beitrag #122201] :: Fr, 24.03.17 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Heute sind es auf den Tag genau

2 Monate Post-OP (8 Wochen und 4 Tage)

Daher folgt nun das angekündigte Update!

Aktuell sieht es nicht gerade berauschend aus! Denn ich stecke noch mitten in der ugly duckling Phase und hoffe das es in ungefähr einem Monat mit dem Wachstum sichtbar losgeht. Das variiert ja sehr individuell, daher kann es ggf. auch später losgehen!
Ansonsten bekomme ich hin und wieder Pickel. Das soll aber nichts ungewöhnliches sein wurde mir von meinem Arzt und auch anderen Usern hier bestätigt.
An der einen oder anderen Stelle erkennt man bereits Haarstoppel Smile

Würde mich über Kommentare, Meinungen und Kritik sehr freuen!

Viele Grüße, Vik




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Prohairclinic - Juni 18 - FUE Haartransplantation
Nächstes Thema: Prohairclinic : ein natürlich aussehendes Ergebnis nur 1600 grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***