Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » 3125 FUE Hattingen Hair
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #123081] :: Fr, 24.02.17 22:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus zusammen,

ich habe es endlich getan! Cool

Wie viele bestimmt nachvollziehen können, war dies anfangs kein einfacher Schritt, weil immer noch die Bedenken bestehen, zu früh zu handeln. ....von den Risiken bei einer schlechten Behandlung will ich erst nicht sprechen.
Deswegen ist dieses Forum so wichtig. Es hilft Ängste zu nehmen und aufzuklären. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden auch einen Bericht zu schreiben.

Ich bin 35 Jahre alt und seit ein paar Jahren haben mich die schwindenden Haare bzw die verbliebenden Kräusel (deswegen Krausi) im vorderen Stirnbereich immer mehr gestört. Besonders wenn sich bei Fotos die Sonne auf der Platte gespiegelt hat. Laughing Und immerzu die gleiche Frisur......

Letztes Jahr habe ich mich dann endlich etschlossen etwas dagegen zu tun, war aber beim Thema Haartransplantation noch sehr jungfräulich.
Nach einigene Recherchen im Internet über mögliche Kliniken, habe ich gleich einen Termin bei einem Arzt in Deutschland ausgemacht. Aus Reputationsgründen nenne ich lieber nicht den Namen. Das Gespräch verlief zu meinem jetzigen Kentnisstand eher ernüchternd. Ohne mich genauer zu untersuchen, wollte er gleich eine FUT Operation mit 800 Grafts machen.
Anfangs dachte ich noch, die Menge würde reichen, aber zum Glück bin ich dann auf dieses Forum gestossen und wurde eines Besseren belehrt.

Lange Rede kurzer Sinn; meine Wahl fiel dann auf Hattigen Hair. Es folgte ein Skype Termin und ich war gleich begeistert, dass die Vorbereitung für den Termin viel akribischer verlief (Bilder, Verwandschaft, Vorgeschichte etc.). Eigentlich normales Prozedere. Smile Ich habe dann Herrn Muresanu nochmal persönlich getroffen, wo er meinen Kopf genauer untersucht hat und wir aufgrund meiner Haareigenschaften zum Entschluss kamen, dass FUE eine sehr gute Option war. Termin 16. Februar.


Am Vortag bin ich in die Pension an der deutschen Grenze (Gailingen) gefahren. Glaubt mir, eine Übernachtung in Deutschland ist sehr viel günstiger und die Fahrt nach Schaffhausen dauerte nur knapp 15 bis 20 Minuten.
Um 7 Uhr ging es los.
Ich wurde kahl rasiert und betäubt. Sie benutzen teilweise eine Massagerolle, damit die Schmerzen beim Spritzen nicht zu stark sind.
Die Behadlung hat Frau Muresanu und vier Helferinnen vorgenommen.
Vom Eingriff selber spürt man nichts, man hört es nur. Rolling Eyes Bin sogar ein paarmal kurz eingeschlafen. Das Schlimmste ist das lange Liegen in den verschiedenen Positionen; hatte noch ein paar Tage danach mit Nackenschmerzen zu kämpfen, weil ich mich dabei irgendwie verspannt hatte.
Die 3125 Grafts wurden an einem Tag gechafft. Wir waren so gegen 18 Uhr, mit kurzem Mittagessen zur Stärkung zwischendrin, fertig.

Achso fahren durfte ich selber. Direkt in der Nähre gibt es das Diana Parkhaus, von dem man zu Fuss sehr gut zur Praxis laufen kann.

Denkt nicht daran in der ersten Nacht gut schlafen zu können. Da ich sowieso immer wieder aufgewacht bin, konnte ich auch regelmäßig die Transplantate befeuchten.
Leider hatte ich trotz Sicherheitsvorkehrung auch ein bisschen das Laken und das Kissen vollgeblutet. Shocked
An Arzneimittlen hatte ich drei Schmerztabletten, eine Salbe für die Transis und eine Salbe für den Donor bekommen.

Am nächsten Tag hat mir Herr Muresanu den Kopf gewaschen und ich bin dann später am Tag heimgefahren.

Bezüglich Schwellungen muss ich sagen, dass ich im vorderen Bereich (wie manchmal beschrieben) nichts bemerkt habe. Aber hinten ging es richtig los....wie eine Melone. Very Happy Und die Schmerzen im Donorbereich, ich will da nichts beschönigen.. mein lieber Scholli, die haben mir so manche ruhige Nacht genommen. IBU hilft ein bisschen. Sogar jetzt 8 Tage Post OP habe ich noch ein sehr unangenehmes Ziehen und Stechen hinten. Liegt vielleicht auch daran, dass alles an einem Tag gemacht wurde. So viele Einstiche muss der Kopf erstmal verarbeiten. Vielleicht kann ein ebenfalls Leidbeplagter hierzu seine Erfahrungen beisteuern. Hatte hier im Forum schon gelesen, dass es 10 bis 14 Tage dauern kann.

Deswegen schreibe ich auch jetzt erst....brauchte die ersten Tage danach erstmal meine Ruhe und wollte mich sammeln.

So jetzt aber genug geschrieben; ihr wollt bestimmt die Bilder sehen.
Zuerst poste ich Bilder von vor der OP...hatte sie zu dem Zeitpunkt extra länger gehabt, da ich nicht wusste ob FUT oder FUE und da man damit die Dichte gut erkennen kann.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #123082 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Fr, 24.02.17 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei Bilder vom Samstag.
OP war am Donnerstag.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #123083 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Fr, 24.02.17 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So und nun noch Bilder 6 Tage Post OP mit dem geplagten Donor. Shocked

Falls Fragen oder auch Anregungen entstehen, tut euch keinen Zwang an. Dafür ist ja ein Forum da. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #123084 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Sa, 25.02.17 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Top, bin wirklich gespannt auf weitere Doku, noch gibt es ja noch nicht so viele FUE Ergebnisse von hattingen.
Finde auch die Wahl der Haarlinie super, denn es macht einfach Sinn Smile Halte uns bitte auf dem laufenden!
Wünsche dir alles Gute und frohes Wachstum!




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #123087 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Sa, 25.02.17 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deinen Bericht. Sieht alles sehr gut aus.

Für mich besonders interessant, da ich demnächst auch meine FUE bei Hattingen Hair habe.

Wie viel Grafts waren bei dir ursprünglich geplant?
Bei mir sind 3.000 - 3.500 Grafts geplant und die Zahlung wurde anhand des Mittelwerts von 3.250 festgesetzt.

Waren bei dir nicht auch erst 2 Tage geplant?

Hast du sonst noch allgemeine Tipps?
Ich denke eine Nackenkisse und ggf. ein weiteres Kissen für die Nacht ist empfehlenswert. Eine Kopfbedeckung (Piratentuch) bekommt man meines Wissen von Hattingen Hair.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #123089 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Sa, 25.02.17 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Tobs85,

bei mir waren auch 3000 bis 3500 Grafts geplant und es wurde erstmal der Mittelwert von 3.250 berechnet.
Sieht es bei dir fast genauso mit dem Haarausfall aus?
Wenn ja, würde mich später dein Fall als Vergleich sehr interessieren. Very Happy

Es waren vorsichtshalber 2 Tage angesetzt, geschafft wurde dann alles an einem Tag.
@An die alten mehr erfahrenen Hasen unter euch
Findet ihr so eine OP an einen Tag zu ambitioniert? Mit der heutigen Technik (so weit ich weiss wurde manuell gestanzt) dürfte das ja kein Problem mehr sein.

Also Tipps aus dem Stegreif.....regel lieber die Bezahlung vorher zum Großteil mit ner Überweisung anstatt bar. Der Kurs ist damit viel besser. Wenn du in Deutschland schläfst und mit dem Auto fährst, brauchst du kaum Schweizer Franken.
Das Diana Parkhaus könntest du auch zur Not mit Euro bezahlen und bekommst CHF als Restgeld zurück.
Schau dir auch nochmal vorher die Strecke vom Hotel zur Praxis an, da teilweise die Strecke etwas verwinkelt ist (besonders in der Schweiz).
Ich war auch froh ne halbe Stunde früher los zu fahren, da es dort um kurz nach 6 Uhr extrem neblig war.
Und Klamottentechnisch nur Sachen mit weitem Halsauschnitt bzw. am besten Hemd und Pulli mit Reissverschluss.
Du zieht einen Kittel an und später haste einen dicken Verband am Kopf. Dann ist es besser nichts über den Kopf anziehen zu müssen.

Ich habe dort ein Nackenkissen mitbekommen. Es schadet aber nicht sowas auch noch selbst mitzunehmen.
Ein schwarzes stylisches Kopftuch (Piratentuch) bekommt man auch. Laughing
Darüber war ich bei der Rückfahrt auch froh, gerade wenn du dann mal zum Tanken aus dem Auto musst.
Wurde auch von Keinem blöd angeschaut...war später noch kleine Besorgungen machen...vielleicht hatte ich wegen Fasching einen guten Zeitpunkt gewählt. Cool


VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #123115 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: So, 26.02.17 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Tipps.

Ich habe einen ähnlichen Haarstatus wie du.
Ich werde über meinen Fall natürlich auch hier im Forum berichten.

Und du halte uns bitte auf dem laufenden. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #123166 ist eine Antwort auf Beitrag #123115] :: Di, 28.02.17 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh klasse, Danke für die Bilder! Sieht Top aus!
Beim Donor sieht man ja echt so gut wie nichts bis auf eine leichte Rötung.
Wurde dir gesagt wie kurz du die Haare tragen könntest, so dass man die FUE-"Narben" nicht sieht ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #123167 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Di, 28.02.17 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

danke für den Bericht. Nimmst du Medikamente gegen HA?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #123171 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Di, 28.02.17 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Happy growing!

Finde deine konservative Haarlinie top!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #123178 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Di, 28.02.17 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
danke für die Glückwünsche.

Über die exakt mögliche Länge der Haare am Hinterkopf haben wir nicht genau gesprochen, nur dass ich sie kurz rasieren kann.

Nee Medikamente gegen den Haarausfall nehme ich nicht. Dafür kenne ich mich damit zu wenig aus, um das Für und Wider abzuwägen. Geschweige denn welche Medis die Besten wären.

Über die konservative Haarlinie bin ich mittlerweile auch sehr froh. Als die Linie gezeichnet wurde, dachte ich erst "Oje wie wird das aussehen.... Mit Haaren sieht es dann schon besser aus. Razz Besonders wenn Mann älter wird, gibt so eine Haarlinie einen natürlichen Look.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #124027 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Sa, 25.03.17 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toller Bericht, bin schon gespannt auf mehr!

Alles Gute zwischendurch...




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #124028 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Sa, 25.03.17 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wünsche dir Happy growing weiterhin! Smile




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125376 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: So, 14.05.17 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Bericht, vielen Dank!

Ich spiele auch mit dem Gedanken eine FUE in Hattingen machen
zu lassen und war auch schon dort zur Beratung. Bei mir
wuerden es wohl auch so um die 3000 drafts warden, d.h.
ich bin wirklich neugierig auf deine Ergebnisse.

Wie lange hast du eigentlich Urlaub genommen? Dieser Punkt
macht mir am meisten Sorgen. Ich u
muss auf der Arbeit einigermassen repraesentativ aussehen,
kann aber nicht mehr als 5 Werktage Urlaub nehmen. Ausserdem
habe ich dunkelblonde Haare, d.h. man wird die Roetungen bei
mir recht deutlich sehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125377 ist eine Antwort auf Beitrag #125376] :: So, 14.05.17 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bksstock schrieb am Sun, 14 May 2017 11:37
Wie lange hast du eigentlich Urlaub genommen? Dieser Punkt macht mir am meisten Sorgen. Ich u
muss auf der Arbeit einigermassen repraesentativ aussehen,
kann aber nicht mehr als 5 Werktage Urlaub nehmen. Ausserdem
habe ich dunkelblonde Haare, d.h. man wird die Roetungen bei
mir recht deutlich sehen...

Unter diesen Voraussetzungen würde ich die Sache nochmal überdenken. 3.000 Grafts nach 1 Woche... da sind ja sogar noch die Krusten drauf. Selbst ohne Rötungen, ohne Shockloss (was äußerst selten ist) wirst du es ohne Cap nicht verstecken können.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125378 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: So, 14.05.17 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok krass, kannst du nicht mal 2 Wochen am Stück Urlaub nehmen.

Gehst dann nie länger in Urlaub? Shocked

Also 2 Wochen solltest du schon einplanen. Zumindest bis die Krusten weg sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125670 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Mo, 29.05.17 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

dürfte ich vielleicht Fragen was der Eingriff gekostet hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125950 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Sa, 10.06.17 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, und machst demnächst ein Update? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125956 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Sa, 10.06.17 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Ahnung, ob das jetzt nur ich sehe, oder nur nichts gesagt wird weil es Hattingen ist. Die Dichte ist erschreckend. Vor allem in der Haarlinie. Selbst wenn alles anwächst kann ich mir nicht vorstellen wie das Dicht aussehen soll? Bei mir wurde wesentlich dichter gesetzt und ich weiß noch den Aufschrei der Pseudo Experten hier im Forum.
Hättest du den Anbieter nicht erwähnt, wären die Reaktionen hier mit Sicherheit andere. Gleiche Dichte und türkischer Billiganbieter und du wärst durchs Dorf gejagt worden. Sorry, die Dichte ist Schweizer Käse.

Positiv ist hier in jedem Fall dein Donor. Habe selten so eine gute Heilung nach 6 Tagen gesehen. Das spricht natürlich für eine sauberen manuellen Entnahme.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125959 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Sa, 10.06.17 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke bei diesem Patienten gieng es nicht darum die ultimative Dichte zu erreichen. Schlussendlich ist wichtig wie viel amwächst und wie natürlich das Ergebniss heute und in Zukunft aussieht. Freue mich auf das Endergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125963 ist eine Antwort auf Beitrag #125956] :: So, 11.06.17 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peter1986 schrieb am Sat, 10 June 2017 22:09

Sorry, die Dichte ist Schweizer Käse.

Positiv ist hier in jedem Fall dein Donor.


Du hast hier einen Punkt. Der Donor sieht wirklich unglaublich gut aus.
Vermutlich wird der TO die Haare sehr kurz tragen können. Glückwunsch.

Die Dichte kommt mir allerdings auch niedrig vor. Andererseits kann diese auch etwas täuschen,
wenn noch Resthaar vorhanden war. Ausserdem ist Hattingen ja bekannt, für gute Ergebnisse mit FUT
und Dichte (also setzten der Grafts) ist ja nicht (oder kaum) von abhängig von der Entnahme Methode.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125976 ist eine Antwort auf Beitrag #125963] :: So, 11.06.17 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Shampoo,
wieso sollte bei dem Threadsteller nicht Wert auf eine zufriedenstellende Dichte gelegt werden?
Seine Ausgangslage und die dahinter liegenden Haare sind doch sehr gut. Soweit ist der HA noch nicht fortgeschritten, dass man schon auf die Dichte achten muss. Das wäre bei einen jungen NW 5 bis 6 Kandidat der Fall, aber doch nicht hier.
Die Haarlinie hätte man meiner Meinung nach auch etwas gewagter setzten können. Der Kollege ist doch kein Vollglatze Kandidat. Schaue dir mal die Ausgangsbilder an. Oder Vergleich mal mit dem User Mario der bei Demirsoy war.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125978 ist eine Antwort auf Beitrag #125976] :: So, 11.06.17 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke dass Krausi die Haarlinie als auch die gesetzte
Dichte wohl überlegt hat.
Aufgrund seiner Haarstruktur könnte das Ergebnis dieser
OP durchaus zufriedenstellend ausfallen.
Ich wäre an seiner Stelle genau so vorgegangen.

Grüße hairline

[Aktualisiert am: So, 11 Juni 2017 14:38]




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125980 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: So, 11.06.17 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peter
Viele denken einfach nur kurzfristig bei einer HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125981 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: So, 11.06.17 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammem,
sorry erstmal für die lange Zurückhaltung meinerseits, aber ich hatte viel zu tun und war auch noch im Urlaub etc.
Hatte mir immer vorgenommen am kommenden WE einen aktuellen Post zu machen und dann war schon wieder Montag und der Arbeitsalltag hat einen eingeholt. Embarassed

Ich bin gerade unterwegs, werde aber heute abend mal neue Bilder anhängen.

Aber mal zu den Fragen:
Ich hatte 4 Wochen danach Urlaub und war wirklich froh darüber. 2 Wochen wären zu wenig für mich gewesen.

Ich habe 4,25 Euro pro Graft bezahlt, weil ich noch ein Angebot von 4 Euro hatte und es zwischenzeitlich auf 4,50 Euro erhöht wurde. So haben wir uns auf 4,25 Euro geeinigt.

Mmhh, die Meinungen zu der schlechten Dichte machen mir jetzt ein bisschen Sorgen. Hatte diesbezüglich auch schon öfters vorm Spiegel ein schlechtes Gefühl.
@all Also meint ihr es ist zu wenig?
Hatte die Tage schon mal eine email geschrieben, mit der Bitte mir die angewendete Dichte mitzuteilen...warte noch auf ne Antwort.
Natürlich will ich ein langfristiges Ergebniss mit guter Dichte, deshalb bezahlt man dafür ja auch den Preis. Und mehr Grafts hätte ich dafür auch investiert.
Darum bin ich zu jemanden mit Erfahrung und guten Ergebnissen gegangen.

Mit dem Donor bin ich sehr zufrieden, vereinzelt kommen nochmal kleinere Pickel oder Hubbel, aber das Haar deckt gut ab.

VG und bis bald (Versprochen) Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125985 ist eine Antwort auf Beitrag #125981] :: So, 11.06.17 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Krausi,

wegen der Dichte würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Der Spenderbereich wurde sicher nicht überstrapaziert und auch die Dichte im vorderen Drittel finde ich sehr angebracht ( soweit man das momentan beurteilen/ einschätzen kann).
An der Haarlinie finde ich sieht es sehr dicht aus und hinter der Haarlinie wird einfach auch nicht so eine hohe Dichte benötigt für ein optisch gutes Ergebnis.

Nach meiner Einschätzung wurde eher so kalkuliert dass mit einer weiteren OP der worst case bewältigt werden kann.

Bin sehr begeistert von den Bildern und kann dich nur bis hierhin beglückwünschen!

Halt uns auf dem Laufenden ...freu mich auf Deinen Verlauf!!

LG




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125986 ist eine Antwort auf Beitrag #125981] :: So, 11.06.17 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
endlich ein kleines Update.

Erstmal zeige ich ein paar Fotos nach 2 Monaten um den Verlauf ein bisschen zu sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125987 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: So, 11.06.17 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und nun aktuellere Fotos/ 4 Monate



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #125988 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: So, 11.06.17 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Tageslicht



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #126010 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Mo, 12.06.17 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Doku!

Ich werde diese Woche auch von mir ein Update machen, hatte allerdings eine FUT bei Hattingen. Ich hab bei der Dichte auch noch so meine Bedenken, ob ausreichend gesetzt wurde.




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #126011 ist eine Antwort auf Beitrag #126010] :: Mo, 12.06.17 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Vienna13,
dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Cool

Betreffen deine Bedenken wegen der Dichte deine Verpflanzung oder auch meine?

VG

P.S.
Meinte natürlich CHF und nicht EUR


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #126012 ist eine Antwort auf Beitrag #126010] :: Mo, 12.06.17 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krausi,

wenn ich das aus meiner Sicht zusammenfassen darf:

- du hast knapp 14.000 Euro bezahlt

- die Haarlinie wäre bei deiner guten Ausgangssituation durchaus besser setzbar. Du bist 35, dein Resthaar und Donor sind sehr gut. Warum also eine Durchschnittshaarlinie eines 50 + jährigen wählen. Heißt ja nicht dass du nicht langfristig planen sollst. Für 14 Tsd. hättest du dabei einen anderen, renommierten Doc 2 HTs durchführen können. Eine jetzt, und eine vielleicht nach 5 Jahren zur langfrist Planung. Geschmäcker zur Haarlinie sind verschieden, aber du bist definitiv kein NW6 Kandidat.

- die Dichte nach 4 Monaten ist mehr als Mau. Das war bei der gesetzten Dichte auch nicht anders zu erwarten. Ich verstehe hier die User nicht, die teilweise ernsthaft von einer Top HT sprechen. Hier wird ein komplett falsche Bild vermittelt. Wenn dann kann man sagen, dass sich noch einiges tun kann zwischen Monat 4 und 6. Das ist durchaus möglich und realistisch. Ich bin mir sicher da kommt noch was. Es wird kein riesen Neuwuchs werden aber mit Sicherheit wird eine deutliche Verbesserung ersichtlich sein.

- Monat 6 würde ich noch abwarten. Bei unzureichendem Ergebniss jedoch ein Großteil des Geldes zurückverlangen. Das sind 14.000 Euro. Ein Stundenlohn von 1.400euro grob gerechnet bei 10 Std. Arbeit. Top Arzt hin oder her. Das ist in keinem Fall gerechtfertigt.

Wie gesagt, positiv ist dennoch die gute Heilung und wenn alles anwächst hast du nichts verloren. Im Wort Case lässt sich Hattingen mit Sicherheit auf eine kostenfreie Verdichtung ein.

LG, Peter




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #126013 ist eine Antwort auf Beitrag #126012] :: Mo, 12.06.17 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe selber noch meine ht vor mir, habe mir aber viele der Berichte angeschaut, weitestgehend als stiller Mitleser. Ich denke für 4 Monate tut sich schon was. Also bitte nicht so negativ. (@Peter) Bei dem einen schneller, bei dem anderen etwas länger. Also Prognosen wegen des Endergebnisses würd ich jetzt noch gar nicht stellen... Am Ende wirst Du schon zufrieden sein... Lass es einfach wachsen... Das wird...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #126016 ist eine Antwort auf Beitrag #126013] :: Mo, 12.06.17 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 4 Monaten ist wirklich noch kein Schlussstrich zu ziehen. Aber Fast Grower bist du jedenfalls keiner.
Dein Status dürfte in etwa dem vor der OP entsprechen.

Ich wünsch dir, dass es jetzt richtig losgeht! Bin selber bei 2.5 Monaten, ich weiß, was warten heißt 😃




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #126018 ist eine Antwort auf Beitrag #126011] :: Mo, 12.06.17 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krausi schrieb am Mon, 12 June 2017 19:19
Hi Vienna13,
dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Cool

Betreffen deine Bedenken wegen der Dichte deine Verpflanzung oder auch meine?

VG

P.S.
Meinte natürlich CHF und nicht EUR


Hi, ich hab mich in erster Linie auf meinen aktuellen Status nach gut 6 Monaten post OP bezogen, mehr dazu aber, wenn ich diese Woche dazukomm, ein Update zu machen.

Ich würde auch erst mal ruhig bleiben, da wird sich schon noch was tun bei dir.




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #126063 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Mi, 14.06.17 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krausi,

schon lange war ich hier im Forum nicht mehr unterwegs, da es vom Job gerade absolut nicht paßt, jetzt aber hatte/habe ich was Zeit und möchte Dir etwas Sorge nehmen.

Du bist jetzt 4 Monate Post-OP jetzt erst fängt es so richtig an, jeden morgen wirst du bis ca. zum 6. Monat neue Haare entdecken. Warte ab und poste in 2 Monaten nochmal, da wird man einen deutlichen Unterschied sehen. Bei mir war es ähnlich (wohl FUT).

Die Haarlinie ist Geschmackssache und jeder welcher die Hattinger kennt weiß, wie flexibel man in Puncto Haarlinie ist Laughing Man geht dort kein Risiko ein, entweder man nimmt den Vorschlag so an oder läßt es dort bleiben, viel Spielraum gibt es da nicht, habe ich selbst erfahren und bin nicht unbedingt unglücklich darüber somit kann ich in ein paar Jahren oder vielleicht noch länger entscheiden sollte eine weitere HT notwendig sein, ob ich die Linie etwas begradigen lasse weil mein Haarausfall nicht so stark voranschreitet oder ob es klug war (was es so oder so ist).

Lass Dich nicht verrückt machen. Euch allen ein schön langes WE (wenn Ihr in dem Genuss eines Feiertages kommt und darüber hinaus einen Brückentag nehmen konntet Cool )




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #126718 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Do, 06.07.17 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krausi berichte mal wieder wie es jetzt ausschaut


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #126791 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: So, 09.07.17 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi iceman3000,

ich wollte zwar erst 2 Monate nach meinem letzten Post ein Update geben, weil sich leider das Ergebnis bis jetzt noch nicht so richtig sehen lassen kann.

Ich vergleiche dabei immer mit ähnlichen Berichten, auch von anderen Anbietern. Dies lässt mich mittlerweile etwas verzweifeln. Sad
Ich hoffe darauf, dass sich in der nächsten Zeit noch definitiv einiges tun muss.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #126793 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: So, 09.07.17 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn ich mir hier mit meiner Aussage wieder keine Freunde mache, sieht es tendenziell so aus, als wird dein Endergebnis nicht zufriedenstellend ausfallen. Du hast etwa 2-4 Wochen Zeit für eine drastische Veränderung was das Neuwachstum von Haaren betrifft. Ich halte diese Zeitspanne für zu gering um die noch notwendige Dichte bis zum Endergebnis zu schaffen. Tut mir echt leid für dich.

Kontaktiere ruhig jetzt schon die Hattinger, die nach dem aktuellen Stand ebenso gut abschätzen werden können wohin sich das Ganze hinbewegen wird und frage nach einem Lösungsvorschlag.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3125 FUE Hattingen Hair [Beitrag #126795 ist eine Antwort auf Beitrag #123081] :: Mo, 10.07.17 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi,
danke für deine Ehrlichkeit.
Ich hab mir sowas schon gedacht.

Hattingen hab ich bereits auch wegen anderen Dingen angeschrieben.
Herr Muresanu ist derzeit sehr beschäftigt.

Die Kontaktaufnahme war am Anfang zwecks Terminvereinbarung zur OP besser.


VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 7000 FUT Hattingen Hair, Schweiz
Nächstes Thema: Meine HT 13.06.18 in Schaffhausen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***