Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » HT - 1357 Grafts FUE
(Auffüllen der Geheimratsecken) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT - 1357 Grafts FUE [Beitrag #125827] :: Sa, 03.06.17 14:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen Smile

Ich möchte euch meine Erfahrungen hinsichtlich meiner Haartransplantation berichten.

Zunächst einmal muss ich vermuten, dass mein Haarstatus vor der OP von vielen von euch als ausreichend gut empfunden werden wird. Aber so ist das halt, die Selbst- und Fremdwahrnehmung unterscheiden sich in den meisten Fällen deutlich Wink.

Mich haben schon seit Jahren die dünne Haarlinie inkl. der Geheimratsecken gestört. Besonders, wenn die Haare etwas länger waren.

Ich beschäftigte mich also mit dem Thema Haartransplantation. Für mich ist und war von Anfang an klar, dass ich keine zusätzlichen Medikamente einnehmen möchte. Zum einen bin ich von deren Wirkung nicht so überzeugt und zum anderen schrecken mich deren Nebenwirkungen stark ab (ich verzichte in der Regel auf jegliche Tabletten/Medikamente). Mir ist bewusst, dass Haarmedikamente natürlich auch in Abhängigkeit vom jeweiligen Status bewertet werden müssen. Da mein Status wie gesagt auch vor der OP nicht so schlecht war, möchte ich eben auf Medikamente verzichten.

Als ich mich durch die Foren las, überzeugte mich mehr und mehr die Praxis von Dr. Feriduni. Es war auch der Kontakt und die Erfahrungsberichte einzelner Chatmitglieder hier, die mich von Dr. Feriduni überzeugten. Ich ließ mich also im Dezember 2016 von ihm hinsichtlich einer HT beraten. Er begegnete mir gleich offen und ehrlich damit, dass er eine HT bei mir nicht als erforderlich sehe. Ich überzeugte ihn jedoch im Gespräch davon, dass ich mich lange mit dem Thema beschäftigt habe und ich eine HT gern machen möchte. Es ist bei mir pure Eitelkeit, dass gab ich zu.

Ich wollte gern die HAarlinie inkl. Geheimratsecken operieren und sogar ein bisschen den Bereich der Tonsur verdichten lassen. Herr Feriduni riet mir von der VErdichtung des Tonsur-Bereiches ab und ich akzptierte. Der Haarstatus wäre dafür einfach noch zu gut und er wollte den Tonsur-Bereich nicht unnötig mit einer OP in Mitleidenschaft ziehen (bedeutet ja auch Stress für die bestehenden Haare).

Am 30.5. war es dann also soweit. Ich bin früh in die Klinik und wurde gleich vom Team und Herrn Dr. empfangen, die mir den Ablauf des Tages noch einmal schilderten. Die Klinik ist sehr modern und das Team ist super freundlich. Der Dr. und einige vom Team sprechen sehr gut deutsch, was für mich super zur Wohlfühlatmosphäre beigetragen hat. Ich bekam ein eigenes Zimmer, in dem Getränke und Obst bereit standen und konnte mir einen Mittagsimbiss auswählen. Es gibt WLAN in der Klinik, was für den ein oder anderen vielleicht auch wichtig ist.

NAchdem ich mich umgezogen hatte wurde ich in den OP-Raum gebracht. Zunächst bekam ich die Betäubung (unangenehm sind Spritzen ja immer - aber da muss man durch) und wurde dann für die Entnahme der Spenderhaare auf den BAuch gelegt. Der Vorgang der Entanahme dauerte ca. 1 oder 1 1/2 Stunden, ich bin mir nicht sicher, weil ich zwischendrin auch eingeschlafen bin. ICh hatte keinerlei Schmerzen.

Nachdem die Entnahme vorbei war, ruhte ich mich für eine halbe Stunde in meinem Privatzimmer aus und nahm den Mittagsimbiss zu mir.

Dann ging es in die zweite Runde Wink. Das Einsetzen der entnommenen Haare dauerte ca. 2 Stunden. Ich konnte dabei entspannt Fernsehen gucken und somit verging die Zeit relativ schnell. Zum Abschluss hat der Dr. die letzten GRafts noch vereinzelt genutzt, um die Details der HAarlinie zu perfektionieren.

Nachdem nun auch die Entnahme vorbei war, konnte ich mich wieder umziehen. Von einer Mitaebeiterin wurde mir dann detailliert erklärt, was ich die nächsten Tage zu beachten hätte (Shampoo, MEdikamente, Kopfbedeckung, Kühlen der Stirn, Schlafposition etc.). Man bekommt eine Tasche mit nützlichen Utensilien (Kühlpäckchen, Nackenkissen, Bandana) und Anleitungen für die nächsten Tage.

Danach wurde mir kostenfrei ein Taxi gerufen, das mich ins Hotel brachte.

Am nächsten Tag bin ich nochmal zur Nachkontrolle in die Klinik. Es wurden Fotos gemacht und das OP-Ergebnis begutachtet. Da ich noch 3 Stunden bis zur Abreise hatte, durfte ich mich nochmal in ein Privatzimmer zurückziehen, wo ich wiederum auch Getränke zu mir nehmen konnte.

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und dem Behandlungsverlauf und kann die Praxis Dr. Feriduni auf jeden Fall weiterempfehlen!

[Aktualisiert am: Sa, 03 Juni 2017 14:25]




karl

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 1357 Grafts FUE [Beitrag #125828 ist eine Antwort auf Beitrag #125827] :: Sa, 03.06.17 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE 03.06.2017:

ICh bin auch mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden. Mein Gesicht ist geschwollen, aber das ist normal. ICh habe keinerlei Schmerzen (nur ein leichtes Spannungsgefühl im Spenderbereich).

Meldet euch gern, wenn Ihr Fragen habt.

ICh werde euch regelmäßig mit Fotos updaten. Bin aber ab Montag erstmal im Urlaub.




karl

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 1357 Grafts FUE [Beitrag #125968 ist eine Antwort auf Beitrag #125827] :: So, 11.06.17 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Bericht.

Sieht sehr gut und sauber aus. Hoffentlich wird es ein gutes Resultat.

Weglassen von Fin halte ich für einen großen Fehler. Gerade wenn du
bereits leichte Ausdünnung in der Tonsur hast. Die Tonsur ist viel schwerer zu reparieren
als die Front. Hätte ich 3 Jahre früher mit Fin angefangen, wäre ich vermutlich gar nicht hier Sad

Happy growing und halte uns auf dem Laufenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 1357 Grafts FUE [Beitrag #126042 ist eine Antwort auf Beitrag #125968] :: Di, 13.06.17 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sun, 11 June 2017 13:35

Weglassen von Fin halte ich für einen großen Fehler.


.. nunja, hängt auch ein bissl vom Alter ab! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 1357 Grafts FUE [Beitrag #126070 ist eine Antwort auf Beitrag #126042] :: Mi, 14.06.17 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pooper schrieb am Tue, 13 June 2017 14:46
Gasthörer schrieb am Sun, 11 June 2017 13:35

Weglassen von Fin halte ich für einen großen Fehler.


.. nunja, hängt auch ein bissl vom Alter ab! Wink


??? Es mag sein, dass das Alter eine Rolle spielt. Aber hier handelt es sich um einen sehr jungen Kandidaten.
Wenn überhaupt sprich bei ihm das Alter für (!) und nicht gegen Fin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 1357 Grafts FUE [Beitrag #126082 ist eine Antwort auf Beitrag #125827] :: Do, 15.06.17 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen. Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt und versorge euch mit neuen Bildern.

Ich war im Süden Europas unterwegs und habe mich penibel an die Anweisungen des Dr. gehalten (Sonnenschutz, Einnahme der Medikamente und Pflege des Spender- und Empfängerbereiches mit den unterschiedlichen Tinkturen).

Zum Glück war der Tag meiner Abreise auch der Tag, an dem ich wieder eine Kopfbedeckung tragen konnte. Ich habe immer wenn ich draußen in der Sonne war einen leichten Hut getragen, der auf den Empfängerbereich gar nicht auflag.

Wie Ihr sehen könnt, ist der Spenderbereich gut abgeheilt (ist noch ein bisschen empfindlich) und der Empfängerbereich sieht auch schon deutlich anders aus. Der Empfängerbereich ist zwar noch leicht gerötet, man sieht es jedoch in real gar nicht so stark wie auf den Fotos zu vermuten ist. Der Grind ging im Empfängerbereich bei jeder Haarwäsche ein bisschen ab.

Bezüglich der Medikamente würd ich gern von euch wissen, ob Ihr von den Nebenwirkungen gar nichts merkt bzw. vor diesen keine Angst habt (Libidoverlust etc).


Meldet euch gern bei Fragen!

VG




karl

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 1357 Grafts FUE [Beitrag #126105 ist eine Antwort auf Beitrag #126082] :: Fr, 16.06.17 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dünnhaar schrieb am Thu, 15 June 2017 12:35


Bezüglich der Medikamente würd ich gern von euch wissen, ob Ihr von den Nebenwirkungen gar nichts merkt bzw. vor diesen keine Angst habt (Libidoverlust etc).




Sieht doch schon gut aus! Viel Erfolg weiterhin.

Ich nehme Minox Schaum seit 2.5 Jahren ohne Nebenwirkungen, aber auch ohne fühlbaren Erfolg.
Seit 2 Jahren nehme ich FIN (erst 0.5, dann 0.75, jetzt 1 mg). Mein Verlust hat sich deutlich verlangsamt.
Es haben mich sogar schon Leute darauf angesprochen: "Hat sich wenig getan in den letzten Jahren".

Nebenwirkungen von FIN:
- Libido ist (leider muss ich fast sagen) immer noch so hoch wie früher (dabei werde ich auch nicht jünger).
- Dank mehr Sport (von 1.5. auf 2.5/Woche) sind alle körperlichen Werte gleich oder besser als zuvor (Kraft, Ausdauer, Puls, Körperfett etc.)
- Mein Gehirn schein auch zu funktionieren, da ich 2xbefödert wurde
- Einziger Punkt: Wässrigeres Sperma. Beschwerden gab es deshalb aber nie Wink

Aus meiner Sicht solltest du zumindest einen Versuch wagen, aber am Ende muss es jeder selbst entscheiden.
Wenn ich 3 Jahre früher mit FIN angefangen hätte, würde ich keine Minute mehr hier im Forum verbringen (müssen) ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 1357 Grafts FUE [Beitrag #126845 ist eine Antwort auf Beitrag #125827] :: Di, 11.07.17 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus!

Ich habe gehört, Dr Feriduni verlässt die meiste Arbeit an seine Assistenten. Ist das wahr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 1357 Grafts FUE [Beitrag #127306 ist eine Antwort auf Beitrag #126845] :: So, 06.08.17 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yellowbull schrieb am Tue, 11 July 2017 10:11
Ich habe gehört, Dr Feriduni verlässt die meiste Arbeit an seine Assistenten. Ist das wahr?


Wichtige Frage. Würde mich auch interessieren!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 1357 Grafts FUE [Beitrag #128165 ist eine Antwort auf Beitrag #126845] :: Do, 07.09.17 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seine Assistenten entnehmen die Haare und bereiten sie weiter auf, ich weiß nicht genau wie viele bei mir mit im OP waren... Feriduni selbst setzt die Betäubung, sticht die Kanäle und setzt selbst auch Grafts ein, allerdings werden die meisten glaube ich von den Assistenten unter Aufsicht eingesetzt, kann mich nichtmehr so gut erinnern da ich viel gepennt habe Very Happy Very Happy Very Happy
War erst ein wenig skeptisch das er nicht alles macht aber im Endeffekt ist das alles kein Hexenwerk, die wichtigsten Schritte werden von Ihm selbst gemacht und das restliche Team ist wirklich extrem gut eingespielt... man fühlt sich da sofort extrem gut aufgehoben, sollte ich nochmal eine HT machen lassen dann bei Feriduni!!!




3163 Grafts FUE 21.01.2016 bei Dr.Feriduni - http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9506/

1mg Finasterid
Minoxidil
25mg Zink
10mg Biotin
75µg L-Thyroxin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 1357 Grafts FUE [Beitrag #139659 ist eine Antwort auf Beitrag #125827] :: So, 27.01.19 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Dünnhaar,

ich hoffe du hast dich hier nicht mit der Fin Geschichte verschrecken lassen, und versorgst uns nochmal mit einem Update? Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 1357 Grafts FUE [Beitrag #148506 ist eine Antwort auf Beitrag #125827] :: Do, 27.02.20 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich würde auch interessieren ob es hier noch mal ein Update gibt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 1357 Grafts FUE [Beitrag #160389 ist eine Antwort auf Beitrag #125827] :: So, 23.01.22 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein Update wäre Hammer! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Feriduni / FUE 3589 / 26-11-20 / 34 Jahre / Norwood III
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht Dr. Feriduni 2800 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()