Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Türkei - Gefährlich? Reisenwarnung hardcore?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Türkei - Gefährlich? Reisenwarnung hardcore? [Beitrag #127061] :: Sa, 22.07.17 12:48 Zum nächsten Beitrag gehen

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/tuerkei/

zb Zitat:
In letzter Zeit ist es bei der Einreise von österreichischen Staatsbürgern und anderen EU-Bürgern vereinzelt zu vorübergehenden Festnahmen und Anhaltungen sowie zu Zurückweisungen gekommen, ohne dass konkrete Vorwürfe bzw. genaue Gründe seitens der türkischen Behörden bekannt geworden sind. Die österreichischen Vertretungsbehörden in der Türkei werden bei Festnahmen österreichischer Staatsangehöriger nicht immer rechtzeitig unterrichtet, der Zugang für konsularische Betreuung ist daher nicht in allen Fällen sicher gestellt. Betroffene Personen mussten - nach einer Wartezeit in Gewahrsam von zumindest mehreren Stunden ihre Rückreise nach Österreich antreten. In manchen Fällen kam es zur Überprüfung von Mobiltelefonen durch die türkischen Behörden.


Ich habe Ende Dezember Termin bei Dr Demirsoy.
Jetzt komme ich aber schon ins grübeln.

Und jetzt bin ich gerade interessiert an Meinungen.




Mein Journal, gern reinschauen, ich hätte Fragen :):
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130994/#msg_130994

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkei - Gefährlich? Reisenwarnung hardcore? [Beitrag #127062 ist eine Antwort auf Beitrag #127061] :: Sa, 22.07.17 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß nicht in wie fern ein solcher Bericht einen von einer Einreise in die Türkei abhalten sollte. Ich nehme in der Regel solche Berichte zwar auch ernst, jedoch können diese meiner Meinung nach auch oft ein politischer Schachzug diverser Länder sein um wie in diesem Beispiel die Türkei wirtschaftlich zu schwächen indem ein Loch in der Tourismusbranche entstehen soll etc. Das Ganze ist sehr komplex und keiner von uns wird bis ins kleinste Detail die Hintergründe in Erfahrung bringen. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung berichten und habe meine besten Urlaube immer dann gemacht, wenn genau solche und ähnliche Meldungen erschienen sind. Im letzten Jahr war ich auch in der Türkei und in Ägypten um Urlaub zu machen. Ergebnis war extrem viel Leistug für 'nen schmalen Taler. Von der dramatischen Darstellung in den Medien betreffend der beiden Länder war nichts zu sehen etc.

Zu solchen Dingen gibt es ja auch Wahrscheinlichkeitsrechnungen, die dir das Risiko objektiv wiedergeben können. Ich könnte fast schon wetten, du wirst sicher mindestens vorher 10 mal vom Blitz getroffen als von der türkischen Polizei festgenommen zu werden wenn du ausgerechnet im Dezember deine Haare machen lässt. Wink


[Aktualisiert am: Sa, 22 Juli 2017 13:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkei - Gefährlich? Reisenwarnung hardcore? [Beitrag #127063 ist eine Antwort auf Beitrag #127062] :: Sa, 22.07.17 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Sat, 22 July 2017 14:37
Weiß nicht in wie fern ein solcher Bericht einen von einer Einreise in die Türkei abhalten sollte. Ich nehme in der Regel solche Berichte zwar auch ernst, jedoch können diese meiner Meinung nach auch oft ein politischer Schachzug diverser Länder sein um wie in diesem Beispiel die Türkei wirtschaftlich zu schwächen indem ein Loch in der Tourismusbranche entstehen soll etc. Das Ganze ist sehr komplex und keiner von uns wird bis ins kleinste Detail die Hintergründe in Erfahrung bringen. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung berichten und habe meine besten Urlaube immer dann gemacht, wenn genau solche und ähnliche Meldungen erschienen sind. Im letzten Jahr war ich auch in der Türkei und in Ägypten um Urlaub zu machen. Ergebnis war extrem viel Leistug für 'nen schmalen Taler. Von der dramatischen Darstellung in den Medien betreffend der beiden Länder war nichts zu sehen etc.

Zu solchen Dingen gibt es ja auch Wahrscheinlichkeitsrechnungen, die dir das Risiko objektiv wiedergeben können. Ich könnte fast schon wetten, du wirst sicher mindestens vorher 10 mal vom Blitz getroffen als von der türkischen Polizei festgenommen zu werden wenn du ausgerechnet im Dezember deine Haare machen lässt. Wink



Dies kann ich, als in Istanbul lebender, genauso wiedergeben. Es wird in den Medien übertrieben dargestellt. Auch die Strände im Süden der Türkei sind nach wie vor relativ voll.

Da in 2 Monaten Bundestagswahlen sind, liegt die Vermutung nah, dass eine solche Reisewarnung auch teilweise politisch motiviert ist, um Stimmen zu bekommen.




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkei - Gefährlich? Reisenwarnung hardcore? [Beitrag #127089 ist eine Antwort auf Beitrag #127061] :: Mo, 24.07.17 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Generell sieht es so aus Das Warnmeldungen schon frühzeitig ausgegeben werden.
Ich bin beruflich viel unterwegs und lese mir immer diese Meldungen zu dem jeweiligen Land durch.
Es ist natürlich auch etwas anderes in die Türkei zu reisen wie nach Spanien oder nach Schweden.

Interessant ist das hier aber (meiner Meinung nach) nur für Personen die länger im Land verweilen.
Eine HT in Instanbul, also Flughafen - Klinik - Hotel - Klinik- Flughafen oder so ähnlich sollte kein Problem sein.
Auch ist die Gefahr von Terror Angriffen etwas höher als hier in Deutschland.
Gehört aber ja leider fast schon zum Lebensrisiko dazu

Wie schon gesagt wird dieses Mittel natürlich auch eingesetzt um dem Ergogan in die Schranken zu weisen.
Trotz allem würde ich vorsichtig agieren und mir vorher anlesen was man besser nicht machen sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkei - Gefährlich? Reisenwarnung hardcore? [Beitrag #128276 ist eine Antwort auf Beitrag #127061] :: Mo, 11.09.17 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also nochmal eine Bitte, falls es in meinem Vorpost nicht richtig rüberkam: Teilt bitte euer Erlebnis (gerade von aktuellen Reisen), ob positiv oder negativ, wie es bei den Flügen und Einreisen gelaufen ist. Ich bin sehr stutzig über die ganzen Meldungen und würde gerne sicherstellen, dass es ein medialer Push ist.

Danke 😊


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkei - Gefährlich? Reisenwarnung hardcore? [Beitrag #128347 ist eine Antwort auf Beitrag #127061] :: Do, 14.09.17 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst bedenkenlos in die Türkei reisen...
Ich war dieses Jahr schon zwei mal in der Türkei(Istanbul) und bin auch kein Türke.

Meiner Meinung nach ist alles was zurzeit in den Medien berichtet wird einfach nur Hetze. Keine Ahnung woran das liegt, sind ja grad auch Wahlen...

Was ich dir über die Reise berichten kann? Nicht viel.
Ganz normal am Flughafen gelandet, Pass zeigen und zack bist du in der Türkei. Istanbul ist eine sehr schöne moderne Stadt mit sehr vielen Touristen aus aller Welt. Du kannst bedenkenlos in der Innenstadt spazieren gehen, gut essen und trinken. Das einzige worauf du vllt aufpassen solltest ist, wenn du mal lust hast dich richtig volllaufen zu lassen und feiern zu gehen Very Happy . Da gibt es in den Partygegenden oft hübsche Frauen, die betrunkene Touristen in bestimmte Bars/Clubs locken, wo ein Getränk mal schnell 50 Euro kosten kann(Abzocke). Aber sowas gibt es in jeder Weltmetropole, auch hier in Deutschland.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkei - Gefährlich? Reisenwarnung hardcore? [Beitrag #128361 ist eine Antwort auf Beitrag #128347] :: Fr, 15.09.17 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin seit gestern aus der Türkei aus dem Urlaub zurück.
Keine Änderung zu früher und 0 Probleme.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkei - Gefährlich? Reisenwarnung hardcore? [Beitrag #128624 ist eine Antwort auf Beitrag #127061] :: Sa, 23.09.17 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin gestern aus Istanbul zurück gekommen. Auch keinerlei Probleme bei Ein- und Ausreise. Darüber hinaus waren alle Menschen, die ich dort kennengelernt habe, freundlich und hilfsbereit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkei - Gefährlich? Reisenwarnung hardcore? [Beitrag #128661 ist eine Antwort auf Beitrag #127061] :: Di, 26.09.17 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bin doch schon sehr überrascht über die durchweg Positiven Berichten hier. Zwar hatte ich bei meiner Reise jetzt auch kein Gefühl von Bedrohung aber es war schon was anderes als Spanien, Australien oder Amerika.

Zunächst einmal herrscht am Flughafen Istanbul das reinste Chaos. Passkontrolle dauert eine Ewigkeit und die "freundlichkeit" der türkischen Passbeamten ist ne katastrophe. Das an einem INTERNATIONALEN Flughafen in einer Weltmetropole anscheinend nicht möglich ist englischsprechende Beamte an der Passkontrolle einzustellen finde ich schon reichlich Absurd. Sowohl bei Ein- wie auch Ausreise wurde ich von denen auf Türkisch vollgequatscht obwohl ich so Schwedisch aussehe wie nur möglich. Als ich auf Englisch geantwortet hab, wurde kein Wort mehr gesagt und ich durchgewunken Smile

Istanbul ansich finde ich ebenfalls unglaublich hässlich. Ich habe natürlich nur bruchstücke der riesigen Stadt gesehen, aber das was ich gesehen hab war braun, voller chaos, laut, alt usw.

Wie gesagt, ich glaube nicht das man groß angst haben muss in Istanbul, aber es gab definitiv schon Orte auf der Erde wo ich mich sicherer gefühlt habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 5-Tage Post Op Donor ziept und schmerzt - normal ?
Nächstes Thema: Hilfe - Einschätzung meiner Donor Reserven
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***