Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau? [Beitrag #128043] :: Do, 31.08.17 20:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle !

Ich bin neu hier,weiblich, 43 Jahre alt und habe mich ein wenig in das Thema HT eingelesen.
Ich habe seit einigen Jahren Haarausfall, auf dem Oberkopf ist es richtig sichtbar. Es sind zwar noch längere Haare vorhanden, aber diese kaschieren trotzdem leider nicht alle lichten Stellen.
Ich nehme Regaine im Wechsel mit einer Lösung, deren Rezeptur mein Endokrinologe zusammengestellt hat.
Wie es aussieht, kommen an den betroffenen Stellen keine neue Haare mehr nach.
Per Foto ist das schwierig festzuhalten, ich will morgen mal versuchen, ob ein Familienmitglied ein ordentliche Foto zustande bringt, was ich hier einstellen kann.
Wie ich gelesen habe, stellt die HT bei einer Frau eine besondere Herausforderung dar.
Ich bin mir bezüglich der Methoden auch nicht schlüssig, was ich machen lassen möchte.
Natürlich wäre es mir ohne Narbe am Hinterkopf lieber....
Bei mir müsste halt auf dem Oberkopf an vielen Stellen ZWISCHEN den noch vorhandenen Haaren AUFGEFÜLLT werden.

Bezüglich des Arztes wäre ich für einen Tipp dankbar, ich habe die Liste mit den TOP-Ärzten schon gesehen.
Für mich kommt die Türkei nicht in Frage.
Was würdet Ihr mir empfehlen (jetzt speziell auch der "Fall" HT bei einer Frau) ? Vielleicht sind ja auch ein paar Frauen anwesend, die mir was erzählen können.

Freue mich auf Eure Anworten !

Liebe Grüße
Sheila73


P.S. : Ich habe gelesen, dass eine HT viele Stunden dauert.
Hat man zwischenzeitlich die Möglichkeit, zur Toilette zu
gehen oder wie läuft das ab ?
Ich frage, da ich eine Erkrankung habe, wodurch ich
sehr oft zur Toilette muss....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau? [Beitrag #128046 ist eine Antwort auf Beitrag #128043] :: Do, 31.08.17 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe eine wichtige Sache vergessen : ich habe halblanges Haar, reicht noch nicht ganz bis zur Schulter.
Deshalb ist rasieren bei mir schlecht, da es ewig dauern würde, bis die rasierten Stellen die Länge vom restlichen Haar erreichen würden...
Käme deshalb nur die Methode mit der Streifenentnahme in Frage oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, wenn man OHNE Rasur arbeiten will ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau? [Beitrag #128078 ist eine Antwort auf Beitrag #128043] :: Sa, 02.09.17 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Fotos ist schwierig, aber bei Frauen kann man insbesondere bei einer hohen Stirn die Hairlinie operativ runter ziehen..kp obs dir hilft

http://draharonov.com/foreheadreduction.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau? [Beitrag #128086 ist eine Antwort auf Beitrag #128043] :: So, 03.09.17 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also auf die Toilette kannst Du ganz bestimmt zwischendurch. Es werden ja auch immer wieder Pausen gemacht.

Wenn Du die Entnahmestelle nicht rasieren lassen möchtest, würde wahrscheinlich nur eine FUT in Frage kommen.

Es gibt hier ein paar Berichte von Frauen. Schau z.B. mal ins Hattingen Unterforum.

An Deiner Stelle würde ich mal ein paar Kliniken (Hattingen, Bisanga, Feriduni etc.) mit Bildern anschreiben und schauen, was sie Dir raten. Kannst auch mal Andreas Krämer anschreiben - er ist ein Berater für Haartransplantationen, er kann Dir sicher Tipps geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau? [Beitrag #128088 ist eine Antwort auf Beitrag #128078] :: So, 03.09.17 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die TE hat doch diffusen Haarausfall. Da hilft es nicht die Stirn runterzuziehen.
Unabhängig davon, kenne ich die beschreibene Methode nicht, aber für diese Art von Haarverlust
empfiehlt sogar die Seite eine andere Vorgehensweise.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau? [Beitrag #128091 ist eine Antwort auf Beitrag #128088] :: So, 03.09.17 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sun, 03 September 2017 11:11

Unabhängig davon, kenne ich die beschreibene Methode nicht, aber für diese Art von Haarverlust
empfiehlt sogar die Seite eine andere Vorgehensweise.


Ich weiß nicht, was Du damit meinst, dass Du die beschriebene Methode nicht kennst.
Welche Vorgehensweise wird von der Seite für diese Art von Haarverlust empfohlen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau? [Beitrag #128092 ist eine Antwort auf Beitrag #128043] :: So, 03.09.17 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch, dass bei mir nur die FUT in Frage kommt aufgrund meiner Haarlänge.
Ich bin zwar blutige Laie, aber ich denke nicht, dass man die Haarlinie versetzen muss, der Ausfall ist ja quasi auf dem Oberkopf verteilt. Zwar sind die Haare an der Haarlinie auch ausgedünnt, aber ich hoffe, dass es reichen wird, diese ausgedünnten Stellen aufzufüllen.
Habe vorne auch eine OP-Narbe von einer Kopf-OP, die von der Mitte der Stirn bis über's Ohr hinausreicht.
Sie ist zwar optisch sehr gut gemacht, aber ich hoffe, dass man die Narbe direkt mit neu "bepflanzen" kann.

Wenn ich mich jetzt mal auf die belgischen Ärzte und die Schweiz beziehe, welchen Arzt würdet Ihr wählen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau? [Beitrag #128093 ist eine Antwort auf Beitrag #128091] :: So, 03.09.17 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sheila73 schrieb am Sun, 03 September 2017 14:05
Gasthörer schrieb am Sun, 03 September 2017 11:11

Unabhängig davon, kenne ich die beschreibene Methode nicht, aber für diese Art von Haarverlust
empfiehlt sogar die Seite eine andere Vorgehensweise.


Ich weiß nicht, was Du damit meinst, dass Du die beschriebene Methode nicht kennst.
Welche Vorgehensweise wird von der Seite für diese Art von Haarverlust empfohlen ?


Mit "der" Methode meine ich die Haarlinien Versetzung. Keine AHnung ob das heutzutage noch eine gängige Methode ist.
Aber selbst die verlinkte Seite empfiehlt für deinen Typ Haarausfall FUT/FUE.

Wenn du FUT machen willst (ohne Reihenfolge):
- Feriduni
- Bisanga
- Hattingen

Oder die USA, Canada (Rahal, H&W)...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau? [Beitrag #128103 ist eine Antwort auf Beitrag #128043] :: So, 03.09.17 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten !

Wenn Du eine Reihenfolge wählen würdest bei den 3 genannten Chirurgen, wie sähe diese aus ?

[Aktualisiert am: So, 03 September 2017 20:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau? [Beitrag #128237 ist eine Antwort auf Beitrag #128103] :: So, 10.09.17 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sheila73 schrieb am Sun, 03 September 2017 20:33
Danke für die Antworten !

Wenn Du eine Reihenfolge wählen würdest bei den 3 genannten Chirurgen, wie sähe diese aus ?


Offen gestanden, würde ich mir hier keine Reihenfolge zutrauen.
Nach meinen Gesprächen mit Bisanga und Feriduni würde ich abschätzen, dass
Hattingen aktuell mehr Fälle mit FUT machen und die belgischen Kliniken mehr FUE.

Wenn es um die Haarlinie gehen würde, wäre meine Wahl vermutlich eher Feriduni (im Gespräch hat er bei mir sehr viel Wert auf die Haarlinie gelegt).
Beim Oberkopf ist die Frage: Shaven oder unshaven? Bei Rasur wäre meine Wahl Hattingen, da mehr FUT. Bei Unshaven eher Bisanga oder Feriduni (einfach weil ich da mehr in diese
Richtung gesehen habe).

Generell ist es eher ein Bauchgefühl. An deiner Stelle würde ich bei mindestens zwei Kliniken Termine machen und einen eigenen Eindruck gewinnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau? [Beitrag #128246 ist eine Antwort auf Beitrag #128237] :: So, 10.09.17 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Gasthörer schrieb am Sun, 10 September 2017 17:03]Sheila73 schrieb am Sun, 03 September 2017 20:33


Beim Oberkopf ist die Frage: Shaven oder unshaven? Bei Rasur wäre meine Wahl Hattingen, da mehr FUT. Bei Unshaven eher Bisanga oder Feriduni (einfach weil ich da mehr in diese
Richtung gesehen habe).



Uuups, ich dachte, dass bei der FUT in der Empfängerzone nicht rasiert würde??
Allerdings habe ich gerade eben eine mail von Hattingen erhalten, wo drin steht, dass rasiert wird, je dichte die Haare noch sind.
Aber wo ist dann der Sinn der FUT, wenn eh die Hälfte des Kopfes rasiert wird ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das für eine Frau mit langen Haaren doch krass : der Oberkopf ist kahl und an den Seiten und hinten hängen die langen Haare, da komme ich mir ja vor wie Guildo Horn Shocked.
Oder habe ich was falsch verstanden ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau? [Beitrag #128249 ist eine Antwort auf Beitrag #128246] :: So, 10.09.17 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei FUT wird auch meist rasiert, weil es einfacher ist, schneller geht und die Ergebnisse (leicht) verbessert.
Aber als Frau ist es natürlich ein krasser Nachteil.

Trotzdem hat FUT noch Vorteile:
- Lifetime Grafts
- Anwuchsrate
-...

Daher meine Aussage: Die beste Klinik gibt es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau? [Beitrag #128250 ist eine Antwort auf Beitrag #128043] :: So, 10.09.17 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So wie HattingenHair das schreibt, hätte ich es auch verstanden. Wenn die Haare im Empfangsbereich noch zu dicht sind, wird rasiert. Allerdings muss am Entnahmebereich nur der Streifen, der entnommen wird, rasiert werden. Damit ließe sich der Empfangsbereich möglicherweise kaschieren, wenn die Haare hinter der Empfangszone lang genug sind.

Die Haartransplantation wird aber höchstwahrscheinlich in den ersten Monaten aufgrund von Rötungen, Shockloss eh sichtbar sein. Deshalb ist meistens eine Kopfbedeckung die beste Wahl.

Der Vorteil einer FUT wäre natürlich auch, dass Du die Länge der Haare im hinteren Bereich erhalten könntest, während Du bei einer FUE warten müsstest bis die Haare komplett wieder so lange wachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau? [Beitrag #128252 ist eine Antwort auf Beitrag #128043] :: So, 10.09.17 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass die Haare hinten erhalten bleiben, ist kein wirklicher Vorteil für mich, da die implantierten Haare ja beiwachsen müssen in dem Fall. Und wenn man eine Länge von ca. 20 - 25 cm hat, dauert das ja eine halbe Ewigkeit, wo ich dann mit einer absolut unmöglichen Frisur rumrennen müsste (ca. 2 Jahre).

Wie Andreas mir erklärt hat, kann es bei so einer Verdichtung auch passieren, dass ein PERMANENTER Shockloss eintritt und die Haare, die im Transplantationsgebiet sind, evtl. dauerhaft ausfallen. Horror ! Ich habe gedacht, es gäbe nur diesen zeitlich begrenzten Shockloss. Also insgesamt irgendwie ein Roulette-Spiel, wenn man NUR verdichten will.

Das ist wirklich schwierig für mich - ich werde wohl jemand von den Profis draufschauen lassen müssen bzgl. der Dichte und des Rasierens und dem Risiko eines permanenten Shockloss.
Hattinger hatten zwar Fotos von meinem Oberkopf, aber sie haben sich da nicht näher zu geäußert, die Aussagen aus der email sind wohl mehr eine Standard-mail....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt + welche Methode für HT am Oberkopf bei einer Frau? [Beitrag #128258 ist eine Antwort auf Beitrag #128252] :: Mo, 11.09.17 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gute Entscheidung:

Vor-Ort Termin ist speziell bei diffusem Ausfall unabdingbar.
Bei mir waren alle Schätzungen der Kliniken basierend auf Fotos total daneben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Main aesthetics
Nächstes Thema: Welche Klinik in Deutschland?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***