Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Demirsoy » FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131402] :: Di, 23.01.18 19:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich befinde mich heute 4 Tage post OP. Da ich mich momentan fast ausschließlich zuhause "verstecke", dachte ich mir, wäre es eine gute Idee die Zeit zu nutzen um hier meine HT bei Dr. Demirsoy Revue passieren zu lassen. Zudem freue ich mich natürlich über Meinungen und Tipps.

Den Ablauf möchte ich sehr knapp halten, da er bereits in unzähligen Posts beschrieben wurden und ich das so bestätigen kann.

Vorab geplant waren ca 2200 - 2400, nach Zweitbegutachtung meinte Dr. Demirsoy dass evtl. auch unter 2000 Grafts ausreichen würden. So kam es dann auch und mir wurden 1893 Grafts transplantiert. Die eingesetzte Haarlinie entsprach genau meinen Vorstellungen.
Die Haarlinie wurde an der Stirnmitte nicht tiefer gesetzt, dafür aber die Geheimratsecken geschlossen und die Randgebiete verdichtet.
Entnommen wurde mit einem 0,7 mm Punch. Über die gesetzte Dichte (Grafts/cm²) kann ich nichts sagen, dies macht Dr. Demirsoy wohl nach Augenmaß. Mein Wunsch war lediglich eine möglichst hohe Dichte.
Dass letztlich nur 1893 Grafts benötigt wurden finde ich im ersten Schritt sehr positiv. Gerade bei Ergebnissen wie Keser und Co. sieht man top Ergebnisse mit einer Graftanzahl, wo manch anderer u.U. das doppelte reingesetzt hätte.
Ob das auch bei mir der Fall sein wird kann ich Stand heute nicht beurteilen, sondern erst wenn das Ergebnis in einigen Monaten feststeht.

Vor der OP
index.php/fa/37098/0/

Direkt nach der OP
index.php/fa/37099/0/

1 Tag Post OP
index.php/fa/37100/0/

4 Tage Post OP
index.php/fa/37101/0/

Ich freue mich über Meinungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131403 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Di, 23.01.18 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gratuliere zur überstandenen op...Jetzt bestimmt Schwellungen. ..Aber geht alles schnell vorbei...ht sieht gut und sauber aus...Alles gute..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131426 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Mi, 24.01.18 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mugu, ja das stimmt, die Schwellung klingt zwar schon ab, ist aber noch unter den Augen präsent.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131442 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Mi, 24.01.18 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht wie gewohnt gut aus. Happy growing.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131473 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Sa, 27.01.18 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update Tag 8 Post OP

Habe gestern damit begonnen, den Empfängerbereich mit Bepanthol Lotion einzuweichen. Heute morgen sah das ganze schon sehr aufgeweicht aus, allerdings sind nach dem Waschen noch keine Krusten runtergekommen.
Werde heute ganztägig wieder die Lotion auftragen. Meine Ungeduld ist da leider kontraproduktiv Smile
Am Montag muss ich eigentlich wieder zur Arbeit. Dennoch werde ich nicht erzwingen, dass die Krusten abgehen. Hoffe einfach mal dass es am Montag nicht mehr so stark verkrustet ist.
Rückblicken wäre es vermutlich besser gewesen lieber mindestens 14 Tage Urlaub zu nehmen, auch um die Psyche zu entlasten.

Seit Tag 4/5 post OP macht mir eine kleine Stelle auf der rechten Seite ein bisschen Sorge. Auf Anweisung von Dr. Demirsoy respektive Hr. Weber behandle ich die täglich mit Jod als Antiseptikum. Dr. Demirsoy meint, dass es nichts schlimmeres ist. Ich hegte schon die Befürchtung, dass es eine bakterielle Infektion sein könnte, ähnlich wie sei bei _Mario auftrat. Mit dem Auge im Spiegel sehr schwer zu erkennen, auf Fotos mit Blitz hätte man an einer Stelle Eiter interpretieren können. Auch die Dunkelrotfärbung der Stelle machte mich stutzig. Auch hier mache ich mir vermutlich wieder viel zu viel Sorgen. (Mann, langsam habe ich mehr Bilder von meiner Haartransplantation als von meiner Verlobten auf dem Handy Laughing )
Ich bin seit Tag 1 übrigens sehr regelmäßig mit Hrn. Weber im Kontakt, der mir immer sehr zeitnah antwortet. Gerade in dieser Zeit empfinde ich das als enorm wichtig und verdient höchste Wertschätzung.

Ansonsten anbei noch Bilder vom heutigen Tag. Die angesprochene Stelle habe ich markiert.

Fragen, Feedback, Meinung sind gerne willkommen. Ansonsten schreibe ich natürlich auch gerne für die stillen Mitleser (wie ich es einst auch einer war) natürlich gerne weiter. Smile
index.php/fa/37139/0/

index.php/fa/37140/0/index.php/fa/37141/0/index.php/fa/37142/0/index.php/fa/37143/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131503 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Mo, 29.01.18 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update Tag 10:

Die Krusten sind nun gestern Abend (Tag 9) zum Großteil abgegangen. Damit ist die Gefühlsachterbahn der "Krustenzeit" ersteinmal vorbei. Lediglich ein paar vereinzelte feine Krusten habe ich noch die an den Blütenstaub an Bienen erinnern. Die sollten heute Abend nach letztmaligen einweichen gelöst sein. Soweit bin ich ersteinmal sehr happy.

Bezüglich der kritischen Stelle bin ich nun auch wieder sorgenfrei. Das war tatsächlich nichts weiter als eine größere Kruste, die gestern Abend vollständig ohne Rückstände entfernt werden konnte.

Anbei nun Bilder von heute morgen. Genau getimed zum Arbeitsbeginn würde ich mal sagen. Die ersten Reaktionen habe ich auch schon erhalten Smile

Ich selbst bin nun ziemlich zufrieden. Ich hoffe mit der Dichte ein schönes Ergebnis zu bekommen. Ich habe das Gefühl, dass sie sehr gleichmäßig verteilt worden ist.

Feedback ist immer willkommen.
index.php/fa/37171/0/index.php/fa/37172/0/


  • Anhang: IMG-4388.JPG
    (Größe: 1.27MB, 4201 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG-4389.JPG
    (Größe: 1.50MB, 4186 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131588 ist eine Antwort auf Beitrag #131503] :: Do, 01.02.18 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krass ich mach seit Jahren rum und du ziehst das mal kurz durch. Finde das sieht nach sehr guter Arbeit aus.

Was für eine Dichte ist das?
Wie sind die Leute auf der Arbeit damit umgegangen?
Was hast du bezahlt?

[Aktualisiert am: Do, 01 Februar 2018 23:18]




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131610 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Fr, 02.02.18 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich haben die GHE schon seit meiner Jugend gestört, ich habe dann schon Umfangreiche Recherchearbeit betrieben. Bislang bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Zur Dichte kann ich nichts sagen, habe auch nicht nachgerechnet. Ob's reicht um schön dicht zu werden, sehen wir frühestens in paar Monaten!

In der Arbeit gehe ich sehr offen damit um, wenn jemand nach dem Grund für meine kurzen Haare fragt, sage ich es meist gleich. Arbeite im Großkonzern und habe keine Möglichkeit es durch Mütze o.ä. zu verstecken. Angriff ist hier wohl die beste Verteidigung. Die meisten Kollegen fassen es mir gegenüber sehr positiv auf. Was hinter meinem Rücken passiert weiß ich nicht..

Habe den mindestpreis für die Behandlung gezahlt 2500 € + 300€ für 3 Übernachtungen + Transfer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131623 ist eine Antwort auf Beitrag #131610] :: Fr, 02.02.18 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Holy das ist günstig und sieht nach top arbeit aus.

Naja um die kurzen haare würd es mir gar nicht so gehen, eher die Rötung.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131625 ist eine Antwort auf Beitrag #131623] :: Sa, 03.02.18 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Rötung ist bei jedem unterschiedlich ausgeprägt (manche, dunklere Typen z. B., haben gar keine) und dauert unterschiedlich lang.
Ich hatte schon auch anfangs so undezentes dunkelrosa, aber man kann das mit einer sogenannten Blemish-Creme gut abdecken, zumindest habe ich das am Haaransatz, wo es am deutlichsten auffällt, so praktiziert.
Den Tipp habe ich aus dem Forum - fragt eure Frau/Freundin nach einer getönten Abdeckcreme, gibts in verschiedenen Hauttönen, ich hatte von Nivea BB.

Auf den Fotos schauen die Rötungen übrigens meist schlimmer aus als real, das kann steveo282 vielleicht bestätigen 😉

Schaut bis jetzt vielversprechend aus. Jetzt kommt halt erst mal eine blöde Phase, aber steveo282 geht ja ohnehin sehr locker und offen damit um, Respekt.
Nach ca. 10 Wochen beginnt die Saat dann aufzugehen!

[Aktualisiert am: Sa, 03 Februar 2018 09:05]




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131651 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Mo, 05.02.18 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Folgt nun lebenslange Fin-Einnahme oder planst du langfristig eine zweite HT (Zeitraum 15 Jahre +)? Danke! Wird ein super Ergebnis:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131672 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Mo, 05.02.18 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin einnahme plane ich nicht. Mein Haarausfall ist extrem langsam. Im Grunde würde ich eigentlich gar nicht von Haarausfall sprechen. Die Geheimratsecken habe ich schon seit meiner Jugend. Familiär gibt es auch keinen der über NW3, NW3,5 hinausgeht. Ob denn dann in Zukunft (10-20 Jahre) nochmal ne HT ansteht, kann natürlich schon sein.

Was die Rötungen angeht stimme ich Mario zu. In echt kommen die nicht so krass rüber, v.a. dann nicht wenn man mir geradeaus auf den Kopf blickt. Wie es dann ausschaut wenn die Haare sich größtenteils verabschiedet haben bin ich mal gespannt.

Ansonsten danke euch für die Meinungen, ich bin soweit auch zufrieden. Auf der rechten Seite gibt es seitdem die Krusten weg (Tag 10) nur eine Stelle die mir nicht ganz so dicht wie der Rest scheint (max 2 cm²). Beginnt der Ausfall schon ab Tag 10? Ansonsten ist mir bewusst, dass man die Dichte so früh sehr schwer beurteilen kann. Das Maße ich mir dann an, wenn ich meine das Endergebnis verkünden zu können.

Grüße
Stephan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131924 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Fr, 16.02.18 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 1 Monat (Tag 28):
Heute auf den Tag genau ist meine HT vier Wochen her.
Die transplantierten Haare sind fast gänzlich ausgefallen.
Ich habe schon ab Tag 10/11, mit dem Entfernen der Krusten, das ein oder andere ausgefallene Häärchen entdeckt. Ab der zweiten Woche ging es immer schneller, bis Tag 21 ist der Großteil schon ausgefallen gewesen.

Minoxidil und Supplemente
Seit der 3. Woche hab ich mit dem Auftragen von Minoxidil 2% begonnen. Beim Verteilen der Lösung sehe ich immer wieder einzelne Haare auf meinen Fingerspitzen. Die Haare fallen also noch weiter aus.
Minoxidil 2% werde ich bis zum 2. Monat verwenden, danach auf Regaine 5% umsteigen. Ich plane es nur für ca 6 Monate im bereich der transplantieren Haare anzuwenden. Danach ausschleichen. Auch wenn die Wirkung wohl umstritten ist, ob es einen Vorteil bei HTs mit sich bringt, werde ich keine Möglichkeit unversucht lassen.
Desweiteren verwende ich eine ganze Latte an Supplementen um meine die Anwuchsrate und das Ergebnis meiner HT zu maximieren.
Dazu gehören ua. Biotin 5mg, Zink 30mg, Saw Palmetto 450mg, Ginko, Folsäure, Vitamin B Komplex, L-Arginin, OPC, MSM. Surprised
(Gesund und Ausgewogen Ernähren tue ich mich obendrei sowieso; das ist mE viel wichtiger)

Rötungen
Die Rötungen sind noch gut sichtbar, habe aber das Gefühl, dass die zunehmend verblassen. Ich trage Aloe Vera Spray oder Gel auf die Stellen auf, nachdem das Minoxidil eingezogen ist.
Ich meine, dass die Rötungen direkt nach dem Aufstehen am schwächsten sind und im Verlauf des Tages zunehmen.

Donor
Bislang noch gar nicht groß erwähnt. Bis heute hat sich der Entnahmebereich schon ganz gut erholt. Natürlich sieht man bei genauem betrachten und starkem Licht schon, dass es etwas lichter ist. Hier ist meine Frage, ob das noch mehr zuwächst? Also nicht durch die Länge der Haare.

Sport
Nach 14. Tagen habe ich wieder mit dem Kraftsport angefangen. Die 3. Woche noch eher leicht, nie bis zum Maximum und zu starke Anstrengung vermieden. Geschwitzt habe ich dennoch ganz gut, hatte aber bislang keine Problem dadurch.
In Woche 4 habe ich wieder etwas mehr aufgelegt, aber ebenfalls nie bis zum Maximum und immer im an meine neuen Häärchen gedacht. Very Happy
Ich denke dass die Schonzeit nun genügt und dass nichts dagegen spricht mal wieder bis 100% zu gehen. Rolling Eyes

Ausblick
Ich denke dass das Shedding noch weitergehen wird und meine transplantierten Haare fast vollständig ausfallen werden. Nun beginnt also die Bange Zeit des Wartens und Hoffens. Da meine Haaree schon recht früh und schnell ausgefallen sind, hoffe ich insgeheim darauf, dass sie dafür umso schneller nachwachsen. Aber wir werden sehen.

Bilder
index.php/fa/37346/0/
index.php/fa/37347/0/index.php/fa/37348/0/index.php/fa/37349/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131925 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Fr, 16.02.18 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Donor sieht super aus! Thumbs Up
Genau in der Mitte des Hinterkopfs könnte es ein wenig lichter sein - oder eher schlecht "be-lichtet"?
Falls es wirklich dünner ist an der Stelle, dann könnte es post operativer shockloss sein. Geht in den meisten Fällen aber wieder zurück.
Finde es auch sehr umsichtig von Dir bzw. Dr. Demirsoy, unter 2.000 Grafts zu versetzen. So hast Du für später noch alle möglichen Reserven.
Alles richtig gemacht! Smile Thumbs Up




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131971 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: So, 18.02.18 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liegt leider nicht an der Belichtung, ist tatsächlich etwas ausgedünnt an der Stelle. Ich habe ebenfalls schon an Shockloss gedacht ... wie lange dauert es bis sich das in so einem Fall dann erholt hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #131974 ist eine Antwort auf Beitrag #131971] :: So, 18.02.18 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
steveo282 schrieb am Sun, 18 February 2018 13:32
Liegt leider nicht an der Belichtung, ist tatsächlich etwas ausgedünnt an der Stelle. Ich habe ebenfalls schon an Shockloss gedacht ... wie lange dauert es bis sich das in so einem Fall dann erholt hat?

Minimum 2,5 Monate... Minox an der Stelle könnte boosten. Haare werden wieder kommen. Permanent Shockloss ist selten, tritt in der Regel wenn dann bei miniaturisierten Haaren auf, die sich ohnehin bald verabschiedet hätten.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #132772 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Mo, 19.03.18 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update Monat 2 (Tag 59):

.. schon wieder 2 Monate rum. Kurzes und schmerzloses Update

Minoxidil und Supplemente
Shedding war echt enorm bei mir. Keine 5% der Haare sind erhalten geblieben. Die linke Seite hat etwas mehr Haare als die rechte, insbesondere in der Haarlinie. Ich denke dass das keine Auswirkung auf das Ergebnis haben wird.
Eine Zeit lang werde ich mich wohl noch gedulden müssen.
Ich verwende weiterhin alle Supplemente wie im 1 Monats-Update beschrieben. Minoxidil 2% wende ich nur Abends im Empfänger und Donor bereich an. Ab dem 3. Monat werde ich auf 5% Regaine Schaum umsteigen. Minoxidil setzte ich nur als (Placeob)Booster ein. Länger als 6-9 Monate werde ich das Zeug nicht verwenden.

Rötungen
Erfreulich ist, dass die Rötungen schon gut verblasst sind. Auf den Bildern schaut es schon sehr viel stärker aus, als es in der Realität der Fall ist. Angesprochen werde ich gar nicht auf Rötungen etc.

Donor
Der Donor hat sich schon leicht verbessert (bilde ich mir ein), aber es sollte sich doch noch einiges tun was den Donor angeht. Mir ist allerdings schon kurz nach der HT aufgefallen, dass ich im hinteren Tonsurbereich (nicht im Entnahmebereich) eine größere Beule habe, die mir allerdings keine Schmerzen verursacht. Nächste Woche habe ich einen Hautarzttermin wg. anderer Thematik, wo ich das ganze mal ansprechen werde.

Sport
(Fast) keine Einschränkungen mehr. Bis auf Kreuzheben, wo mir die Druckbelastung auf den Kopf dann doch noch zu hoch ist, traue ich mir wieder alles zu.

Ausblick
Ausfallen tun mir keine Haare mehr. Ich hoffe dass ich ein Frühstarter bin und sich das heftige Shedding nicht nachteilig auswirkt. Aber bin da guter Dinge, da ich durch meine Forenrecherche Fälle gesehen habe, die nach 2 Monaten ähnlich wie ich aussahen, aber dann einer hervorragendes Ergebnis hatten.

Bilder
index.php/fa/37766/0/index.php/fa/37767/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #132952 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Mi, 28.03.18 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, das sieht ja soweit erstmal gut aus.

Bist du mit dem aktuellen Zustand zufrieden?

Ich habe nächsten Donnerstag meine Behandlung mit 1.200 Follikeleinheiten, mal schauen, wie es da wird. Aktuell ist das eine Mischung aus Anspannung und Freude.

Ich werde berichten...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #132957 ist eine Antwort auf Beitrag #131503] :: Do, 29.03.18 03:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
steveo282 schrieb am Mon, 29 January 2018 11:28
Update Tag 10:

Die Krusten sind nun gestern Abend (Tag 9) zum Großteil abgegangen. Damit ist die Gefühlsachterbahn der "Krustenzeit" ersteinmal vorbei. Lediglich ein paar vereinzelte feine Krusten habe ich noch die an den Blütenstaub an Bienen erinnern. Die sollten heute Abend nach letztmaligen einweichen gelöst sein. Soweit bin ich ersteinmal sehr happy.

Bezüglich der kritischen Stelle bin ich nun auch wieder sorgenfrei. Das war tatsächlich nichts weiter als eine größere Kruste, die gestern Abend vollständig ohne Rückstände entfernt werden konnte.

Anbei nun Bilder von heute morgen. Genau getimed zum Arbeitsbeginn würde ich mal sagen. Die ersten Reaktionen habe ich auch schon erhalten Smile

Ich selbst bin nun ziemlich zufrieden. Ich hoffe mit der Dichte ein schönes Ergebnis zu bekommen. Ich habe das Gefühl, dass sie sehr gleichmäßig verteilt worden ist.

Feedback ist immer willkommen.
index.php/fa/37171/0/index.php/fa/37172/0/


hallo steveo,

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg und noch mehr Geduld beim Durchwandern der "Ugly Duckling Phase"!

Ich bin gerade durch Zufall über Deine Post-Op Bilder gestolpert und da gerade in einem anderen Teil des Forums eine interessante Diskussion über Haarlinien Design läuft (https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=132954/#msg_132954) bzw. (https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=132956/#msg_132956) habe ich für mein Feedback mal etwas genauer hingeschaut. Hat der Doc etwas zu Deinen Grafteigenschaften gesagt? Der Grund meiner Frage ist der wirklich außergewöhnlich hohe Anteil an Multis in der ersten Reihe. Dank Deiner hochauflösenden Photos konnte ich eben mal exemplarisch die Zweier und Dreier Grafts markieren und war doch relativ erstaunt...

index.php/fa/37913/0/
index.php/fa/37914/0/

Es ist übrigens in keinem Fall meine Absicht, Deinen Fall negativ darzustellen oder Dir Zweifel und Sorgen einzureden. Ganz im Gegenteil wünsche ich Dir gutes Wachstum und ein hoffentlich für Dich voll zufriedenstellendes Ergebnis. Für den Rest der Forenmitglieder und die Diskussion könnten so gute Post OP Bilder allerdings mE von großem Wert sein.

In diesem Sinne Happy Growing,
oledawg




---------------------------------------------------
Topisch:
Ket 3/7

Oral:
~0,6 mg Fin daily

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #132967 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Do, 29.03.18 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo oledawg,

vielen Dank für dein genaues und kritisches Auge.

Bezüglich der Aussage von Dr. Demirsoy zu meiner Grafteigenschaft kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich habe jedoch noch explizit nachgefragt und meine mich zu erinnern, dass ich "viele 2er und 3er Grafts" hätte.

Ich denke auch dass es, trotz meiner hochauflösenden Bilder schwierig ist zu urteilen, ob es nun 1er, 2er oder 3er Grafts sind. Gerade zur Mitte des Haaransatzes kommt ja mein eigenes Haar dazu, hier hat der Doc verdichtet, also wird es gerade dort nicht leicht sein zu sagen, ob es sich nun um ein 1er Graft, welches sehr dicht neben einem nativen Haar gesetzt wurde, oder um einen 2er Graft handelt.

In den Ecken könnte das schon eher beurteilt werden.

Dennoch ist es für mich kein Anlass zur Beunruhigung, werde das aber im Auge behalten und weiter dokumentieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #132969 ist eine Antwort auf Beitrag #132957] :: Do, 29.03.18 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oledawg schrieb am Thu, 29 March 2018 03:32

hallo steveo,

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg und noch mehr Geduld beim Durchwandern der "Ugly Duckling Phase"!

Ich bin gerade durch Zufall über Deine Post-Op Bilder gestolpert und da gerade in einem anderen Teil des Forums eine interessante Diskussion über Haarlinien Design läuft (https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=132954/#msg_132954) bzw. (https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=132956/#msg_132956) habe ich für mein Feedback mal etwas genauer hingeschaut. Hat der Doc etwas zu Deinen Grafteigenschaften gesagt? Der Grund meiner Frage ist der wirklich außergewöhnlich hohe Anteil an Multis in der ersten Reihe. Dank Deiner hochauflösenden Photos konnte ich eben mal exemplarisch die Zweier und Dreier Grafts markieren und war doch relativ erstaunt...

Es ist übrigens in keinem Fall meine Absicht, Deinen Fall negativ darzustellen oder Dir Zweifel und Sorgen einzureden. Ganz im Gegenteil wünsche ich Dir gutes Wachstum und ein hoffentlich für Dich voll zufriedenstellendes Ergebnis. Für den Rest der Forenmitglieder und die Diskussion könnten so gute Post OP Bilder allerdings mE von großem Wert sein.

In diesem Sinne Happy Growing,
oledawg


mit den gemachten aussagen von oledawg schließe ich mich zu 100% an. genau aus diesem grunde habe ich grad auch meinen built-in augenscanner über deine bilder drüberlaufen lassen und noch ein paar multis gefunden (auf den fotos grün markiert), die bei einer 100% natürlichen haarlinie nicht unbedingt dahin gehören, wo sie gerade sitzen.

doch wie schon von oledawg erwähnt, kein grund zur panik. ist alles nur eine frage des qualitätsanspruches, den man hat. und der ist bekanntlich sehr sehr unterschiedlich.
index.php/fa/37915/0/
index.php/fa/37916/0/




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #132972 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Do, 29.03.18 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja gut, leider kenne ich meinen Graftcount nicht. Angenommen ich hätte nur sehr wenige 1er Grafts und tatsächlich überwiegend 2er und 3er Grafts.

Wo will man in diesem Fall 1er Graft hernehmen um eine Haarlinie mit ausschließlich 1er Grafts zu gestalten und gleichzeitig eine ausreichende Dichte zu erzielen?

Auch mein Qualitätsanspruch ist im übrigen sehr hoch, ich Maße mir jedoch erst 1 Jahr nach meinem Operationstermin an, ein (Qualitäts)Urteil zu fällen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #132977 ist eine Antwort auf Beitrag #132972] :: Fr, 30.03.18 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
steveo282 schrieb am Thu, 29 March 2018 18:21

Wo will man in diesem Fall 1er Graft hernehmen um eine Haarlinie mit ausschließlich 1er Grafts zu gestalten und gleichzeitig eine ausreichende Dichte zu erzielen?


Wie in dem zugehörigen Thread diskutiert, kann man die Singles durch teilen der Multis erzeugen.
Das ist eben ein Qualitätsmerkmal auf das man nicht 1 Jahr warten muss. Das sieht man sofort.
ABER: Man kann eben auch nicht erwarten für kleines Preis den gleichen Aufwand zu bekommen wie bei einer viel teureren Klinik.
Irgendwoher muss der Preisunterschied ja auch kommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #132978 ist eine Antwort auf Beitrag #132972] :: Fr, 30.03.18 04:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
steveo282 schrieb am Thu, 29 March 2018 18:21
Ja gut, leider kenne ich meinen Graftcount nicht. Angenommen ich hätte nur sehr wenige 1er Grafts und tatsächlich überwiegend 2er und 3er Grafts.

Wo will man in diesem Fall 1er Graft hernehmen um eine Haarlinie mit ausschließlich 1er Grafts zu gestalten und gleichzeitig eine ausreichende Dichte zu erzielen?

Auch mein Qualitätsanspruch ist im übrigen sehr hoch, ich Maße mir jedoch erst 1 Jahr nach meinem Operationstermin an, ein (Qualitäts)Urteil zu fällen.


Hallo steveo282,

Ok, schade. Ich dachte Du hast evtl. von Dr. Demirsoy dazu weitere Infos. Wenn ich mir das Gesamtbild anschaue (das übrigens von der Dichte und Setzrichtung auf den ersten Blick zumindest ordentlich aussieht) kommen für mich auch nur diese zwei Erklärungen in Frage. Da ich generell praktisch keine Singles sehe, hattest Du entweder sehr wenige 1er im Donor oder es wurden bewusst nur Multis extrahiert.

Das alles ist jetzt mE aber kein absoluter Beinbruch. Falls "alles" anwächst könntest Du da dann auch mit überschaubarem Aufwand bei einem Haarlinienspezialisten für den "soft touch" nacharbeiten lassen - insofern es Dich überhaupt stört.

Liebe Grüße,
oledawg




---------------------------------------------------
Topisch:
Ket 3/7

Oral:
~0,6 mg Fin daily

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #132980 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Fr, 30.03.18 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doof gefragt wie erkennt ihr da genau 2er und 3er?

Mit bloßen Auge sehe ich auf seinen Bildern jetzt nicht wirklich ein Unterschied.

Ich meine, es ist interessant, wie es ausschaut, wenn die Haare voll sind. Wie würde sich hier eine Unnatürlichkeit zeigen später?

Meine Frage zielt auch dahingehend ab, weil ich nächste Woche auch meine Behandlung habe. Wie schaut es hier prinzipiell mit verschiedenen Haarstrukturen aus? Ich hab bspw. recht krauses lockiges Haar.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #133406 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Di, 17.04.18 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzes Update: 12,5 Wochen - knapp 3 Monate Post OP

Besonders viel hat sich noch nicht getan. Ein kurzzeitiger Wachstumsschub setzte ca 2,5 Monate Post OP ein, seitdem tut sich allerdings nicht sonderlich viel. Ich warte also noch auf das große Wachstum.

Bilder sind mit der Frontkamera geschossen und daher nicht besonders aussagekräftig. Gibt aber eh nicht viel zu zeigen, für einen ersten Eindruck langt es denke ich. auf den Bildern schaut es besser (dichter) aus als es ist.

Zur Multis-in-der-Front-Thematik: Ein paar 2er konnte ich tatsächlich erkennen, allerdings stört das die Optik bislang nicht sonderlich. Die Frage werde ich mir beim Endresultat stellen, ob es mich nun stört oder nicht.
Was mich allerdings jetzt schon stört, ist ein gesetzes 2 er Graft vorne mittig-links, dass nicht der Wuchsrichtung entspricht und schon ins Auge fällt. Vielleicht gibt sich das noch.

Der Donor bereitet mir weiterhin noch Sorgen. Trotz der "geringen" Graftentnahme sieht man auch bei einer Länge von nun über 1cm am Hinterkopf eine Ausdünnung. Ich hoffe weiterhin, dass es sich hierbei um Shockloss und Follikel die der transection zum Opfer gefallen sind und in den nächsten Wochen/Monaten wieder kommen.
index.php/fa/38133/0/
index.php/fa/38134/0/


  • Anhang: IMG-5654.JPG
    (Größe: 340.61KB, 2713 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG-5656.JPG
    (Größe: 316.06KB, 2686 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #133412 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Di, 17.04.18 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja dauert noch. Klar ist auch einiges zu bemängeln..... aber du bist jung und hast dich wohl bewusst für einen der günstigsten Anbieter entschieden. In Belgien hättest du sicherlich eine natürlichere Haarlinie bekommen, aber dafür etwa 10.000 Euro bezahlt. Mit 27J ist das schon ein Brett.

Du wirst dich im Leben sowieso noch 2-3 mal der Prozedur unterziehen müssen, du bist jung und dein AGA geht weiter. (Tonsur, Front nachverdichten, (Haarlinie nachbessern))... also kein Beinbruch, aber würde schonmal anfangen zu sparen. etwa 20.000€ brauchst du noch im Leben für das Thema, wenn es gut werden soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #133413 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Di, 17.04.18 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Panik, bist noch sehr früh dran - da kommt der Schub erst noch!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #134223 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Fr, 18.05.18 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 4 Monate Post OP:

Ich warte immernoch auf den großen Schub. Es ist schon eine Veränderung feststellbar, allerdings hatte ich die Hoffnung dass ich zu diesem Zeitpunkt schon weiter fortgeschritten bin. Ich bin gefühlt bei etwa 40% des Wachstums, es muss also noch einiges kommen.. allerdings sehe ich, wie auch weiter oben beschrieben seit Wochen kein Anzeichen von Neuwachstum. Klar, die bestehenden Grafts wachsen weiter, aber ich kann genau einen Stoppel feststellen, der auch nicht wachsen will.

index.php/fa/38533/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #134226 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Fr, 18.05.18 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin überzeugt davon das da mehr ist als ein stoppel Twisted Evil du siehst sie nur nicht...

mach mal eine nahaufnahme mit blitz mit einer guten kamera (reicht ab iphone se/6)

dann zoom mal rein.... die meisten neuen sind erstamö viel feiner und nicht pigementiert.... die werden erst noch mit der zeitzu kräftigen drahtseilen!!

juckt und zwickt es den ordentlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #134273 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Di, 22.05.18 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kevin, das ist meine Hoffnung momentan.
Eine Handvoll Stoppeln kann ich erkennen, aber es ist für meinen Geschmack zu wenig. Da muss noch deutlich mehr kommen.. aber ich übe mich weiterhin in Geduld.

Bis Monat 5,5 - 6 (versuche) ich mich erstmal nicht verrückt zu machen.
Hier nochmal ein besseres Bild von der besseren linken Seite.

Ein jucken/zwicken nehme ich vereinzelt war, jedoch nicht sonderlich intensiv.

[Aktualisiert am: Di, 22 Mai 2018 09:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #134291 ist eine Antwort auf Beitrag #133406] :: Di, 22.05.18 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
steveo282 schrieb am Tue, 17 April 2018 10:34
Kurzes Update: 12,5 Wochen - knapp 3 Monate Post OP



Was mich allerdings jetzt schon stört, ist ein gesetzes 2 er Graft vorne mittig-links, dass nicht der Wuchsrichtung entspricht und schon ins Auge fällt. Vielleicht gibt sich das noch.
in dieser hinsicht wäre jeder zugesprochene trost leider unehrlich:

ob ein graft entsprechend der natürlichen wuchsrichtung wächst oder nicht entscheidet sich zum zeitpunkt des einsetzen des grafts. also ob der graft richtig gesetzt wurde.

leider ist das nicht immer so ohne weiteres zu erkennen. wenn du dich mehr dazu interessierst, dann gibt es unter dem folgenden thread mehr infos zum lesen: "100% natürliche haarlinien..."






realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #134292 ist eine Antwort auf Beitrag #134223] :: Di, 22.05.18 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
steveo282 schrieb am Fri, 18 May 2018 19:51
Update 4 Monate Post OP:

Ich warte immernoch auf den großen Schub. Es ist schon eine Veränderung feststellbar, allerdings hatte ich die Hoffnung dass ich zu diesem Zeitpunkt schon weiter fortgeschritten bin. Ich bin gefühlt bei etwa 40% des Wachstums, es muss also noch einiges kommen.. allerdings sehe ich, wie auch weiter oben beschrieben seit Wochen kein Anzeichen von Neuwachstum. Klar, die bestehenden Grafts wachsen weiter, aber ich kann genau einen Stoppel feststellen, der auch nicht wachsen will.

mit regelmäßiger beobachtung der grafts inklusive evtl. damit verbundenen zauberwachstumsbeschwörungsformeln lassen sich die neu transplantierten grafts nun mal nicht früher aus ihrem in der regel 6-7 monatigen winterschlaf reissen:

da musst du dich einfach bis juli / august gedulden. eventuell zwischendurch tee trinken. oder cappuccino. in jedem fall das leben weiterhin genießen - gerade jetzt, wo die warme jahreszeit ansteht.

das gleiche gllt übrigens auch für deinen shockloss.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #136753 ist eine Antwort auf Beitrag #134292] :: Fr, 14.09.18 06:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

irgendein Update?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #136870 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Mo, 17.09.18 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin ziemlich zufrieden. Meine rechte Seite ist etwas besser/dichter als meine linke, aber dennoch bin ich rundum recht zufrieden. Evtl. Multis fallen mir gar nicht auf bzw. empfinde ich diese auch nicht als störend.

Donor dürfte sich auch erholt haben. Ein vollumfänglicheres Update mache ich, wenn ich mal mehr Zeit habe.
Bis dahin müsst ihr euch mit den beiden aktuellen Bildern begnügen.

Von denen, die von meiner HT wussten, bekomme ich durchweg positives Feedback.


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 52.50KB, 964 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.png
    (Größe: 520.74KB, 862 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #136880 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Mo, 17.09.18 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, sieht echt Mega aus. Glückwunsch Smile
Ich bin momentan 4,5 Monate Post OP und mein Status sieht sehr vergleichbar aus mit deinem, als du das 4 Monats-Update gemacht hast. Aus reinem Interesse, wann hattest du denn diesen "Schub", wo die Dichte so erheblich zugenommen hat?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #136900 ist eine Antwort auf Beitrag #131402] :: Di, 18.09.18 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also einen richtigen Schub habe ich etwas später als die meisten erfahren. So ca 4,5 - 5 Monate hat es gedauert bis es dann richtig losging.
Auch im 7 Monat hab ich nochmal Veränderungen wahrgenommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE mit 1893 Grafts am 19.01.2018 27 Jahre [Beitrag #156317 ist eine Antwort auf Beitrag #136900] :: Mi, 21.04.21 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich hoffe, du schaust hier öfter nochmal rein! Smile
Wie geht es dir Jahre später? Hast du neue Fotos zur Verfügung?

Ich wäre dir sehr dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Geplante HT am 20.04.2021 bei Dr. Demirsoy in Istanbul
Nächstes Thema: 3175 Grafts - 03.09.2020 - Demirsoy - Norwood 4
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***