Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy...
(feedbacksuche) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #131857] :: Mo, 12.02.18 21:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich weiss, es gibt verschiedene Erfahrungsberichte zu jedem folgend genannten Arzt, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und hoffe mit einem weiteren Thread dieser Art niemanden zu "verärgern".
Ich hoffe im bestenfall auf ein wenig feedback.
--

Ich stehe kurz vor einer neuen Haartransplantation, nachdem ich vor knapp 2 Jahren bereits eine überstanden hatte (von Norwood 5 via FUT, ca 4000 Grafts, Dr.Atac).

Ich bin aktuell 30 Jahre Alt und jetzt möchte ich via FUE verdichten,
da der Tonsur und die Front leider noch zu offen sind für mich und auch allgemein Oben noch etwas dünn.

Laut einigen Anfragen sollte der Spenderbreich noch gut 3000 Grafts hergeben ohne zu ausgedünnt zu wirken.


--

Meine Wahl fiel nach Recherchen auf

-Dr Koray Erdogan
asmed.com.tr

-Dr Keser (könnte mir aber zu teuer sein leider..)
DRKESER.COM

-Dr. Özlem Bicer (sagt mir bislang am meisten zu)
kozamet.de

-Dr. Demirsoy
(kann leider nicht zu der Zeit wo ich kann, deswegen Dr. Gür in der selben Klinik...)

...
tja und hier sitze Ich nun mit dieser Auswahl
und kann mich nicht entscheiden Wink

(und eben noch etwas von einem Dr. Sahinoglu gelesen, der auch empfohlen wird... )


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #131863 ist eine Antwort auf Beitrag #131857] :: Mo, 12.02.18 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...also die Entscheidung kann Dir hier wirklich keiner abnehmen..
Aber ich kann dich noch mehr verwirren und noch die HLC und Dr. Kaan Pekiner mit in die Verlosung bringen.. Rolling Eyes




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #131864 ist eine Antwort auf Beitrag #131857] :: Di, 13.02.18 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber mal ganz im Ernst: Natürlich kannst du jetzt hier einen solchen thread aufmachen und es werden sich Fans von jedem der genannten Ärzten/Ärztinnen melden und es wird dann sicherlich eine lange und bunte online-Debatte.
Allerdings wirst Du am Ende trotzdem nicht schlauer sein.
Frag Dich einfach:
1. Wessen Ergebnisse überzeugen mich am meisten?
2. Wer hat Erfahrungen mit einem touch up bzw. einer Nachbehandlung? (nicht zu unterschätzen wg. mgl. shockloss)
3. Wer hat überhaupt nen Termin im Wunschzeitraum frei?
4. Welchen kann ich mir leisten?

Ich glaube, in dieser Reihenfolge würde ich jeden einzelnen abklopfen




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #131865 ist eine Antwort auf Beitrag #131857] :: Di, 13.02.18 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
toirkid schrieb am Mon, 12 February 2018 21:27


"...da der Tonsur und die Front leider noch zu offen sind für mich und auch allgemein Oben noch etwas dünn. "

"Dr. Özlem Bicer (sagt mir bislang am meisten zu)"



Dr. Bicer ist grundsätzlich eine gute Entscheidung (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen). Es scheint aber so zu sein, dass sie den Tonsurbereich meidet, was sich bei Sicht der Fotos, die man hier aus den Erfahrungsberichten kennt, zu bestätigen scheint.

Eine Tonsur wieder "herzustellen" scheint aufgrund der verschiedenen Wuchsrichtungen im Wirbelbereich eine knifflige Angelegenheit und nicht jedem Transplanteurs Sache zu sein. Das sollte man bei seiner Entscheidung, neben den schon oben angebrachten Argumenten, unter Umständen mit berücksichtigen.

[Aktualisiert am: Di, 13 Februar 2018 11:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #131867 ist eine Antwort auf Beitrag #131857] :: Di, 13.02.18 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Willst Du Dir ernsthaft mit 30 Jahren insgesamt 7000 Grafts in den Schädel ballern? Was machst Du mit 40, 50, 60?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #131869 ist eine Antwort auf Beitrag #131857] :: Di, 13.02.18 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm.. er war mit 28 schon bei NW 5..




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #131870 ist eine Antwort auf Beitrag #131857] :: Di, 13.02.18 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau deshalb ja. Bevor ich die Tonsur schließen würde, sollte man sich Gedanken um Reserven für ein evt weiteres Absinken der Seiten machen. Also würde ich die Ärzte mal zum Thema langfristiges Donormanagement challengen. Evt auch Kandidaten wie HLC, die sich auch mit BHT auskennen. Auf jeden Fall wüde ich das vorher persönlich checken und vermessen lassen und nicht nach Fotos und Skype einfach einen Türkei Flug zur 7000er OP buchen.

[Aktualisiert am: Di, 13 Februar 2018 11:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #131871 ist eine Antwort auf Beitrag #131857] :: Di, 13.02.18 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Danke schonmal für die Antworten!

@Zweifler2

"...also die Entscheidung kann Dir hier wirklich keiner abnehmen.."

ja, das fürchte Ich auch, es war gestern eher eine Verzweiflungstat dieser Thread Smile

Aber Danke dir für deine Auflistung, so werde Ich vorgehen und ich denke Bicer wird es werden...

--

@chrisan

Danke für den Tip mit Bicer und den Hinweis auf die Tonsur, werde das nochmal ansprechen, weil mir das besonders wichtig ist...

--

@Grafty
Willst Du Dir ernsthaft mit 30 Jahren insgesamt 7000 Grafts in den Schädel ballern? Was machst Du mit 40, 50, 60?


Danke dass du es ansprichst.
Diese Frage zermartert mir ebenfalls den Kopf.
Das Problem ist einfach, im jetzigen Status fühle ich mich nicht wohl, sprich, ich würde niemals ohne Cap aus dem Haus gehen, wegen zu undichter Front und Tonsur.

Ich habe spekuliert, alles was in einer Sitzung an Grafts herauszuholen geht nicht nur in die Problemstellen zu verpflanzen, sondern eben die Bereiche in denen weiterer Haarausfall zu befürchten ist auch zu besiedeln, also die Stelle oben dazwischen (zwischen Front und Tonsur).

Oder sollte man sich jetzt nur auf die Problemstellen konzentrieren (Front und Tonsur) mit weniger Grafts und dann eben falls/bzw wenn der Haarsausfall weiter voranschreitet die restlichen Reserven hierfür verwenden?

(bislang wurde noch nicht entschieden von Seiten der Kliniken wieviel Grafts sie von den 3000 verfügbaren verwendet werden, ich werde sie darauf auf jedenfall ansprechen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #131876 ist eine Antwort auf Beitrag #131857] :: Di, 13.02.18 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein aktueller Status, btw...
(die Kante hinten liegt nicht an der FUT-Narbe, die Frisöse meinte sie müsste mir so einen Übergang schneiden... Rolling Eyes )


  • Anhang: Hinten 1.jpg
    (Größe: 1.80MB, 1507 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 1.84MB, 1366 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben 2.jpg
    (Größe: 1.28MB, 1101 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne 2.jpg
    (Größe: 1.19MB, 1270 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne Innen.jpg
    (Größe: 1.06MB, 1213 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #131879 ist eine Antwort auf Beitrag #131876] :: Di, 13.02.18 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach dem ausschlussverharen Arbeiten:

a) Anzahl Grafts, Budget und Anzahl der Sitzungen definieren.

--> Bsp. 3000 Grafts sind für Keser in einer Sitzung schwierig

b) Kliniken suchen mit guten Ergebnissen bei Verdichtungen z. B. > 5 Erfahrungsbereichte von Patienten im Netz.

Wenn du so vorgehst, bleibt am Ende nicht mehr viel.


7000 Grafts mit 30 sind aber schon eine Hausnummer. Wenn das weitergeht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #131881 ist eine Antwort auf Beitrag #131871] :: Di, 13.02.18 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
toirkid schrieb am Tue, 13 February 2018


@chrisan

Danke für den Tip mit Bicer und den Hinweis auf die Tonsur, werde das nochmal ansprechen, weil mir das besonders wichtig ist...



Gerne toirkid ... halte uns auf dem Laufenden (meine Tonsur sieht in etwa auch so aus und ich zögere noch, aus den besagten Gründen, es dort machen lassen).

Ich finde übrigens 3000 Grafts auch zu viel in Anbetracht des Status und deines Alters ...

[Aktualisiert am: Di, 13 Februar 2018 13:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #131894 ist eine Antwort auf Beitrag #131857] :: Di, 13.02.18 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, hast du bilder vor der 1. OP?
Bester Gruß.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #131895 ist eine Antwort auf Beitrag #131857] :: Di, 13.02.18 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@daniel91
jep, hier ein paar Bilder vor meiner 1. HT Smile
(wenn auch nicht in bester Qualität und Winkel)


@chrisan
Danke, werde Ich machen!
Und wegen der Anzahl der Grafts muss ich mir nochmal massive Gedanken machen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #131896 ist eine Antwort auf Beitrag #131857] :: Di, 13.02.18 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Gasthörer
Danke für die Tips!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #131897 ist eine Antwort auf Beitrag #131895] :: Di, 13.02.18 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
toirkid schrieb am Tue, 13 February 2018 19:29
@daniel91
jep, hier ein paar Bilder vor meiner 1. HT Smile
(wenn auch nicht in bester Qualität und Winkel)


@chrisan
Danke, werde Ich machen!
Und wegen der Anzahl der Grafts muss ich mir nochmal massive Gedanken machen..

Großartig, genau mein Status, macht mut!
Danke.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #133542 ist eine Antwort auf Beitrag #131897] :: So, 22.04.18 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo toirkid,

hast du dich schon für einen Arzt entschieden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Entscheidungsproblem - koray, keser, bicer, demirsoy... [Beitrag #133559 ist eine Antwort auf Beitrag #133542] :: Mo, 23.04.18 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich würde mir aufgrund deines Alters den Donor noch weitestgehend als Reserve sichern, falls es zum worst case kommen sollte.
Für "jetzt" könnte evtl. eine Kombination aus einem Teil des Donors (1.000 G) + Barthaare (1.000 G) zielführend sein - vor allem die Tonsur ist ja mit Barthaaren ganz gut zu reparieren, so groß ist sie ja auch (noch) nicht und die Dichte solltest du hinten ohnehin nicht all zu hoch wählen, zum einen um Grafts zu sparen, zum anderen um eine gewisse Natürlichkeit im Alter zu wahren...
Dein jetziger Status ist nicht so schlecht, wie ich finde (wenn man sieht von wo du herkommst). Das schwierigste an deiner Situation ist, ein natürliches Erscheinungsbild zu gewährleisten, auch wenn die AGA weitergeht, was zu befürchten ist. Das heißt, der Arzt muss einen Plan umsetzen, damit du nicht in 5-10 Jahren mit unterschiedlich dichten Inseln am Kopf rumläufst.
Ist die Königsdisziplin bei einer HT, deshalb rate ich dir zu einem erfahrenen Doc!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit Martin Lappe?
Nächstes Thema: Hat jmd Erfahrung mir Dr Gökhan Gür ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()