Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Meine FUT-Reise als NW5-Kandidat
(6.500 grafts in 2 HT´s) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Meine FUT-Reise als NW5-Kandidat [Beitrag #132262] :: Do, 01.03.18 15:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

mittlerweile bin ich seit 2012 Mitglied in der alopezie.de-community und habe mich lange und sehr intensiv mit dem Thema HT beschäftigt bevor ich mich dann in die Schweiz zu den Hattingern begeben habe. Ich habe neben den Hattingern noch mit zahlreichen anderen Anbietern korrespondiert - Kanada, Türkei, Deutschland, Spanien, Belgien ... es war eigentlich alles dabei! Ich möchte mich im Sinne der Leserfreundlichkeit recht kurz fassen damit es auch so übersichtlich wie möglich bleibt.

Ein paar wichtige Eckdaten zu meiner Person / Situation möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten:

- Alter: aktuell 29 Jahre
- NW-Grad vor der ersten OP: 5 / 5A
- Haarausfall vererbt durch: Ur-Onkel mütterlicherseits (vermutlich)
- Medis: Minox täglich / Finasterid alle 2-3 Tage 1 mg / KET wöchentlich / Kieselerde täglich
- Haarfarbe: dunkelblond

Alles Andere erfahrt Ihr in den nächsten Beiträgen die ich in den nächsten Tagen hier rein Posten werde. Was ich nicht möchte ist eine Diskussion über die Frage FUT VS. FUE da ich mich mit dieser Frage lange genug beschäftigt habe. Ansonsten fragt mich einfach ...

greetz
Berlustconi





Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUT-Reise als NW5-Kandidat [Beitrag #132267 ist eine Antwort auf Beitrag #132262] :: Do, 01.03.18 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin gespannt :3




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUT-Reise als NW5-Kandidat [Beitrag #132356 ist eine Antwort auf Beitrag #132262] :: Mo, 05.03.18 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich auch.Werde ab und zu vorbeischaun Very Happy Spiele auch mit dem Gedanken mich bald an eine HT zu wagen entweder Feriduni oder Hattingen


Den Beitrag einem Moderator melden

VOR DER ERSTEN OP: SEPT 2016 [Beitrag #132365 ist eine Antwort auf Beitrag #132262] :: Di, 06.03.18 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor der ersten OP war meine Baustelle leider in recht jungen Jahren recht groß weshalb ich mich mit langem Blick in die Zukunft immer mehr mit der FUT-Methode beschäftigt habe. Insbesondere das Merkmal meiner leicht zurückgehenden Schläfen konnte eben auch ein Indikator für den Status NW 6 sein. Anbei die Bilder - ich wollte nicht länger Zeit damit verbringen meine Frisuren mit Volumenhaarspray und Haarverdichtungsspray stundenlang in Form zu bringen.

[Aktualisiert am: Di, 06 März 2018 12:55]


  • Anhang: 2012.jpeg
    (Größe: 122.09KB, 1060 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2014.jpeg
    (Größe: 144.31KB, 700 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2014.jpg
    (Größe: 109.15KB, 590 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2015.jpg
    (Größe: 106.01KB, 642 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2016.jpg
    (Größe: 70.95KB, 984 mal heruntergeladen)


Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

NACH DER ERSTEN OP [Beitrag #132368 ist eine Antwort auf Beitrag #132262] :: Di, 06.03.18 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach der ersten OP ging die große Warterei los. Ich erspare mir hier nun die einzelnen Bilder im Zuge der ersten 12 Monate nach der HT und poste direkt das "Endergebnis". Aufgrund der doch etwas groß geratenen Geheimratsecken habe ich mir Gedanken über eine 2. OP gemacht, da ich die Narbe ja eh schon hatte und diese bei weiteren FUT-OP's bekannterweise einfach mit ausgeschnitten werden. Ich kam im Rahmen des Stylings immer weider an die Grenzen meiner Haarlinie und der Gedanke einer 2. OP verfestigte sich somit mehr und mehr - auch die Tonsur und der Oberkopf sollten verdichtet werden. Ich war eben noch nicht ganz zufrieden, da bei längeren Haaren im (um die Narbe noch besser zu verbergen) die Geheimratsecken noch deutlicher zum Vorschein kamen. Auf der anderen Seite nahm die optische Dichte ab wenn ich die Haare kürzer machte also... nach einem etwas längerem Kampf mit H. Muresanu (macht ja bekannterweise ungerne tiefe Haarlinien) haben wir dann einen Termin für die zweite OP im Februar 2018 gemacht.


  • Anhang: IMG_4038.JPG
    (Größe: 380.43KB, 983 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5587.JPG
    (Größe: 405.25KB, 877 mal heruntergeladen)


Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

NACH DER ZWEITEN OP: FEBRUAR 2018 [Beitrag #132371 ist eine Antwort auf Beitrag #132262] :: Di, 06.03.18 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Februar 2018 - am 23.02. - war es dann soweit. Es wurden ca. 2.300 grafts verpflanzt. Der Löwenanteil in die "neue" Haarlinie und in die Tonsur. Der Rest wurde zum Verdichten des Oberkopfes genutzt. Ich hoffe das das Ergebnis sehr sehr gut wird, sodass ich mich nicht weiter mit dem Thema auseinandersetzen muss. Reserven habe ich noch genug, da mindestens eine weitere FUT und eben eine FUE machbar wären. Nun gilt es meine Transplantate zu pflegen und mich in Geduld zu üben. Ein paar Updates werde ich selbstverständlich hin und wieder mal posten.

Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne schreiben.

greetz
Silvio Berlustconi

[Aktualisiert am: Di, 06 März 2018 13:29]


  • Anhang: DSC_2647.JPG
    (Größe: 398.40KB, 843 mal heruntergeladen)


Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

noch ein paar mehr Bilder nach der ersten OP [Beitrag #132379 ist eine Antwort auf Beitrag #132262] :: Di, 06.03.18 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch ein paar Bilder nach der ersten OP - Endergebnis nach ca. 1 Jahr und 4 Monaten...




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUT-Reise als NW5-Kandidat [Beitrag #132381 ist eine Antwort auf Beitrag #132262] :: Di, 06.03.18 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, Dein erstes Ergebnis sah schon echt gut aus. Da gehört schon was dazu, sich jetzt wieder ein paar Monate Ugly Duckling anzutun, aber die bestehenden Haare werden das sicher gut kaschieren. Wie sah Deine Narbe nach der 1. OP aus? Alles Gute für die nächsten Wochen. Wird bestimmt super.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUT-Reise als NW5-Kandidat [Beitrag #132393 ist eine Antwort auf Beitrag #132381] :: Di, 06.03.18 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Tue, 06 March 2018 14:35
Hey, Dein erstes Ergebnis sah schon echt gut aus. Da gehört schon was dazu, sich jetzt wieder ein paar Monate Ugly Duckling anzutun, aber die bestehenden Haare werden das sicher gut kaschieren. Wie sah Deine Narbe nach der 1. OP aus? Alles Gute für die nächsten Wochen. Wird bestimmt super.



Ja die Frage für mich war eben, wie viel ist mir ein dichterer Oberkopf und eine „jüngere" Haarlinie wert und diese Frage konnte ich im Hinblick auf die Qualen danach welche ich zur Zeit wieder durchlebe sehr deutlich mit einem JA zur 2. OP beantworten. Lieber jetzt als in 5, 6 oder 7 Jahren - das hätte für mich keinen Sinn gemacht.
Ich danke dir vielmals!

greetz




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUT-Reise als NW5-Kandidat [Beitrag #132396 ist eine Antwort auf Beitrag #132262] :: Di, 06.03.18 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach du bist das, jetzt habe ich dich aus dem anderen Thread wiedererkannt.
Allgemein kann man auch nach der 1.Op obwohl du damals nicht so zufrieden warst, sagen, dass es echt ein Bomben ergebniss war.

Bin gespannt wie es nun in der Zukunft bei dir aussieht, ansonsten top, alles richtig gemacht!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUT-Reise als NW5-Kandidat [Beitrag #132515 ist eine Antwort auf Beitrag #132396] :: So, 11.03.18 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, das Thema NW5 ist nun für immer durch... bereits nach der 1. HT.
Kannst du uns bitte auf dem Laufenden halten, wie sich das Thema Shockloss bei dir verhält, also ob die in der 1. HT verpflanzten Haare nach der aktuellen HT ausfielen oder nicht... native Haare hattest du ja im Empfängerbereich kaum mehr, oder?

Warum eigtl. eine solche Teilfrisur?
Was kann man damit kaschieren?

Happy Growing jedenfalls!





1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUT-Reise als NW5-Kandidat [Beitrag #132516 ist eine Antwort auf Beitrag #132515] :: So, 11.03.18 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_Mario schrieb am Sun, 11 March 2018 20:26
Wow, das Thema NW5 ist nun für immer durch... bereits nach der 1. HT.
Kannst du uns bitte auf dem Laufenden halten, wie sich das Thema Shockloss bei dir verhält, also ob die in der 1. HT verpflanzten Haare nach der aktuellen HT ausfielen oder nicht... native Haare hattest du ja im Empfängerbereich kaum mehr, oder?

Warum eigtl. eine solche Teilfrisur?
Was kann man damit kaschieren?

Happy Growing jedenfalls!


Cap Razz
Würde ich auch so machen bis die Narbe verheilt ist.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUT-Reise als NW5-Kandidat [Beitrag #132518 ist eine Antwort auf Beitrag #132516] :: So, 11.03.18 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sun, 11 March 2018 21:18
Cap Razz
Würde ich auch so machen bis die Narbe verheilt ist.

Ah, OK. Wenn man im Job Cap tragen kann...




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUT-Reise als NW5-Kandidat [Beitrag #133708 ist eine Antwort auf Beitrag #132262] :: So, 29.04.18 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für den Bericht, bin auf das Ergebnis gespannt!

Wie geht es mit der Narbe und dem Shockloss im Empfängergebiet?




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 4475 Grafts bei HattingenHair
Nächstes Thema: Meine Story / Erfahrung HT bei Hattingen Hair
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()