Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » HT in Wien? Erfahrungen? Preise?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132710] :: So, 18.03.18 12:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
bin 33 und mein AGA wird immer schlimmer, es scheint nichts mehr zu helfen oder anzusprechen, egal ob täglich Minox mit Fin oder nicht, habe bald eine Vollglatze im oberen Bereich und das macht mich fertig.

Daher muss ich ernsthaft über eine HT (wenn möglich in Wien) nachdenken... hat schon wer Erfahrung in Wien gemacht und wie teuer kann das werden?

Hat man irgendeine Garantie oder können diese Haare dann wieder ausfallen?

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132712 ist eine Antwort auf Beitrag #132710] :: So, 18.03.18 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut, dass du dieses Forum gefunden hast.

1. Du musst dich dringend weiter einlesen (Minimum 6 MOnate) bevor du eine Transplantationen machen lässt. Du bist noch ganz am Anfang der Suche.
2. Die Beschränkung auf eine Stadt ist falsch und unsinnig. In Wien ist mir keine empfehlenswerte Klinik bekannt.
3. Auf Basis dieses einen Fotos kann man kein Urteil fällen. Es braucht Fotos von allen Seiten. Speziell auch dem Donor.
4. Du solltest FUT nicht ausschließen.
5. Es gibt keine Garantie, dass die verpflanzten Haare wachsen (nicht mal bei den Top Kliniken). Wenn Sie einmal wachsen, sollten sie "dauerhaft" bleiben, wenn dein Donor nicht selbst vom Ausfall betroffen ist.
6- Preise sollten erstmal keine Rolle spielen, dafür ist es viel zu früh.

[Aktualisiert am: So, 18 März 2018 12:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132713 ist eine Antwort auf Beitrag #132710] :: So, 18.03.18 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf dem Foto sieht es so aus, als hättest du sehr feines, dünnes Haar. Damit meine ich das Haar auf den Seiten. Kann das sein, dass dein Haar überall schwächer und dünner geworden ist und nicht nur oben ausgefallen ist?
Mach einmal ein Foto von deinem Hinterkopf (Donor).
Vielleicht täusche ich mich ja.
Falls dein Haar überall ausdünnt, bist du leider kein guter Kandidat für eine HT.
Der Vorposter hat auch Recht. Die beste HT, die du in der Nähe von Wien bekommen kannst, erreichst du über den Flughafen.

[Aktualisiert am: So, 18 März 2018 12:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132714 ist eine Antwort auf Beitrag #132710] :: So, 18.03.18 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Wenn ich die nächsten 6 Monate nur nachlese werde ich keine Haare mehr am Kopf haben...
2. Naja ich bin aus Wien dh. liegt es am nähsten, und es geht ja auch um die Kosten und evtl. Nachbetreuung
3. Ok also das kein falscher Eindruck entsteht Hinten/Seite ist auf 4mm gekürzt, wächst aber normal, also AGA spielt sich primär nur am Oberkopf ab!
(Fotos folgen)
4. Hat FUT nicht starke Nebenwirkungen?
5. Wow das heißt man hat überhaupt keine Garantie und kann am Ende noch viel Kohle verlieren und wieder so dastehen wie vorher?
6. Spiele schon eine Rolle, weil wenn es so gar nicht leistbar ist... ich müsste schon mal wissen in welche Richtung das ganze geht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132715 ist eine Antwort auf Beitrag #132714] :: So, 18.03.18 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
steveyo schrieb am Sun, 18 March 2018 13:34
1. Wenn ich die nächsten 6 Monate nur nachlese werde ich keine Haare mehr am Kopf haben...
2. Naja ich bin aus Wien dh. liegt es am nähsten, und es geht ja auch um die Kosten und evtl. Nachbetreuung
3. Ok also das kein falscher Eindruck entsteht Hinten/Seite ist auf 4mm gekürzt, wächst aber normal, also AGA spielt sich primär nur am Oberkopf ab!
(Fotos folgen)
4. Hat FUT nicht starke Nebenwirkungen?
5. Wow das heißt man hat überhaupt keine Garantie und kann am Ende noch viel Kohle verlieren und wieder so dastehen wie vorher?
6. Spiele schon eine Rolle, weil wenn es so gar nicht leistbar ist... ich müsste schon mal wissen in welche Richtung das ganze geht...


Die Haare, die ausfallen sollen, werden sowieso ausfallen, wenn Meds auch nicht helfen. Daher ist das kein Argument, ob du wartest oder nicht. Lass dich mal untersuchen. Woher der Haarausfall kommt, wenn es so schnell geht. Wie sieht es in deiner Familie aus? Vater? Großvater? Bruder? Wohin geht die Reise? Wann fing es an.
Mach mehr Fotos. Dann kann man dir helfen. Ohne ist es sehr schwierig!

[Aktualisiert am: So, 18 März 2018 13:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132725 ist eine Antwort auf Beitrag #132710] :: So, 18.03.18 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich schon alles durch, Blutbild ergab nix, Hautarzt meint ganz klar AGA, mir gingen sie ja schleichend aus über längere Zeit aber es war noch halbwegs erträglich und die Hoffnung das es so bleibt, aber jetzt sieht es so aus als ich schnell reagieren sollte, vor allem wo Mino und Fin was ich sogar erhöht habe auf 2x täglich scheinbar nicht mehr zu helfen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132726 ist eine Antwort auf Beitrag #132710] :: So, 18.03.18 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das Haar ist sehr fein und dünn geworden über die Jahre!

Nur über den Flughafen? Das hört sich aber sehr kosten spielig an! Woran hast du gedacht? In Ungarn solls was geben...

Anbei weitere Fotos!

[Aktualisiert am: So, 18 März 2018 14:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132740 ist eine Antwort auf Beitrag #132726] :: So, 18.03.18 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach mal Fotos nur von hinten bzw. seitlich.
Man muss deinen Spenderbereich sehen.

Sieht übrigens aus, als ob du in Richtung NW6 gehst. Daher ist eine FUT vermutlich der vernünftigste Weg einer HT. Übrigens wirst du mit Minimum 2 HTs rechnen müssen. Bei deinem aktuellen Status sind min. 7T Grafts nötig, um eine ausreichende Dichte über die gesamte Fläche zu erreichen.

Würde mir im 1. Schritt eine Haarlinie rekonstruieren lassen und mich auf die vorderen Zonen konzentrieren. Später Tonsur etc.

Lies dich ein, befolge die Empfehlungen von Gasthörer!

Preis-Leistungsmäßig spricht einiges für die Türkei. Vom Know-How bei FUT her eher z. B. Schweiz oder Belgien.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132741 ist eine Antwort auf Beitrag #132714] :: So, 18.03.18 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
steveyo schrieb am Sun, 18 March 2018 13:34
1. Wenn ich die nächsten 6 Monate nur nachlese werde ich keine Haare mehr am Kopf haben...
2. Naja ich bin aus Wien dh. liegt es am nähsten, und es geht ja auch um die Kosten und evtl. Nachbetreuung
3. Ok also das kein falscher Eindruck entsteht Hinten/Seite ist auf 4mm gekürzt, wächst aber normal, also AGA spielt sich primär nur am Oberkopf ab!
(Fotos folgen)
4. Hat FUT nicht starke Nebenwirkungen?
5. Wow das heißt man hat überhaupt keine Garantie und kann am Ende noch viel Kohle verlieren und wieder so dastehen wie vorher?
6. Spiele schon eine Rolle, weil wenn es so gar nicht leistbar ist... ich müsste schon mal wissen in welche Richtung das ganze geht...



Ich weiß gerade garnicht, wo ich anfangen soll...

Zu 1:
Es wird wohl jeder nachvollziehen können, dass es bestimmt eine schwere Zeit für dich ist, vor allem wenn dein Haarausfall so schnell voranschreitet.
Aber gerade deshalb solltest du besser warten, bis sich deine AGA stabilisiert hat.
Eine HT ist nunmal nicht für jeden die Lösung aller Probleme und du musst erstmal abwarten, wohin die Reise geht, auch wenn es schwerfällt. Dann muss man erstmal herausfinden, ob du für eine HT überhaupt geeignet bist, also ob dein Donor über ausreichende und geeignete, nicht vom Haarausfall bedrohte Spenderhaare verfügt.
Was nützt es dir langfristig, wenn du dir jetzt Haare tansplantieren lässt und die zum jetzigen Zeitpunkt noch vorhandenen Haare später ausfallen (und die ohnehin zum Tode verurteilten Haare wirst du daduch ja nicht retten können, daher bringt es auch nichts, mit einer baldigen HT schneller zu sein wie die Haare ausfallen können) oder die transplantierten Haare womöglich später auch ausfallen könnten.

Zu 2:
Ich würde dir dringend raten, dich hier zunächst gründlich einzulesen und auch zu "deiner" Klinik so viele Informationen wie möglich zu sammeln, also in erster Linie nach Patientenberichten und Ergebnissen zu suchen und dich nicht nur auf das zu verlassen, womit die Klinik selbst wirbt und was auf deren Homepage womöglich für schlaue Dinge stehen oder was dir der jeweilige "Haarberater" erzählt. Das alles ist leider keine Garantie dafür, dass auch alles so umgesetzt wird. Ich weiß nicht, welche Klinik du dir ausgesucht hast und wenn ich es wüsste, könnte ich mir kein Urteil erlauben. Ich sage nur, man muss sich informieren und sollte nicht zu blauäugig an so etwas herangehen.
Die Wahl der richtigen Klinik ist das allerwichtigste. Mach es nicht so sehr von der Nähe zum Wohnort abhängig....

Zu 4:
Was die "Nebenwirkungen" bei einer -in deinem Fall möglicherweise erforderlichen- FUT betrifft, so wäre es natürlich sehr wichtig, diese nur in einer Klinik machen zu lassen, wo man wirklich Erfahrung damit hat und nachweislich gute Resultate vorweisen kann auch was das spätere Narbenbild betrifft. Wichtig ist auch, dass eine ausreichende Dehnbarkeit der Kopfhaut gegeben ist. Wird zuviel entnommen, kommt es zu einer unangenehmenen Spannung der Kopfhaut und die Gefahr, dass sich die Narbe infolgedessen dehnt und breiter wird, steigt.
Eine weitere Gefahr ist, dass tiefer liegende Hauptnerven durchtrennt werden können. Das Risiko lässt sich zwar durch die Wahl eines erfahrenen Haarchirurgen minimieren, aber eben nie ganz ausschließen.
Wundschmerz, Spannungsgefühle und leichtes Taubheitsgefühl sind nach der OP normal und gehen mit der Zeit vorüber.

Zu 5:
Eine allgemeine Garantie über den Erfolg einer HT wird es auch bei dem besten Arzt nicht geben. Selbst wenn die HT professionell durchgeführt wurde, ist das nur ein Teil des Ganzen. Wichtig ist auch die eigene Nachsorge und die individuellen Gegebenheiten wie z.B. Wundheilung, die Durchblutung der Kopfhaut, wie schnell die Grafts Anschluss an die Blutversorgung bekommen,... usw.
Wenn allerdings die HT an sich unzureichend umgesetzt wird, ist alles weitere Bemühen vergeblich. Im schlimmsten Fall hat man sein Geld in den Sand gesetzt, wertvolle Spenderhaare unwiederbringlich verloren und ein Ergebnis, das nach einer schlechten HT aussieht und man den Eingriff am Ende bereut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132748 ist eine Antwort auf Beitrag #132741] :: So, 18.03.18 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=YoungLady schrieb am Sun, 18 March 2018 15:34]steveyo schrieb am Sun, 18 March 2018 13:34


Ich weiß gerade garnicht, wo ich anfangen soll...



Dem kann ich mich nur anschließen. Deine Antworten zeigen, dass du noch lange nicht soweit bist diese Entscheidung zu treffen.

1. Wenn das dein Problem wäre, solltest du dich nach Medikamenten erkundigen nicht nach HAT. Aber: Sorry, für die Ehrlichkeit. Du hast schon nahezu keine Haare mehr auf dem Kopf. Die 6 Monate ändern nichts.
2. Reisekosten werden nur ein Bruchteil deiner Gesamtkosten ausmachen. Falls du überhaupt genug Spenderhaar hast. Dir werden Kliniken Wunder für 1999 € "All inklusive" versprechen und andere werden 30 000 € nennen. Was macht da ein Flug für 80 € nach Brüssel und 2-5 Tage Hotel?
Ich sage es so deutlich: Vergiss Wien.
3. Dein persönlicher Eindruck kann aber sehr stark rosarot gefärbt sein.
4. FUE und FUT haben beide vor und Nachteile. Du hast eine riesen Baustelle. Das spricht, wenn überhaupt für FUT. Aber wie gesagt: Erst mal den Donor checken lassen.
5. Genau, keine Garantie, aber Chancenoptimierung. In deinem Fall könnte es bei einer schlechten Klinik sogar viel schlimmer werden als jetzt.
6. Wie gesagt, wirst du zwischen 1999 und 30000 € wählen können, falls du das Donor Haar hast. Auch hier sage ich: Die 1999 € werden es schlimmer machen als es ist.

Alles nur meine Meinung. Viel Erfolg.

[Aktualisiert am: So, 18 März 2018 17:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132751 ist eine Antwort auf Beitrag #132748] :: So, 18.03.18 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Thema „Preis" ist anzumerken, dass Wien nicht für HT-Spezialisten bekannt ist, v. a. dürften die Preise (im Vgl. zu z. B. Türkei) auch kein Schnäppchen sein... aber stimmt schon, bei deiner Baustelle musst du v. a. den ersten Schritt gut abwägen. Keine Experimente bezüglich Anbieter.
Übrigens: wenn dein Anbieter in Wien mit „Haare statt Glatze" wirbt: halte Abstand, es gibt von denen eigentlich nur schlechte bis katastrophale Ergebnisse im Forum.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132755 ist eine Antwort auf Beitrag #132740] :: So, 18.03.18 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Steveyo,

man muss in deinem Fall schon ehrlicherweise sagen, dass sich die Frage der Technik und Graftanzahl erst stellt, wenn du bei einer seriösen Klinik zu einer Beratung warst und die dich als Haartransplantationskandidat sieht.
Auch dann kann man erst die möglichen Kosten abschätzen.
Aber anhand der Fotos kann man schon sagen, dass dein Donor/Spenderhaar sehr, sehr gut sein muss, damit überhaupt eine Haartransplantation eine Option für dich ist.

Leider nein, ich selber komme aus Wien und es gibt weder in Wien noch in der Umgebung irgendeine Klinik, die ich dir empfehlen würde.

Viele Grüsse
Stefan






https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132756 ist eine Antwort auf Beitrag #132710] :: So, 18.03.18 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört sich ja alles andere als zuversichtlich an! Sad

Nun könnte ich noch was anderes machen oder optimieren?
2x täglich Minox 5%
2x täglich Fin 1,25


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132757 ist eine Antwort auf Beitrag #132756] :: So, 18.03.18 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Steve,

ich würde jetzt nicht die Dosis von Finasterid erhöhen, das wäre kontraproduktiv, da es die Wirkung nicht erhöht, aber die Nebenwirkungen sehrwohl.

Die Wirkung von Finasterid kann man erst nach ca 1Jahr beurteilen, wie lange nimmst du es schon?Auch würde ich die Dosis verringern auf maximal 1mg/Tag.
Ob Minoxidil bei dir überhaupt Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

Überstürze nichts, lies dich in die Materie ein und stelle dich darauf ein eine Reise zu einem seriösen Arzt zu machen, der deinen Fall beurteilen soll.
Ich bin von Wien aus durch halb Europa geflogen bis ich meinen Arzt gefunden habe, der meine misslungene Behandlung "repariert".

Dasselbe solltest du machen, da du, wenn überhaupt, wohl nur einen "Versuch" hast.
Ich will aber nicht alles schwarz sehen. Sollte eine Behandlung möglich sein, wäre es in Kombination mit SMP vielleicht eine Möglichkeit zumindest das vordere Drittel schön zu behandeln.

Viele Grüsse
Stefan






https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132761 ist eine Antwort auf Beitrag #132710] :: So, 18.03.18 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Lass die Finger von Kliniken in Wien
2. Lass die Finger von Medikamenten. Was sollen die denn noch retten? Und dafür die Nebenwirkungen?
3. Rasiere die traurigen Reste runter und teste mal ne coole Glatze, Bart, etc. Die kriegst Du eh spätestens am Tag der HT. Also lieber vorher mal checken.
4. Falls Du Dich dann komplett unattraktiv findest, check die besten FUT Kliniken. Z.B. H&W, Hattingen, Feriduni.

Es gibt Wichtigeres als Haare, aber ne missglückte HT ist der Alptraum am Kopf.

Sorry, wenn das hart klingt, aber Du bist erst Anfang 30. Wo soll die Reise später noch hingehen?

Good Luck!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132778 ist eine Antwort auf Beitrag #132710] :: Di, 20.03.18 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da ich auch mehr gewicht besitze als ottonormalverbraucher dachte ich das eine höhere dosis von fin besser wirken würde... aber wenn ich mir das so ansehe werden maximal die noch vorhandenen haare stärker...

die frage ist was kann ich noch machen? wenn ich mir die haare auf 3mm runterasiere schaut das doch auch bescheuert aus für mein alter... und auf der seite unten hinten habe ich dann noch haare, wie passt das zusammen?

ich nehme das mino und fin schon länger, und trotztdem kommt es mir so vor als eben der AGA prozess weiter geht... jeder hautarzt oder experte hat auf mino und fin geschworen, und das gerade das bei AGA helfen würde... aber ich habe den eindruck das es genau das bei mir kaum tut, sonst würde ich nicht so aussehen!

und wie soll ich den arzt finden oder welcher soll das sein? sie konnten mir alle außer der empfehlung für mino und fin nicht weiterhelfen, für sie ist es AGA da mir sonst nichts fehlt und es keine weiteren gründe gibt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132783 ist eine Antwort auf Beitrag #132710] :: Di, 20.03.18 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Fin und Minox nicht hilft, kann man noch Duasteride probieren, nächst höchster Schritt, Transgender medizin, ist allerdings nicht zu empfehlen.

Die 3mm Frisur ist aktuell das einzige was zu tun kannst um deine Optik zu verbessern. Das was du aktuell auf dem Kopf trägst, strahlt unsicherheit aus, was ich allerdings auch verstehe.

Sei ehrlich zu dir selbst, rasierr dir die paar Fusseln ab und lass dir einen Bart wachsen.

Inwieit du für eine HT geignet bist, musst mit dem Arzt abklären, bei einem Top Donor kann man noch was machen.

Hasson und Wong haben es letztens geschafft aus einem NW7 einen nw3 zu machen.
Ist allerdings teuer. Du kannst auf Hattingen ( Wordpress) Seite Mal schauen, da gibt es einen jungen Mann der c.a 6000 Grafts bei deinem Status transplantier bekommen hat und das Ergebniss ist echt gelungen.
Das ganze ist kostspielig(20-30k) wird nicht in Wien stattfinden ist aber in manchen Fällen machbar.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132804 ist eine Antwort auf Beitrag #132783] :: Mi, 21.03.18 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Tue, 20 March 2018 23:24
Wenn Fin und Minox nicht hilft, kann man noch Duasteride probieren, nächst höchster Schritt, Transgender medizin, ist allerdings nicht zu empfehlen.

Die 3mm Frisur ist aktuell das einzige was zu tun kannst um deine Optik zu verbessern. Das was du aktuell auf dem Kopf trägst, strahlt unsicherheit aus, was ich allerdings auch verstehe.

Sei ehrlich zu dir selbst, rasierr dir die paar Fusseln ab und lass dir einen Bart wachsen.

Inwieit du für eine HT geignet bist, musst mit dem Arzt abklären, bei einem Top Donor kann man noch was machen.

Hasson und Wong haben es letztens geschafft aus einem NW7 einen nw3 zu machen.
Ist allerdings teuer. Du kannst auf Hattingen ( Wordpress) Seite Mal schauen, da gibt es einen jungen Mann der c.a 6000 Grafts bei deinem Status transplantier bekommen hat und das Ergebniss ist echt gelungen.
Das ganze ist kostspielig(20-30k) wird nicht in Wien stattfinden ist aber in manchen Fällen machbar.


Oder als Alternative dazu, falls eine Haartransplantation keine Option mangels ausr. Spenderbereich ist: Ein Echthaarteil.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132970 ist eine Antwort auf Beitrag #132710] :: Do, 29.03.18 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo steveyo,

im grunde genommen wurden bei dir bereits alle optionen genannt, die für dich in frage kommen:

a. falls ht, dann vorher deinen donor seriös untersuchen lassen und schauen, wieviel dieser hergibt. bei einem deiner bilder hatte ich aber jetzt schon den eindruck, dass dein donor auch schon recht dünn ist und dementsprechend eine ht herausgeworfenes geld ist, selbst wenn sie zunächst gelungen erscheint.

b. falls keine ht, dann

- entweder haarteil anfertigen lassen. sowas gibts heutzutage in hervorragender qualität zu einem passablen preis, der vermutlich wesentlich günstiger ist als ne ht.

- oder deine haare mehr oder weniger runter. dabei fände ich es entscheidend, dass du dann auch andere jungs und mädels über dein aussehen urteilen lässt. denn oftmals ist das fremdbild komplett anders als das eigenbild, gerade wenn sich das selbstbewusststein nicht auf allerhöchstem niveau befindet. da hat man sehr schnell einen dunkelgrauen, bitter gefärbten filter auf. will sagen: leute mit glatze können durchaus äußerst ästhetisch wirken, wenn man die entsprechende kopfform hat.

es muss ja nicht gleich yul brynner sein. mehr sag ich nicht.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132971 ist eine Antwort auf Beitrag #132710] :: Do, 29.03.18 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo steveyo,

im grunde genommen wurden bei dir bereits alle optionen genannt, die für dich in frage kommen:

a. falls ht, dann vorher deinen donor seriös untersuchen lassen und schauen, wieviel dieser maximal hergibt. bei einem deiner bilder hatte ich aber jetzt schon den eindruck, dass dein donor auch schon recht dünn ist und dementsprechend eine ht herausgeworfenes geld ist, selbst wenn sie zunächst gelungen erscheint.

b. falls keine ht, dann

- entweder haarteil anfertigen lassen. sowas gibts heutzutage in hervorragender qualität zu einem passablen preis, der vermutlich wesentlich günstiger ist als ne ht.

- oder deine haare mehr oder weniger runter. dabei fände ich es entscheidend, dass du dann auch andere jungs und mädels über dein aussehen urteilen lässt. denn oftmals ist das fremdbild komplett anders als das eigenbild, gerade wenn sich das selbstbewusststein nicht auf allerhöchstem niveau befindet. da hat man sehr schnell einen dunkelgrauen, bitter gefärbten filter auf. will sagen:

leute mit glatze können durchaus äußerst ästhetisch wirken, wenn man die entsprechende kopfform hat.

es muss ja nicht gleich yul brynner sein. mehr sag ich nicht.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Wien? Erfahrungen? Preise? [Beitrag #132983 ist eine Antwort auf Beitrag #132710] :: Fr, 30.03.18 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gute Bilder vom Hinterkopf, den Seiten und von oben würden dir und allen Beteiligten hier helfen, schneller eine Lösung für dein Problem zu finden.

Auf dem einen Bild sieht dein Spenderbereich sehr Licht aus... Kann aber auch täuschen, da sehr schlechte Bilder.

Mittlerweile hat doch jedes 50 Euro Handy eine Hochauflösende Kamera....



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Cinik und Andere... Partner oder nur Werber?
Nächstes Thema: Andere präferierte Ärzte in youtubevideo
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***