Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » seriöse, erstklassige ärzte und kliniken erkennen - what you need to know
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
seriöse, erstklassige ärzte und kliniken erkennen - what you need to know [Beitrag #133264] :: Do, 12.04.18 01:14
es gab noch nie so viele ärzte und kliniken wie heute, die haartransplantationen anbieten - vermutlich einige tausende. und klar:

jeder wirbt natürlich mit top ergebnissen; mit attraktiven, professionell gemachten websites; mit glücklich strahlenden patienten; mit top ärzten und spitzenpersonal; mit geschulten, stets freundlichen patientenberatern sowie sehr schnellen reaktionszeiten; mit top ausgestatteten räumen; mit ganz exklusiven instrumenten und / oder mit ganz besonderen methoden etc. -

alles features, die noch bessere spitzenergebnisse oder eine noch schonendere, eine noch bessere behandlung versprechen.

fakt ist:

es gibt offensichtlich auch viele schwarze schafe im bereich haartransplantation, die im gegensatz zu ihren großen versprechen am ende doch nur zweitklassige oder gar komplett inakzeptable ergebnisse abliefern. z.b.:

- unnatürliche haarlinien
- unnatürliche verteilung der grafts
- schlechte anwuchsraten der gesetzten grafts
- viel zu hohe oder viel zu geringe dichte der gesetzten grafts
- viel zu hohe menge an entnommenen grafts (over harvesting)
- hohe rate an permanentem shockloss der verbliebenen grafts im entnahmebereich
- völlig unrealistische planung / überhaupt keine planung
- unnatürliches gesamtbild des transplantierten kopfes nach 1 jahr post op oder später

fakt ist auch:

viele patienten sind bei dieser großen menge und der vielfalt an angeboten sowie bei dem ganzen informationsdschungel offensichtlich überfordert, einen erstklassigen arzt, eine erstklassige klinik zu erkennen und auszuwählen.

insbesondere, wenn die anbieter (noch) nicht international renommiert sind und dann vergleichsweise auch noch sehr günstige preise verlangen, stellt sich dann die ganz entscheidende frage:

wer ist seriös? wer ist nicht seriös? wer hält sein versprechen und liefert tatsächlich und dauerhaft erstklassige ergebnisse? wem kann man am ende also vertrauen?

in diesem thread möchte ich genau dieser entscheidenden frage nachgehen. also, mit anderen worten:

wenn veröffentlichte patientenfotos, begeisterte youtube oder im marketing geschulte, freundliche patientenberater noch nicht viel aussagen:

- an welchen einzelnen punkten lässt sich ganz konkret die seriosität und erstklassigkeit von ärzten / kliniken klarer erkennen?
- mit welchen fragen sollte man einen ht anbieter oder dessen patientenberater am besten löchern?
- welche „tüv-checkliste" wäre am hilfreichsten? was gehört alles dazu?
- wie müsste ein umfassendes qualitäts- und prozessmanagement aussehen, das ein auf dauer erstklassiges ergebnis gewährleistet?:
von der richtigen analyse, diagnose und planung, über hygienestandards, anästhesiemethoden, über die beste entnahme und zwischenlagerung von grafts, bis hin zum optimalen stechen und einsetzen der grafts sowie zur nachsorge des patienten. ganz zu schweigen von den notwendigen instrumenten sowie der qualifikation des personals.

zu diesem komplexen thema ist einmal mehr auch joe tillman sehr herzlich eingeladen, sich zu äußern. für alle, die es noch nicht wissen:

joe ist ein langjähriger ht experte mit internationalem ruf. joe kommt aus vancouver und spricht / schreibt leider nur englisch. denn deutsch ist ihm zu schwierig und zu mühsam. zumindest aktuell noch Wink . daher kann es sein, dass manche der beiträge in diesem thread auf englisch sind. wer sich vielleicht manchmal schwer damit tut, beiträge 100% zu verstehen, der möge bei bedarf am einfachsten eine automatisierte übersetzungsmaschine englisch-deutsch benutzen:

„google translate" kennen und benutzen bereits sehr viele. meiner erfahrung nach erzielt folgendes programm allerdings noch bessere ergebnisse:

www.deepl.com/translator




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation
Nächstes Thema: Hairmedic ab 01.06.2018 auch in Bayern
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***