Startseite » Haartransplantation » FAQs » Krusten entfernen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Krusten entfernen [Beitrag #133496] :: Fr, 20.04.18 18:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin jetzt 8 Tage Post-OP und meine Krusten sind noch sehr präsent. Auch hinten im donorbereich habe ich noch ganz viele kleine Pünktchen/Krusten.

Müssen die Krusten bis spätestens Tag 10komplett runter sein? Was wenn nicht?

Umd kann ich die kleinen Krusten im Donor einfach wegrubbeln?

Danke für Eure Antworten. Smile

LG

pooper


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten entfernen [Beitrag #133500 ist eine Antwort auf Beitrag #133496] :: Fr, 20.04.18 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit dem weg rubbeln würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen warten. Am besten du lässt die Lotion ca 2 Stunden täglich einwirken. Ich bin jetzt im 9 nach OP Tag und die Krusten sind beim trocken machen (getupft) so gut wie alle abgefallen. Spätestens am 12 nach OP tag soll der Kopf krustenfrei sein


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten entfernen [Beitrag #133509 ist eine Antwort auf Beitrag #133500] :: Fr, 20.04.18 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aha, ich soll die Lotion die ganze Zeit drauf lassen und nur beim Haare waschen alle 2 Tage abwaschen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten entfernen [Beitrag #133533 ist eine Antwort auf Beitrag #133509] :: So, 22.04.18 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 10 Post-OP, die Krusten sollten irg ndwie jetzt alle runter oder?
Leider sind diese bei mir noch recht fest. Irg ndwelche einweich Tipps?

Merci Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten entfernen [Beitrag #133546 ist eine Antwort auf Beitrag #133533] :: So, 22.04.18 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Krusten einweichen hatte ich an Tag 9 begonnen, die Lotion richtig dick und immer wieder neu aufzutragen wenn sie eingezogen war (habe dafür Bepanthol Körperlotion genommen, war ein Tipp hier aus dem Forum und hat gut funktioniert). An Tag 10 habe ich dann weiter die Lotion einwirken lassen und zusätzlich einen nassen Lappen auf den Empfangsbereich gelegt und eine Duschhaube übergezogen, zwischendurch habe ich - klingt vielleicht blöd - mit einer weichen Zahnbürste in kreisenden Bewegungen vorsichtig die eingeweichten Krusten nach und nach abgelöst. Was sich noch nicht gelöst hatte, wurde einfach weiter eingeweicht. Das ging dann sehr einfach und nach nur einem Tag waren fast alle Krusten weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten entfernen [Beitrag #138491 ist eine Antwort auf Beitrag #133546] :: Mi, 05.12.18 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Ich habe mal eine Frage: hast Du das Bepanthol nach eibiger Zeit wieder ausgewaschen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten entfernen [Beitrag #138493 ist eine Antwort auf Beitrag #133496] :: Mi, 05.12.18 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jede Klinik hat ein eigenes Nachsorgeprotokoll.
Pooper, welche Klinik hast du besucht und wie lauten die Anweisungen?




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten entfernen [Beitrag #138515 ist eine Antwort auf Beitrag #138491] :: Do, 06.12.18 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Kerli: ja, habe zwischendurch mal den Bereich in Wasser getaucht, um die gelösten Krusten abzuspülen. Kann man machen, kann man auch lassen - völlig egal.

@ Prohairclinic: das stimmt wohl, aber oftmals wird nur empfohlen, nach z.B. einer Woche einfach das Shampoo etwas länger einwirken zu lassen und die Krusten dann beim Haare waschen mit kreisenden Bewegungen zu lösen. Das hätte bei mir so nicht funktioniert, die Krusten saßen bombenfest. In dem Fall kann es nicht schaden, sich das ganze einfacher zu machen und die Krusten auf schonendere Weise loszuwerden.




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten entfernen [Beitrag #138870 ist eine Antwort auf Beitrag #133496] :: Mo, 24.12.18 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was ist eigentlich so schlimm an den krusten? Habe an anderen Körperstellen gelernt, dass die schon abfallen, wenn die Haut darunter verheilt ist... Bin 5 Tage nach der OP und habe noch einige kleine Krusten, allerdings Suchbegriff respekt mit kreisenden Bewegungen hinterher die Transplantate zu „zerstören"...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Spannungsgefühl nach FUT verringern
Nächstes Thema: Arbeiten nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***