Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Meine Story / Erfahrung HT bei Hattingen Hair
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Story / Erfahrung HT bei Hattingen Hair [Beitrag #134109] :: So, 13.05.18 20:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
es ist geschafft! Meine Haartransplantation ist nun mittlerweile 1,5 Jahre her und die Friseurrechnungen sind teurer geworden J
Ehrlich gesagt, habe ich mich nie darum gekümmert was da oben auf meinen Kopf passiert. Nur wenn ich Fotos von mir sah oder beim Haare schneiden im Salon saß, wurde mir der Haarausfall mehr und mehr bewusst.
Nachdem ein Freund sagte, er würde zu Dr. Muresanu, Hattingen Hair nach Schaffhausen fahren und eine Haartransplantation durchführen, wurde ich neugierig und recherchierte wie so eine Haartransplantation funktioniert. Ziemlich schnell hatte ich einen Beratungstermin mit Dr. Muresanu in Berlin. Das Treffen war sehr angenehm, Dr Muresanu nahm sich viel Zeit und erläuterte mir wie so eine Haartransplantation abläuft, welche Methode er mir empfiehlt, wo er nachbessern würde, was für Kosten auf mich zukommen und natürlich auch welche Risiken bestehen. Das Beratungsgespräch ergab, dass ich ca. 6000 Grafts aus der Streifenmethode bekomme und transplantieren kann.
Mittlerweile war mein Freund zurück aus Schaffhausen und hat mir von seinen Erfahrungen berichtet, was meine Entscheidung beschleunigt hat. Meine Bedenken bzgl. der großen Narbe am Hinterkopf, Entzündungen usw. wurden geringer. Sein Heilungsprozess verlief recht schnell und ohne Komplikationen.
Ich entschied mich dafür und machte einen Termin bei Dr. Muresanu bei Hattingen Hair!
Zur Vorbereitung ist recht wenig zu sagen, Termin mit Hattingen Hair ausgemacht, Flug - / Pension gebucht und auf den Termin gewartet. Ich bin am Mittwochabend angereist und hatte den Termin am Donnerstag um 7 Uhr. Abgereist bin ich am Samstagnachmittag.
Ich bin mit dem Thema offen umgegangen und habe jeden davon erzählt. Kollegen, Freunde und Familie wussten Bescheid und haben mich unterstützt. Ich habe mir mein Urlaub aufgespart und 6 Wochen am Stück freigenommen. Was ich mindestens empfehlen würde.
Am OP Tag ging es schon um 7 Uhr los. Kurzes Gespräch, ein bisschen Papierkram und dann saß ich schon im Stuhl und die ersten Schritte der Haartransplantation waren auch schon vorbei. Keine Frage, der Tag war lang, aber das ging auch vorbei. Das ganze Team hat sich gut um mich gekümmert. Es gab genug Pausen, Essen und Trinken. Eine der wichtigsten Fragen, die ich vorher hatte, wie sehr wird es schmerzen? Die Transplantation selber, ist recht schmerzfrei. Man spürt, dass am Kopf etwas passiert, dass war es aber auch schon. Nach ca. 8-9 Std. war ich dann fertig.
Puhhh, geschafft! Der Kopf wurde gut verbunden und mir wurde noch erklärt, dass die transplantierten Haare feucht gehalten werden müssen. Alle 3-4 Std neu befeuchten. Alles was man dazu braucht wurde mir mitgegeben. So, ich will nun kein abschrecken, aber das gehört leider auch dazu. Es gibt Schmerzen. Die Klammern am Hinterkopf drücken, der Wundschmerz der Narbe ist auch nicht angenehm. Das positive daran, man verschläft nicht, um die Haare alle 3-4 Stunden zu befeuchten.
Am ersten und zweiten Tag nach der OP war ich noch in der Betreuung von Hattingen Hair. Dr. Muresanu hat die Haare, die Narbe gewaschen und kontrolliert, ob alles normal verläuft. Der Kopf/ die Haare wurden gut verpackt damit nichts passiert. Weiterhin mussten die Haare selber waschen und mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen. Alles wurde von Hattingen Hair zur Verfügung gestellt.
Achtung, nicht erschrecken, aber Schwellungen gehören auch dazu! Ich hatte Schwellungen im Gesicht (Stirnbereich) und die Augen sind zugeschwollen. Nach ca. 4-5 Tagen war das aber auch wieder vorbei, also halb so schlimm. 12 Tage habe ich die Klammern drin gehabt und dann vom Hausarzt entfernen lassen. Zwischendurch hat ein Kumpel zwei, drei Klammern früher entfernt, da diese wirklich gestört haben. Das war kein Problem und hat die Heilung nicht beeinflusst. Dr. Muresanu hat das sogar empfohlen und gab mir die Klammerzange mit.
Nachdem die Klammern (ca. 35 Stück) entfernt waren, entspannte sich die Lage. Die Schmerzen wurden weniger und weniger. Das Waschen der Haare wurde einfacher. Das gröbste war überstanden und ab nun an war warten angesagt. Nach ca. 3-4 Monaten konnte ich bereits sehen das etwas anders sein wird J
Der erste Kontrollbesuch von Dr. Muresanu war nach 10 Monaten und der zweite nach ca. 15 Monaten. Ganz kurz gesagt, wow, ich bin super begeistert vom Ergebnis. Es hat sich gelohnt und ich würde das immer wieder machen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Story / Erfahrung HT bei Hattingen Hair [Beitrag #134111 ist eine Antwort auf Beitrag #134109] :: So, 13.05.18 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder? Wäre zumindest gut zu sehen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Story / Erfahrung HT bei Hattingen Hair [Beitrag #134135 ist eine Antwort auf Beitrag #134109] :: Mo, 14.05.18 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie hast du denn Kontakt zu Hattingen Hair aufnehmen können, mir erscheint es ziemlich schwer. Zwar hat mit Herr Muresanu sehr schnell einen Termin eingeräumt der hat bei mir nicht gepasst, da ich beruflich im Ausland war. Es wurde ein Termin im Juni angeboten, den sehe ich aber Tag für Tag weiter schwinden , da bei uns die Projektlage so hoch ist , dass man einen Tag schon einen Monat vorher planen muss. Habe ich da einfach nur Unglück ?




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Story / Erfahrung HT bei Hattingen Hair [Beitrag #134166 ist eine Antwort auf Beitrag #134109] :: Mi, 16.05.18 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du schreibst von 6.000 Grafts. Schwer vorstellbar, dass diese an einem Tag gesetzt werden können. Oder meintest Du 6.000 Haare?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Story / Erfahrung HT bei Hattingen Hair [Beitrag #134167 ist eine Antwort auf Beitrag #134166] :: Mi, 16.05.18 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wiener39 schrieb am Wed, 16 May 2018 09:26
Du schreibst von 6.000 Grafts. Schwer vorstellbar, dass diese an einem Tag gesetzt werden können. Oder meintest Du 6.000 Haare?

Wieso?




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Story / Erfahrung HT bei Hattingen Hair [Beitrag #134325 ist eine Antwort auf Beitrag #134109] :: Fr, 25.05.18 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte knapp 4.000 FUT`s und die OP hat länger als Deine gedauert. Wenn ich mich richtig erinnere warens (zumindest) 10 Stunden. Jedenfalls weiss ich, dass ich kaum mehr ruhig sitzen/liegen konnte...................


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Story / Erfahrung HT bei Hattingen Hair [Beitrag #134326 ist eine Antwort auf Beitrag #134109] :: Fr, 25.05.18 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ob wir jemals fotos sehen werden Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Story / Erfahrung HT bei Hattingen Hair [Beitrag #134378 ist eine Antwort auf Beitrag #134109] :: Mo, 28.05.18 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6000 Grafts?! Das würde ich auch gerne sehen Wink





I´m Walken...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Story / Erfahrung HT bei Hattingen Hair [Beitrag #134381 ist eine Antwort auf Beitrag #134378] :: Mo, 28.05.18 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
so eine Narbe welche nach so einem invasivem Einschnitt entstanden ist, kann bis zu 2 (!) Jahre brauchen, bis sie völlig ausgeheilt ist, was heisst, dass diese sich durch die ständigen Kopfbewegungen die man so im alltäglichen Leben macht u. vor allem durch die Nackenmuskulatur wo ständig Zug auf die Narbe entsteht, wenn auch unbewusst oder kaum spührbar, die Narbe erheblich in die Breite ziehen kann. Wer hält schon seinen Kopf 1-2 Jahre ruhig. Wohl gemerkt: Es ist keine NArbe durch eine leichten Schnitt, hier wird ein Teil der Kopfschwarte entfernt (!)




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine FUT-Reise als NW5-Kandidat
Nächstes Thema: FUE Hattingen Hair 3021 crafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***