Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Kein Anzeichen von Wachstum seit über 2 Monaten (4M. PostOP)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kein Anzeichen von Wachstum seit über 2 Monaten (4M. PostOP) [Beitrag #134205] :: Do, 17.05.18 15:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin etwas verunsichert, da ich seit einem ersten initialen Wachstum, das sehr früh in Monat 2,5 post OP einsetzte, seitdem keinerlei Anzeichen von Neuwachstum feststellen kann.

Ich bin jetzt (zwar erst) im 4. Monat post OP, allerdings liest und sieht man immer, dass zu dieser Zeit idR Anzeichen von Wachstum festzustellen ist.
Ich kann bis auf einen einzigen 1er Graft in der Haarlinie, der allerdings auch schon seit mehreren Wochen auf ca 1mm Kürze steht, null Stoppeln, Pickel die für Neuwuchs sprechen, noch das oft berichtet Kribbeln o.ä. feststellen.

Gibt es da Erfahrungen? Ich weiß dass ich früh dran bin, aber dass ich so gar kein Wachstum feststellen kann verunsichert mich doch schon sehr stark.

Ich freue mich über Antworten

[Aktualisiert am: Do, 17 Mai 2018 15:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kein Anzeichen von Wachstum seit über 2 Monaten (4M. PostOP) [Beitrag #134228 ist eine Antwort auf Beitrag #134205] :: Sa, 19.05.18 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi
poste doch mal paar bilder.

und wie kein wachstum? also sind die dir alle nach monat ausgefallen? und bis jetzt keine gekommen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kein Anzeichen von Wachstum seit über 2 Monaten (4M. PostOP) [Beitrag #134240 ist eine Antwort auf Beitrag #134205] :: So, 20.05.18 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja. Wie mein Vorposter schon schreibt, Bilder wären da wahrscheinlich auch hilfreich.




Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kein Anzeichen von Wachstum seit über 2 Monaten (4M. PostOP) [Beitrag #134274 ist eine Antwort auf Beitrag #134205] :: Di, 22.05.18 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktuelle Bilder und den kompletten Verlauf bis heute findet ihr in meinem Erfahrungsbericht hier:

@Haarflüsterer: Also doch, schon..Shedding hat mich sehr stark erwischt und es sind dann auch recht früh Haare wieder gekommen, ging so ab Monat 2 los. Seitdem kommt jedoch kaum etwas dazu, und der oft berichtete Schub ist (von mir) nicht feststellbar. Vereinzelt kann ich schon Stoppeln erkennen, aber es ist zu wenig um meinen Wachstumsstand von 40-50% deutlich nach vorn zu bringen.

Hier nochmal ein aktuelles Bild von der besser bewachsenen linken Seite:

[Aktualisiert am: Di, 22 Mai 2018 08:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kein Anzeichen von Wachstum seit über 2 Monaten (4M. PostOP) [Beitrag #134278 ist eine Antwort auf Beitrag #134205] :: Di, 22.05.18 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde sagen, da bleibt dir nichts anderes ürbig als zu warten. Wie viele Grafts wurden denn verpflanzt?

Grundsätzlich wird sich halt bis zum 7-8 Monat noch was tun, da kann dir keiner sagen, wann genau. Und die Struktur etc. wird sich auch noch verändern.

Bin aktuell auch 3,5 Monate Post OP und es sieht ähnlich bei mir aus. Kann dich daher gut verstehen ... man macht sich halt seine Gedanken, aber Einfluss auf das Wachstum hat man eh nicht ... von daher warten warten warten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kein Anzeichen von Wachstum seit über 2 Monaten (4M. PostOP) [Beitrag #134293 ist eine Antwort auf Beitrag #134274] :: Di, 22.05.18 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
steveo282 schrieb am Tue, 22 May 2018 08:34
Aktuelle Bilder und den kompletten Verlauf bis heute findet ihr in meinem Erfahrungsbericht hier:

@Haarflüsterer: Also doch, schon..Shedding hat mich sehr stark erwischt und es sind dann auch recht früh Haare wieder gekommen, ging so ab Monat 2 los. Seitdem kommt jedoch kaum etwas dazu, und der oft berichtete Schub ist (von mir) nicht feststellbar. Vereinzelt kann ich schon Stoppeln erkennen, aber es ist zu wenig um meinen Wachstumsstand von 40-50% deutlich nach vorn zu bringen.

Hier nochmal ein aktuelles Bild von der besser bewachsenen linken Seite:
Hallo

ich finde das sieht doch ganz ok aus für 4 moante post OP und ich denke mal da tut sich noch ganz bestimmt was.

Geduld!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kein Anzeichen von Wachstum seit über 2 Monaten (4M. PostOP) [Beitrag #134298 ist eine Antwort auf Beitrag #134293] :: Mi, 23.05.18 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich glaube, was man einfach in den ersten 6 Monaten haben sollte, ist Geduld. Abwarten und Tee trinken.

Man hat eh keinen Einfluß auf den Heilungsverlauf. Ich sehe das ja auch an mir selber. Bin jetzt knapp 7 Wochen Post-OP und bei mir sind auch innerhalb der ersten drei Wochen fast alle Haare der transplantierten Wurzeln ausgefallen und erst jetzt beginnt es so langsam, dass Neuwachstum zu erkennen ist. Leichter Ansatz, wo Haare durchkommen.

Schaut man sich Grafiken dazu an, bist du doch auch noch im grünen Bereich.

https://www.prohairclinic.com/uploads/images/timeline_hair_transplantation.jpg

Nach einem halben Jahr, kann man erst wirklich ein Fazit ziehen. Wenn da alle Flächen noch komplett kahl sind, würde ich das verstehen, aber nach 4 Monaten hast du doch schon ordentlich was bekommen, was doch optimistisch stimmen sollte.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage zur Hairline
Nächstes Thema: Haare nach 14 Monate extrem wellig
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
Dr. Emrah Cinik Dr. Emrah Cinik: Haartransplantation ab € 1.990
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Kaan Dr. Kaan Pekiner FUE - Spezialist
Haartransplantationsklinik
Theo Zantman Haartransplantationsklinik Zantman Haartransplantation 1000 Grafts 1950 €
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Acar Cosmedica
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***