Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haarlinie gelungen?
(Ich hätte gerne Feedback zu meiner Haarlinie) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarlinie gelungen? [Beitrag #140074] :: Mo, 11.02.19 12:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

ich hatte Anfang Janaur eine Haartransplantation in Deutschland (ich sage jetzt bewusst nicht wo).

Ich bin jetzt 30 und hatte schon immer eine sehr hohe Stirn. In den letzten Jahren kamen Geheimratsecken dazu und ich habe mich deshalb entschlossen eine HT machen zu lassen.

Es wurden 1700 Grafts verpflanzt (ein Luxusproblem).

Ich frage mich aber ehrlich gesagt, ob die Haarlinie gelungen ist und mich würden eure Meinungen dazu interessieren. Ich selber habe leider das Gefühl, dass die Haarlinie zu "spitz" geworden ist. Also, dass es in der Mitte (über der Nase) zu tief runter gezogen wurde und links und rechts nicht tief genug runter gezogen wurde.


Am Tag der HT als die Haarlinie angezeichnet wurde und ich gefragt wurde ob ich einverstanden bin, habe ich noch gesagt, dass mir der Bogen zu "spitz" erscheint. Ich wurde aber sowohl vom männlichen Operateur als auch von der weiblichen Krankenschwester überzeugt, dass es so richtig wäre und dass eine flachere Linie später zu weiblich aussehen würde.

Beim Blick in den Spiegel kann ich es mir noch nicht vorstellen, wie es später aussehen wird. Ich fühle mich gerade sehr verunsichert Confused und frage euch daher nach eurer Meinung.

Vielen Dank
David


  • Anhang: WWRR2146.JPG
    (Größe: 71.83KB, 1058 mal heruntergeladen)
  • Anhang: EZBD0531.JPG
    (Größe: 80.23KB, 824 mal heruntergeladen)
  • Anhang: XDUN8759.JPG
    (Größe: 90.55KB, 816 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie gelungen? [Beitrag #140076 ist eine Antwort auf Beitrag #140074] :: Mo, 11.02.19 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde die Haarlinie recht gut gewählt. Sie ist sehr vorausschauend gesetzt worden, um auch im "höheren" Alter eine Natürlichkeit zu behalten.

Also...ich finde sie super!!! Warte ab...wenn die Haare erstmal dort wachsen, verändert das den Rahmen um Dein Gesicht recht positiv, so wie ich das sehe.. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie gelungen? [Beitrag #140078 ist eine Antwort auf Beitrag #140076] :: Mo, 11.02.19 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für ein Urteil braucht man Bilder von vorne und im Profil des gesamten Gesichts um die Proportionien zu erkennen.
Du kannst trotzdem einzelne Teile (z. B. Augen) unkenntlich machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie gelungen? [Beitrag #140084 ist eine Antwort auf Beitrag #140074] :: Mo, 11.02.19 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist noch zu früh für ein endgültiges Urteil. Meiner Meinung nach ist das eine zu große Fläche für 1700 Grafts. Kenne deinen Fall, Medikation, Verlauf, usw. ja nicht... aber ich sag mal so: ist der Haarausfall weitestgehend gestoppt (FIN, von Geburt aus GHE, usw.) hätte ich 65grafts/cm² geopfert, für eine dichte Haarlinie. Das ist natürlich eher der Ausnahmefall... gehen wir davon aus der Haarausfall geht schleichend immer weiter. Was genau hat dir die HT gebracht? Eine neue Haarlinie, die mittelfristig nicht blickdicht ist... mmn. nicht mal kurzfristig. Und dahinter bröckelt langsam alles weg. Langfristig/strategisch hätte ich als Ziel gewählt deine aktuelle, natürliche Haarlinie zu erhalten und minimal etwas zu erweitern bzw. die Form anzupassen. Mir geht es da wie dir, ich mag diese kantigen GHE nicht. Dann lieber eine "hohe Stirn", aber dafür blickdicht und eine runde Linie. wie z.B. bei Joe (https://pbs.twimg.com/media/DGBKMlMUAAElNGx.jpg). Da hat aber jeder seine eigenen Vorlieben und du hast dich jetzt so entschieden also einfach mal entspannt ein Jahr abwarten. Drücke dir die Daumen, dass es für dich passt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie gelungen? [Beitrag #140085 ist eine Antwort auf Beitrag #140084] :: Mo, 11.02.19 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie die Dichte u.s.w. wird, ist sicher ein ganz anderes Thema. Der User hat ja speziell nach dem "Design" erstmal gefragt. Es stimm, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich bevorzuge lieber etwas kantigere GHE, als eine all zu hohe Stirn. Aber es kommt auch immer auf das Gesicht an. Deine Haarlinie macht so für mich einen etwas "aggressiveren" Eindruck ( im positiven Sinne). GHE kann man, wie ich finde, gut mit dem entsprechenden Styling in Form bringen. Und außerdem gehören Sie zu einem "Kerl" irgendwie dazu. Das ist aber nur meine Geschmacksvorstellung. Ich finde, dass es zu Dir passt. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie gelungen? [Beitrag #140087 ist eine Antwort auf Beitrag #140074] :: Mo, 11.02.19 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

erstmal danke für eure antworten. Das beruhigt mich schon etwas.

Ich habe dann nochmal zwei Fotos von vorne gemacht. Das erste mit geradem Kopf, das zweite mit leicht gesenktem Kopf. Ich hoffe so kann man das besser beurteilen.

(wegen der Dichte mache ich mir gar keine Sorgen. Die Bilder direkt nach der OP lassen auf ein sehr dichtes Ergebnis hoffen)

Die OP ist jetzt 6 Wochen her - also sind auf den beiden Bildern schon einige Haare ausgefallen. Es geht mir jetzt nur um die Haarlinie.

Vielen Dank
David


  • Anhang: 1.JPG
    (Größe: 741.46KB, 639 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.JPG
    (Größe: 703.03KB, 563 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie gelungen? [Beitrag #140094 ist eine Antwort auf Beitrag #140074] :: Mo, 11.02.19 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haarlinie ist definitiv sehr gut gewählt.
Über den Rest kann man nicht viel sagen. Die Dichte könnte vielleicht ein bisschen zu gering sein. Hast noch Fotos?

[Aktualisiert am: Mo, 11 Februar 2019 19:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie gelungen? [Beitrag #140096 ist eine Antwort auf Beitrag #140094] :: Mo, 11.02.19 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Thema Haarlinie ist alles gesagt. Geschmacksache. Ich hätte es nicht so machen lassen, da du keine Medikamente nimmst und der Haarausfall jetzt nicht plötzlich aufhört. Hätte etwas höher, aber dafür dichter gesetzt. Zumal du jetzt eine relativ Tiefe Haarlinie hast, aber an deinen Schläfen hast du auch bereits ziemlich viel verloren und hier wurde nichts gemacht. Gibt in Kombination mmn. einen unvorteilhaften Bogen. Aber das mögen andere ganz anders sehen!

Zum Thema Dichte... also falls da vorher wirklich gar nichts mehr nennenswertes an Bestandshaar war, wird das nicht dicht. Kannst du dir ja selbst ausrechnen müsste in Richtung 40 gr/cm² bei dir gehen. Kannst du ja selbst mal vermessen und ausrechnen, oder abwarten.

Mal als Beispiel. Links sind 35 gr/cm². Rechts dann die Nachverdichtung mit 60+ grafts/cm².
(https://hairforlife.info/index.php?rex_media_type=400w&rex_media_file=vergleich_zu_densepacking-klein_1.jpg)

Wenn die Entnahme gut durchgeführt wurde, bleiben etwa 80% der transplantierten Haare ein Leben lang. Könnte dann iwann auch in der Haarlinie dünn werden. Je nachdem wie viel da vorher noch war.... Also sei dir auf jeden Fall bewusst, dass dich das Thema ein Leben lang weiter verfolgen wird und gehe sorgsam mit dem Rest-Donor um (Nachverdichtung, Dense-Packing usw. ist eher kritisch zu sehen)...

[Aktualisiert am: Mo, 11 Februar 2019 21:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie gelungen? [Beitrag #140097 ist eine Antwort auf Beitrag #140074] :: Mo, 11.02.19 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für euer Feedback.

Man sieht sich selbst ja immer anders als andere einen sehen.

Hier noch ein Bild von der Stirn direkt nach der HT.

[Aktualisiert am: Mo, 11 Februar 2019 21:17]


  • Anhang: DSC05151.JPG
    (Größe: 45.67KB, 538 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie gelungen? [Beitrag #140098 ist eine Antwort auf Beitrag #140097] :: Mo, 11.02.19 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War das vorher vorne komplett kahl oder hattest du noch Bestand? Bin gespannt wie es sich entwickelt in den nächsten Monaten und Jahren. Hoffe natürlich du hältst uns hier jeden Monat auf dem Laufenden. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie gelungen? [Beitrag #140099 ist eine Antwort auf Beitrag #140074] :: Mo, 11.02.19 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, da waren vorne noch Haare und die wurden am Tag der HT abrasiert.

Aber das waren nicht so viele. Die Haarlinie wurde ja nach vorne verlegt und ganz vorne waren noch nie Haare.

[Aktualisiert am: Mo, 11 Februar 2019 23:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie gelungen? [Beitrag #140103 ist eine Antwort auf Beitrag #140074] :: Di, 12.02.19 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

was sagt ihr denn zu dem Bild mit den frisch gesetzten Grafts?

Das sieht doch sehr dicht aus, oder nicht?

Ich hab mir wegen der Dichte bisher eigentlich keine Sorgen gemacht. Jetzt leider schon.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie gelungen? [Beitrag #140104 ist eine Antwort auf Beitrag #140074] :: Di, 12.02.19 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange war denn Deine OP bei den ersten Bildern her? Ich finde, dass die Dichte direkt nach der OP gut aussieht. Auf den anderen Bildern scheint vielleicht einfach schon einiges ausgefallen zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie gelungen? [Beitrag #140105 ist eine Antwort auf Beitrag #140104] :: Di, 12.02.19 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es ordentlich. Sieht sauber und dicht aus. Die nächsten Monate werden dann deutlichere Prognosen zeigen. Außerdem hast Du feines Haar. Zumindest sieht es auf den Bildern so aus. Meiner Meinung nach werden sich Deine "neuen" Haare gut mit Deinem nativen Haar ergänzen. Dadurch, dass Deine Haarlinie auch etwas tiefer ist, hast Du den Vorteil auch Frisuren oder Stylings nach vorne in die Stirn, oder in die GHE zu frisieren. Wobei ich diese Form von GHE als maskulin empfinde und überhaupt nicht schlimm. Wenn dann noch die Haare gewachsen sind, hast Du einen schönen, natürlichen Rahmen. Es passt zu Dir.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie gelungen? [Beitrag #140106 ist eine Antwort auf Beitrag #140074] :: Di, 12.02.19 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
davidc schrieb am Mon, 11 February 2019 12:09

Ich frage mich aber ehrlich gesagt, ob die Haarlinie gelungen ist und mich würden eure Meinungen dazu interessieren. Ich selber habe leider das Gefühl, dass die Haarlinie zu "spitz" geworden ist.
Für meinen Geschmack ebenfalls zu "spitz".

[Aktualisiert am: Di, 12 Februar 2019 13:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eure Erfahrungen, nach der OP
Nächstes Thema: Einschätzung DHI nach 8 Monaten
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()