Startseite » Haartransplantation » FAQs » Ab wann kann man wieder bedenkenlos in die Sonne?
(Wegen Termin) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ab wann kann man wieder bedenkenlos in die Sonne? [Beitrag #140080] :: Mo, 11.02.19 15:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben.

Eigentlich war meine Planung erst im späten Jahr meine HT durchführen zu lassen.
Jetzt mal eine allgemeine Frage.

Ab wann kann man wieder bedenkenlos in die Sonne?

Ich lieg auch gut und gerne mal mehrere Stunden in der Sonne im Freibad.
Wenn ich die HT evtl. doch früher durchführen lasse.
Bis wann sollte die durchgeführt werden, das ich sagen wir mal ab Juni ( bzw. Ende Juni ) ohne Einschränkungen Sonnenbaden gehen kann oder ist es dafür doch schon zu spät?


Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann kann man wieder bedenkenlos in die Sonne? [Beitrag #140140 ist eine Antwort auf Beitrag #140080] :: Do, 14.02.19 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej Mojito,

genrell wird empohlen in den ersten Monaten, hier variieren die Angaben, von 2-4 Monate auf direkte Sonneneinstrahlung zu verzichten.

Dabei gilt jedoch, die Grafts sind ab der zweiten Woche unter der Haut "verankert" und geschützt. Vielmehr geht es um die Erholung der Oberhaut/Epidermis. Sprich bei postoperativer Rötung, die länger anhält, sei lieber etwas sparsamer oder trage eine Kopfbedeckung.

Gefährlich sind weiterhin alle Sonnebrände, die können das Haar in der Anwuchsrate stören und im Zyklus unterbrechen.
Ich denke ab 3 Monaten ist alles in Maßen ok, man muss sich ja nicht direkt Tiroler Nussbaumöl drauf klatschen und ins Solarium gehen.

Grüße mit Caipirnha von Thor




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann kann man wieder bedenkenlos in die Sonne? [Beitrag #140164 ist eine Antwort auf Beitrag #140140] :: Do, 14.02.19 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey.

Meine Befüchtung ist, wenn ich eine HT im April/Mai durchführen würde, den Sommer nicht genießen kann.
Aber mit Mütze scheint das ja dann doch kein Problem zu sein.
Ab wann genau ich dann wieder eine Kopfbedeckung tragen kann, muss ich dann auch noch abklären.

Ich wart einfach mal ab, wann die HT überhaupt in Frage kommt. Dennoch sehr aufschlussreich. Danke Thor und genieß dein Caipi 😂


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wundheilgel post Op FUE
Nächstes Thema: Kann man Perücken tragen nach einer HT?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()