Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140377] :: Do, 21.02.19 15:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,
da ich grade viel Zeit habe und mich ja sowieso die nächsten Wochen schonen soll, dachte ich, ich verfasse ebenfalls mal ein paar Zeilen zu meiner Erfahrung bei Dr. Feriduni in Hasselt.

Zu mir:
Ich bin 36 Jahre, leide bestimmt schon seit 2005 an HA und hatte damals schon sofort gehandelt und mir FIN verschreiben lassen. Ich nehme das Zeug seit dem mehr oder weniger durchgängig, bis auf eine einjährige Pause Mitte 2017 bis Mitte 2018, da ich der Meinung war ich brauche das Zeug nicht mehr und ich würde in meinem jetzigen Alter mit HA und Glatze klar kommen.
Dem war dann aber doch nicht so, denn als das Haar nach dem absetzen immer schütterer obenrum wurde musste ich feststellen, dass ich dann doch ein eher eitler Typ bin und ich mich dann doch gerne weiterhin im Spiegel mit Haaren betrachten wollte. Da ich nie Nebenwirkungen mit FIN hatte, begann ich dann nach dem Jahr Pause wieder damit.
Minoxidil hatte ich auch mal über Jahre hinweg genommen, aber bis auf einen Boost nach einer einjährigen Benutzung nahm die Wirkung dann im zweiten Jahr schon wieder ab und ich hatte das Zeug dann nur noch präventiv verwendet.
Seit letztem Jahr habe ich es aber komplett abgesetzt.
Seit dem fühle ich mich auch ziemlich befreit, denn das ganze Geschmiere und die Juckerei die ganzen Jahre nervten mich dann doch immer wieder. Nach dem Absetzten hatte ich auch keine weiteren Nachteile beobachten können. Also ab in die Tonne mit Minoxidil.
Es sei noch gesagt, dass bei beiden Medikamenten (FIN / Minox) wie oft beobachtet und im Beipackzettel stehend nie zu einer wirklichen Verbesserung an der Front gekommen ist. Beide Medikamente wirken eher in der Tonsur.
Deswegen war ich auch mit meiner Haarlinie nie richtig glücklich und ich musste mir eingestehen, dass ich da nichts mehr zu erwarten habe und ich wenn ich wieder eine ordentliche Haarlinie wollte, ich um eine Haartransplantation nicht herum komme.

Erfahrungen sammeln mit dem Thema Haartransplatation
Nach dem ich mich gründlich über 2 Jahre eingelesen hatte und ich bereits persönlichen Kontakt zu fünf Kliniken hatte, entschied ich mich für Dr. Feriduni, da mir seine Ergebnisse am aller besten gefallen hatten und er auch der erste Doc ist, der mich persönlich beraten hatte und keine „Berater" voraus schickt.
Ich halte eine persönliche Beratung vom Arzt unabdingbar, denn Berater können viel erzählen, aber Ahnung müssen sie nicht unbedingt haben.

Vorgespräch
Nach dem ich erstmal die Online Beratung genutzt und Bilder eigeschickt hatte, kam ca. eine Woche später Antwort.
Es wurde geschätzt, dass ich 2000-2600 Grafts benötigen würde für Zone 1-3. Das ganze wurde begleitet von einem Kostenvoranschlag mit den Preisen die hier auch im Forum bekannt sind.
Ich fragte daraufhin nach einer persönlichen Beratung bei Dr. Feriduni an. Mir wurde mitgeteilt, dass Beratungsgespräche eine sehr lange Wartezeit hätten. Aber wenn ich mir sicher sein würde eine HT dort durchführen zu lassen, könne man mir einen OP Termin geben mit vorherigem Beratungsgespräch.
Ich buchte daraufhin einen OP Termin mit einem Beratungsgespräch, welches drei Wochen vor dem OP Termin lag. Die Wartezeit auf den OP Termin lag bei ca. 3 Monaten.

OP Tag
Um 7:20 Uhr wurde Ich vom Taxi im Hassotel abgeholt und zur Klinik gefahren.
Vom Ablauf her, wurde hier schon mehrfach berichtet. Ich kann das Ganze auch nur so bestätigen wie viele hier vor mir.
Alles lief sehr routiniert ab, ich fühlte mich zu jeder Zeit in guten Händen. Sehr sympathische Helferinnen die den Dr. in der ganzen Zeit unterstützen.
Bei der Entnahme kam das neue WAW System zum Einsatz. Anfangs dachte ich, es handelt sich um einen Micromotor und war erschrocken.
Aber bei dem WAW System handelt es sich um Gerät, welches die Drehbewegung der Hand nachahmt.
Als Aufsatz kam der neue 0,85 mm „Trompeten Punch" zum Einsatz. Die Klinge dieses Punches ist nach außen gebogen und sorgt dafür, dass die Grafts nicht beim Einstechen beschädigt werden und können somit noch schonender entnommen werden.

Wen das neue System interessiert sollte sich diese Seite hier ansehen: http://www.devroyeinstruments.com/
darin sind die Vorteile erklärt.

Nach ca. 3 Stunden ernten wurden nach kurzer Snack-Pause in weiteren 5 Stunden die Slitz vom Doc geschnitten und die Grafts von drei Helferinnen zusammen eingesetzt. Insgesamt wurden 3619 Grafts entnommen und erfolgreich wieder eingesetzt. Es waren am Schluss so viele Grafts, da ich mir die Haarlinie im Vorgespräch ein wenig in den GHEs korrigieren lies und Zone 3 weiter verdichtet wurde. (Ich werde wohl sowieso eine zweite HT benötigen, von daher war ich einverstanden, dass mir mehr Grafts als veranschlagt geerntet wurde. Die rechnerische Gesamtzahl vom Donor die problemlos geerntet werden könnte lag bei über 10.000 Grafts).

Nach der OP

Nun liegt die OP bereits 3 Tage zurück. Die ersten Nächte waren nicht so toll, da man den Kopf in 20-30 Grad Position halten soll und nur auf dem Rücken schlafen soll. Ich drehe mich eigentlich oft um im Schlaf, für mich war das nicht einfach.
Die Schmerzen hielten sich ziemlich in Grenzen. Ich bekam im Nachsorge-Paket Schmerzmittel mit, benötigte davon aber bis jetzt nur die Ibuprofen 600 für zwei Tage gegen den Druck auf dem Kopf und leichten Kopfschmerzen. Heute Morgen habe ich das erste Mal das medizinische Shampoo angewendet. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen.
Ich bin auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden und drücke mir selbst die Daumen, dass das Ergebnis genauso gut wird wie die OP. Very Happy


***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Do, 06 April 2023 13:20] vom Moderator




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140379 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Do, 21.02.19 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mir sicher, dass du ein sensationell gutes Ergebnis bekommen wirst.

Hast du nach der Extraktion dein Haircoint übermittelt bekommen?

Die Resultate von Dr. Feriduni sehen zwar konstant weltklasse aus, mir fällt aber auf, dass er im Vergleich zu anderen Ärzten mehr grafts benötigt. Das wäre nicht notwendig, wenn gezielt Multgrafts extrahiert werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140380 ist eine Antwort auf Beitrag #140379] :: Do, 21.02.19 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass bei Ihm immer ein bisschen mehr Grafts benötigt werden.
Aber vielleicht liegt es ja genau daran, dass er deswegen die Haarlinien besonders natürlich hinbekommt.

Den Haircount hat er mir direkt nach der OP mitgegeben und und den HGI ausgerechnet:

Singles: 400
Doubeles: 1775
Trippeles: 1284
Quadros: 160

HGI: 2,33

Bei mir waren es sogar zuviele Multis und er musste zu den 400 Singles 200 zusätzliche Singles aus den Multis erzeugen.




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140382 ist eine Antwort auf Beitrag #140380] :: Do, 21.02.19 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chris05 schrieb am Thu, 21 February 2019 17:10


Singles: 400
Doubeles: 1775
Trippeles: 1284
Quadros: 160

HGI: 2,33

Das ist eine exzellente Ausbeute ! Ich freue mich sehr für dich.

Was hast du für deine HT bezahlt ? Kannst mir diese Frage auch via PN beantworten Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140384 ist eine Antwort auf Beitrag #140382] :: Do, 21.02.19 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Thu, 21 February 2019 17:35

Das ist eine exzellente Ausbeute ! Ich freue mich sehr für dich.
Ja, das mit der exzellenten Ausbeute hat der Doc auch gesagt. Bin auch froh drum. Smile

Desmond schrieb am Thu, 21 February 2019 17:35

Was hast du für deine HT bezahlt ? Kannst mir diese Frage auch via PN beantworten Very Happy
Ich sag immer "der Wert eines Kleinwagens" am Ende mit viel Sonderausstattung. Laughing





HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140386 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Do, 21.02.19 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Anmerkung noch zum „WAW System":

Ich hoffe wirklich, dass es sich dabei um eine Innovation handelt und damit auch in Händen anderer Ärzte/Assistenten zu ähnlich guten Ergebnissen wie bei Dr. Feriduni führt. Was letzlich Haartransplationen für breitere Schichten bezahlbarer machen würde. In der Hinsicht schätze ich Dr. Feriduni sehr, genauso wie Dr. Heitmann, welcher ihr Know How uneigennützig auch mit anderen Ärzten teilen, dafür verdienen beide meinen höchsten Respekt !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140387 ist eine Antwort auf Beitrag #140386] :: Do, 21.02.19 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde daran erkennt man dass es sich um einen Top-Arzt handelt. Er ist immer "up to date" und wendet die neusten Innovationen an. Im Gegensatz zu vielen Billiganbietern, die sich in keinsterweise weiterbilden oder an Kongressen teilnehmen.

Ich vertraue da auch voll und ganz auf den Doc, dass er da keinen unerprobten Blödsinn anwendet. Das kann ein Arzt mit seiner internationalen Repurtation sich nicht erlauben...




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140388 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Do, 21.02.19 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Ergebnis wird der Wahnsinn! Auch wenn ich mich für die konservative Linie entschieden hätte Smile. Man muss aber auch sagen, dass du ein brutal guter Kandidat bist.

Bitte bleib uns erhalten. Toi toi toi !!




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140389 ist eine Antwort auf Beitrag #140388] :: Do, 21.02.19 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Thu, 21 February 2019 18:47
Das Ergebnis wird der Wahnsinn! Auch wenn ich mich für die konservative Linie entschieden hätte Smile. Man muss aber auch sagen, dass du ein brutal guter Kandidat bist.

Bitte bleib uns erhalten. Toi toi toi !!
Ich habe halt sehr weit nach vorne stehende Schläfendreiecke. Von daher fand ich es sinvoll mit der Haalinie ein bisschen weiter nach vorne zu gehen, denn durch die Schläfendreiecke wirkt es so, als seien die GHEs besonders groß.....




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140392 ist eine Antwort auf Beitrag #140379] :: Do, 21.02.19 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Thu, 21 February 2019 16:55

Die Resultate von Dr. Feriduni sehen zwar konstant weltklasse aus, mir fällt aber auf, dass er im Vergleich zu anderen Ärzten mehr grafts benötigt. Das wäre nicht notwendig, wenn gezielt Multgrafts extrahiert werden.

Weder das eine noch das andere ist richtig:
- Jede Klinik hat Fälle mit schlechtem Anwuchs. Auch Feriduni, daran lässt sich nach heutigem Kenntnissen nichts ändern.
- Feriduni ist nicht bekannt dafür, besonders viele Grafts zu brauchen oder zu wenige Multis zu extrahieren.
- Wenn es eine Klinik gibt die dafür bekannt ist zu hohe Graftzahlen zu nutzen dann ASMED. Aber auch hier hat es nichts mit "zu wenig extrahierten Multis" zu tun.
- Meistens muss für Haarlinienfälle eher nach 1ern gesucht werden, statt nach Multis
- Mann kann nicht einfach Multis in die Front setzen, weil die oft aus Gebieten kommen, die zu dicke Haare für die Front haben (das würde unnatürlich wirken) bzw. werden solche Multis eher für die Tonsur benötigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140394 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Do, 21.02.19 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chris05 schrieb am Thu, 21 February 2019 15:33


1. Ich halte eine persönliche Beratung vom Arzt unabdingbar, denn Berater können viel erzählen, aber Ahnung müssen sie nicht unbedingt haben.

2. Bei der Entnahme kam das neue WAW System zum Einsatz. Anfangs dachte ich, es handelt sich um einen Micromotor und war erschrocken.
Aber bei dem WAW System handelt es sich um Gerät, welches die Drehbewegung der Hand nachahmt.
Als Aufsatz kam der neue 0,85 mm „Trompeten Punch" zum Einsatz. Die Klinge dieses Punches ist nach außen gebogen und sorgt dafür, dass die Grafts nicht beim Einstechen beschädigt werden und können somit noch schonender entnommen werden.
1. Dem ist nichts hinzuzufügen. Es geht nichts über eine persönliche Beratung durch den behandelnden Arzt.

2. Interessant, zu Beginn des Wechsel hat Feriduni diesen scheinbar nur für Multis bzw. Tonsurfälle eingesetzt. Scheinbar nutz er ihn jetzt auch für die Front.
Die Vorteile klingen toll, trotzdem hätte ich mich so ein Wechsel auch beunruhigt. Sowas erfährt niemand gerne direkt vor der OP.

Kommentar der Klinik findet sich hier:
https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/53099-case-performed-by-dr-feriduni--6209-fu-in-2-procedures/




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140405 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Fr, 22.02.19 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht toll gearbeitet aus!
Danke für deinen Berichtg
Habe auch schon eine Online Beratung von feriduni erhalten und muss sagen die Arbeit "an dir" Wink überzeugt auch wieder.
Zumindest das was man bis jetzt sagen kann. Gut auch das du dich wohl gefühtl hast.



Bin sehr auf weitere Bilder gespannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140414 ist eine Antwort auf Beitrag #140392] :: Fr, 22.02.19 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Thu, 21 February 2019 22:45
Desmond schrieb am Thu, 21 February 2019 16:55

Die Resultate von Dr. Feriduni sehen zwar konstant weltklasse aus, mir fällt aber auf, dass er im Vergleich zu anderen Ärzten mehr grafts benötigt. Das wäre nicht notwendig, wenn gezielt Multgrafts extrahiert werden.
- Feriduni ist nicht bekannt dafür, besonders viele Grafts zu brauchen oder zu wenige Multis zu extrahieren.
- Wenn es eine Klinik gibt die dafür bekannt ist zu hohe Graftzahlen zu nutzen dann ASMED. Aber auch hier hat es nichts mit "zu wenig extrahierten Multis" zu tun.
Bei Asmed gehe ich ganz stark von Donor spliting aus, damit er höher abrechnen kann. Ich bin auch nicht der einzige, der das vermutet. Darüberhinaus besteht er postop darauf, dass Finasterid/Minox angewendet wird, was die Resultate extrem pusht, bzw. pushen kann. Spätestens wenn man diese dann absetzt, sieht man das wahre Ergebnis der HT, welche sehr ernüchternd ausfallen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140437 ist eine Antwort auf Beitrag #140414] :: Fr, 22.02.19 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Asmed wird die Haarentnahme von Assistentinnen mit sehr kleinen Punches (0.6-0.7mm) durchgeführt. Daher sind häufig bis zu 5000 Grafts möglich.
Dr. Koray selbst öffnet nach eigenen Angaben die Kanäle von 6 Patienten pro Tag (was extrem anstrengend ist) In seiner neuen Klinik werden inzwischen 10 oder gar mehr Patienten behandelt (er hat 2 neue Ärzte angestellt).

Daher ist, meiner Meinung nach, der Preis von 2,5 Euro pro Graft völlig überteuert für die Türkei (schlechtes Preis-Leistungsverhältnis)
Der Patient bezahlt für Luxus (riesiges Gebäude, Fußmassage, Klavierspieler etc.).
Im englischen Forum wird er dafür immer stärker kritisiert.

Respekt an HLC an dieser Stelle. Sehr hoher Preis für die Türkei, aber auch entsprechende Gegenleistung und nicht nur "Show".

[Aktualisiert am: Fr, 22 Februar 2019 23:47]




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140438 ist eine Antwort auf Beitrag #140414] :: Fr, 22.02.19 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Fri, 22 February 2019 21:53
Darüberhinaus besteht er postop darauf, dass Finasterid/Minox angewendet wird, was die Resultate extrem pusht, bzw. pushen kann. Spätestens wenn man diese dann absetzt, sieht man das wahre Ergebnis der HT, welche sehr ernüchternd ausfallen kann.
Genau richtig. Häufig auch 6 Monate vor der OP muss der Patient Finasterid benutzen.





Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140439 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Sa, 23.02.19 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej Chris,

das sieht enorm gut aus. Bin am 19. dran und freue mich jetzt umso mehr!

Liebe Grüße

Thor




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140441 ist eine Antwort auf Beitrag #140437] :: Sa, 23.02.19 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Clemens Weber schrieb am Fri, 22 February 2019 23:35
Bei Asmed wird die Haarentnahme von Assistentinnen mit sehr kleinen Punches (0.6-0.7mm) durchgeführt. Daher sind häufig bis zu 5000 Grafts möglich.
.
0.6 Punches sind vom Durchmesser zu klein, wäre sehr schwer möglich damit Haarfolikel intakt zu extrahieren. Umso größer der Punch, umso besser die Anwuchsrate, aber auch mehr Narbenbildung im Donor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140444 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Sa, 23.02.19 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
Vielen Dank für die positiven Zusprüche.
Ich bin jetzt 5 Tage post-op und es beginnen sich schon in den ecken die Krusten zu lösen.

Ich halte das für reichlich zu früh. Hoffe dadurch entstehen keine Nachteile...
Was meint ihr?


***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***




[Aktualisiert am: Do, 06 April 2023 13:23] vom Moderator




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140484 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Mo, 25.02.19 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Führt Herr Feriduni auch OPs durch bei Patienten mit
Norwood 5 mit Tendenz zu 6 oder 7.
Hier sehe ich von ihm nicht so viele Ergebnisse im Internet. Bin leider so ein Kandidat.
Er wäre schon mein Arzt Nummer 1 nur der Preis schreckt mich halt auch ein bisschen ab. Schon sehr teuer das ganze.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140486 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Mo, 25.02.19 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke schon dass er auch NW 5 aufwärts behandelt.
Schick ihm doch einfach auch mal ein paar Bilder zur Online-Beratung auf seiner Seite, dann weißt du was er dazu sagt.

Er ist schon verdammt teuer, aber eben auch verdammt gut. Und man hat eben nur ein Gesicht (und Kopf), das will man sich in der Regel nicht versauen mit Experimenten.

[Aktualisiert am: Mo, 25 Februar 2019 11:58]




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140506 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Di, 26.02.19 06:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sich deine Krusten nach 5 Tagen schon lösen, ist überaus positiv zu bewerten, umso schneller, umso besser.

Was hast du alles an postop Kit vom doc erhalten ? Wäre cool wenn du ein Bild davon posten würdest.

[Aktualisiert am: Di, 26 Februar 2019 06:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140507 ist eine Antwort auf Beitrag #140506] :: Di, 26.02.19 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Tue, 26 February 2019 06:25
Das sich deine Krusten nach 5 Tagen schon lösen, ist überaus positiv zu bewerten, umso schneller, umso besser.

Was hast du alles an postop Kit vom doc erhalten ? Wäre cool wenn du ein Bild davon posten würdest.


Guten Morgen,

am 6. Tag haben sich dann alle Krusten verabschiedet, nachdem ich das Serum aus dem Post OP Kit das erste mal angewendet hatte. Das Zeug hatte alle Krusten im nu aufgeweicht. Wahnsinn wie schnell das ging.
Zurück blieb nur eine sehr leichte Rötung.
Man muss jetzt schon genau hinschauen um zu erkennen, dass was gemacht wurde. Aber selbst das hatte Dr Feriduni schon vorausgesagt, dass mein Hauttyp weing zu Rötungen neigen wird.....

Es sieht einfach geil aus mit neuer Haarlinie. Freue mich auf den Sommer mit neuer Frisur. Cool Aber im nächsten Schritt werde ich mich wohl erstmal von den neuen Haaren verabschieden.

Anbei habe ich mal ein Foto gemacht vom Inhalt des Post-OP-Kits. Darin enthalten:

-Nackenrolle für die erten Nächte
-Vitamin B & C Tabletten ausreichend für ein halbes Jahr 1x täglich
-Post Op Spray zum feuchthalten des Empfangsgebiet, die ersten drei Tage alle 1/2 Stunde einsprayen, danach 3 x täglich
-Post OP Serum für das Empfangsgebiet ab dem fünften Tag 1x täglich
-Post OP Öl für den Donor, ab dem fünften Tag 1 x täglich
- Medizinisches Shampoo Mousse für jeden zweiten Tag

Nicht auf dem Foto:
-Blister Ibuprofen 600 mg
-Diclofernac Schmerztabletten
-Packung Antibiotika
-Blister Omperazole 20 mg bei Übelkeit bei Diclofernac einnahme
-Anleitung wann was zutun ist

Die Tabletten sind nur bei bedarf einzunehmen. Ich habe bis jetzt nur 3x Ibuprofen gebraucht.

/foren/transplant/index.php/fa/41762/0/




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140508 ist eine Antwort auf Beitrag #140507] :: Di, 26.02.19 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke fürs Input.

Übrigens: Im Sommer wäre ich an deiner Stelle ganz vorsichtig mein Lieber ! Die vollständige Regenaration von Narbengewebe kann bis zu 2 Jahre dauern, daher würde ich den Empängerbereich nicht zu sehr mit Sonnenlicht belasten. Für den Donor würde ich mir unbedingt noch Narbencreme kaufe, die guten sind etwas teuer, aber gut investiertes Geld. Lass dich diesbezüglich von einem Dermatologen beraten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140512 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Mi, 27.02.19 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Konntest Du in den ersten nächsten einigermaßen schlafen ? Wie war es mit den schmerzen ? Ich lese oft das man ziemliche Donorschmerzen nach einer FUE HT hat ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140513 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Mi, 27.02.19 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückskatze, verwechselst du FUE und FUT?
"Donorschmerzen" sind häufiger bei der FUT auf Grund der Entnahme eines Hautstreifens.

Liebe Grüße
Thor




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140515 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Mi, 27.02.19 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, doch man hat schon ziemlich schmerzen. Es ist eher ein Brennen und man Berührungsschmerz wenn man mit der Hand über den Donor streift, da die Nerven im Donor gestört sind.
Von daher besser Finger weg lassen.

Mir haben die Ibupfofen aber gut geholfen.




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140519 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Mi, 27.02.19 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am Anfang kann es durchaus etwas schmerzen, viel unangenehmer empfand ich aber den Juckreiz was einige Wochen anhalten kann, dagegen war im Kühlschrank gelagertes Aloe Vera Spray aus der Apotheke sehr sehr wohltuend.

Apropos Apotheke: Das Becozyme Vitamin B-Komplex ist in Deutschland übrigens nicht erhältlich. Ich persönlich halte die Vitamin B-Komplexe, Vitamin C, hochdosiertes Zink(20-25mg)+Histidin(bessere Aufnahme von Zink) und Biotin (10mg) als optimale Nährstoffvergung nach einer HT, auch um die Wundheilung zu beschleunigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #140726 ist eine Antwort auf Beitrag #140507] :: Di, 05.03.19 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi
Kannst du mir bitte sagen wie der Serum heißt?
Kann man die auch bei Apotheke besorgen ?
Ich bin 7 Tage Post Op und so wie ich beurteilen kann sind die Kristen ziemlich hartnäckig

Danke dir und Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #141098 ist eine Antwort auf Beitrag #140726] :: Sa, 16.03.19 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lord79 schrieb am Tue, 05 March 2019 09:21
Hi
Kannst du mir bitte sagen wie der Serum heißt?
Kann man die auch bei Apotheke besorgen ?
Ich bin 7 Tage Post Op und so wie ich beurteilen kann sind die Kristen ziemlich hartnäckig

Danke dir und Gruß
Hi, sorry für die späte Antwort.
Dein Problem mit den Krusten wird sich sicher schon von alleine gelöst haben.
Aber das Serum hat nur ein eigenes Label von der Klinik. Deswegen kann ich dir nicht sagen welches wirklich dahinter steckt.
Für alle anderen habe ich mal die Inhaltsstoffe abfotografiert. Vielleicht findet es ja jemand raus welche Marke & Produkt dahiter steckt....

/foren/transplant/index.php/fa/42034/0/

[Aktualisiert am: Sa, 16 März 2019 09:22]


  • Anhang: Serum.jpg
    (Größe: 69.09KB, 4322 mal heruntergeladen)


HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #141099 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Sa, 16.03.19 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzes Update nach knapp einem Monat nun....

Nichts spektakuläres passiert.
Rötungen sind (fast) komplett verschwunden. Die neuen Haare sind mittlereweile würde ich sagen zu 70% ausgefallen. Die meisten Haare hatte ich beim duschen in der Hand.

Vielleicht bleibt der Rest und wächst weiter, who knows...

Gestern habe ich mir mal vorichtig die Haare auf gleiche Höhe getrimmt.


***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***



[Aktualisiert am: Do, 06 April 2023 13:24] vom Moderator




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #141100 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Sa, 16.03.19 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus, das wird toll werden!
Ich besuche am Montag/Dienstag Dr. Feriduni Smile

Liebe Grüße und weiter frohes Wachstum!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #141261 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Do, 21.03.19 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Chris,

sind bei dir nun schon alle Haare ausgefallen?

Danke für die tolle Dokumentierung!

[Aktualisiert am: Do, 21 März 2019 20:07]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #141265 ist eine Antwort auf Beitrag #141261] :: Do, 21.03.19 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thor94 schrieb am Thu, 21 March 2019 20:04
Hallo Chris,

sind bei dir nun schon alle Haare ausgefallen?

Ein paar Haare stehen immer noch. Vielleicht bleiben sie ja wirklich.
Ansonsten ziemlich ungeduldig halt, könnte von mir aus schon los gehn mit dem wachstum.
Aber wäre auch schon froh wenn mir die alten Haare wieder länger wachsen. Obwohl ich mir öfter mal eine Glatze rasiere, fühle ich mich jetzt irgendwie besonders "nackt" obenrum.
Man sieht halt die Konturen der neuen Haarlinie und denkt ständig dass dir dein Gesprächspartner gegenüber besonders hinschaut. Laughing


Hast es ja jetzt auch endlich geschafft und kannst mitfühlen. Cool





HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #141270 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: Do, 21.03.19 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr interessant! Vielen Dank und bitte weiterhin regelmäßig updaten mir Bildern und Erfahrungen, wenn möglich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #141291 ist eine Antwort auf Beitrag #141098] :: Fr, 22.03.19 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chris05 schrieb am Sat, 16 March 2019 09:16

Für alle anderen habe ich mal die Inhaltsstoffe abfotografiert.
Das Produkt enthält Sojaöl; Sojaöl ist billig aber immer schlecht, da es die Barrierefunktion/Heilungsfunktion der Haut stört/behindert. Sojaöl in Hautpflegeprodukten besser meiden.

[Aktualisiert am: Fr, 22 März 2019 11:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #141292 ist eine Antwort auf Beitrag #141291] :: Fr, 22.03.19 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Fri, 22 March 2019 11:27
chris05 schrieb am Sat, 16 March 2019 09:16

Für alle anderen habe ich mal die Inhaltsstoffe abfotografiert.
Das Produkt enthält Sojaöl; Sojaöl ist billig aber immer schlecht, da es die Barrierefunktion der Haut stört. Sojaöl in Hautpflegeprodukten meiden.

Ich denke mal dass Dr. Feriduni seine Erfahrungen mit den Produkten die er ausgibt und empfiehlt gemacht hat.
Sollten es zu negativen Auswirkungen führen würde er die Produkte sicher nicht mitgeben.




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #141348 ist eine Antwort auf Beitrag #141292] :: So, 24.03.19 06:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chris05 schrieb am Fri, 22 March 2019 11:35


Ich denke mal dass Dr. Feriduni seine Erfahrungen mit den Produkten die er ausgibt und empfiehlt gemacht hat.
Sollten es zu negativen Auswirkungen führen würde er die Produkte sicher nicht mitgeben.
Wenn es dir keine Umstände macht, würde ich mich freuen, wenn du ein Bild von der Rückseite der Becozyme Verpackung machen würdest, sodass man auch die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe sieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #141353 ist eine Antwort auf Beitrag #141348] :: So, 24.03.19 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sun, 24 March 2019 06:49
Wenn es dir keine Umstände macht, würde ich mich freuen, wenn du ein Bild von der Rückseite der Becozyme Verpackung machen würdest, sodass man auch die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe sieht.
Anbei die Angaben.....

/foren/transplant/index.php/fa/42183/0/


  • Anhang: Inhalte.jpg
    (Größe: 125.94KB, 3892 mal heruntergeladen)


HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #141365 ist eine Antwort auf Beitrag #141353] :: So, 24.03.19 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn ich Feriduni sehr schätze:

Wenn man sich die unterschiedlichen Vorgehensweisen der Top Kliniken anschaut (Konior empfiehlt fast nichts), glaube ich nicht, dass diese "Mittelchen" einen wirklichen Effekt haben.
Vermutlich liegt die Wirkung eher im Placebo Bereich: Der Patient kann etwas für seine "Heilung tun" und fühlt sich dadurch besser in diesem langwierigen Prozess.

Ist nur meine persönliche Meinung ohne jegliche Fakten Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht 3619 Grafts bei Dr. Feriduni 02/2019 [Beitrag #141372 ist eine Antwort auf Beitrag #140377] :: So, 24.03.19 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Vermutlich liegt die Wirkung eher im Placebo Bereich: Der Patient kann etwas für seine "Heilung tun" und fühlt sich dadurch besser in diesem langwierigen Prozess.

Ist nur meine persönliche Meinung ohne jegliche Fakten
Stimme Dir (schon wieder) zu. Ich denke es spricht für Feriduni, und das hat er auch mir gesagt, dass ein Effekt durch die "Mittelchen" nicht durch Studien belegt sei, aber man wisse ja nie, dabei hat er auch ein bisschen geschmunzelt.

Liebe Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr.Feriduni 2180 Grafts
Nächstes Thema: 4168 Grafts FERIDUNI HAIR CLINIC in Hasselt, Belgien
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***