Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Hairmedic Finasterid /PRP
(Studien über PRP und Finasterid)  () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141287] :: Fr, 22.03.19 08:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag zusammen,
ich habe mal etwas über die Wirkung von PRP und die Risiken von Finasterid zusammengetragen. Auf dem diesjährigen Dermatologenkongress ist wiederum die Wirkung von PRP gegen Haarausfall bestätigt worden.
Vor Finasterid wird in einem "rote Hand Brief" an Ärzte
gewarnt. s.u.
Dmit sollte jeder seine Entscheidung selbst treffen. Hairmedic wird Finasterid nicht empfehlen.
Ahttps://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4338465/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6374694/

https://www.zeit.de/2018/09/finasterid-haarwuchsmittel-erektionsprobleme-klage-pharmaindustrie

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/rote-hand-brief-maenner-sollten-sich-der-risiken-von-finasterid-bewusst-sein-12475/

und, der Oberhammer, der Rote-Hand-Brief im Original, überzeugender geht es wohl kaum ...
https://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/Archiv/2018/20180705.pdf

Mfg J Weiand

[Aktualisiert am: Fr, 22 März 2019 08:47]




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141289 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: Fr, 22.03.19 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DAnke Herr Weiand. Bin da voll bei Ihnen. Was sagen Sie zu Minox?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141310 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: Fr, 22.03.19 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Herr Weiand,

ich beschäftige mich erstmal nicht mit der PRP Therapie.
Aber Studien mit 20 Leuten... puh, krass...

Ich finde es nicht verantwortlich, dass Sie ohne medizinische Ausbildung medizinische Ratschläge geben. Das ist für mich der "oberhammer". Die Links sind bis auf dne roten Handbrief auch aus keinen Fachzeitschriften.

Posten Sie dies doch mal im allgemeinen Forum und ich glaube sie werden auseinander genommen. Ich rate Ihnen sich mit den Original Studien auseinander zu setzen, die zu dem roten Hand Brief geführt haben:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3481923/?fbclid=IwAR0rAU2q3r_Fe-pvwrsEzc7DVfZ8vVzQ4LNI8ABzKnqu0xuEkFBBrhWQ7o0#ref20





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141313 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: Fr, 22.03.19 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Och Herr Weiand, wirklich Ihr ernst?

[Aktualisiert am: Fr, 22 März 2019 23:08]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141315 ist eine Antwort auf Beitrag #141313] :: Sa, 23.03.19 02:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PRP ist Abzocke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141317 ist eine Antwort auf Beitrag #141310] :: Sa, 23.03.19 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thor94 schrieb am Fri, 22 March 2019 21:34


Ich finde es nicht verantwortlich, dass Sie ohne medizinische Ausbildung medizinische Ratschläge geben. Das ist für mich der "oberhammer".
Wenn ich Finasterid lese, muss ich immer an den Kult Film „Friedhof der Kuscheltiere" denken. Rolling Eyes

Übrigens hast du ebenfalls keine medizinische Ausbildung und empfiehlst jeden Neuling Finasterid und das ist für mich ein noch krasserer „oberhammer" !

Du bist dir überhaupt nicht im klaren, dass du ein Medikament empfiehlst, was nachweislich massive irreversibele Schäden anrichten kann.


[Aktualisiert am: Sa, 23 März 2019 08:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141318 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: Sa, 23.03.19 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Desmond,

danke für Deinen Beitrag.

Ich hoffe, dass ich das nicht getan habe, ich rate "Neulingen" sich über Finasterid objektiv, und auch abseits dieses Forums von Ärzten zu informieren und stelle diesbezüglich gerne auch wissenschaftliche Literatur zur Verfügung.

Wenn mir dies wirklich passiert ist, schicke mir doch bitte den Beitrag, sodass ich mich bei dem User melden kann. Razz

Ich denke, dass ich mich mit dem Medikament sehr auseinander gesetzt habe, und die Studien und auch Case Reports über das PFS gelesen habe. Des Weiteren hatte ich die Möglichkeit mich ausführlich unter anderem mit Endokrinologen, Urologen und Dermatologen und zuletzt auch Dr. Feriduni darüber unterhalten.

Ferner bin ich kein medizinischer Laie.

Ich biete dir auch gerne an, außerhalb des Forums meinen Standpunkt darzulegen, vielleicht hast du Informationen die ich nicht habe und/oder andersherum, und man kann am Ende die jeweilige Position des anderen besser verstehen und gewinnt Wissen/Erfahrung/Verständnis.

Smile
Liebe Grüße

Thor

[Aktualisiert am: Sa, 23 März 2019 08:17]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141319 ist eine Antwort auf Beitrag #141318] :: Sa, 23.03.19 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Thor. Es ist gut, wenn jemand die Fakten im Auge behält.

Aus meiner Sicht sind die Fakten:
1. Der "rote Hand Brief" enthält keinerlei neue Informationen oder Date. Ein "Oberhammer" ist nicht zu sehen.
2. Es ist nicht erwiesen, dass " FIN nachweislich massive irreversibele Schäden anrichten kann".

--> Alle wissenschafltich relevanten Studien zeigen, relative geringe NW die auch nur temporär sind

--> Die "Studien" die gegenteiliges sagen, sind wisseschaftlich nicht brauchbar oder gar nur Anektoden.

3. Bei PRP gibt es nahezu keine wissenschaftlichen Studien die nennenswerte und dauerhafte Erfolge zeigen. Und auch die unwissenschaftlichen zeigen nur geringen Erfolg und oft auch nur temporär.
4. Eine Klinik verdient kein Geld mit FIN aber doppelt Geld mit PRP.

Auf dieser Basis muss jeder selbst entscheiden und sich die Studien anschauen.

P.S. Ich wünsche mir selbst auch das PRP wirkt, weil ich als diffuser Thinner ein idealer Kandidat wäre.
Ausserdem verstehe ich jeden der kein FIN nehmen will, aber leider gibt es eben kaum Alternativen.


[Aktualisiert am: Sa, 23 März 2019 09:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141321 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: Sa, 23.03.19 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gasthörer,
so ganz richtig ist das nicht, was Sie sagen.
1. Eine Anbieter der Fin empfielt als flankierende Maßnahme zu seiner HTP, täuscht m.M. nach ein besseres Ergebnis vor, als sein durchgeführtes sein wird.
2. Nicht alle Kliniken nehmen Geld für PRP und verdienen damit. Manche Kliniken investieren auch Geld um einen Nachweis zu erbringen, daß PRP als haarerhaltende Maßnahme Sinn macht.
Thor: Ich halte es nicht für unverantwortlich Finasterid nicht zu empfehlen. Ich halte es umgekehrt, ohne Hinweis auf eine ausdrückliche Aufklärung für unverantwortlich.
Beste Grüße J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141322 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: Sa, 23.03.19 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Thor: Ich halte es nicht für unverantwortlich Finasterid nicht zu empfehlen. Ich halte es umgekehrt, ohne Hinweis auf eine ausdrückliche Aufklärung für unverantwortlich.
Beste Grüße J Weiand
Hallo Herr Weiand,

ich betone nochmal, dass es mir darum geht, dass sie eine generelle Aussage als Klinik zu einem Medikament treffen mit offentsichlich schlecht recherchierten Quellen.

Ich halte es für genau so falsch jedem mit Haarproblemen Finasterid zu empfehlen, wie es konsequent abzulehnen. Solche Entscheidungen müssen absolut individuell getroffen werden und unter Bezug von Fachpersonal und objektiven Quellen/Studien.

Wie Sie ja richtig erkennen, ist dies ein kontroverses Thema. Es würde mich freuen, wenn Sie Ihre Klienten bei Fragen auf dieses Thema dann lieber an Ärzt/Experten verweisen etc. Nach meiner Meinung ist eine schlecht (recherchierte) Aussage schlimmer als keine Aussage.

Zu dem zweiten Punkt:
Da bin ich (ausnahmsweise Razz ) ganuz bei Ihnen. Eine objektive Aufklärung ist das A und O. Vor und Nachteile, Risikien, UAWs und Alternativen gehören dazu, sollten aber in dem Fall von dem verschreibenden Facharzt getätigt werden.

Und ohne emotional werden zu wollen: Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir alle in dem Forum schnell etwas hart mit einander umgehen, wenn wir unterschiedliche Meinungen haben. Eigentlich sind wir doch alle hier, um uns mehr Wissen anzueignen, Anderen zu helfen etc. Deswegen meinte ich das gerade auch vollkommen Ernst, lasst uns doch einfach unsere Meinungen erklären, belegen udn freundlich diskutieren, nur so kann die Qualität in dem Forum bleiben/ besser werden. Sätze wie: "Du redest blödsinn. Stimmt nicht... etc. " mögen teilweise sogar stimmen, aber bringen dann einen doch nicht weiter... Sonst hat das bald hier Charakter wie in den Franky Facebook Gruppen, ab da werden jetzt Beiträge gelöscht die Franky für nicht gut hält... Shocked Confused

Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine!

Grüße

Thor





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141324 ist eine Antwort auf Beitrag #141321] :: Sa, 23.03.19 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Sat, 23 March 2019 10:21

1. Eine Anbieter der Fin empfielt als flankierende Maßnahme zu seiner HTP, täuscht m.M. nach ein besseres Ergebnis vor, als sein durchgeführtes sein wird.

Das hat mit dem Thema nichts (!) zu tun und ist auch faktisch nicht richtig
Die meisten Top Kliniken empfehlen FIN mindestens ein Jahr im Vorfeld der OP zu nehmen, um den Ausfall zu stabilisieren und zu schauen wie positiv der Patient darauf reagiert.

Dadurch werden die Ergebnisse nicht "verfälscht", da das Peak der Wirksamkeit bereits eingetreten ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141327 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: Sa, 23.03.19 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thor 94,
schön wäre das. Auf Hairmedic bezogen tue ich mich sehr schwer nicht emotional zu reagieren, wenn ein Patient der nur einen Austausch sucht, gleich verunsichert wird in einer Art und Weise , die mir sehr Übel aufschlägt. Einem Patienten nach 3- 4 Tagen Heilungsprozess schon einen Anwalt vorzuschlagen geht weit unter meine Gürtellinie. Es gibt hier nicht so viele Anbieter, die auf Fragen antworten und manchmal bereu ich es sehr.
Ich würde lieber jedem Patienten raten , seine Ergebnisse hier einzustellen, allerdings ist dies nach meinen Erfahrungen die sich jetz wiederholt haben nicht möglich. Da nützt es auch wenig , wen der Eine oder Andere von euch eine Neutrale Aussage macht. Versetzt euch mal in die Lage des Patienten. Wer möchte so etwas schon hören. Da kann man "gedämpfter " eine Aussage machen. Ich habe mal an einem Tag 4 PN´s geschieben an User die bestimmte Aussagen gemacht haben die offensichtlich falsch waren. 3 davon haben sich sofort entschuldigt und zugegeben, daß Sie die Aussagen "glauben mal irgendwann, irgenwo gelesen zu haben".
Ich finde "bei aller Liebe" das geht so nicht. Auch user tragen eine Verantwortung. Ich kann doch keinem Patienten raten seine Berichte hier einzustellen wenn irgenwelche Aussagen , irgendwo , wenn überhaupt mal gehört worden sind. Dabei unsere Patienten total verunsichert. Vernünftige Kritik ist nicht mein Thema.
Ixh möchte gern mal wissen und das ist etwas , was mich wirklich interessiert: Was wäre, wenn mal ein Patient nicht direkt seinen Operateur nennen würde:
Wie falsch würden viele User liegen in der Begutachtung. Da bin ich sicher. Deutschland alles schlecht, Belgien, Schweiz alles gut, Türkei geht so.
Solange dieser Zustand so ist, fällt es mir schwer nicht emotional zu reagieren und ich "ecke" mit Mona an.
Das will ich verhindern. Beste Grüße Jürgen Weiand





Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141328 ist eine Antwort auf Beitrag #141327] :: Sa, 23.03.19 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Sat, 23 March 2019 14:23


Deutschland alles schlecht, Belgien, Schweiz alles gut, Türkei geht so.


Herr Weiand,

Stellen Sie jetzt in jedem Thread diese Behauptungen auf. Die erfahrenen User hier empfehlen Kliniken, keine Länder.
Niemand sagt: In der Schweiz oder in Belgien ist alles gut. Wenn Sie so argumentieren brauchen Sie sich nicht wundern, dass Ihnen ein solcher Wind entgegenweht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141330 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: Sa, 23.03.19 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gasthörer,
lassen wir es doch mal darauf ankommen. Wir werden sehen.
Übrigens , es ist sicher so, daß einige hier eine Ausnahme bilden. Es gibt ja wirklich User, die sich ausführlich mit der Behandlung HTP beschäftigen. Deren Meinung auch wirklich fundiert ist und Respekt verdient hat, allein schon durch die Stunden, die diese User vor dem Computer verbracht haben. Weniger als eine Hand voll. Meine Meinung. Die anderen zitieren etwas, was Sie glauben gelesen oder gehört zu haben usw. Verunsichern trotzdem durch Ihre
Aussagen. Weil mich genau das ärgert, "ecke" ich hier immer wieder an. Ich habe nichts gegen "Wind von vorne".
Jetzt könnte ich wieder etwas schreiben , was mir den Ausschluß garantiert, weil ich kann leider nicht so wie Sie. Also schließe ich hiermit.
Beste Grüße J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141335 ist eine Antwort auf Beitrag #141328] :: Sa, 23.03.19 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 23 March 2019 15:05
Hairmedic schrieb am Sat, 23 March 2019 14:23


Deutschland alles schlecht, Belgien, Schweiz alles gut, Türkei geht so.

Herr Weiand,

Stellen Sie jetzt in jedem Thread diese Behauptungen auf. Die erfahrenen User hier empfehlen Kliniken, keine Länder.
Niemand sagt: In der Schweiz oder in Belgien ist alles gut. Wenn Sie so argumentieren brauchen Sie sich nicht wundern, dass Ihnen ein solcher Wind entgegenweht.

Das ist das typische Weiand Totschlagargument, sämtliche Kritik wird am Ende der Diskussion mit diesen Phrasen beantwortet und man inszeniert sich wieder selbst als Underdog.
Kommt alle paar Wochen vor.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141344 ist eine Antwort auf Beitrag #141318] :: Sa, 23.03.19 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thor94 schrieb am Sat, 23 March 2019 08:16


Ich denke, dass ich mich mit dem Medikament sehr auseinander gesetzt habe, und die Studien und auch Case Reports über das PFS gelesen habe.
Studien sind für mich nicht so wichtig, viel wichtiger sind die Auftraggeber dahinter, weil die Schlussfolgerungen der Studien meist ganz im Sinne der Auftraggeber sind Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141345 ist eine Antwort auf Beitrag #141344] :: Sa, 23.03.19 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sat, 23 March 2019 19:52
Thor94 schrieb am Sat, 23 March 2019 08:16


Ich denke, dass ich mich mit dem Medikament sehr auseinander gesetzt habe, und die Studien und auch Case Reports über das PFS gelesen habe.
Studien sind für mich nicht so wichtig [...]
Damals wurden ein Kopernikus und Bruno noch für ihre Studien und mathematischen Modelle auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Aber eigentlich hat sich die Wissenschaft zumindest in Europa doch mittlerweile durchgesetzt. Wozu diese Hetzjagd und auch noch im falschen Unterforum? Schon damals waren die Menschen am lautesten, welche die flache-Erde-Theorie vertreten haben... davon sollte man sich nicht verunsichern lassen.

Klar - einzelne Studien sagen absolut nichts aus. In beide Richtungen. Deswegen gibt es systematische Übersichtsarbeiten. Da schaut man sich ALLE Studien zum Thema an und definiert dann Ausschlusskriterien (z.B. zu wenige Versuchspersonen, schlechtes Studiendesign, oder auch BIAS: z.B. Unabhängigkeit vom Auftraggeber).
Ergebnis:
- regelmäßige Einnahme von Aspirin ist gefährlicher als Einnahme von FIN. Die gleichen Leute die FIN schlechtreden haben hier aber auch schon gesunden Patienten (5 Monate Post-OP) empfohlen Aspirin zu nehmen um die Durchblutung der Kopfhaut zu verbessern... absurd.
- es gibt leicht erhöhte risiken in einigen bereichen, da muss jeder selbst entschieden (stichwort: due diligence, endokrinologie, ...). aber hier wird einfach maßlos übertrieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141349 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: So, 24.03.19 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen, um das Ganze abzuschließen:
Hier eine Information vom letzten Dermatologenkongress vor ein paar Tagen.
Beste Grüße J Weiand


***Edit. Das Foto wurde entfernt***



[Aktualisiert am: So, 24 März 2019 11:11] vom Moderator




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141354 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: So, 24.03.19 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

Was hat denn nun das eine wieder mit dem anderen zu tun.
Interessante Gedanken, die sie da haben.

Ist das Ihrerseits Marketing? Joe Tillman unterstützt auch PRP ist aber der Meinung, das Finaterid auch wichtig ist.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141356 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: So, 24.03.19 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Daniel 91,
ich habe diesen Tread eröffnet um die Risiken von Finasterid zu verdeutlichen. Was jeder daraus zieht bleibt ihm überlassen. Gleichzeitig geht es um eine Information zur Beurteilung der Wirksamkeit von PRP.
Da finde ich es schon interessant, was aktuell berichtet wird auf Dermatologischen Kongressen.
Beste Grüße JW.




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141357 ist eine Antwort auf Beitrag #141349] :: So, 24.03.19 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Sun, 24 March 2019 09:56
Guten Morgen, um das Ganze abzuschließen:
Hier eine Information vom letzten Dermatologenkongress vor ein paar Tagen.
Beste Grüße J Weiand

***Edit. Das Foto wurde entfernt***

Guten Tag Herr Weiand

Ich gehe davon aus, dass Sie nicht die Rechte an der Grafik besitzen. Wie ich es bereits vor Tagen erläutert hatte: "Fremde" Bilder/Grafiken, Kopien von Inhalten fremder Webseiten etc. können hier nicht veröffentlicht werden. Bitte das Urheberrecht beachten!




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141358 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: So, 24.03.19 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Herr Weiand,

Meines Erachtens ist das hier aber das falsche Unterforum. Im allgemeinen Forum wird dazu fleißig diskutiert.
Ihre Links wurden da auch schon besprochen.

Dieser Beitrag hat Bild.de Niveau, die Schlagwörter wie 'Oberhammer' wählen sie nicht Grundlos.

Haben sie denn Langzeitstudien zu PRP? Wie wir wissen, werden die Haare weiterhin von DHT angegriffen, ohne Finasterid sollte der Effekt ja auch reversibel sein.

Wissen Sie Herr Weiand, sie treffen hier nicht auf Widerstand, weil Sie eine deutsche Klinik sind, ich finde diese Behauptung, die Sie immer wieder treffen, sehr Vorurteil behaftet und frech.

Im letzten Jahr ihrer Beratungstätigkeit, haben Sie ständig nur geschrieben 'Schauen Sie sich auch in Deutschland um'.

2 Posts oben drüber hat Mark sich die Mühe gemacht, Möglichkeiten und Risiken aufzuzeigen und dem Menschen weiterzuhelfen.

Die Qualität der Berichte lässt teilweise die Mitglieder mit Fragezeichen zurück, ich erinnere gerne an den Yotta Beitrag.

Es ist hier ein anderes Klientel als auf Facebook.

Das war auch das letzte Mal, dass ich hier mit Ihnen in Kontakt trete oder in Ihren Beiträgen antworte.

Nehmen Sie es doch bitte als konstruktive Kritik, envtuell richten Sie sich hier im Forum auch neu aus.

Grüße




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141359 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: So, 24.03.19 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieses Forum ist einfach so lächerlich. Selten so viele dummschwätzer auf einem Haufen gesehen. Ich bitte Sie meinen Account zu löschen und alle meine Beiträge. Ich möchte mich nur noch mit meiner behandelnden Klinik austauschen und nicht mit diesem Affenzirkus hier.

Ich hatte erhofft hier sachlich über meine Behandlung diskutieren zu können. Das ist hier leider nicht möglich. Ist sowieso alles scheiße und wird schlecht geredet. Nur wenn man 15.000€ in die Hand nimmt und nach Belgien fährt ist alles gut. Ihr spinnt doch ...

Wegen jedem Bild, falschen Kommentar wird man hier ermahnt und auf irgendwelche bescheuerten Forenregeln verwiesen.

Und Tschüss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141360 ist eine Antwort auf Beitrag #141356] :: So, 24.03.19 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Sun, 24 March 2019 11:11
...Da finde ich es schon interessant, was aktuell berichtet wird auf Dermatologischen Kongressen...

Sie haben diesbezüglich lediglich die Möglichkeiten, entweder in eigenen Worten zusammenzufassen, was Sie mitteilen möchten - oder zu andernorts veröffentlichten Artikeln/Bildern/Grafiken o.Ä. zu verlinken.

Zum Umgang mit Textkopien etc. haben wir hier Infos zur Verfügung gestellt:

Das Kopieren und Veröffentlichen von "fremden" Texten oder E-Mail - Inhalten




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141361 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: So, 24.03.19 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Herr Weiand,

ich glaube jedem hier ist klar, dass Sie diesen Thread nicht eröffnet haben, weil Sie neue Informationen zu Finasterid haben, die hier jedem unbekannt waren, sodern viel mehr, weil sie in dem letzten Thread stark kritisiert wurden, weil sie es grundsätzlich ablehnen.

Zudem posten Sie dann ein schlecht aufgenommenes Foto aus mittlerr bis hinterer Reihe von irgendeinem "Dermatologen Kongress". Dabei ging es auch nicht um eine klassiche PRP Behandlung, sondern um die Nährlösung zur Aufbewahrung der Grafts...
Ergebnisse waren für 3 bis 6 Monate... kein finaler Endpunkt.
Machen Sie sich doch bitte das nächste mal mehr Mühe beim Beschreiben von wissenschaftlichen Quellen...

Und um in Ihrem Stil zu schließen:
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/forschung/krebszellen-sterben-rasend-schnell-blushwood-tree-diese-australische-beere-koennte-krebs-den-garaus-machen_id_4885613.html

Oberhammer, schon interessant was ich nach kurzer Recherche gefunden habe... Rolling Eyes




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141362 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: So, 24.03.19 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Hallo Herr Weiand,

Meines Erachtens ist das hier aber das falsche Unterforum. Im allgemeinen Forum wird dazu fleißig diskutiert.
Ihre Links wurden da auch schon besprochen.

Dieser Beitrag hat Bild.de Niveau, die Schlagwörter wie 'Oberhammer' wählen sie nicht Grundlos.

Haben sie denn Langzeitstudien zu PRP? Wie wir wissen, werden die Haare weiterhin von DHT angegriffen, ohne Finasterid sollte der Effekt ja auch reversibel sein.

Wissen Sie Herr Weiand, sie treffen hier nicht auf Widerstand, weil Sie eine deutsche Klinik sind, ich finde diese Behauptung, die Sie immer wieder treffen, sehr Vorurteil behaftet und frech.

Im letzten Jahr ihrer Beratungstätigkeit, haben Sie ständig nur geschrieben 'Schauen Sie sich auch in Deutschland um'.

2 Posts oben drüber hat Mark sich die Mühe gemacht, Möglichkeiten und Risiken aufzuzeigen und dem Menschen weiterzuhelfen.

Die Qualität der Berichte lässt teilweise die Mitglieder mit Fragezeichen zurück, ich erinnere gerne an den Yotta Beitrag.

Es ist hier ein anderes Klientel als auf Facebook.


Passender geht es nicht, danke.

+1
Das war auch das letzte Mal, dass ich hier mit Ihnen in Kontakt trete oder in Ihren Beiträgen antworte.

Nehmen Sie es doch bitte als konstruktive Kritik, envtuell richten Sie sich hier im Forum auch neu aus.

Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141363 ist eine Antwort auf Beitrag #141359] :: So, 24.03.19 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hayemaker89 schrieb am Sun, 24 March 2019 11:27
Dieses Forum ist einfach so lächerlich. Selten so viele dummschwätzer auf einem Haufen gesehen. Ich bitte Sie meinen Account zu löschen und alle meine Beiträge. Ich möchte mich nur noch mit meiner behandelnden Klinik austauschen und nicht mit diesem Affenzirkus hier.

Ich hatte erhofft hier sachlich über meine Behandlung diskutieren zu können. Das ist hier leider nicht möglich. Ist sowieso alles scheiße und wird schlecht geredet. Nur wenn man 15.000€ in die Hand nimmt und nach Belgien fährt ist alles gut. Ihr spinnt doch ...

Wegen jedem Bild, falschen Kommentar wird man hier ermahnt und auf irgendwelche bescheuerten Forenregeln verwiesen.

Und Tschüss

Wir ersparen es uns ausnahmsweise, den Textinhalt zu editieren und lassen in diesem Falle Ihre "netten Komplimente" stehen.

Der Account wurde - wie gewünscht - geschlossen. Ein Löschen von Beiträgen kommt hier in der Regel nicht in Betracht - siehe Forenregeln.

Alles Gute für Sie.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141364 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: So, 24.03.19 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Dieses Forum ist einfach so lächerlich. Selten so viele dummschwätzer auf einem Haufen gesehen. Ich bitte Sie meinen Account zu löschen und alle meine Beiträge. Ich möchte mich nur noch mit meiner behandelnden Klinik austauschen und nicht mit diesem Affenzirkus hier.

Ich hatte erhofft hier sachlich über meine Behandlung diskutieren zu können. Das ist hier leider nicht möglich. Ist sowieso alles scheiße und wird schlecht geredet. Nur wenn man 15.000€ in die Hand nimmt und nach Belgien fährt ist alles gut. Ihr spinnt doch ...

Wegen jedem Bild, falschen Kommentar wird man hier ermahnt und auf irgendwelche bescheuerten Forenregeln verwiesen.

Und Tschüss
Lieber Hayemaker,

ich kann im Ansatz dein Ärgernis verstehen, aber bitte dich zutiefst im Sinne von den "stillen Mitlesern" deinen Erfahrungsbericht fortzusetzen.


Weiterhin ist dies aber ein anderer Thread, und nicht "deine" Behandlung.

Wenn Du dich näher mit den Regeln und dem Sinn dahinter beschäftigst, wirst du es bestimmt verstehen.

Aufhören und "aufzugeben" ist immer leichter als weiter zu machen. Deswegen noch einmal: bitte bleib bei deinem Erfahrungsbericht und überzeuge uns von deinem Ergebnis.

Liebe Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141366 ist eine Antwort auf Beitrag #141359] :: So, 24.03.19 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hayemaker89 schrieb am Sun, 24 March 2019 11:27
Dieses Forum ist einfach so lächerlich. Selten so viele dummschwätzer auf einem Haufen gesehen. Ich bitte Sie meinen Account zu löschen und alle meine Beiträge. Ich möchte mich nur noch mit meiner behandelnden Klinik austauschen und nicht mit diesem Affenzirkus hier.

Ich hatte erhofft hier sachlich über meine Behandlung diskutieren zu können. Das ist hier leider nicht möglich. Ist sowieso alles scheiße und wird schlecht geredet. Nur wenn man 15.000€ in die Hand nimmt und nach Belgien fährt ist alles gut. Ihr spinnt doch ...

Wegen jedem Bild, falschen Kommentar wird man hier ermahnt und auf irgendwelche bescheuerten Forenregeln verwiesen.

Und Tschüss

Mit deiner Klinik austauschen, kannst du dich über Whatsapp. Diese Diskussion hat nichts mit deiner Behandlung zu tun. Und die "Dummschwätzer" haben bisher mehr in diesem Forum beigetragen als du.
Wenn du dich ein wenig mit dem Thema Urheberrechte auseinandersetzen würdest, wüsstest du auch warum Mono so stark eingreifen muss. Die Alternative ist, dass das Forum geschlossen wird.
Der Rest deiner Aussagen ist nicht nur am Thema vorbei, sondern schlicht falsch.

Wie sagt man so schön: Gute Reise Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141367 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: So, 24.03.19 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm....

ich verstehe ich euch, aber es wäre schön gewesen endlich mal einen vollständigen Erfahrungsbericht von Hairmedic zu sehen (von einem User mit anständigen Fotos). Das was er in seinem Thread sofern geschrieben hat, war ja schon sehr... informativ.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141374 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: So, 24.03.19 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leben ist tödlich, also häng ich mich auf. Es gibt nur schwarz und weiss. Nachdenken, Wissenschaft, individuell Risiken und Vorteile abwägen macht alles keinen Sinn... finger weg vom Leben. Ist nachweislich mit Gefahren verbunden Rolling Eyes oh man.

Zu PRP: Welche Methode verwenden sie genau? Wie viele Bluttplättchen enthält ihr PRP (Konzentration in %)? Welche Gesamtanzahl pro Behandlung? Wie wird das überleben der Plättchen sichergestellt? PRP ist nicht gleich PRP. Es hängt davon ab, was da genau gemacht wird.

Und zum Haymaker sage ich mal nichts außer gute Besserung (bzgl. Donor. Sieht übel aus, aber ist ja erst knapp 1 Monat Post-OP. Also ruhig Blut. Panik kannst du immernoch schieben, wenn das nach 4 Monaten noch so aussieht. Ändern kannst du so oder so nichts. Also relax)



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141467 ist eine Antwort auf Beitrag #141345] :: Mi, 27.03.19 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sat, 23 March 2019 20:34

Damals wurden ein Kopernikus und Bruno noch für ihre Studien und mathematischen Modelle auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Aber eigentlich hat sich die Wissenschaft zumindest in Europa doch mittlerweile durchgesetzt. Wozu diese Hetzjagd und auch noch im falschen Unterforum?.
Hattest du nicht angekündigt, dich aus dem
Forum zu verabschieden?


Selbst Professor Wolf-Dieter Ludwig (Vorsitzender der deutschen Arzneimittelkommission) warnt davor, dass nicht jedes Medikament, welches in Deutschland zugelassen wird, auch sicher sei.

Bin keinesfalls dem Nutzen von Studien gegenüber verschlossen, nur wenn die Auftraggeber der Studien gleichzeitig die Hersteller sind, dann ist die Aussagekraft dieser Studien in einer durch durch korrumpierten Welt zumindest für mich gering.

Aber trotzdem interessant, dass du Kopernikus als Beispiel aufgeführt hast, welcher seit 500 Jahren tot ist und mit der Thematik im Kontext bezüglich der Pharmaindustrie+Studien hier völlig fehl am Platz ist (!)

Kann jedem die Dokumentation „Das Pharmakartell,
Wie Patienten betrogen werden" empfehlen, welches vor 10 Jahren in der Sendung: Frontal 21 ausgestrahlt wurde.

https://m.youtube.com/watch?v=bVQ58hzbwWI



Glatzfratz schrieb am Sat, 23 March 2019 20:34

- regelmäßige Einnahme von Aspirin ist gefährlicher als Einnahme von FIN. Die gleichen Leute die FIN schlechtreden haben hier aber auch schon gesunden Patienten (5 Monate Post-OP) empfohlen Aspirin zu nehmen um die Durchblutung der Kopfhaut zu verbessern... absurd.
.
Mir schlicht unbegreiflich, warum du schon wieder mit der „Aspirin" Leier um die Ecke kommst. Ich habe dir doch im vorigen Thread ausführlich dargelegt, dass du diesbezüglich falsche Behauptungen aufstellst.

1. habe ich keine übernatürlichen Kräfte und kann via Ferndiagnose nicht feststellen ob Jemand gesund oder krank ist und 2. habe ich nachweislich noch nie Jemanden Aspirin empfohlen, weil ich um die Risiken von Blutverdünner gut informiert bin, daher habe ich den besagten Member eine Arzt Konsultation empfohlen, um seine Blutwerte durchchecken zu lassen und wenn erforderlich ggfs. Aspirin verschreiben zu lassen.

Es gibt Aspirin übrigens in verschiedenen Dosierungen und nicht wenige HT Ärzte verschreiben das ihren Patienten temporär, selbstverständlich erst nach einer Blutuntersuchung.









[Aktualisiert am: Mi, 27 März 2019 20:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141471 ist eine Antwort auf Beitrag #141467] :: Mi, 27.03.19 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Desmond,

Zitat:
Es gibt Aspirin übrigens in verschiedenen Dosierungen und nicht wenige HT Ärzte verschreiben das ihren Patienten temporär, selbstverständlich erst nach einer Blutuntersuchung.
bitte erläutere uns alle doch mal, welche Logik dahinter steckt, nach einer HT ASS zu verschreiben?

Ich hoffe du weißt, dass ASS kein Blutverdünner ist, sondern ein Thromozytenaggregationshemmer durch irreversible Hemmung der Cyclooxygenase. Das füht dazu, das Thrombozyten nicht aneinander klatschen, bzw dann nicht miteinander verklumpen.
Das heißt es wirkt nur, wenn eine ernsthafte Erkankung vorliegt, oder Gefahr einer. Einzig theoretischer Gedanke, dass ASS etwas zur Durchblutung an den Haarfolikeln bringt, wäre der Zustand einer Vollthrombotisierung der Kopfhautgefäße, und ich wage mal die Vermutung: Wenn es soweit kommt, ist der Zustand nicht mit dme Leben vereinbar...

Wenn du mehr Durchblutung haben willst, brauchst du Vasodilatoren, das ist ASS auch nicht und suggeriert es nur durch den Laienbegriff: Blutverdünner.

Zu deinen weiteren Aussagen:
Natürlich ist kein Medikament sicher, keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Was soll er sonst sagen? Pop it like Candy?

Die Studienzusammenfassung die ich postete, umfasst 18 Literaturquellen. Unter anderem von renommierten Kliniken, die es sich überhaubt nicht leisten können, zu fuschen. Weiterhin ist das Patent auf Fin schon so was von abgelaufen, dass die Pharmakonzerne dadurch keinen riesen Umsatz mehr mit machen. Spätestens seitdem jeder die 5g Variente teilen kann. Geld wird mit Antikörpern in der Onko gemacht, da reden wir von 100.000 pro Patient pro Jahr.

Gruß




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141476 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: Do, 28.03.19 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nabend LabraThor,

Der Member @Zweifler hat bei seiner HT bei HLC in geringer Dosis temporär ca. 1 Monat lang Aspirin verschrieben bekommen.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/11015/0/80/

Wieso, Weshalb, Warum hat der Member @Krx folgendermaßen beantwortet:

krx schrieb am Tue, 20 February 2018 21:10
Aspirin als Cox Hemmer verbessern die Fließeigenschaften des Blutes und verhindern/verzögern die Hämostase.

Ob dass mehr als die PRP bringt, oder beide gleich viel, nämlich nicjts, ist schwer zu beurteilen.
Bei weiteren Fragen bezüglich Aspirin könnt ihr euch an euren Arzt, Apotheker oder Dr. Özgür wenden Rolling Eyes

Ps. Das HT Resultat von @Zweifler ist übrigens sehr gut geworden.

[Aktualisiert am: Do, 28 März 2019 00:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141478 ist eine Antwort auf Beitrag #141287] :: Do, 28.03.19 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Desmond, dass du mir die Mühe gemacht hast, dass Zitat rauszusuchen.
Ich fliege gleich mal drüber.

Ich versuche mal nachzuvollziehen:

Hypothese: Die Haarwurzeln werden zu wenig durchblutet. Durch ASS kann die Durchblutung besser hergestellt werden.

Ich dachte bis jetzt immer, wenn man Grafts verliert, dann durch: Zerstörung durch falsches Halten, Beschädigung bei Entnahme, Beschädigung bei Einbringung, zu tiefe/zu oberflächliche Slits, zu lange Aufbewahrung außerhalb des Körpers.

Ich hab noch nie gehört, dass es an einer zu geringen Kopfdurchblutung liegt, bzw. vielmehr, dass ASS die Durchblutung erhöht. Wenn du dich am Arm schneidest, dann geht die Wunde mit ASS nicht so schnell zu, wie ohne. Aber nur weil es mehr "blutet" heißt es nicht, dass der Arm mehr "durchblutet" wird. Rolling Eyes Und ASS in der niedrigen Dosierung (denke 75/100mg) führt nur zu einer Hemmung der Blutgerinnung und nicht zu PGE Hemmung, da müsste man dann von der Dosierung höher gehen, oder auf ein anderes NSAR umschalten... Aber kommt jetzt nicht daraus ASS und IBU zu nehmen Twisted Evil

Mir leuchtet das alles nicht ein :/

So, oder so freut es mich natürlich, dass das Resultat von zweifler gut geworden ist, dass ist letztendlich das was wir alle wollen, und ja auch so hitzig diskutieren Very Happy

Grüße

Edit: ich würde ja Minox von der Hypothese her verstehen, aber ASS Shocked , vielleicht schreibe ich Özgur mal eine Mail und frage freundlich nach.

[Aktualisiert am: Do, 28 März 2019 00:55]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141954 ist eine Antwort auf Beitrag #141356] :: Mo, 15.04.19 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme Finasterid beta, seitdem ich 24 Jahre alt bin, jeden Tag sogar 1,25mg. Bin jetzt 46 Jahre. Nie irgend ein Problem gehabt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairmedic Finasterid /PRP [Beitrag #141964 ist eine Antwort auf Beitrag #141954] :: Mo, 15.04.19 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für deine Nachricht Smile
Hast du deinen Haarausfall stoppen/verlangsamen können?




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 21. Tag post Op. Alle Haare wachsen bis jetzt ohne Verlust
Nächstes Thema: Pilzbefall 8 Wochen nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()