Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » HLC stick and place?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HLC stick and place? [Beitrag #143165] :: So, 07.07.19 09:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag, weiss jemand ob HLC die stick and place Technik macht oder Slits? Mich würde interessieren wie genau die Op abläuft. Wird die entnahme und das einsetzten vom behandelden Arzt oder Assistent durchgeführt?

[Aktualisiert am: So, 07 Juli 2019 09:36]




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC stick and place? [Beitrag #143167 ist eine Antwort auf Beitrag #143165] :: So, 07.07.19 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaub du bringst bisschen was durcheinander, vorneweg bei HLC sortieren und reichen die Assistenten nur die Grafts, die Ärzte entnehmen, und platzieren komplett selber.

Stick and place heißt ja wohl, dass erst der Slit und dann direkt platziert wird - das ist der Fall.

Wenn ich mich richtig entstinne wird dabei aber ein lateral Slit, also die Art der Eröffnug der Haut, verwendet.




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC stick and place? [Beitrag #143177 ist eine Antwort auf Beitrag #143165] :: Mo, 08.07.19 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brosec schrieb am Sun, 07 July 2019 09:35
Guten Tag, weiss jemand ob HLC die stick and place Technik macht oder Slits? Mich würde interessieren wie genau die Op abläuft. Wird die entnahme und das einsetzten vom behandelden Arzt oder Assistent durchgeführt?

Würde mich auch Interessieren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC stick and place? [Beitrag #143808 ist eine Antwort auf Beitrag #143165] :: Sa, 10.08.19 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab diesen Mai eine HT bei HLC durchgeführt.
Die Entnahme findet in Sessions statt (Pro Tag, zwei Sessions):

1. Tag:
1. Session:
Erst wurden 800 Grafts entnommen, danach ne kleine Pause eingelegt und anschließend die 800 Grafts eingesetzt. Der Arzt macht die Löcher und setzt sofort ein Graft ein. (Also nicht erst alle Löcher machen und am Ende alle Grafts einsetzen). Nach der ersten Session wurde eine größere Pause fürs Mittagessen eingelegt.

2. Session:
Es wurden 400 Grafts entnommen, wieder ne Pause eingelegt, usw.....

Also pro Tag ca. 1200-1500 Grafts, verteilt in zwei Sessions und das in diese Stick and Place Technik.

Ich überlege, ob ich ein Topic zu HLC schreiben soll, da es einfach nichts genaues in den Foren gibt. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC stick and place? [Beitrag #143809 ist eine Antwort auf Beitrag #143165] :: Sa, 10.08.19 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ahh noch vergessen. Die Entnahme und das Einsetzen wird vom Arzt gemacht! Die Ärzte kann man sich nicht selber auswählen. Diese sprechen sich am Tag der OP aus und entscheiden untereinander wer was macht.

Bei vielen wurde die Entnahme und das Einsetzen vom selben Arzt gemacht.

Bei mir wurde es von zwei Ärzten gemacht: Entnahme Dr. Elif und Einsetzen Dr. Umut.

Beide sehr Erfahren und beantworten während und nach der OP jede Frage.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Focus Hairtrans Düsseldorf Dr.Ayoub
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Moser Medical
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***