Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145369] :: Do, 24.10.19 23:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Das Forum hier hat mich bei meiner Entscheidung zur HT sehr unterstützt Thumbs Up - darum habt ihr es auch verdient, dass ich für euch hier meine Story poste!

Zu meiner Person
Ich beobachte bei mir seitdem ich etwa 25 Jahre bin deutlich Haarausfall - obwohl eigentlich Opa mütterlicherseits lange recht gut behaart war. Ich habe mich dann bis zum NW5 entwickelt und schließlich mit 39 Jahren zur HT bei Hattingenhair entschieden.

Mein Weg zum OP-Termin:
Die Kontaktaufnahme und Vorabstimmung lief wie üblich per Email mit Hr. Dr. Muresanu. Ich hatte einen Beratungstermin vor Ort in Schaffhausen, bei dem Fr. Dr. Muresanu mich beriet und die mögliche Entnahmemenge bestimmte. Die Schätzung belief sich auf 6.350 Grafts und ich wurde als sehr guter HT-Kandidat eingestuft (dunkle, dicke Haare, kräftiges Spendergebiet). Danach erfolgte wieder mit Hr. Dr. Muresanu die weitere Planung, Termin- und Preisvereinbarung.

Die Operation:
Die OP wurde bei mir an einem Tag durchgeführt. Morgens früh um 7 Uhr war ich in der Klinik - hier wurde ich leider etwas negativ überrascht: Mit wurde mitgeteilt, dass Hr. Dr. Muresanu heute nicht anwesend ist und der Eingriff durch einen Chirurgen und Fr. Dr. Muresanu erfolgen wird. Das hat mich schon erheblich verunsichert, war aber scheinbar schon immer so geplant gewesen - leider hatte man mir das vorab nicht mitgeteilt. Hier hätte ich mir eine bessere Kommunikation im Vorfeld gewünscht!
Ich habe mich dennoch entschieden, den Eingriff jetzt durchführen zu lassen - und gleich vorweg: Es war die richtige Entscheidung!
Fr. Dr. Muresanu zeichnete die Haarlinie ein und der hier bereits vielfach beschriebene Ablauf begann. Für mich waren die Schmerzen der Spritzen recht gering - ich würde auf einer 10er Skala die Schmerzintensität für mich bei vielleicht bis maximal 4 festlegen (an einer Stelle, wo ich offenbar besonders empfindlich bin, sonst eher 2-3). Dannach wurden die Schmerzen immer weniger - nur das Geräusch beim Schneiden war unangenehm wiel ungewöhnlich, aber schmerzfrei. Die wunde wurd mit ca. 50 Klammern fixiert. Zum weiteren Ablauf gibt es nichts besonderes zu erwähnen - den ganzen Tag über wurde durchgängig ruhig und professionell gearbeitet. Erstaunlich, dass mir nicht langweilig wurde: dem Sedativum sei Dank!
Gegen 18:00 Uhr näherten wir uns dann dem Ende - die Kopfhaut und die Wunde wurden noch versorgt, wir regelten noch die restliche Bezahlung und gegen 18:30-19:00 Uhr verließ ich dann die Praxis. Tatsächlich erhielt ich dann (nur) 6.058 Grafts (ca. 5% weniger als geschätzt).

Die Heilungsphase:
In Summe alles erwartungsgemäß verlaufen: Erster Tag Post-OP war noch super, dann kamen die Beulen und das Schlafen auf der Wunde war unangenehm teilweise schmerzhaft, solange die Klammern noch drin waren. Ich würde jedem empfehlen, mindestens 5 Tage "von der Bildfläche zu verschwinden" - ich sah sehr komisch, fast grotesk aus. Nachdem die Klammern entfernt waren (eine befreundete Ärztin hat das gemacht - aber das kann sich wirklich [!] jede/r selber trauen!) - einige waren auch ziemlich schwer zu finden, da eingewachsen und auch z.T. "versteckt" platziert - ging es bergauf! Ich war noch 2 Wochen im Urlaub und 4 Wochen nach der OP wieder im Büro.
Meine Illusion, dass es vielleicht gar nicht groß auffallen würde, blieb eine riesige Illusion: Man hat 4 Wochen nach dem Eingriff einfach kaum Haare! Aber man gewöhnt sich innerhalb der 4 Wochen schon daran! Mein Tipp hier, da man dann sowieso mit ca. 3mm-Frisur rumlaufen muss: Probiert das vor der OP unbedingt mal aus mit der Ultrakurzhaar-Frisur, ob ihr euch damit anfreunden könnt! Ich hätte mir das jetzt im nachhinein sogar vorstellen können - allerdings geht das jetzt mit der Narbe nicht mehr so gut!

Die Nachwachsphase:
Es ist so wie allseits beschrieben - und ich hoffe dass euch hier die Bilder weiterhelfen: ca. 6 Monate passiert nicht viel - erst dannach geht das Wachstum los. Und dann kommen auch die Komplimente, dass man das durchgezogen hat! Viele Frisöre fragen, wo man das gemacht hat, da es schon auffalend sauber gearbeitet ist - sind aber auch erstaunt über den Preis und empfehlen pauschal "Türkei"... naja, Preis-Qualitäts-Thema muss jeder selber entscheiden: für mich habe ich richtig entschieden!

Fazit:
- Ich würde vor einer OP wirklich erstmal die Haare abrasieren und testen, ob man sich das vorstellen kann - du wirst sowieso eine zeitlang so rumlaufen!
- Ich würde es wieder machen und auf jeden Fall bei Hattingenhair! Wenn ich in 10 Jahren evtl. die "zweite Runde" benötige, dann am liebsten wieder hier!
- Die Kommunikation ist nicht unbedingt einfach, es passieren auch Fehler. Liebes Hattinghair-Team: mit einem professinellen Backoffice könnte Sie sich doch den Stress sparen, sich auf "reine" Beratung konzentrieren und das ganze administrative Thema besser lösen!

Bilder:
In der Anlage habe ich mal eine Übersicht zusammengebaut, an der ihr meine Situation vorher / nacher und meinen Verlauf sehen könnt. Leider bin ich hier Dateigrößenmäßig beschränkt - deshalb ist die Auflösung begrenzt. Ich werde in der nächsten Zeit die einzelnen Fotostreifen hier hochladen - wenn euch weitere Details interessieren, dann fragt nach!

Vielen Dank nochmals an die Forumscommunity hier und alles Gute weiterhin!
Henrik

[Aktualisiert am: Do, 24 Oktober 2019 23:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145370 ist eine Antwort auf Beitrag #145369] :: Fr, 25.10.19 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie viel Prozent ist denn hier Anwuchsrate? Sieht für mich wie 60 Prozent aus. Fakt ist für mich: Vorher- Nachher wenig unterschied. Immer noch lichtes Haar überall auf dem Kopf. Ob so eine Investition sinnvoll war? Und Preis-Leistungverhältnis? Für über 6000 Grafts ist das Ergebnis für mich sicher kein Vorbild. Guck mal im Netz, was man mit 6000 Grafts alles erreicht hat (und erreichen kann).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145371 ist eine Antwort auf Beitrag #145369] :: Fr, 25.10.19 02:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WOW 6000 grafts !

Ok verstehe, du bist zufrieden....aber ich persönlich wäre von diesem Endergebnis mehr als enttäuscht !

Für mich siehts danach aus, als wären nicht mehr wie 4000 grafts angewachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145373 ist eine Antwort auf Beitrag #145371] :: Fr, 25.10.19 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toller Bericht und gute, ehrliche Bilder. Viele Billiganbieter oder einschlägige Facebookgruppen stellen nur das Haarlinien Bild - 8.5 Monate. 5 von links - rein und verkaufen damit ihre billig OPs.

Das Ergebnis ist mMn nicht besonders fantastisch, aber auch nicht schlecht. Von vorne, bzw von der Seite eine perfekte Illusion und darauf kommt es an. Von oben sieht man natürlich die lichten stellen ,was aber auch mit dem größeren Kontrast zwischen Haut und schwarzen Haaren einhergeht. Durch die FUT hast du immer noch einen sehr guten Donor, der problemlos mehrere tausend Grafts weiterhin hergibt, falls du irgendwann eine zweite OP brauchst/willst.

e: Du warst wohl einer der letzteren Patienten mit Megasessions bei Hattingen. Mir wurde schon diesen Sommer gesagt, dass sie das nicht mehr machen und auf 2 Tage die OP ziehen.

e2: Und ja, lass dir nichts einreden, du hast dich vollkommen richtig entschieden. Denn bei der OP ist die Durchführung genauso wichtig wie das Ergebnis. Eine sauber durchgeführte, kleine FUT Narbe zu haben und damit einen intakten Donor ist verdammt wertvoll, als ihn sich mit einem Micromotor zerstören zu lassen. Es gibt schon einen Grund, warum es in der Türkei keine einzige bekannte Klinik gibt, die ab NW5 mit FUT gute Illusionen erzeugen können.

e3: Haare/Graft würde mich noch interessieren. Wie viele Haare wurden denn tatsächlich verpflanzt. Wenn du eine unterdurchschnittliche Anzahl hättest, wären 6 k Grafts im Vergleich zu 5 K mit 2,5 Haaren/Graft auch nicht viel mehr.

[Aktualisiert am: Fr, 25 Oktober 2019 10:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145376 ist eine Antwort auf Beitrag #145373] :: Fr, 25.10.19 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für diesesn tollen und ehrlichen Bericht. Super Timeline und immer mit identischen Lichverhältnissen.
Zur Perfektion des Berichts würde mich interessieren:
- Haardurchmesser und Donordichte vorher
- Anzahl Haare / Graft
- Bild höherer Auflösung zum reinzoomen

Bewertung:
- Das Ergebnis (Dichte) zeigt IMO, was man bei diesem Status (und Vorraussetzungen) realistisch erreichen kann. Wer mehr bekommt hat Glück und wer mehr erwartet eine große Chance enttäuscht zu sein (unabhängig von der Klinik). Ich weiß: Vielen wird schwer fallen dies zu akzeptieren.
- Ein tolles Beispiel was FUT am Donor leisten kann. Mit dieser Grundlage sind jetzt bestimmt 8 - 10 kFU in Summe drinn durch anschließende FUE oder weitere FUT.
Nur mit FUE wäre das in diesem Fall sicherlich nicht möglich gewesen. Damit bist du Safe für die Zukunft oder könntest auch nochmal nachlegen.
- Die Kommunikationspolitik von Hattingen in diesem Fall empfinde ich aber mehr als sub-optimal. Ich glaube, ich wäre wieder gegangen.

@Desmond, Kieler, Euch ist schon klar, dass hier keine Klinik ein anonymes Ergebnis vorstellt, sondern ein User etwas ans Forum zurück gibt? Ist das euer Dank dafür? Würdet ihr das F2F genauso machen?

[Aktualisiert am: Fr, 25 Oktober 2019 11:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145377 ist eine Antwort auf Beitrag #145369] :: Fr, 25.10.19 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Henrik kommt am Samstag zur Kontrolle, da werden Videoaufnahmen Und Bildaufnahmen gemacht.

@Kiefer...man sieht da kein Unterschied, wirklich?
@Desmond...4000 Grafts?

Irgendwie vergisst man, oder will es nicht wahr haben das die vor der Op noch vorhandene Hare (Miniaturisiert) in der Zwischenzeit wahrscheinlich witer ausgefallen sind.
Der Haarverlust ist keine stationäre Geschichte.
Es wurde prophylaktisch auch in den Seiten (Lateral Humps) gepflanzt, sowie auch in den Randzonen der Tonsur. Somit kann das Resultat langfristig auf eigene Beine stehen.

Cca. 180 cm2, mit dunkles, relativ dünnes Haar über eine helle Kopfhaut.
Bin auf die morgige Kontrolle gespannt.

Video folgt.






www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145380 ist eine Antwort auf Beitrag #145373] :: Fr, 25.10.19 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Justz schrieb am Fri, 25 October 2019 10:22
Toller Bericht und gute, ehrliche Bilder. Viele Billiganbieter oder einschlägige Facebookgruppen stellen nur das Haarlinien Bild - 8.5 Monate. 5 von links - rein und verkaufen damit ihre billig OPs.

e2: Und ja, lass dir nichts einreden, du hast dich vollkommen richtig entschieden. Denn bei der OP ist die Durchführung genauso wichtig wie das Ergebnis. Eine sauber durchgeführte, kleine FUT Narbe zu haben und damit einen intakten Donor ist verdammt wertvoll, als ihn sich mit einem Micromotor zerstören zu lassen. Es gibt schon einen Grund, warum es in der Türkei keine einzige bekannte Klinik gibt, die ab NW5 mit FUT gute Illusionen erzeugen können
Warum vergleichst du dieses Hattingen Ergebniss mit denen von Micromotor Billiganbieter ? Dadurch wird dieses Resultat auch nicht besser !

Ja, warum gibt es wohl in der Türkei keine einzige Klinik, die ab NW5 gute FUT HT Illusionen erzeugen kann ? Weil es in der Türkei nunmal keine Patienten gibt, die sich fette FUT Narben verpassen lassen, daher gibts auch keine FUT Kliniken !

Ich bleibe dabei, dieses Ergebnis ist für mich in Anbetracht dessen, dass er nicht komplett kahl war und 6000 grafts hatte eine herbe Enttäuschung !

[Aktualisiert am: Fr, 25 Oktober 2019 16:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145384 ist eine Antwort auf Beitrag #145369] :: Fr, 25.10.19 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum muss eigentlich wenn ein Ergebnis von Hattingen gut oder nicht gut ist, direkt mit Billiganbietern verglichen werden und dann noch immer diese Betonung wie schlecht das Ergebnis da doch wäre. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun.

Ist schon eine optische Verbesserung, gerade von oben, von vorne aber nur minimal, ich denke nicht dass das Außenstehenden großartig auffällt.
Aber wurde ja noch verdichtet also hast du bestimmt lange etwas davon 👍 Und das wichtigste: du bist zufrieden

[Aktualisiert am: Fr, 25 Oktober 2019 17:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145385 ist eine Antwort auf Beitrag #145369] :: Fr, 25.10.19 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Poah, in meinem Augen Preis-Leistungsverhältnis erschreckend


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145386 ist eine Antwort auf Beitrag #145369] :: Fr, 25.10.19 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das Ergebnis einfach nur nicht zufriedenstellend.

Nicht mal das 1/3 hat eine passable Dichte, selbst bei diesen langen Haaren.

An dem Ergebnis kann man echt nix gut finden. So viele Grafts, so eine geringe optische Verbesserung.

Positiv: Kein wird dich darauf ansprechen, ob du eine HT hattest


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145387 ist eine Antwort auf Beitrag #145369] :: Fr, 25.10.19 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Bitte die Forenregeln beachten und sorgfältiger formulieren***
will mir gar nicht ausrechnen was du für dieses Ergebnis bezahlt hast...
ich denke Hattingen wird so fair sein und dir eine kostenlose Nachbehandlung vorschlagen... alles andere wäre für das Geld inakzeptabel.


[Aktualisiert am: Sa, 26 Oktober 2019 06:14] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145389 ist eine Antwort auf Beitrag #145376] :: Fr, 25.10.19 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Fri, 25 October 2019 11:16

Nur mit FUE wäre das in diesem Fall sicherlich nicht möglich gewesen. Damit bist du Safe für die Zukunft oder könntest auch nochmal nachlegen.
Come on...Ich könnte hier jetzt unzählige FUE Ergebnisse posten, wo bei einer ähnlichen Ausgangslage mit 4000-5000 grafts ein sichtbar besseres Resultat erzielt wurde.

FUE ist der FUT Technik dahingehend überlegen das man mit der FUE eine gezielte Extraktion durchführen kann. Haircoints von 2,5 sind da keine Seltenheit ! Bei FUT muss man das nehmen, was im Hautstreifen vorhanden ist !

Daher erzeugt man mit der FUE Technik mit weniger grafts eine höhere Dichte !!!

4000 FUE grafts mit einem Haircoint von 2,5 = 10.000 Haare

6000 FUT grafts mit einem Haircoint von 1,7 = 10.200 Haare

In dem Beispiel hätte man mit 4000 FUE den selben Effekt wie mit 6000 FUT, nur mit dem Unterschied, dass man keine 25cm lange Narbe hat und seine Haare hinten weiterhin kurz tragen kann !!!


[Aktualisiert am: Fr, 25 Oktober 2019 19:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145391 ist eine Antwort auf Beitrag #145389] :: Fr, 25.10.19 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Fri, 25 October 2019 19:09
Gasthörer schrieb am Fri, 25 October 2019 11:16

Nur mit FUE wäre das in diesem Fall sicherlich nicht möglich gewesen. Damit bist du Safe für die Zukunft oder könntest auch nochmal nachlegen.
Come on...Ich könnte hier jetzt unzählige FUE Ergebnisse posten, wo bei einer ähnlichen Ausgangslage mit 4000-5000 grafts ein sichtbar besseres Resultat erzielt wurde.

FUE ist der FUT Technik dahingehend überlegen das man mit der FUE eine gezielte Extraktion durchführen kann. Haircoints von 2,5 sind da keine Seltenheit ! Bei FUT muss man das nehmen, was im Hautstreifen vorhanden ist !

Daher erzeugt man mit der FUE Technik mit weniger grafts eine höhere Dichte !!!

4000 FUE grafts mit einem Haircoint von 2,5 = 10.000 Haare

6000 FUT grafts mit einem Haircoint von 1,7 = 10.200 Haare

In dem Beispiel hätte man mit 4000 FUE den selben Effekt wie mit 6000 FUT, nur mit dem Unterschied, dass man keine 25cm lange Narbe hat und seine Haare hinten weiterhin kurz tragen kann !!!

Nicht so kompliziert machen. Vielleicht ist der allein und einziger Grund für dieses Ergebnis: SCHLECHTER ANWUCHS (Grund unbekannt)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145392 ist eine Antwort auf Beitrag #145389] :: Fr, 25.10.19 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Fri, 25 October 2019 19:09


4000 FUE grafts mit einem Haircoint von 2,5 = 10.000 Haare

6000 FUT grafts mit einem Haircoint von 1,7 = 10.200 Haare

Richtig: FUE erlaubt Cherry picking. Ich habe sogar schon eine Rate von 3 gesehen.

Falsch: Das Thema verfehlt. Ich rede von litetime Grafts: Da kann man nicht mehr Cherry Picking betreiben, da irgendwann keine Multis mehr da sind und der Donor auch weniger Deckgraft hat, wenn man nur Multis erntet. --> Die Frage ist ja: Wieviele Grafts sind nach der 4000 FUE OP noch übrig.

Zusatzthemen:
Wer in der Safezone nur auf 1.7 im Mittel kommt wie in deinem Beispiel, hat auch sonst schlechte Haare. Typischer sind Werte um 2,0-2,3.

Mit FUT können viele die Haare auch sehr kurz tragen und die Narbe ist nahezu nicht zu sehen.
https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/54735-2700-graft-fut-by-dr-bloxham-in-great-neck-ny/?tab=comments#comment-515134




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145393 ist eine Antwort auf Beitrag #145385] :: Fr, 25.10.19 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare2018 schrieb am Fri, 25 October 2019 17:54
Poah, in meinem Augen Preis-Leistungsverhältnis erschreckend
Bist du nicht derjenige der das ganze Internet verrückt gemacht hat (mindestens 3 Foren) mit seinem Fall? Deinen Arzt verleumdet und beschimpft hat und das nach < 5 Monaten? Und dann bist du schneller zurückgerudert als der Deutschlandachter vorwärts bei Olympia, sobald die Haare gekommen sind. So Nahe ist dir das ganze gegangen.

Überleg mal wie es anderen geht die hier ihre Ergebnisse posten!

Aktuell ist dieses Forum wirklich kaum noch zu ertragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145394 ist eine Antwort auf Beitrag #145393] :: Fr, 25.10.19 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Fri, 25 October 2019 20:30
Haare2018 schrieb am Fri, 25 October 2019 17:54
Poah, in meinem Augen Preis-Leistungsverhältnis erschreckend
Bist du nicht derjenige der das ganze Internet verrückt gemacht hat (mindestens 3 Foren) mit seinem Fall? Deinen Arzt verleumdet und beschimpft hat und das nach < 5 Monaten? Und dann bist du schneller zurückgerudert als der Deutschlandachter vorwärts bei Olympia, sobald die Haare gekommen sind. So Nahe ist dir das ganze gegangen.

Überleg mal wie es anderen geht die hier ihre Ergebnisse posten!

Aktuell ist dieses Forum wirklich kaum noch zu ertragen.
Das eine hat nichts mit das andere zu tun, wo ist Sinn?
Hätte ich von meinem behandelnden Arzt nicht das versprochene Ergebnis bekommen dann hätte ich weiter in den Forums gepostet. Ich bin ein Fan von ehrlicher, richtiger Arbeit. Wenn Preis-Leistungsverhältnis nicht passt dann sollte man das klarstellen und keine Ausreden suchen

[Aktualisiert am: Fr, 25 Oktober 2019 20:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145395 ist eine Antwort auf Beitrag #145393] :: Fr, 25.10.19 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Fri, 25 October 2019 20:30

Aktuell ist dieses Forum wirklich kaum noch zu ertragen.
Da kann ich dich nur bestätigen. Keine Ahnung, aber Struggelhair, Desmond, Haare2018 legen hier die typische Facebookgruppen Dynamik an den Tag und man hat überhaupt keine Lust mehr das zu lesen. An jedem dieser Beiträge merkt man, wie sie gegen teurere OPs schießen, ob das Neid ist keine Ahnung.
Sie verstehen nicht mal, dass man bei der OP eine saubere und sichere Durchführung kauft und vergleichen das ständig mit ihren dumping Preis/Leistungs Massenfabriken aus der Türkei, wo die meisten von denen nach gesunden ethischen Maßstäben verboten gehören.
Und dann auch noch Ausreden wie "die lernen noch".
Nach dieser Aussage müsste man den User sperren. Die lernen nicht an Puppen sondern an Menschen, die ihr ganzes Leben darunter leiden. Aber um die Ecke zu denken benötigt mehr als 2 Gehirnzellen.
Werde wohl auch erstmal abwarten bis sie sich in ihre Facebook/Instagramm Gruppen verzogen haben.

[Aktualisiert am: Fr, 25 Oktober 2019 20:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145398 ist eine Antwort auf Beitrag #145395] :: Fr, 25.10.19 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Justz schrieb am Fri, 25 October 2019 20:44
Gasthörer schrieb am Fri, 25 October 2019 20:30

Aktuell ist dieses Forum wirklich kaum noch zu ertragen.
Da kann ich dich nur bestätigen. Keine Ahnung, aber Struggelhair, Desmond, Haare2018 legen hier die typische Facebookgruppen Dynamik an den Tag und man hat überhaupt keine Lust mehr das zu lesen. An jedem dieser Beiträge merkt man, wie sie gegen teurere OPs schießen, ob das Neid ist keine Ahnung.
Sie verstehen nicht mal, dass man bei der OP eine saubere und sichere Durchführung kauft und vergleichen das ständig mit ihren dumping Preis/Leistungs Massenfabriken aus der Türkei, wo die meisten von denen nach gesunden ethischen Maßstäben verboten gehören.
Und dann auch noch Ausreden wie "die lernen noch".
Nach dieser Aussage müsste man den User sperren. Die lernen nicht an Puppen sondern an Menschen, die ihr ganzes Leben darunter leiden. Aber um die Ecke zu denken benötigt mehr als 2 Gehirnzellen.
Werde wohl auch erstmal abwarten bis sie sich in ihre Facebook/Instagramm Gruppen verzogen haben.
Hahaha. Facebookgruppen? Haha. Neid? Haha.
Guck doch mal die Profile an wer so schreibt. Du weißt nicht mal wo ich meine HT gemacht habe und redest dich hier in Rage. Peinlich so ein Ergebnis zu verteidigen. Preis-Leistungsverhältnis kannst du nirgends außer acht lassen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145399 ist eine Antwort auf Beitrag #145398] :: Fr, 25.10.19 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare2018 schrieb am Fri, 25 October 2019 20:59
Justz schrieb am Fri, 25 October 2019 20:44
Gasthörer schrieb am Fri, 25 October 2019 20:30

Aktuell ist dieses Forum wirklich kaum noch zu ertragen.
Da kann ich dich nur bestätigen. Keine Ahnung, aber Struggelhair, Desmond, Haare2018 legen hier die typische Facebookgruppen Dynamik an den Tag und man hat überhaupt keine Lust mehr das zu lesen. An jedem dieser Beiträge merkt man, wie sie gegen teurere OPs schießen, ob das Neid ist keine Ahnung.
Sie verstehen nicht mal, dass man bei der OP eine saubere und sichere Durchführung kauft und vergleichen das ständig mit ihren dumping Preis/Leistungs Massenfabriken aus der Türkei, wo die meisten von denen nach gesunden ethischen Maßstäben verboten gehören.
Und dann auch noch Ausreden wie "die lernen noch".
Nach dieser Aussage müsste man den User sperren. Die lernen nicht an Puppen sondern an Menschen, die ihr ganzes Leben darunter leiden. Aber um die Ecke zu denken benötigt mehr als 2 Gehirnzellen.
Werde wohl auch erstmal abwarten bis sie sich in ihre Facebook/Instagramm Gruppen verzogen haben.
Hahaha. Facebookgruppen? Haha. Neid? Haha.
Guck doch mal die Profile an wer so schreibt. Du weißt nicht mal wo ich meine HT gemacht habe und redest dich hier in Rage. Peinlich so ein Ergebnis zu verteidigen. Preis-Leistungsverhältnis kannst du nirgends außer acht lassen!
?
Du warst doch der, der bei Dr.Keser war und monatlich hier im Forum einen Meltdown bekommen hat, oder irre ich mich da?




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145401 ist eine Antwort auf Beitrag #145399] :: Fr, 25.10.19 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Fri, 25 October 2019 21:20
Haare2018 schrieb am Fri, 25 October 2019 20:59
Justz schrieb am Fri, 25 October 2019 20:44
Gasthörer schrieb am Fri, 25 October 2019 20:30

Aktuell ist dieses Forum wirklich kaum noch zu ertragen.
Da kann ich dich nur bestätigen. Keine Ahnung, aber Struggelhair, Desmond, Haare2018 legen hier die typische Facebookgruppen Dynamik an den Tag und man hat überhaupt keine Lust mehr das zu lesen. An jedem dieser Beiträge merkt man, wie sie gegen teurere OPs schießen, ob das Neid ist keine Ahnung.
Sie verstehen nicht mal, dass man bei der OP eine saubere und sichere Durchführung kauft und vergleichen das ständig mit ihren dumping Preis/Leistungs Massenfabriken aus der Türkei, wo die meisten von denen nach gesunden ethischen Maßstäben verboten gehören.
Und dann auch noch Ausreden wie "die lernen noch".
Nach dieser Aussage müsste man den User sperren. Die lernen nicht an Puppen sondern an Menschen, die ihr ganzes Leben darunter leiden. Aber um die Ecke zu denken benötigt mehr als 2 Gehirnzellen.
Werde wohl auch erstmal abwarten bis sie sich in ihre Facebook/Instagramm Gruppen verzogen haben.
Hahaha. Facebookgruppen? Haha. Neid? Haha.
Guck doch mal die Profile an wer so schreibt. Du weißt nicht mal wo ich meine HT gemacht habe und redest dich hier in Rage. Peinlich so ein Ergebnis zu verteidigen. Preis-Leistungsverhältnis kannst du nirgends außer acht lassen!
?
Du warst doch der, der bei Dr.Keser war und monatlich hier im Forum einen Meltdown bekommen hat, oder irre ich mich da?
Haha und? Meine erste HT ist zum Glück gut gelaufen. Sobald am Ende das Ergebnis/sein Versprechen bzw. Arbeit ehrlich und richtig war und das Preis-Leistungsverhältnis gepasst hat, ist alles gut und erledigt. Was willst du sagen? Verteidigst du dieses Ergebnis hier?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145402 ist eine Antwort auf Beitrag #145399] :: Fr, 25.10.19 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Fri, 25 October 2019 21:20
Haare2018 schrieb am Fri, 25 October 2019 20:59
Justz schrieb am Fri, 25 October 2019 20:44
Gasthörer schrieb am Fri, 25 October 2019 20:30

Aktuell ist dieses Forum wirklich kaum noch zu ertragen.
Da kann ich dich nur bestätigen. Keine Ahnung, aber Struggelhair, Desmond, Haare2018 legen hier die typische Facebookgruppen Dynamik an den Tag und man hat überhaupt keine Lust mehr das zu lesen. An jedem dieser Beiträge merkt man, wie sie gegen teurere OPs schießen, ob das Neid ist keine Ahnung.
Sie verstehen nicht mal, dass man bei der OP eine saubere und sichere Durchführung kauft und vergleichen das ständig mit ihren dumping Preis/Leistungs Massenfabriken aus der Türkei, wo die meisten von denen nach gesunden ethischen Maßstäben verboten gehören.
Und dann auch noch Ausreden wie "die lernen noch".
Nach dieser Aussage müsste man den User sperren. Die lernen nicht an Puppen sondern an Menschen, die ihr ganzes Leben darunter leiden. Aber um die Ecke zu denken benötigt mehr als 2 Gehirnzellen.
Werde wohl auch erstmal abwarten bis sie sich in ihre Facebook/Instagramm Gruppen verzogen haben.
Hahaha. Facebookgruppen? Haha. Neid? Haha.
Guck doch mal die Profile an wer so schreibt. Du weißt nicht mal wo ich meine HT gemacht habe und redest dich hier in Rage. Peinlich so ein Ergebnis zu verteidigen. Preis-Leistungsverhältnis kannst du nirgends außer acht lassen!
?
Du warst doch der, der bei Dr.Keser war und monatlich hier im Forum einen Meltdown bekommen hat, oder irre ich mich da?
Laughing Verteigst du jetzt über meine HT dieses Ergebnis haha? Was hast du vor zusagen und traust dich nicht? Laughing Bei mir lief am Ende alles noch gut sonst hätte ich auch da Preis-Leistungsverhältnis erwähnt

[Aktualisiert am: Fr, 25 Oktober 2019 21:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145403 ist eine Antwort auf Beitrag #145402] :: Fr, 25.10.19 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare2018 schrieb am Fri, 25 October 2019 21:44
daniel91 schrieb am Fri, 25 October 2019 21:20
Haare2018 schrieb am Fri, 25 October 2019 20:59
Justz schrieb am Fri, 25 October 2019 20:44
Gasthörer schrieb am Fri, 25 October 2019 20:30

Aktuell ist dieses Forum wirklich kaum noch zu ertragen.
Da kann ich dich nur bestätigen. Keine Ahnung, aber Struggelhair, Desmond, Haare2018 legen hier die typische Facebookgruppen Dynamik an den Tag und man hat überhaupt keine Lust mehr das zu lesen. An jedem dieser Beiträge merkt man, wie sie gegen teurere OPs schießen, ob das Neid ist keine Ahnung.
Sie verstehen nicht mal, dass man bei der OP eine saubere und sichere Durchführung kauft und vergleichen das ständig mit ihren dumping Preis/Leistungs Massenfabriken aus der Türkei, wo die meisten von denen nach gesunden ethischen Maßstäben verboten gehören.
Und dann auch noch Ausreden wie "die lernen noch".
Nach dieser Aussage müsste man den User sperren. Die lernen nicht an Puppen sondern an Menschen, die ihr ganzes Leben darunter leiden. Aber um die Ecke zu denken benötigt mehr als 2 Gehirnzellen.
Werde wohl auch erstmal abwarten bis sie sich in ihre Facebook/Instagramm Gruppen verzogen haben.
Hahaha. Facebookgruppen? Haha. Neid? Haha.
Guck doch mal die Profile an wer so schreibt. Du weißt nicht mal wo ich meine HT gemacht habe und redest dich hier in Rage. Peinlich so ein Ergebnis zu verteidigen. Preis-Leistungsverhältnis kannst du nirgends außer acht lassen!
?
Du warst doch der, der bei Dr.Keser war und monatlich hier im Forum einen Meltdown bekommen hat, oder irre ich mich da?
Laughing Verteigst du jetzt über meine HT dieses Ergebnis haha? Was hast du vor zusagen und traust dich nicht? Laughing Bei mir lief am Ende alles noch gut sonst hätte ich auch da Preis-Leistungsverhältnis erwähnt
Hahaha? Hihihi? Betrunken?

Ich warte das Video ab.

[Aktualisiert am: Fr, 25 Oktober 2019 22:33]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145405 ist eine Antwort auf Beitrag #145395] :: Fr, 25.10.19 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Justz schrieb am Fri, 25 October 2019 20:44
Gasthörer schrieb am Fri, 25 October 2019 20:30

Aktuell ist dieses Forum wirklich kaum noch zu ertragen.
Da kann ich dich nur bestätigen. Keine Ahnung, aber Struggelhair, Desmond, Haare2018 legen hier die typische Facebookgruppen Dynamik an den Tag und man hat überhaupt keine Lust mehr das zu lesen. An jedem dieser Beiträge merkt man, wie sie gegen teurere OPs schießen, ob das Neid ist keine Ahnung.
Sie verstehen nicht mal, dass man bei der OP eine saubere und sichere Durchführung kauft und vergleichen das ständig mit ihren dumping Preis/Leistungs Massenfabriken aus der Türkei, wo die meisten von denen nach gesunden ethischen Maßstäben verboten gehören.
Und dann auch noch Ausreden wie "die lernen noch".
Nach dieser Aussage müsste man den User sperren. Die lernen nicht an Puppen sondern an Menschen, die ihr ganzes Leben darunter leiden. Aber um die Ecke zu denken benötigt mehr als 2 Gehirnzellen.
Werde wohl auch erstmal abwarten bis sie sich in ihre Facebook/Instagramm Gruppen verzogen haben.
Ich bin schon seit fast 15 Jahren in diesem Forum unterwegs, aktiv seit mehr als 10 Jahren. Und du bist gerade mal seit Mai hier aktiv und versuchst mir die HT Welt zu erklären lol (!) Aber schöner Versuch die Gegenseite zu diskreditieren, dadurch wird das schlechte Hattingen Ergebnis auch nicht besser...

Es geht hier um das Hattingen Ergebnis und nicht um Facebook, Mark Zuckerberg, die Forenpräsenz von Haare 2018 etc. Die üblichen Verdächtigen haben NULL zum Inhalt zu sagen, ausser die Gegenseite mit Schmutz zu bewerfen...

BTW:
Wenn man um 08:00 Uhr einen Hautstreifen mit den Grafts herausschneidet und 10h (!) später gegen 18:00 Uhr die letzten Grafts einsetzt, dann sind die Grafts mMn einfach zu lange außerhalb des Körpers gewesen und ein Teil davon möglicherweise aufgrund Sauerstoff mangels dehydriert/gestorben..

[Aktualisiert am: Fr, 25 Oktober 2019 23:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145406 ist eine Antwort auf Beitrag #145394] :: Fr, 25.10.19 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare2018 schrieb am Fri, 25 October 2019 20:39
Das eine hat nichts mit das andere zu tun, wo ist Sinn?
Wo der Sinn ist?

Der Sinn ist, dass man ein wenig Fingerspitzen- bzw. Mitgefühl zeigen kann. Einem User gegenüber der genauso persönlich betroffen ist, wie wir alle. Wenn hier ein User mit viel Aufwand und Herzblut sein Ergebnis postet, um dem Forum etwas zurück zu geben, dann hat er mehr verdient als diese gehässigen und ahnungslosen Kommentare.

Ein Forum, dass dich (!) unterstützt hat, als du beinahe einen Nervenzusammenbruch bekommen hast, weil du dich nicht im Vorfeld informiert hast wie die Timeline einer HT aussieht.

Damit sage ich ausdrücklich nicht, dass man Ergebnisse nicht kritisieren darf. Aber der aktuelle Stil hier, sich über Mit-User lustig zu machen und Billig-Kliniken zu puschen ist echt eckelhaft.

Bis sich hier die Lage normalisiert hat, war es das erst mal für mich.

[Aktualisiert am: Fr, 25 Oktober 2019 23:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145408 ist eine Antwort auf Beitrag #145406] :: Sa, 26.10.19 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Fri, 25 October 2019 23:25
Haare2018 schrieb am Fri, 25 October 2019 20:39
Das eine hat nichts mit das andere zu tun, wo ist Sinn?
Wo der Sinn ist?

Der Sinn ist, dass man ein wenig Fingerspitzen- bzw. Mitgefühl zeigen kann. Einem User gegenüber der genauso persönlich betroffen ist, wie wir alle. Wenn hier ein User mit viel Aufwand und Herzblut sein Ergebnis postet, um dem Forum etwas zurück zu geben, dann hat er mehr verdient als diese gehässigen und ahnungslosen Kommentare.

Ein Forum, dass dich (!) unterstützt hat, als du beinahe einen Nervenzusammenbruch bekommen hast, weil du dich nicht im Vorfeld informiert hast wie die Timeline einer HT aussieht.

Damit sage ich ausdrücklich nicht, dass man Ergebnisse nicht kritisieren darf. Aber der aktuelle Stil hier, sich über Mit-User lustig zu machen und Billig-Kliniken zu puschen ist echt eckelhaft.

Bis sich hier die Lage normalisiert hat, war es das erst mal für mich.
Was ist los mit Dir ???

Verdreh hier nicht Tatsachen ! Niemand hat sich hier über den Thread Hersteller lustig gemacht, sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, dass das Ergebnis in Anbetracht von 6000 Grafts nicht zufriedenstellend ist. Wir bewerten auch nicht den Threadersteller, sondern die Arbeit von Hattingen. Also brauch er sich auch nicht angegriffen fühlen. .

Was willst du übrigens mit solch lächerlich Mimosenhaften Drohungen eigentlich bezwecken, dich in Zukunft nicht mehr im Forum zu beteiligen???
Hier werden noch viele „Gasthörer" kommen und gehen, das Forum wird bleiben. Sorry für die deutlichen Worte, aber es ist Niemand auf dich angewiesen !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145409 ist eine Antwort auf Beitrag #145408] :: Sa, 26.10.19 05:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wartet doch mal das Video ab!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145413 ist eine Antwort auf Beitrag #145406] :: Sa, 26.10.19 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Fri, 25 October 2019 23:25
Haare2018 schrieb am Fri, 25 October 2019 20:39
Das eine hat nichts mit das andere zu tun, wo ist Sinn?
Wo der Sinn ist?

Der Sinn ist, dass man ein wenig Fingerspitzen- bzw. Mitgefühl zeigen kann. Einem User gegenüber der genauso persönlich betroffen ist, wie wir alle. Wenn hier ein User mit viel Aufwand und Herzblut sein Ergebnis postet, um dem Forum etwas zurück zu geben, dann hat er mehr verdient als diese gehässigen und ahnungslosen Kommentare.

Ein Forum, dass dich (!) unterstützt hat, als du beinahe einen Nervenzusammenbruch bekommen hast, weil du dich nicht im Vorfeld informiert hast wie die Timeline einer HT aussieht.

Damit sage ich ausdrücklich nicht, dass man Ergebnisse nicht kritisieren darf. Aber der aktuelle Stil hier, sich über Mit-User lustig zu machen und Billig-Kliniken zu puschen ist echt eckelhaft.

Bis sich hier die Lage normalisiert hat, war es das erst mal für mich.

Doch genau das sagst du damit. Jeder hier ist dankbar, dass er sein Ergebnis postet, aber man muss dann auch damit klar kommen, wenn jemandem das Ergebnis nicht gefällt oder jemand äußert, dass man selbst nicht zufrieden wäre.

Es hat keiner angefangen irgendwie gemein zu reden, sondern jeder hat einfach seine Meinung widergegeben bis ihr wieder,warum auch immer, mit Billig-Kliniken angefangen habt und Haare2018 zu beleidigen. Langsam ist es einfach nur noch albern


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145414 ist eine Antwort auf Beitrag #145395] :: Sa, 26.10.19 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Justz schrieb am Fri, 25 October 2019 20:44
Gasthörer schrieb am Fri, 25 October 2019 20:30

Aktuell ist dieses Forum wirklich kaum noch zu ertragen.
Da kann ich dich nur bestätigen. Keine Ahnung, aber Struggelhair, Desmond, Haare2018 legen hier die typische Facebookgruppen Dynamik an den Tag und man hat überhaupt keine Lust mehr das zu lesen. An jedem dieser Beiträge merkt man, wie sie gegen teurere OPs schießen, ob das Neid ist keine Ahnung.
Sie verstehen nicht mal, dass man bei der OP eine saubere und sichere Durchführung kauft und vergleichen das ständig mit ihren dumping Preis/Leistungs Massenfabriken aus der Türkei, wo die meisten von denen nach gesunden ethischen Maßstäben verboten gehören.
Und dann auch noch Ausreden wie "die lernen noch".
Nach dieser Aussage müsste man den User sperren. Die lernen nicht an Puppen sondern an Menschen, die ihr ganzes Leben darunter leiden. Aber um die Ecke zu denken benötigt mehr als 2 Gehirnzellen.
Werde wohl auch erstmal abwarten bis sie sich in ihre Facebook/Instagramm Gruppen verzogen haben.
Und ganz ehrlich, hör du mal auf so frech zu sein, im Internet so den Mund aufzureißen ist einfach nur traurig, der einzige der hier beleidigt sowie das Thema verfehlt hat, bist du. Lies mal genau.

Und ich habe nicht geschrieben "die lernen noch" sondern dass diese Kliniken auch aus Fehlern gelernt haben, wie wahrscheinlich jede andere verbessern sie auch ihre Ergebnisse und entwickeln sich weiter. Verdreh nicht die Tatsachen und lass die Sachen raus, die hier nichts beitragen

[Aktualisiert am: Sa, 26 Oktober 2019 10:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Bitte beachten! [Beitrag #145416 ist eine Antwort auf Beitrag #145414] :: Sa, 26.10.19 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leute...

Gegenseitige Anfeindungen und/oder Beleidigungen möchte hier niemand lesen.
Bitte die Forenregeln einhalten!

Zum „rhetorischen Tauziehen" bitte einen anderen Ort finden und hier bitte umgehend wieder zu gepflegten Umgangsformen zurückfinden!




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145417 ist eine Antwort auf Beitrag #145369] :: Sa, 26.10.19 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin moin,
Kontrolle gerade durchgeführt!
Vorab, den Ton was von einige User hier benutzt wird ist nicht nur peinlich, sondern verdächtig.
Immerwieder diese anti-FUT Kampagne, wie gekratzte Schallplatten seit über 10-12 Jahren. Es ist wirklich mittlerweile nur noch witzig, insbesonders für jemand der seit über 15 Jahren sich mit HT's (Möglichkeiten, Grenzen, individuelle Unterschiede usw.) gut auskennt. 15 Jahren! Am besten jetzt noch einige Jahre am Ball bleiben, da die Welle mit Friedhof ähnliche FUE Spenderzonen langsam los geht, Patienten wo der Haarausfall weiter voransgeschritten ist und die Spenderzonen NICHTS mehr zugeben, weil zu viel via FUE entnommen wurde und die Dichte in der Spenderzone miserabel geblieben ist. BHT, SMP, Perücken und Psychologen werden die Boombranchen sein.

Zu dem Resultat:
Der Patient hat die meisten Haaren die vor der Op noch da waren weiter verloren so das zum aller grössten Teil nur noch die Transplantate da geblieben sind. Das Resultat sieht auf Anhieb sehr natürlich aus, die gesamte Fläche ist gut abgedeckt und das Ergebnis steht auf "eigene Beine". Weil Transplantate auch seitlich in den "Humps" und im unteren Tonsurbereich prophylaktisch eingepflanzt wurden hat der Patient eine sehr gute Sicherheitsmarge falls der Kranz nach unten rutscht. Im Prinzip ist das Glatzenthema jetzt langfristig gelöst.

Er hat aber weiterhin sehr gute Spenderreserven, locker noch 3000-3500 via FUT und noch 3000 FUE (konservativ, ohne an der „Eleganzgrenze" von FUE zu stossen, spricht nicht das der Spenderbereich krankhaft ausgedünnt wie „Mottengefressen" aussieht). Ich bleibe dabei das die beste Lösung für hohe NW Patienten die FUT + FUE Kombination das beste von beide Welten anbietet, hohe Anzahl an FU's ohne übermässige Ausdünnung (und tausende von kleine Narben die eine Vollrasur sowieso in vielen Fällen unrealistisch machen), UND zugepflanzte FUT Narbe.

Mit dem Resultat bin ich zu 85-90% zufrieden, die Dichte in kleine Teile des hinteren Haaransatz Bereichs hätte ein Tickchen höher sein können, es ist regelmässig gewachsen und den Farbkontrast verstärkt den Eindruck.
Die Narbe ist gut geworden, auf der rechten Seite teilweise unsichtbar, im linken Mastoid Bereich ist eine kleine Stelle wo Sie eventuell 2,5mm breit ist.
Lösung, eine kleine Touch-Up Op mit cca. 300-400 FUE für vorne. Die Narbe wird gleichzeitig auch mit cca. 200 FUE bepflanzt.

Es waren über 180 cm2 die mit sehr schwarze Haare über eine helle Kopfhaut abgedeckt wurden. Rein mathematisch ergibt das eine durchschnittliche Dichte von 33 FU/cm2. Selbstverständlich ist die Verteilung nicht gleichmässig!
Eine HT ist und bleibt nur eine "Illusion", die Mathematik kann man nicht wegdiskutieren. Die gröste Herausforderung ist der "Vertex" ("Tonsur"), und in den meisten Fällen muss man da einen Kompromiss akzeptieren oder eine separate zweite Sitzung dafür planen.

Die Bilder die von den Patient erstellt worden sind wurden mit eine starke künstliche Beleuchtung aufgenommen (hat er mir gerade mitgeteilt). Jeder der sich mit dem Thema Bilder beschäftigt hat weiss wie schwer es ist ein Resultat auf Bilder genauso darzustellen wie es in der Realität wirkt.
Die Fotos habe ich in einen von Tageslicht durchfluteten Raum aufgenommen (ohne irgendwelche künstliche Lichtquellen). Ich sehe gerade das die Kameraeinstellungen nicht optimal waren, einige Bilder kommen ein wenig überbeleuchtet vor. Das Video muss editiert werden, und ich habe jetzt übers WE bessere Sachen zu tun (unser kleiner Sohn feiert seinen 5-ten Geburtstag).

/foren/transplant/index.php/fa/44240/0/

/foren/transplant/index.php/fa/44241/0/

/foren/transplant/index.php/fa/44242/0/

/foren/transplant/index.php/fa/44243/0/

/foren/transplant/index.php/fa/44244/0/


  • Anhang: vorne 16 Mo..jpg
    (Größe: 204.09KB, 2552 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Rechts sp.jpg
    (Größe: 185.22KB, 2409 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechtsp.jpg
    (Größe: 186.03KB, 2541 mal heruntergeladen)
  • Anhang: linksp.jpg
    (Größe: 196.48KB, 2555 mal heruntergeladen)
  • Anhang: linkssp.jpg
    (Größe: 211.30KB, 2542 mal heruntergeladen)



www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145418 ist eine Antwort auf Beitrag #145417] :: Sa, 26.10.19 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/44245/0/

/foren/transplant/index.php/fa/44246/0/

/foren/transplant/index.php/fa/44247/0/

/foren/transplant/index.php/fa/44248/0/

/foren/transplant/index.php/fa/44249/0/



  • Anhang: oben.jpg
    (Größe: 197.15KB, 2515 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten.jpg
    (Größe: 169.74KB, 2519 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vertex.jpg
    (Größe: 192.64KB, 2510 mal heruntergeladen)
  • Anhang: HL Detail L..jpg
    (Größe: 174.55KB, 2503 mal heruntergeladen)
  • Anhang: HLDetailr.jpg
    (Größe: 166.25KB, 2505 mal heruntergeladen)



www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145419 ist eine Antwort auf Beitrag #145418] :: Sa, 26.10.19 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das Resultat perfekt? Nein!

Hat es den agressiven Ton verdient was hier von einige Nutzer verbreitet wird? Nein

Bin ich mit dem Resultat zufrieden? Zum grössten Teil schon, aber ich würde gerne ein wenig fein-Tuning machen (kostenlos versteht sich).

Ist der Patient zufrieden? Ja!

Leute, is ist Medizin, und 100% gibt es nie. Wir stehen hinter unsere Arbeit, unsere Patienten "are one of us".

Werden wir weiterhin FUT anbieten? JA, weil es in Verbindung mit FUE die beste Lösung anbietet für hohe NW Fällen.

Das Video kommt noch...es sieht besser und realistischer aus als die Bilder).

Schönes, warmes,entspanntes und frohes Wochenende an der Gemeinde.

[Aktualisiert am: Sa, 26 Oktober 2019 13:25]





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145422 ist eine Antwort auf Beitrag #145419] :: Sa, 26.10.19 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn die Dichte im Tonsurbereich nicht perfekt ist, ist das insgesamt trotzdem ein sehr gutes Ergebnis geworden.
Eine sehr natürliche, dem Alter entsprechende Haarlinie die nur bei genauster Betrachung mit geschultem Auge erkannt werden kann. Für den Alltag also perfekt.
Es wurde eine sehr große Fläche abgedeckt und trotzdem ist der Donor weiterhin fähig mehrere tausend Grafts problemlos abzugeben.
Die wenigen lichten Stellen können mit einer kleineren FUE auch sehr gut bearbeitet werden.
Dazu schön zu wissen, dass noch eine weitere, noch nicht zu sehende Komponente berücksichtigt wurde und zwar die vorbeugende Einpflanzung für späteren Ausfall. Ich kann mir vorstellen, dass viele Kliniken nur den aktuellen Bereich bearbeiten und auch hier im Forum habe ich bisher darüber nichts gelesen.
Immer gut eine professionelle Meinung zu hören, bestätigt meine Ansicht zum Ergebnis nur.

Glückwunsch an den Patienten, hauptsache es gefällt ihm und das tut es ja scheinbar Smile

[Aktualisiert am: Sa, 26 Oktober 2019 14:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145513 ist eine Antwort auf Beitrag #145369] :: Mi, 30.10.19 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,
wow - hätte nicht erwartet, dass mein Beitrag so ein Echo erzeugt. Daher vielleicht noch zwei Erklärungen dazu:



  1. Mein Ziel mit der HT war es tatsächlich nicht, wieder wie 20 auszusehen, sondern ein dem Alter entsprechendes und vor allem stabiles Ergebnis zu erzielen, also die gesamte gefährdete Fläche zu bearbeiten ist. Mir war von vornherein klar, dass ich für ein optimales Ergebnis um die 10.000 Grafts benötigen würde (für knappe 200 cm²) - und das realistischerweise nicht erreichbar ist.

  2. Meine Bilder sind tatsächlich immer mit heller Beleuchtung und Blitz aufgenommen. Bei normalem Tageslicht ist der Kontrast Kopfhaut-Haar geringer - aber zur bessereren Vergleichbarkeit und als wirklich "harte Prüfung" finde ich die Aufnahmen schon richtig so.
Ich werde so nach und nach wie gewünscht auch noch Bilder in höherer Auflöung posten. Die ersten 5 Sets mal hier anbei. Wenn ihr von speziellen Bildern noch höher aufgeklöste Ansichten interessant findet, dann bitte hier kurze Info!

[Aktualisiert am: Mi, 30 Oktober 2019 00:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145514 ist eine Antwort auf Beitrag #145369] :: Mi, 30.10.19 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein aktualisierter Vorher-Nacher-Vergleich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145515 ist eine Antwort auf Beitrag #145514] :: Mi, 30.10.19 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gute und ehrliche Bilder ! Danke! 💪


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145516 ist eine Antwort auf Beitrag #145514] :: Mi, 30.10.19 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
surferskieur schrieb am Wed, 30 October 2019 00:15
Hier noch ein aktualisierter Vorher-Nacher-Vergleich.
Ich möchte wirklich nicht auf dich verbal "eindreschen", da Hattingen nachbessern will und es sicherlich noch besser aussehen wird.

Allerdings erkenne ich bei den Bildern vor bzw. nach der HT nur eine geringfügige Verbesserung. Vielleicht hätte 1 mg Fin pro Tag ein ähnliches Ergebnis hervorgebracht.

Die Zeit wird es bei dir zeigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145517 ist eine Antwort auf Beitrag #145516] :: Mi, 30.10.19 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shorty68 schrieb am Wed, 30 October 2019 01:12
surferskieur schrieb am Wed, 30 October 2019 00:15
Hier noch ein aktualisierter Vorher-Nacher-Vergleich.
Ich möchte wirklich nicht auf dich verbal "eindreschen", da Hattingen nachbessern will und es sicherlich noch besser aussehen wird.

Allerdings erkenne ich bei den Bildern vor bzw. nach der HT nur eine geringfügige Verbesserung. Vielleicht hätte 1 mg Fin pro Tag ein ähnliches Ergebnis hervorgebracht.

Die Zeit wird es bei dir zeigen.
leider utopisch. die mehrheit der fin user kann nicht mit neuwuchs rechnen. außerdem war er im vorderen drittel - abgesehen von etwas flaum in der mitte - doch bereits komplett kahl...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145518 ist eine Antwort auf Beitrag #145369] :: Mi, 30.10.19 02:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das Resultat in Relation zu 6000 eingesetzten grafts nach wie vor nicht gelungen. Trotz der optimalen Haarlänge kann nur wenig Dichte erzeugt werden. Trägt er die Haare nur ein wenig kürzer, ist selbst die Illusion von Dichte dahin. Die MATSCHIGEN Bilder von Hattingen sind übrigens komplett für die Katz. Von Anbietern erwarte ich im Gegensatz zu Membern professionelle Bilder.

Wie dem auch sei: Ich persönlich halte von einer Megasession von 6000 grafts und das an einem Behandlungstag absolut nichts(!)und das wird mMn auch der Grund für die schlechte Anwuchsrate gewesen sein.

Und nochmal was zur eigenen Sache. Ich habe persönlich nichts gegen Sever/Hattingen, habe ihn allein letzte Woche mehrere Male hier im Forum als seriösen Arzt zwecks Konsultation empfohlen !

Bei dem Threadersteller bedanke ich mich für seine Bilder und Mühen. Wenn er zufrieden ist, dann ist alles in Ordnung und danach schaut es ja aus. Meiner Meinung nach wäre halt mehr drin gewesen, aber sei es drum. Zumindest hat er meinen Standpunkt gelesen und ich denke er wollte ehrlichen Feedback haben ?! Die Art und Weise wie ich dies zum Ausdruck gebracht habe, ok darüber kann man streiten... Hinterher betrachtet hat es mir auch nicht gefallen, aber zum Glück ist Surverskieur ja nicht aus Pappe...

[Aktualisiert am: Mi, 30 Oktober 2019 02:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht [Beitrag #145947 ist eine Antwort auf Beitrag #145369] :: Do, 14.11.19 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Jetzt kommen dann auch die restlichen Bilder in groß.
Die weiteren Infos, nach denen ihr gefragt habt (Haircount, Haardicke, ...), kann ich leider nicht liefern, da ich die selber nicht (mehr) weiß.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 4250 Grafts 17.08.2016
Nächstes Thema: 3200 Grafts FUE - Januar 2020
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***