Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » HT Reith und Feriduni
(Bericht) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Reith und Feriduni [Beitrag #147972] :: Do, 13.02.20 14:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Alter: 36

Gibt zu wenig Berichte daher 1 mehr.

Genetik:

Mütterlicherseits Großvater und Onkel Norwood 7
Vater Norwood 5

Ausgangslage:
Norwood 2 mit 19. Hat mich von Anfang genervt hab daher auch mit 19 mein langes Haar abgeschnitten. Mit Norwood 3 so mit 21-22 kamen psychische Probleme wie Minderwertigkeitsgefühle und mangelndes Selbstbewusstsein das war latent ausgeprägt. Habe fast immer draußen basecap getragen um die Ecken zu verstecken. Lief daher auch nichts mehr groß mit Frauen nicht weil ich Norwood 3 hatte sondern weil ich ein Problem damit hatte weil ich nicht dazu stehen konnte. Mit 27 dann hab ich mir gesagt kann so nicht weitergehen hab die basecap abgelegt wodurch ich etwas besser mit Norwood 3 zurechtkam weil ich mehr dazu stand. Bin dann in eine Beziehung rein in der ich auf Norwood 5 kam war schon fast galoppierender Haarausfall. Machte mir aber absolut nichts aus, weil es der Beziehung keinen Abbruch tat und ich dachte dass ich Haar nicht (mehr) brauche. Ende 2014 dann die Trennung (aus anderen Gründen) und somit damit hatte ich wieder ein Problem mit meinem Haarstatus und zwar ein deutlich größeres weil ich aussah wie ein Wolf dem man das Fell über die Ohren gezogen hat. Hab dann praktisch sofort Reith kontaktiert um eine Endlösung zu finden. Anlage 1 ist Status am OP Tag d.h. das letzte Bild meines Naturhaarstatusfebruar 2015.

OP Reith Februar 2015:

FUT. FUE war zwar mehr und mehr im kommen aber bei weitem noch nicht so ausgereift wie heute und deutlich teurer und aufwendiger als heute. Nach heutigem Stand sähe die Entscheidung anders aus aber hatte keinen Nerv die weitere Entwicklung abzuwarten. Damals war es eine Grenzentscheidung. Also Nachteil der OP war eine fiese FUT-Narbe.

Wofür ich Reith dankbar bin er hat meinen betroffenen Skalp ganzheitlich mit 2500 grafts bestrichen das war soz. eine Vorbereitung für die 2. OP (was so aber nicht besprochen war) was Feriduni 5 Jahre später ausdrücklich gelobt hat hat gesagt Reith hat eine gute Grundlage geschaffen. Reith sehe ich daher als soliden Arzt von seinem nachhaltigen Ansatz (kein Fassadenbau) habe ich jetzt profitiert weil er keinen Fassadenbau gemacht hat er wollte natürlich dass ich die 2. OP bei ihm mache.

Die Naht entzündete sich waren bis zum Fädenziehen unangenehme ExtraSchmerzen gerade beim (nicht)Schlafen die erst nach 14 Tagen mit dem Fädenziehen geklärt waren.

Übergangszeit: Fühlte mich psychisch schon am OP-Tag besser ahnte was passieren wird. So nach 12 Monaten waren alle Neuhaare gewachsen heißt die die aufgingen und das waren wohl die allermeisten. Wusste von Anfang an dass das Ergebnis nicht optimal ist und ich 2. OP machen muss aber das war erstmal aufgrund der dargelegten schrecklichen OP-Folgen kein Thema. Weiterhin war ich zufrieden mit dem Ergebnis. Habe mir aber 2016 schon Feriduni ausgesucht wollte für die 2. OP halt den mumaßlich besten Ästheten am Markt. War Ende 2016 zur Besprechung bei ihm und habe gefragt wann er in Rente geht weil ich wusste dass ich in absehbarer Zeit keine OP mache. Wir haben fast nur die Narbenkorrektur besprochen. Anlage 2 ist Stand 1. Besprechung Feriduni 02.10.2016.

Mitte 19 dann hatte sich mein Haarstatus so weit verschlechtert dass ich neuen Termin machte. Feriduni bestätigte dass mittlerweile der Eigenhaaranteil auf unter 3% gesunken ist (heißt Naturhaarstatus wäre Norwood 6) sodass er feststellte, dass die optimale Zeit für die 2. OP erreicht sei weil wir ein praktisch finales Bild hatten. Habe daher OP auf 11.02.2020 gesetzt, Anlage 3 ist Stand 2. Besprechung Feriduni 02.10.2019. Da sieht man besonders das solide Ergebnis von Reith das sind praktisch nur Implantate die zu sehen sind.

OP Feriduni 11.02.2020:

Wir besprachen morgens das Konzept. Klar war Narbenkorrektur und Mitte dicht. Dazu wollte er die Haarline leicht anpassen wozu er den widow-peak von Reith rausriss und neu setzte, mit dem widow-peak von Reith war er nicht zufrieden. Anlage 4 ist Stand 11.02.2020 vor OP.

Ließ ihm da freie Hand. Wo sich die Spreu wirklich vom Weizen trennte war sein Konzept zur Tonsurbehandlung. Einfach genial von hinten aus einen Halbmond zu setzen, das war die bestömgliche Tonsurwirkung und Gesamtharmonisierung mit wenig grafts mehr wäre Verschwendung gewesen. Die Verteilung war 2300 Mitte, 400 Narbe, 350 Tonsur. Diese Lösung erlaubte es, wie geplant deutlich über 2000 grafts in die Mitte zu setzen. Feriduni und ich sind begeistert vom Ergebnis das ist abstrakte Kunst die Feriduni gemacht hat hat ein Dreieck einen Halbmond und einen Strich gesetzt wie Miro Anfang letztes Jahrhundert. Kosten über 12.000,00 klar teuer. Meine Meinung ist für 1. OP lohnt sich Feriduni nicht und ist viielleicht sogar nachteilig da lieber einen Handwerker wie Reith dranlassen der Grund reinbringt. Für 2. oder mehr OPs ist Feriduni als echter Künstler und Ästhet top geeignet hat sich nicht ohne Grund auf Korrekturoperationen spezialisiert. Anlage 5 ist 1 Tag nach OP 12.02.2020.

Heilverlauf bis hierhin gut insb. die erste Nacht die ich aufgrund der Narbenkorrektur im Sessel verbringen musste (hintenraus absolute Hölle) war der Schlüssel. Bin aber wenn auch heute reduziert immer noch auf Ibuprofen 600 die Schmerzen wären sonst zu stark. Größtes Problem heute ist ein elendes Jucken im Empfängergebiet muss man aushalten ohne zu kratzen liebend gern würde ich kratzen damit das nachlässt.

Bonus 1: Narbenvermessung 11.02.2020 Anlage 6.

Bonus 2: Lustig war mit Feriduni Wünsche und deren Langzeitfolgen junger Kunden zu besprechen die waren mit Ergebnissen aus der Türkei über die Jahre beliebtes Thema mit ihm. Beispiel: Ich sagte: "Kommt ein 20-Jähriger mit Norwood 2 zu Ihnen.." Feriduni: "und will Norwood -1."


  • Anhang: Anlage 1.jpg
    (Größe: 407.92KB, 617 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Anlage 2.JPG
    (Größe: 424.47KB, 549 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Anlage 3.JPG
    (Größe: 344.12KB, 536 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #147973 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Do, 13.02.20 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anlage 4

/foren/transplant/index.php/fa/45525/0//foren/transplant/index.php/fa/45526/0//foren/transplant/index.php/fa/45527/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #147974 ist eine Antwort auf Beitrag #147973] :: Do, 13.02.20 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anlage 5

/foren/transplant/index.php/fa/45528/0//foren/transplant/index.php/fa/45529/0//foren/transplant/index.php/fa/45530/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #147975 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Do, 13.02.20 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bonus:

/foren/transplant/index.php/fa/45531/0//foren/transplant/index.php/fa/45532/0//foren/transplant/index.php/fa/45533/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #147976 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Do, 13.02.20 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist die Krankenschwester Im Hintergrund


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #147993 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Do, 13.02.20 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Bericht!

Wann geht denn nun Feriduni in Rente? Mach mir keine Angst, ich will da auch noch hin Smile




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #147996 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Do, 13.02.20 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die schaut aus wie Domina mit der Lederpeitsche Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #147998 ist eine Antwort auf Beitrag #147996] :: Do, 13.02.20 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deisenhofer schrieb am Thu, 13 February 2020 21:06
Die schaut aus wie Domina mit der Lederpeitsche Laughing Laughing
Nur auf dem Foto. Die ist supernett, wie übrigens das gesamte Team!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #147999 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Fr, 14.02.20 06:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe in einer Stunde den Termin beim Feriduni.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #148000 ist eine Antwort auf Beitrag #147999] :: Fr, 14.02.20 06:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diesel schrieb am Fri, 14 February 2020 06:38
Habe in einer Stunde den Termin beim Feriduni.
Hi Diesel!
Viel Glück und ich bin gespannt auf Deinen Bericht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #148001 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Fr, 14.02.20 07:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
hätte mich eh noch bei dir gemeldet. Der erste Eindruck vom Doc war super.
Konnte fast nicht schlafen, freue mich aber.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #148008 ist eine Antwort auf Beitrag #147999] :: Fr, 14.02.20 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #148014 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Fr, 14.02.20 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War alles sehr entspannt, jetzt bissel nen Brummschädel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #148372 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Mo, 24.02.20 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Kommentare und Feedback. Update Empfangsbereich oben Tag 13.

Nicht ganz uninteressant: An Tag 10 hatte ich vormittags Termin bei meiner Kosmetikerin. Sie praktisch sofort bemerkt/gesagt hast HT gemacht! Ging mir der Arsch etwas auf Grundeis weil ich Nachmittags ein Date hatte. Dort aber trotz Treffen bei Tageslicht und intensivem Austausch wurde nichts bemerkt. Also grad noch rechtzeitig mit (noch) allen Implantaten drauf das war mir wichtig Smile

Habe dieses Foto auch Dr. Feriduni für Feedback geschickt hatte er so gesagt.

/foren/transplant/index.php/fa/45762/0/


  • Anhang: Donor 13.jpg
    (Größe: 1.27MB, 1733 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #148383 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Mo, 24.02.20 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieviele G wurden vorne (Zone 1 und 2) transplantiert?
Weiterhin beste Genesung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #148498 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Do, 27.02.20 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab wann fallen die grafts eigentlich aus und wieviel %. Bleiben auch ein paar?

Das Traurigste ist eigentlich dass man es nicht hinbekommt, dass die Haare direkt drin bleiben.9




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #148981 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Do, 19.03.20 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 37

Auf Bild 1 sieht man bis auf die Seiten praktisch nur (noch) die Implantate von Dr. Reith die Implantate von Dr. Feriduni sind fast alle ausgefallen.

/foren/transplant/index.php/fa/46187/0/Tag 37.

Auf Bild 2 sieht man die Va Implantatzone wo noch viel Implantathaare von Dr. Feriduni sind die nicht ausgefallen sind aber nur wenig gewachsen sind, weiterhin shockloss im donorbereich.

/foren/transplant/index.php/fa/46188/0/

Zu Tag 12 was der post vorher ist hat Dr. Feriduni gesagt dass der Implantatbereich gut ausgeheilt ist.



  • Anhang: 37.jpg
    (Größe: 883.72KB, 1545 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 37-2.jpg
    (Größe: 875.31KB, 1546 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #149435 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Mi, 15.04.20 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotoupdate 2 Monate Post-OP. Das ist der Endzustand des "alten" Haars jetzt kommt das Neue.

/foren/transplant/index.php/fa/46553/0/


  • Anhang: update.jpg
    (Größe: 1.07MB, 1428 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #150493 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Fr, 17.07.20 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus Makakka,

wie ist der Stand?
dürfte nun schon auf Monat 6 zugehen und bisschen was kommen?

Alex




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #150541 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: So, 19.07.20 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Alex,

bin im Monat 6 aber abgeschlossen ist dieser (erst) am 10.08.2020. In gutem Geiste und aus Dank an deinem Interesse ist hier äußerst ausnahmsweise ein außerplanmäßiges Update. Das Update Stand heute 5 Monate 9 Tage post op ist außerplanmäßig nicht lediglich zeitlich aus o.g. Grund sondern weil das Haupthaar (noch) lang ist und es erst nach Monat 6 wieder kurz geschnitten ist.

Schätze derzeit etwa 10 Prozent Neuhaar bald sollte es „richtig“ los gehen.

Um den Artikel nicht zu überfrachten ist das 6-Monatsupdate hiermit gestrichen das macht keinen Sinn (mehr).

/foren/transplant/index.php/fa/47370/0/

/foren/transplant/index.php/fa/47371/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #150563 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Mo, 20.07.20 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Makakka,

danke für die Bilder! 😉
ein Bild von der Haarlinie würde mich auch noch interessieren – eilt aber nicht

allgemein kommst du jetzt in eine schöne & spannende Phase, Monat 5-6 geht’s bei den meisten richtig los mit dem Wachstum!

happy growing 😊




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #151161 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Do, 03.09.20 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Feriduni hast Du treffend als Künstler beschrieben. Aber Quatsch bei der 1. HT woanders hinzugehen. Ich bestand schon 2009 auf FUE und wärst Du sofort zu Feriduni hättest keine fiese FUT Narbe bekommen. Reith hat mich damals bei Gespräch nicht überzeugt. Als sein Vorgesetzter Manager der Klinik von Feriduni schwärmte wusste ich wo ich hingehe Smile Bin nächste Woche mit HT bei ihm dran. Alles Gute Jungs!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #158001 ist eine Antwort auf Beitrag #147972] :: Mo, 23.08.21 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/53730/0/Hatte grad das Abschlussgespräch mit Dr. Feriduni 18 Monate post-op. Er sagte Eigenhaaanteil oberhalb des Ohrs etwa 5% = Norwood 6. Der Donor gibt noch eine dritte OP her sagte er aber nur für den Notfall riet er derzeit kein Bedarf./foren/transplant/index.php/fa/53731/0/


  • Anhang: postop1.jpg
    (Größe: 445.75KB, 841 mal heruntergeladen)
  • Anhang: postop2.jpg
    (Größe: 395.78KB, 857 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Reith und Feriduni [Beitrag #158012 ist eine Antwort auf Beitrag #158001] :: Mi, 25.08.21 02:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hast du weitere Bilder, mit diesen hier kann man sich kein
Urteil bilden. Wie findest du dein Ergebnis?

VG hairline




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3657 Grafts (Dr. Feriduni Dezember 2019)
Nächstes Thema: Dr. Feriduni Hair Clinic / FUE Haartransplantation am 08.09.2020 / 3.782 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()