Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » HLC HT über 3 Tage 4500 Grafts
(HLC Megasitzung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HLC HT über 3 Tage 4500 Grafts [Beitrag #148018] :: Fr, 14.02.20 17:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe von HLC ein Op-Angebot über 3 Tage:
3000 Grafts für Haarlinie und den vorderen Bereich des Kopfes und 1500 Grafts für die Tonsur.

Haarlinie mit Dichte 50, dahinter auslaufende Dichte.
Tonsur mit Dichte 30.

Was mir Sorgen macht ist die Anwuchsrate und ob ich es durchstehe bei 3 Tagen hinter einander?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC HT über 3 Tage 4500 Grafts [Beitrag #148033 ist eine Antwort auf Beitrag #148018] :: Fr, 14.02.20 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fragte HLC, ob die Gefahr von Shockloss besteht. Die Antwort war, dass aufgrund von der stick and place Technik diese Gefahr nicht besteht.

Ist das korrekt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC HT über 3 Tage 4500 Grafts [Beitrag #148034 ist eine Antwort auf Beitrag #148018] :: Sa, 15.02.20 06:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3Tage hintereinander beteubung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC HT über 3 Tage 4500 Grafts [Beitrag #148040 ist eine Antwort auf Beitrag #148018] :: Sa, 15.02.20 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wurde bei HLC eine Verdichtung mit insgesamt 3200 grafts durchgeführt. Ein Shockloss hatte ich nicht, kommt bei den hier empfohlenen Kliniken auch kaum vor, weil sie mit Lupenbrillen arbeiten und die grafts dadurch präzise entnehmen und einsetzen können, ohne umliegenden Haarwurzel zu verletzen.

Soweit mir bekannt, kann HLC bis zu 2000 grafts am Tag entnehmen und einsetzen. Evtl. machst du dahingehend Abstriche und lässt an 2 Tagen 3700-4000 grafts einsetzen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC HT über 3 Tage 4500 Grafts [Beitrag #148051 ist eine Antwort auf Beitrag #148018] :: Sa, 15.02.20 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich mir auch schon gedacht: dann kommen auf die Tonsur eben nur 1000 statt 1500. Das ist vielleicht sogar besser, weil ich auf der Tonsur noch überall feine Haare habe.

3 Tage operieren ist nicht so gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC HT über 3 Tage 4500 Grafts [Beitrag #148052 ist eine Antwort auf Beitrag #148034] :: Sa, 15.02.20 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mphaare schrieb am Sat, 15 February 2020 06:25
3Tage hintereinander beteubung?
Genauer gesagt wären es sogar 3 mal 2 Sessions, weil ja immer gleich wieder schnell eingeplfanzt wird. Somit eigentlich 6 mal die Nummer...........

Denke Shock loss hängt auch von der Menge an Betäubungsmitteln, Adrenalin und dem anderen Schweinkram ab, den man bekommt....




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC HT über 3 Tage 4500 Grafts [Beitrag #148059 ist eine Antwort auf Beitrag #148052] :: Sa, 15.02.20 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Franky100 schrieb am Sat, 15 February 2020 17:19
mphaare schrieb am Sat, 15 February 2020 06:25
3Tage hintereinander beteubung?
Genauer gesagt wären es sogar 3 mal 2 Sessions, weil ja immer gleich wieder schnell eingeplfanzt wird. Somit eigentlich 6 mal die Nummer...........

Denke Shock loss hängt auch von der Menge an Betäubungsmitteln, Adrenalin und dem anderen Schweinkram ab, den man bekommt....
Falsch gedacht. Jungs was is los mit euch ? Ihr hängt vermutlich zu oft in geschlossenen FB Gruppen ab, wo hauptsächlich Ergebnisse von türkischen „Billigkliniken" gezeigt werden. Da hat gefühlt jeder 3. Patient Shockloss, weil diese Kliniken an allen möglichen sparen und nicht mal Lupenbrillen in Einsatz haben. Eine qualitativ gute Lupenbrille mit 4-8 Fach Vergrößerung kriegst man nunmal nicht für 1,99€ Bei Tedi Very Happy

Sowas kostet halt 1000€ aufwärts, wenn man täglich mehrere Stunden damit arbeiten will ohne hinterher blind zu werden und wenn Zeiss drauf steht, dann kann es auch schnell in astronomische Höhen steigen.

Wenn eine „Billigklinik" sein komplettes Personal, bspw. 10 Teams a 3-4 Techniker damit ausstatteten würde, dann wäre man schnell bei 50-100.000€ Anschaffungskosten. Daher wird für gewöhnlich ohne Vergrößerungs Lupen gearbeitet und grob fahrlässig in Kauf genommen, den Spender der Patienten zu „schrotten"

Wie bereits geschrieben: Shockloss ist nur relevant bei „Billigkliniken". Ich weiss zwar, dass HT Ärzte möglichst zu viel Betäubungsmittel vermeiden wollen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein Zusammenhang zwischen übermäßiger Betäubungsmittel und Shockloss geben kann, da ich vor einigen Jahren bei Dr. Keser zur Revision war und 1500 grafts in 5 Tagen(!)umgepflanzt wurden. Ein Shockloss hatte ich nicht zu beklagen.

[Aktualisiert am: Sa, 15 Februar 2020 18:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HLC HT über 3 Tage 4500 Grafts [Beitrag #148063 ist eine Antwort auf Beitrag #148018] :: Sa, 15.02.20 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielleicht ist die Betäubung und das Adrenalin noch das Quentchen zuviel.

Shock loss tritt ja aufgrund der Traumatisierung der Haut und der Follikel auf. Das kommt natürlich vermehrt vor, wenn schlecht gearbeitet wird, also zu grob. Dann wird das Trauma zu gross und die Haare sind weg. Mit ner guten Lupe am Kopf und gutem technischen Wissen lässt sich das minimieren.

Das kann allerding sogar mit den Bestandshaaren geschen, die NICHT im operierten Gebiet liegen. Das ist richtig gruselig. Das ist der Grund, warum viele Kliniken FIN und oder Minox empfehlen. Damit sollen die feinen Haare stabilisiert werden. Diese haben das größte Risiko eines permanenten Shock losses.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kennt jemand folgende Ärzte?
Nächstes Thema: Koray, Özgür (HLC), Kaan oder prohairclinic?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()