Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 26 J. NW2 bald 3? HT oder SMP mit Blick auf Zukunft
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
26 J. NW2 bald 3? HT oder SMP mit Blick auf Zukunft [Beitrag #150049] :: Di, 16.06.20 13:31
* Alter: 26
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 2-3
* Geplantes Budget: momentan bis ca. 5000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater NW4-5
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Dermarolling 1mm/wöchentlich
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

Hallo Leute,

bin schon seit einigen Jahren stiller Mitleser und mache mir schon seit ca. 2016 Gedanken, ob eine Haartransplantation für mich in Frage kommt.
Ich habe mittlerweile mitteltiefe GHR und meiner Meinung nach fängt soo langsam auch die Tonsur an, wobei ich mir da nicht zu 100% sicher bin.

Wenn ich ehrlich bin, stören mich die GHR schon sehr, wobei man mit langen Haaren noch einigermaßen "vernünftige" Frisuren hinbekommt. Trotzdem stört mich dieses Gehampel morgens vor dem Spiegel doch enorm.
Während der Corona-Phase habe ich mich einfach mal auf 6mm runtergeschoren und siehe da, ich habe es mir von der Kopfform schlimmer vorgestellt.

Nun meine Frage: Würde es Sinn machen sich jetzt eine SMP machen zu lassen (nicht-permanent) um die nächsten 2-3 Jahre besser abschätzen zu können, wohin die Reise bei mir geht und das Risiko einer eventuell zukünftigen HT besser einschätzen zu können? Ich werde nämlich weder Fin noch Minox einnehmen, weil es mir das nicht wert ist.
Worin ich ein bisschen Hoffnung lege (wahrscheinlich eher naiv), sind die sich gerade in Testphasen befindende Mittel Samumed SM04554 und Breezula und in ferner Zukunft Tissuse

Oder sollte man sich das Geld für die SMP sparen und direkt eine HT in Betracht ziehen (sehr konservative Haarlinie und genug Reserven für hinten)? Ist es üblich, dass man sich vor einer HT eine SMP als Überbrückung macht?

Fotos werden Folgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 50 Jahre, NW4-5 Wo mache ich am besten die HT?
Nächstes Thema: Geheimratsecken 27 Jahre alt HT Anfang 2021 geplant
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***