Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Dauert Tonsur so viel länger?
(Tonsur) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150141] :: Di, 23.06.20 18:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

Hoffe es ist okay die Frage mal so dreist hier reinzustellen. ch fass meinen Fall mal eben schnell zusammen:

Ich habe eigentlich relativ volles Haar, super bin was das angeht extrem. Eine minimal dünne Stelle treibt mich schon in den Wahnsinn. So ist es gekommen dass ich Anfang November letzten Jahres in der Türkei hab zwei kleine Verpflanzungen machen lassen. 80 Grafts vorne und hinten 500. Wie ihr sicher erahnen könnt war das vorne eher nur extra, da meine Problemstelle die Tonsur ist.

Nun ist es Juni und vorn wächst es supi. Allerdings scheint sich an der Tonsur nichts zu tun. Mein Berater versichert mir, das sei völlig normal. Jetzt versteht mich bitte nicht falsch, ich vertraue ihm im Grunde voll und ganz. Nur meine innere (wahrscheinlich irrationale) Sorge es könnte schief gegangen sein, treibt mich mal in dieses Forum. Ist es wirklich normal dass sich jetzt an der Tonsur noch nichts groß Sichtbares getan hat?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150145 ist eine Antwort auf Beitrag #150141] :: Mi, 24.06.20 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tonsur dauert länger, dein Berater hat recht ,
VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150214 ist eine Antwort auf Beitrag #150145] :: Di, 30.06.20 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Statham1 schrieb am Mi, 24 Juni 2020 09:08
Tonsur dauert länger, dein Berater hat recht ,
VG
Lieben Dank für deine Antwort Smile

Leider hat es meine Frage nicht beantwortet. Ich hatte nicht gefragt ob es länger dauert sondern ob es so viel länger dauert. Vorne sprießt es bereits seit Anfang des Jahres und hinten sehe ich noch immer nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150215 ist eine Antwort auf Beitrag #150214] :: Di, 30.06.20 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 7-8 Monaten solltest Du da grds schon was sehen und vor allem was fühlen, wenn Du mit den Fingern drüber gehst. Allerdings ist die Menge an Grafts so wenig, daß Du je nach Fläche wirklich noch keinen großen Effekt hast. Ohne Fotos ist das schwer zu beurteilen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150217 ist eine Antwort auf Beitrag #150214] :: Di, 30.06.20 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=PeisterMropper schrieb am Di, 30 Juni 2020 09:23]Statham1 schrieb am Mi, 24 Juni 2020 09:08
Tonsur dauert länger, dein Berater hat recht ,
VG
Lieben Dank für deine Antwort Smile

Ich hatte nicht gefragt ob es länger dauert sondern ob es so viel länger dauert.

Very Happy ja so viel länger dauert es


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150220 ist eine Antwort auf Beitrag #150217] :: Mi, 01.07.20 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ahhh okay, lieben Dank euch.


Hmmm etwas fühlen tu ich nicht wirklich, auch auf Fotos sieht es nicht wirklich voller aus. Naja wir schauen mal. Hoffe es kommt noch, da es vorne gekommen ist müsste dem aber ja eigentlich so sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150221 ist eine Antwort auf Beitrag #150220] :: Mi, 01.07.20 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach dir keine Sorgen, wird schon langsam auch dichter


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150243 ist eine Antwort auf Beitrag #150141] :: Fr, 03.07.20 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grundsätzlich sagt man, dass das Haarwachstum nach der Haartransplantation nach etwa einem Jahr abgeschlossen ist. Diese Aussage gilt aber nur für den gut durchbluteten Bereich der Kopfhaut. Beim Tonsurbereich ist hingegen mit einer Dauer von etwa 12 – 18 Monaten zu rechnen, bis die verpflanzten Haare in voller Pracht erstrahlen. Für die Qualität des Ergebnisses ist enorm wichtig, dass der behandelnde Arzt die exakten Wendegebiete der Haare erkennt, da sich an der Tonsur meistens ein Wirbel befindet. Das ist deshalb so wichtig, weil das Ergebnis später im Besten Fall maximal natürlich aussehen soll.

Das steht so bei TopHairClinic und macht auch Sinn.

[Aktualisiert am: Fr, 03 Juli 2020 01:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150311 ist eine Antwort auf Beitrag #150141] :: Di, 07.07.20 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf Basis der Erfahrungsberichte, die ich in den vergangenen Monaten gesehen/gelesen habe: Ja, Tonsur dauert tatsächlich ca. 12-18 Monate, bis das Endergebnis sichtbar ist. Eben wie Short68 richtig angebracht bzw. zitiert hat.

Ich drücke die Daumen für die kommenden Monate Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150374 ist eine Antwort auf Beitrag #150141] :: So, 12.07.20 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also heute sind es genau 8 Monate und 16 Tage und ich sehe halt noch garnichts.


Weiß nicht, etwas Sorgen macht es mir halt schon.

Edit:
Ich lese hier ja oft was von Endergebnis, aber ich sehe noch nichtmal eine anfangende Verbesserung.

[Aktualisiert am: So, 12 Juli 2020 17:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150399 ist eine Antwort auf Beitrag #150374] :: Mo, 13.07.20 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
''8 Monate und 16 Tage und ich sehe halt noch garnichts.''

Hast du Fotos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150406 ist eine Antwort auf Beitrag #150399] :: Mo, 13.07.20 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Statham1 schrieb am Mo, 13 Juli 2020 11:19
''8 Monate und 16 Tage und ich sehe halt noch garnichts.''

Hast du Fotos
Ja
vorher:

https://s12.directupload.net/images/200713/qgdn7hr5.jpg

und

https://s12.directupload.net/images/200713/ghakzv6i.jpg



aktuell:

https://s12.directupload.net/images/200713/s3yha5ai.jpg

und

https://s12.directupload.net/images/200713/z9pmtgl5.jpg


Edit:
Muss noch zugeben dass ich sehr schlampig bei der Nutzung von Regain war. Mein Berater hat mir gesagt dass wäre im Prinzip nicht schlimm, aber dadurch würde es etwas länger dauern.

[Aktualisiert am: Mo, 13 Juli 2020 17:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150414 ist eine Antwort auf Beitrag #150406] :: Mo, 13.07.20 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig, aber:

Bei diesem Status hätte ich vermutlich empfohlen gar nichts zu machen. Die Wahscheinlichkeit mit weniger Haar rauszukommen ist auf jeden Fall sehr hoch.

Natürlich ist es bei diffusem Ausfalltyp schwer den Status anhand von Bildern zu beurteilen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150418 ist eine Antwort auf Beitrag #150414] :: Mo, 13.07.20 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit weniger rauskommen? Das ist das erste mal dass ich das höre.

Eigentlich war mein Arzt von einem Freund empfohlen -mit besten Ergebnissen- und gilt auch als sehr seriös, nicht irgendeine "discount" Klinik.

Uff, das nimmt mich jetzt etwas mit.

edit:

habe hier mal versucht gleiche Lichtverhältnisse wie auf dem Vorher Bild zu schaffen. Hilft wahrscheinlich auch nicht mehr, aber hier:

https://i.ibb.co/MPDPLfh/haar-2.jpg

[Aktualisiert am: Mo, 13 Juli 2020 21:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150420 ist eine Antwort auf Beitrag #150418] :: Mo, 13.07.20 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Panik, dokumentiere deinen Status doch mal ordentlich und dann kann man auch eine finale Bewertung geben.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150985 ist eine Antwort auf Beitrag #150420] :: Do, 20.08.20 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, mal Zeit für ein Update...

Ich glaube zu meinen es ist ein kleines biiiiiiisschen dichter geworden. Habe es hier mal bildlich dokumentiert. Bzw 2 normal und auf einem Foto extra so frei gemacht wie es nur ging.

Letztes Bild lässt mich dann doch wieder etwas zweifeln, aber paar Monate bleiben ja noch.

[Aktualisiert am: Do, 20 August 2020 15:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #150997 ist eine Antwort auf Beitrag #150985] :: Do, 20.08.20 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich bin jetzt mal ganz ehrlich.

Auf Basis dieser Fotos lässt sich kaum eine Verbesserung erkennen. Bei einem solchen Fall (diffuser Ausfall in der Tonsur) ist das aber oft so, siehe Fotos der Tonsur hier:

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/53534-400-grafts-fue-with-feriduni/

Wenn du in bei einer Top-Klinik warst, muss es gescheite Pre- und PostOP Bilder geben inklusive der eingezeichneten Flächen von Donor und Empfänger etc. Bitte teile diese Fotos, wenn du eine hilfreiches Feedback haben willst.

Bleiben nur die Bilder die es bisher gibt, ist meine Aussage:
- Klarer Fall für FIN+Minox und warten statt HT
- Nicht (nur) wegen der Graftanzahl, sondern wegen der Art des Ausfalls --> Es besteht einfach ein RIsiko, dass genauso viele Haare permanent verlorengehen wie eingepflanzt werden. Das Saldo ist dann eben fast Null.

Hier mal ein Fall mit ebenfalls niedriger Graftzahl, aber anderem Ausfalltyp. Dann man eine (kleine) OP Sinn. Ist natürlich eine Weltklasse Ergebnis.
https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/55998-ray-konior-md-%E2%80%93-763-fue-crown/

Die gute Nachricht:
- Auch wenn meine Theorie stimmt (Netto Grafts = 0) kann es über der Zeit noch eine signifikante Verbesserung geben, weil die verpflanzten Haare deutlich robuster werden als die alten waren bzw. die Multis erst später Multis werden (das dauert dann aber eben die 12-18 Monte).
- Bei 500 Grafts ist eigentlich nichts passiert. Einfach in ein paar Jahren nochmal nachlegen. Bei einer Top Klinik oder doch FIN dazu nehmen.



[Aktualisiert am: Do, 20 August 2020 22:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #151565 ist eine Antwort auf Beitrag #150997] :: Do, 24.09.20 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bekomme langsam die Befürchtung dass du absolut recht hast. Sind nun bei 11 Monaten und es sieht noch immer kein bisschen besser aus.

Zwar fühle ich dass es momentan an der Tonsur etwas stoppeliger ist, aber ich denke dass da viel der Wunsch mitspielt dass es doch noch endlich so wird wie es versprochen wurde.

Hatte vergessen zu erwähnen dass ich vorne noch ein paar Crafts eingesetzt bekommen habe, glaube es waren nur 70. Das war allerdings weniger eine Stelle der wirklich Haarverlust geschuldet war, sondern eine kleine Lücke die mich schon lang genervt hat. Da hat es perfekt geklappt.

Außerdem hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich mit Elontril ein relativ starkes Antidepressivum nehme, das ich testhalber jetzt erstmal absetze. Ob es noch etwas bewerkt bezweifle ich aber.


Der Doktor hat mir angeboten die Prozedur nochmal unentgeldlich anzuwenden, sollte ich nach 15-18 Monaten noch unzufrieden sein. Ehrlich gesagt bin ich gerade überhaupt nicht sicher ob ich es nochmal da probieren möchte. Das mag der Frust sein, keine Ahnung. Ich muss das ganze mal gut abwägen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #151566 ist eine Antwort auf Beitrag #150141] :: Do, 24.09.20 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tonsur dauert langer abwarten deinem Arzt vertauen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #151568 ist eine Antwort auf Beitrag #151565] :: Do, 24.09.20 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeisterMropper schrieb am Do, 24 September 2020 17:22

Der Doktor hat mir angeboten die Prozedur nochmal unentgeldlich anzuwenden, sollte ich nach 15-18 Monaten noch unzufrieden sein. Ehrlich gesagt bin ich gerade überhaupt nicht sicher ob ich es nochmal da probieren möchte. Das mag der Frust sein, keine Ahnung. Ich muss das ganze mal gut abwägen.
Nach Betrachtung aller Fotos (die die Realtität nicht immer abbilden bei solchen Fällen) bleibe ich dabei: Dein Status war zu gut für eine OP. Daher konnten deine Erwartungen nicht erfüllt werden.

Langfristig kann es trotzdem ein "Erfolg" sein, weil die neuen Haare eben permanent sind. Nacharbeiten würde ich aktuell nicht, sondern lieber den guten Status halten mit Meds.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #151569 ist eine Antwort auf Beitrag #150141] :: Do, 24.09.20 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich im Grundsatz eigentlich auch so.
Wobei er ziemlich spät damit rausrückt dass er Bupropion nimmt. Depression eigentlich Kontraindikation für FIN-Einnahme. Es sei denn die Abwärtsspirale ist AGA-bedingt.
Dann würde ich wechseln...

[Aktualisiert am: Do, 24 September 2020 20:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dauert Tonsur so viel länger? [Beitrag #151571 ist eine Antwort auf Beitrag #151568] :: Fr, 25.09.20 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Edit:

hmmm ich versuche trotzdem nochmal die 15 Monate abzuwarten bevor ich weiterschaue. Tatsache ist dass der aktuelle Zustand alles andere als zufriedenstellend ist für mich. Als gut würde ich es schon garnicht bezeichnen.

[Aktualisiert am: Fr, 25 September 2020 09:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Buzz Cut Bilder nach HT
Nächstes Thema: Essen Trinken
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()