Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 33 Jähriger benötigt Rat
(Zeit für HT?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   33 Jähriger benötigt Rat [Beitrag #150606] :: Do, 23.07.20 18:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Jahren spiele ich jetzt schon mit Gedanken mir Haare transplantieren zu lassen, will es jetzt aber diesen Herbst wagen. Da ich, denk ich, genügend Haare in den Donor Bereich habe und weil zwei meiner Freunde mit dem Ergebnis ihrer Transplantation sehr zufrieden sind.
Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung bzgl. ob eine HT (jetzt) Sinn macht und an welchen Stellen es am sinnvollsten wäre.

Danke!


* Alter:
33

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
Typ3 vertex

* Geplantes Budget:
steht noch nicht fest


* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Großvater mütterlicherseits Typ6, Vater (60 Jahre) Typ4

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
seit Anfang 20, nur am Torso. In den letzten 5 Jahren stärkerer Harrausfall

* HA gestoppt?:
nein

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Minoxidil 2mal täglich seit Anfang 20

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
nein

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
nein

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
noch keine Präferenz


  • Anhang: Haaransatz.jpg
    (Größe: 597.77KB, 450 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Hinterkopf.jpg
    (Größe: 437.04KB, 434 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben.jpg
    (Größe: 624.08KB, 420 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 33 Jähriger benötigt Rat [Beitrag #150607 ist eine Antwort auf Beitrag #150606] :: Do, 23.07.20 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch 2 weiter Fotos


  • Anhang: oben2.jpg
    (Größe: 520.06KB, 362 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Seite.jpg
    (Größe: 259.83KB, 309 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 33 Jähriger benötigt Rat [Beitrag #150650 ist eine Antwort auf Beitrag #150606] :: So, 26.07.20 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde deine Voraussetzungen für 33 Jahre eher schlecht. Der Ausfall ist diffus und der Donor sieht schon angegriffen aus. Falls du dich für eine HT entscheidest, sollte dir klar sein, dass es teuer wird und wahrscheinlich mehrere OPs nötig sind. Auf keinen Fall solltest du zu einem Billiganbieter gehen, bei dem Status muss der erste Versuch sitzen.

Alternativ könntest du einen Buzzcut einfach mal ausprobieren. Du hast eine gute Kopfform und spätestens zur OP müssten die Haare sowieso ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 33 Jähriger benötigt Rat [Beitrag #150662 ist eine Antwort auf Beitrag #150606] :: Mo, 27.07.20 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erfahrenen Arzt auswählen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 33 Jähriger benötigt Rat [Beitrag #150707 ist eine Antwort auf Beitrag #150650] :: Di, 28.07.20 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Einschätzung, das hilft mir schon mal weiter.
Wie geschrieben, hab ich gedacht, dass mein Donor Bereich noch recht viel hergibt. Aber stimmt schon, besonders hinten lichtets sich auch schon, an der Seite siehts aber noch gut aus, würd ich sagen.
Den Buzzcut werd ich ausprobieren.

Ein HT in der Türkei ist dann eher nicht zu empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 33 Jähriger benötigt Rat [Beitrag #150720 ist eine Antwort auf Beitrag #150707] :: Do, 30.07.20 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der Donorbereich ist im Wesentlichen dein Money in the Bank und dementsprechend begrenzt zur Nutzung. Auf den Fotos sieht es hinten schon leicht licht aus. Du schreibst, dass du Minox nimmst, aber dein Haarausfall in den letzten fünf Jahren stark war, so dass ein Ende möglicherweise noch nicht erreicht ist.

Mein Tipp, rasiere dir einmal die Haare soweit runter, dass du nur noch 3 mm oder so lässt und dann schaue dir die Baustellen an, den Donor und was du gerne rausholen wolltest und lasse dich dann von einer guten Klinik beraten. Vielleicht ist am Ende auch die Erkenntnis, dass zuviel bereits fehlt, was nicht vernünftig kompensiert werden kann.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: M, 30 Jahre, Einschätzungen?
Nächstes Thema: Haartransplantation sinnvoll?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()