Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT schnell wieder rückgängig machen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT schnell wieder rückgängig machen? [Beitrag #151112] :: So, 30.08.20 04:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Ohhh liebe Forenmitglieder,

Ich bin in großer Not, kann seit der HT nicht mehr schlafen. 6.Post OP nach einer FUE mit 2100 Grafts.
Die Klinik war gut, HT ist gut verlaufen, haarlinie könnte gut werden, aber ich fühle mich als ob ich die HT völlig übereilt gemacht hätte. Über vieles habe ich mir nicht genug Gedanken gemacht.
Zu meiner Person w, 3o Jahre, Krause mittelblonde locken, NW2. Ich wollte meine geheimratsecken auffüllen lassen. Fand es als Frau mit großer Stirn und krausen locken unmöglich.
Und trotz alledem kann ich nicht mehr in den Spiegel schauen, weil ich nicht mehr ich bin.
Zudem habe ich Angst dass mit die Haare wie vom Hinterkopf viel dunkler und robuster an den Schläfen wachsen. Die Haare vorne sind eher zart und hell. Und passen sich die locken an?

Nun überlege schnell die Notbremse zu ziehen und dir Haare wieder rauszuholen bevor sie richtig anwachsen. Geht das? Bereue es so sehr und möchte mein altes Gesicht wieder haben!!

Bitte helft mir!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT schnell wieder rückgängig machen? [Beitrag #151113 ist eine Antwort auf Beitrag #151112] :: So, 30.08.20 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flora,

ich kann Deine Gedankengänge nachvollziehen. Zu Deiner Erleichterung, jeder hat nach einer HT solche Gedanken, bei manchen ausgeprägter, bei anderen weniger stark. Wenn Du Dir vor der HT zu wenig Zeit zur Entscheidungsfindung gelassen hast, so lasse Sie Dir dann wenigstens jetzt und ziehe keine voreiligen Schlüsse.

Zu Deiner Frage: Ja, chirurgisch gesehen ist es ein leichtes die transplantierten Haare wieder zu entfernen. Sinnvoll wäre dies allerdings nicht. Du musst Dir bewusst sein dass die Haut im Empfängerbereich sehr stark durch die Slits beschädigt wurde. Ohne die verpflanzen Haare würde man ein Leben lang einen Unterschied zur restlichen Kopfhaut sehen.

Die Haare werden sich mit der Zeit angleichen, Du brauchst allerdings Geduld. In ein paar Tagen fallen Sie ja sowieso erst einmal aus.
Zu der Lockenfrage weiß ich relativ wenig. Mein aktueller Kenntnisstand ist, dass die verpflanzten Haare erst einmal zu Locken neigen, sich später aber dem Rest angleichen.

Gib dem Ganzen doch eine Chance, eine HT ist ein sehr geduldfordernder Eingriff, ein halbes Jahr ist da überhaupt kein Zeitraum.

"...weil ich nicht mehr ich bin." Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen. Eventuell hilft es auch wenn Du das Gespräch zu jemandem suchst, dem Du Dich anvertrauen kannst. Entweder in Form einer Freundin, deines Arztes, eines Therapeuten oder sonst jemandem.

Zweifel hat jeder, mit der Zeit wird es besser. Hab Geduld!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT schnell wieder rückgängig machen? [Beitrag #151114 ist eine Antwort auf Beitrag #151112] :: So, 30.08.20 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, Doppelpost

[Aktualisiert am: So, 30 August 2020 07:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT schnell wieder rückgängig machen? [Beitrag #151115 ist eine Antwort auf Beitrag #151112] :: So, 30.08.20 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo regenmacher,

Lieben Dank für deine schnelle liebe Antwort. Ja Geduld wird echt stark gefordert. Da hast du recht. Werde aber trotzdem mal einen Termin machen und mit dem Arzt, der mich operiert hat, über mein Problem sprechen. Er kennt meine haarsituation und sollte er mir die lockenfrage nicht beantworten können, bin ich sauer.

Es gibt keine Möglichkeit mehr die Haare ohne Narbenbildung wieder zu entfernen? Ausstanzen, laser, etc? Oder ist es auch die Haut an dich die sich dann auch noch unterscheidet?

Habe unter dem transplantiertem Gebiet auch noch flaum. Wächst der noch nach? Oder auch beschädigt?

Ich habe in den letzten Monaten daran gearbeitet mich mit meiner Natur anzufreunden, was aber noch so sehr in diesem "HT- Film" drinnen, dass ich nicht gemerkt habe, dass ich es nicht mehr für mich brauche... Jetzt bin ich in Punkt Selbstannahme wieder 10.000 Schritte zurück.
Ja sehr persönlich das ganze aber vielleicht versteht ihr dann meine derzeitige Panik.

So ne HT ist echt kein zuckerschlecken. Finde Ärzte müssen vor so ner OP alles besser durchgehen. Habe das Gefühl, es ist auch durch meinen tollen Arzt alles so locker übersprungen worden. Die Prozedur, wie lange es dauert, bis die Struktur sich angepasst hat, etc.

Joa lieben Dank nochmal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT schnell wieder rückgängig machen? [Beitrag #151117 ist eine Antwort auf Beitrag #151115] :: So, 30.08.20 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, das Entfernen an sich ist nicht so sehr das Problem. Die Hautstruktur unterscheidet sich aber schon vom Rest Deiner Haut. Führe Dir mal das Thema Wundheilung vor Augen - Narbenbildung ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Daher weicht die Hautstruktur immer vom Rest ab.
Wenn Du Dir die transplantierten Haare wieder entnehmen lässt, dann sind diese auf ewig verloren. Ist also eine Minusrechnung.

Ich denke Flaum wird sich auch wieder bilden, dazu muss sich Deine Haut aber erst ein wenig erholen.

An sich ist Selbstakzeptanz ein wahnsinnig guter Ansatz. Man sollte prinzipiell immer an sich arbeiten. Dass diese Selbstakzeptanz jetzt dazu führt dass du dein altes "Ich" zurückmöchtest macht micht stutzig. Ich denke das liegt vor allem daran, dass du aktuell (und in den nächsten Monaten) schlechter aussiehst als vor dem Eingriff. Wie gesagt, Geduld ist gefragt.

Jetzt kommt der Herbst und Winter, also Mützenzeit. Wenn es dann im Februar / März mit den Temperaturen aufwärts geht, dann sehen die Haare auch sicherlich wieder ordentlich aus. Bis dahin - durchhalten Smile

Man kann es den Ärzten nicht sonderlich übel nehmen. Es handelt sich meist nicht um einen medizinisch notwendigen Eingriff, sondern ein kosmetisches "Luxusprodukt". Die Ärzte und Kliniken wollen das verkaufen. Langes Warten, ewige Rötungen, schlechtes Aussehen über ein halbes Jahr... Das sind nicht gerade gute Verkaufsargumente. Wäre natürlich moralisch sehr hochstehend das anzusprechen, jedoch taktisch äußerst unklug.

Sehe es von der positiven Seite. Du hast jetzt ein von Meisterhand neu gesetztes Aussehen, der Natur quasi ein Schnippchen geschlagen. Erfreue Dich der privilegierten Rolle in der Du bist und warte freudig auf das Resultat Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT schnell wieder rückgängig machen? [Beitrag #151123 ist eine Antwort auf Beitrag #151117] :: So, 30.08.20 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haarstucktur wird nach ca 18 monaten anpassen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT schnell wieder rückgängig machen? [Beitrag #151124 ist eine Antwort auf Beitrag #151112] :: So, 30.08.20 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf keinen Fall die Transplantate wieder herausnehmen lassen!
Das wäre ja wie, als ob Du erst 2 Schritte vorwärts und im Nachhinein wieder 5 Schritte zurück gemacht hättest.

Ich schließe mich hier meinen Vorrednern an.
Im übrigen, würde ich Dir empfehlen paar Fotos einzustellen, dann kann man sich eher von dem Ganzen ein Bild und weitere Einschätzungen machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT schnell wieder rückgängig machen? [Beitrag #151125 ist eine Antwort auf Beitrag #151112] :: So, 30.08.20 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regenmacher:
Lieben Dank für deine lieben aber auch ehrlichen Worte. Versuche mich da wieder zu entspannen und Ruhe zu bewahren. Gab ja auch Gründe warum ich es gemacht habe, nur scheinen sie mir jetzt nicht mehr so gravierend.
Schauen wir mal in nem halben Jahr.

Statham, puh 18 Monate ist heftig. Ist die haarstrukur dann praktisch wie am Hinterkopf oder noch struppiger? Hast du auch lange Haare?

Werde heute Abend mal Fotos reinstellen, weiß nur nicht ob es hilft das Problem zu lösen Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT schnell wieder rückgängig machen? [Beitrag #151142 ist eine Antwort auf Beitrag #151112] :: Mo, 31.08.20 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal ein Fall mit lockigen Haaren, ich finde das Ergebnis überzeugend:
https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/56787-bam-does-dark-curly-hair-look-natural-2646-fut-carlos-k-wesley-md/?tab=comments#comment-541004

Die neuen Haare sind in den ersten Monaten nach dem Neuwuchs etwas grober, mit der Zeit wird das weniger. Optisch fällt das kaum auf, nur beim Anfassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT schnell wieder rückgängig machen? [Beitrag #151143 ist eine Antwort auf Beitrag #151112] :: Mo, 31.08.20 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieben Dank. Das beruhigt immerhin ein bisschen. Dennoch frage ich mich, wie es denn kommt dass die selbe DNA borstiger nachwächst. und ich finde das wird viel zu selten thematisiert. Gerade wenn man als frau mit langen Haaren eine HT macht. Nirgends wird davor gewarnt!! Bin fix und fertig. Aber nun gut. Erstmal abwarten und hoffen dass alles nicht so schlimm wird.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT schnell wieder rückgängig machen? [Beitrag #152893 ist eine Antwort auf Beitrag #151112] :: Fr, 04.12.20 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es bei dir aus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT schnell wieder rückgängig machen? [Beitrag #152898 ist eine Antwort auf Beitrag #151112] :: Fr, 04.12.20 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey turko,

Joa bis jetzt nicht viel anders, als dass mich das ganze doch überwältigt und ich mich bezüglich vielerlei Dinge nicht genug aufgeklärt gefühlt habe, bzw nicht genug nachgebohrt habe.. Die Haare fangen an zu wachsen, die Rötungen und missempfindungen sind immer noch nicht ganz weg und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr.. Weiß nicht ob ich das alles meinem Arzt erzählen soll oder nicht, der die OP durchgeführt hat.. Irgendwie bin ich es ja auch selber schuld..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT schnell wieder rückgängig machen? [Beitrag #152899 ist eine Antwort auf Beitrag #151112] :: Fr, 04.12.20 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du schon einmal ne HT gehabt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT schnell wieder rückgängig machen? [Beitrag #152900 ist eine Antwort auf Beitrag #152899] :: Fr, 04.12.20 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Niemand kann dir helfen, wenn du keine Fotos teilst.
Nur dann können wir beurteilen, ob das Ergebnis objektiv gut ist, sich noch verbessern wird oder eine repair notwendig ist.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sex nach HT? - sind die Grafts beschädigt?
Nächstes Thema: Entzündung ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***