Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Transplantierte Haare wachsen nicht richtig an
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Transplantierte Haare wachsen nicht richtig an [Beitrag #151259] :: Di, 08.09.20 16:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Foren Mitglieder
Ich hatte mich vor vielen vielen Monaten mal zu einem Thema geäußert bzw. hatte Eure Meinung erfragt
Vor ca. 20 Jahren hatte ich bereits eine Haartransplantation mit ca. 2.000 Haaren. Nachdem alles sehr gut aussah, fingen vor ca. 5 Jahren die Haare wieder an, auszufallen.

Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, warum dies der Fall war, habe mich aber dann nach jahrelangem Warten und Überlegen Ende 2018 zu einer weiteren Transplantation entschlossen
Ich bin 1000% von der Klinik überzeugt, alles war sehr professionell.

Man setzte mir 1.700 Grafts
Aber nach einigen Monaten merkte ich schon, dass der transplantierte Bereich sehr licht blieb. Einige Grafts schienen gar nicht anzuwachsen - viele Haare wurden einfach nicht länger
Die Transplantation ist jetzt 21 Monate her
Es fällt mir auf, dass zwischen den wenigen längeren Haaren immer mehr kurze Haare stehen
Viele Haare sind jetzt nur ca. 3-5 cm, obwohl die Transplantation schon so lange her ist. Und die Zahl der kurzer Haare wird immer mehr und die längeren Haare werden immer weniger
Die Haare scheinen schneller auszufallen als sie nachwachsen und werden damit optisch immer kürzer. Wenn alle vorhandenen transplantierten Haare normal lang wären, würde es einigermaßen voll wirken
So muss ich davon ausgehen, dass sehr bald wieder der Pre-OP Status erreicht ist.
Das macht mich vollkommen unglücklich, denn ich stelle mir die Frage, warum die Haare nicht richtig angewachsen sind bzw. wieder ausfallen
Normalerweise sollten doch transplantierte Haare dauerhaft – zumindest für viele Jahre - bleiben.
Es gibt ja eigentlich nur folgende Gründe, oder könnte es noch andere Ursachen haben?
• Shock Loss
• Entzündungen auf der Kopfhaut
• Vernarbungen durch frühere Transplantation
• Donor zu hoch angesetzt

Die Klinik hat mir netterweise angeboten, noch einmal kostenlos 2.000 Transplantate zu setzen, aber ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht???
Denn vielleicht fallen die neuen Haare danach ebenso aus.
Dann hätte ich außer ein paar weiteren Narben nichts gewonnen

Man schlug mir vor, Minoxidyl 5% zweimal täglich als Kopfhautlotion zu nehmen. Aber hier kommt es ja auch ab und zu zu Komplikationen
Was meint Ihr dazu?
Für ein paar Tipps und Hinweise wäre ich euch super dankbar
Vielen Dank im voraus und beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare wachsen nicht richtig an [Beitrag #151263 ist eine Antwort auf Beitrag #151259] :: Di, 08.09.20 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzversion:
- Dir wurden insgesamt 3.700 Grafts vepflanzt
- vermutlich bleibt nichts davon übrig, abgesehen von den Narben
- Trotzdem bist du 1000% zufrieden.
- Jetzt bieten sie dir weitere 2.000 Grafts als kostenloses touch-up an. Oder in anderen Worten: 2000 Narben.

Sorry, aber für mich passt das alles nicht zusammen.
Wo warst du denn?

[Aktualisiert am: Di, 08 September 2020 19:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare wachsen nicht richtig an [Beitrag #151275 ist eine Antwort auf Beitrag #151259] :: Mi, 09.09.20 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Glatzfratz
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung
Du hast Recht, es wurden mir insgesamt schon über 3.500 Grafts eingesetzt. Wobei die ersten 1.500 ja bereits vor über 20 Jahren von einer anderen Klinik gesetzt wurden.
Ich habe geschrieben, dass ich mit der Klinik zu 1000% zufrieden war – alles war sehr freundlich und absolut professionell. Von den ersten Gesprächen, der Behandlung bis hin zur Nachsorge.

Nicht zufrieden bin ich mit der jetzigen Haarsituation, sogar sehr unglücklich
Ich hatte mir vorher von einem Haarspezialisten ein Analyse Trichogramm erstellen lassen, um zu wissen, wo man Haare entnehmen kann.
Daher meine Frage, was könnte die Ursache sein? Vielleicht, weil der transplantierte Bereich schon durch die „alte“ Transplantation zu sehr vernarbt ist
Hat jemand Erfahrungen mit 5%-Minoxidil als Schaum oder Lösung?

Für ein paar Ideen, Vorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare wachsen nicht richtig an [Beitrag #151281 ist eine Antwort auf Beitrag #151259] :: Mi, 09.09.20 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerne.
Kann sein dass du leider kein Kandidat bist. Möglicherweise auch amateurhafte Behandlungsfehler (Lagerung der Grafts, Entnahmetechnik, ... usw.).
Ohne die üblichen Infos kann man hier nur wild spekulieren was genau schief gegangen ist. Meine Frage hast du auch nicht beantwortet. Aber solange du zufrieden bist und sie freundlich waren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare wachsen nicht richtig an [Beitrag #151289 ist eine Antwort auf Beitrag #151259] :: Mi, 09.09.20 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fotos und die Namen der jeweiligen Klinken wären hilfreich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: gesundes anwachsen der Grafts
Nächstes Thema: Empfängerbereich in der Nacht gekratzt
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***