Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Empfängerbereich in der Nacht gekratzt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Empfängerbereich in der Nacht gekratzt [Beitrag #151304] :: Fr, 11.09.20 08:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

ich habe mir heute nacht, ca. 2,5 Tage nach meiner OP, im Schlaf an den Empfängerbereich gekratzt. Ich bin sofort wach geworden und habe ein wenig Panik geschoben.

Die Stelle an der ich gekratzt habe, hat danach relativ stark gebrannt. Kann etwas mit den transplantierten Haaren passiert sein und muss ich befürchten, dass ich da einen ordentlichen Schaden verursacht habe?

Ich habe schon an meiner ersten Nacht nach meiner OP an eine Stelle meiner Haarlinie gekratzt. Diese hat dann gebluetet und bei der Nachkontrolle hat man dann festestellt, dass ich dort tatsächich ein Follikel verlore habe. Ein Follikel ist ja kein Problem, aber jetzt habe ich großflächiger gekratzt.

Habe ich irgendeine Möglichkeit zu überprüfen, ob irgendwas passiert ist? Von Außen sieht zumindst alles gut aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Empfängerbereich in der Nacht gekratzt [Beitrag #151305 ist eine Antwort auf Beitrag #151304] :: Fr, 11.09.20 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu evtl. Schäden kann ich nichts sagen, aber vielleicht für die kommenden Nächte: Ich habe mir die Handgelenke mit einem Stoffband (Bademantelgürtel) zusammengebunden - das Band in Rückenlage unter meinen Oberschenkeln so durchgeführt, dass die Hände beim Schlafen bequem neben dem Körper liegen. Lockere Schlaufe, aber so, dass du die Hände nicht einfach rausziehen kannst. Wenn du dich jetzt im Halbschlaf kratzen willst, bleibst du unweigerlich an deinem Hintern hängen und wachst (hoffentlich) auf.

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Empfängerbereich in der Nacht gekratzt [Beitrag #151316 ist eine Antwort auf Beitrag #151305] :: Fr, 11.09.20 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke dir! Das mit den Bademantelgürtel werde ich auf jeden ab jetzt auch machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Transplantierte Haare wachsen nicht richtig an
Nächstes Thema: My experience on hair transplant .
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***