Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Motorradhelm nach HT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Motorradhelm nach HT? [Beitrag #19482] :: Fr, 23.05.08 20:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Wie ist es eigentlich mit dem Tragen eines Motorradhelms nach einer Haartransplantation?
Ab wann kann man diesen wieder bedenkenlos nutzen?
Kann er eventuell Schaden anrichten?
Gibt es hierzu Erfahrungen?

Danke im Voraus

Gruß

aqua


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Motorradhelm nach HT? [Beitrag #19486 ist eine Antwort auf Beitrag #19482] :: Fr, 23.05.08 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 14 Tagen, aber ich würde da lieber nochmal deinen Doc fragen Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Motorradhelm nach HT? [Beitrag #19488 ist eine Antwort auf Beitrag #19482] :: Fr, 23.05.08 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
O.K., gibt es jemanden mit persönlichen Erfahrungen hier?
Kein Motorradfahrer anwesend? Cool

Gruß

aqua


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Motorradhelm nach HT? [Beitrag #19496 ist eine Antwort auf Beitrag #19488] :: Sa, 24.05.08 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht Motorradfahrer, aber (Hobby)-Autorennfahrer. Ich habe diese Frage anlässlich meines Gesprächs mit AK auch gestellt. Er meinte, sobald die Wundheilung abgeschlossen ist (keine Krusten mehr) sollte es eigentlich kein Problem darstellen.

Am besten aber auf jeden Fall den Doc fragen.

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Motorradhelm nach HT? [Beitrag #19502 ist eine Antwort auf Beitrag #19482] :: Sa, 24.05.08 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar.

Danke auch dir für die Info.

bikende Grüße

aqua


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Motorradhelm nach HT? [Beitrag #19518 ist eine Antwort auf Beitrag #19482] :: Sa, 24.05.08 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Also ich hab knapp 3 Wochen nach der HT einen Helm getragen. Schaden hat es - soweit ich das "sehe" Cool - keine angerichtet. Allerdings drückts immer ein wenig auf die Wunde, die ja doch noch empfindlich ist. Und das An- bzw. Ausziehen des Helm ist nicht grad angenehm, aber jedenfalls zu ertragen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Motorradhelm nach HT? [Beitrag #162424 ist eine Antwort auf Beitrag #19482] :: Fr, 10.06.22 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß ust lange her der letzte Beitrag,!!!

ABER:

Motorradhelme die saumäßig auf die Kopfhaut drücken!!
Dazu noch längere Zeit je nach Strecke,darf man bereits nach 3,4 Wochen tragen!?

Aber die Haare mit einem Langhaarschneider auf 2 bis 3 cm Länge schneiden erst nach frühestens 3 Monaten??!

Weil er ja auf die Kopfhaut drücken könnte 🤣🤣

Manche Kliniken schreiben einen Scheiß,da wirds dir echt übel....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Motorradhelm nach HT? [Beitrag #162428 ist eine Antwort auf Beitrag #19482] :: Sa, 11.06.22 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, rasieren wird nicht empfohlen,da: ungewartete Maschinen reißen statt schneiden, zudem werden diese selten richtig gereinigt und bieten einen Infektionsherd.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Motorradhelm nach HT? [Beitrag #162429 ist eine Antwort auf Beitrag #19482] :: Sa, 11.06.22 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Rasieren?

Sprechen wir hier von extrem kurz rasieren?

Ich spreche von Längen von 20,30 mm! Einfach nur zu kürzen.

Und nach 3 Monaten sind die verpflanzten Haare angeblich ja schon "so fest" für gewisse Dinge, für andere aber nicht?

Hast du dir schon einmal einen gut passenden Motorradhelm aufgesetzt?
Der reißt mindestens genauso!
Und scheuert mit jeder Bewegung über die Kopfhaut!
Und das bereits nach 3 Wochen aber ohne Probleme zu können? 🤔

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Motorradhelm nach HT? [Beitrag #162431 ist eine Antwort auf Beitrag #19482] :: Sa, 11.06.22 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
>Sprechen wir hier von extrem kurz rasieren?
Ja


>Und nach 3 Monaten sind die verpflanzten Haare angeblich ja schon "so fest" für gewisse Dinge
Geht eber um ungewollte Infektion, Kopfhaut ist noch nicht komplett abgeheilt

>Hast du dir schon einmal einen gut passenden Motorradhelm aufgesetzt?
Der reißt mindestens genauso!
Ja, aber es geht eher um das Haare rausreißen statt schneiden

Ich habe meine Haare nach 2 Wochen im Empfänger selbst rasiert, aber mit einem gewarteten und gereinigten Moser M1200





NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: BAD HAIRTRANSPLANT
Nächstes Thema: Auch Elon Musk hat(te) Haarprobleme, youtube video!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***